[USER-EVENT] Minispiele // 60K JMD Gewinne // Do, 5.11

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Tinte: Nachdem das beim ersten Mal (vor mittlerweile über 2 Jahren 8| ) so wunderbar geklappt hat, versuch ich es nochmal...

    Minispiel-Event


    Grobe Übersicht:
    Datum des Events: Donnerstag, 5. November 2015
    Uhrzeit: 19.30 Uhr


    Die wichtigsten Dinge auf einmal:


    -> JEDER kann mitmachen
    -> Preise im Wert von 30.000 JMD (bis zu 60.000 JMD)
    -> mind. 12 Teilnehmer, max. 16
    -> 3 Minispiele (u.U. 4)
    -> KEINE Kosten für Teilnehmer
    -> Zuschauer willkommen


    Jeder der vor hat teilzunehmen, liest bitte den gesamten Beitrag und schaut sich die Anhänge an!


    Um was geht es?
    Einige kennen den Minispielparcour von mir schon, bisher hielt ich das immer im Kleinen, diesesmal soll es etwas größer sein und auch einen anständigen Preis soll es geben.
    Beim Event gibt es 3 verschiedene Minispiele. Diese sind in den Dateianhängen mit Bildern und Anleitung erklärt.


    Teilnehmen können maximal 16 Leute; mindestens jedoch 12.
    Zum Event anmelden könnt ihr euch hier im Forum (s. "Anmeldung").
    Wichtig ist: Sollten sich mehr als 12 Leute anmelden, jedoch weniger als 16 (bspw. 13)
    wird das Teilnehmerfeld auf 12 verkleinert (in diesem Fall würde der Letzte der sich angemeldet hat nicht teilnehmen können).
    Dies ist dem K.O.-System geschuldet. Da alle Minispiele für 4 Spieler ausgelegt sind, werden alle Teilnehmer in Gruppen bestehend aus 4 Spielern aufgeteilt.
    Somit gibt es zu Beginn 3 (bei 12 Teilnehmern) oder 4 Gruppen(bei 16 Teilnehmern).


    Erklärung des Spielsystems (ist eig. unwichtig, nur für die die es genau wissen wollen ;) )
    Bei 16 Teilnehmern funktioniert es wie im Fußball: Die ersten beiden in einer Gruppe kommen weiter.
    Die letzten beiden scheiden aus.
    Somit wird aus den ersten Beiden aus 2 Gruppen eine Neue gebildet, dies geschieht solange (in diesem Fall 2x) bis nur noch 4 Spieler übrig sind (-> Finale)
    Sollte es 12 Teilnehmer geben und somit nur 3 Gruppen bilden die Gruppendritten die "Lucky Looser" - Gruppe, sie bilden die 4te Gruppe und müssen nach der ersten Runde nochmal ran, auch hier kommen die ersten beiden weiter ins Halbfinale.


    Regeln:

    -Bei Widersprüchen gelten natürlich immer die Serverregeln-
    hört sich u.U. teilweise hart an
    ; ist nur für den Fall, dass jemand über die Stränge schlägt


    -> Spieler und Zuschauer müssen Folge leisten
    haltet euch an die Regeln und Dinge die bspw. auf Schildern, etc. stehen, das verhindert Ärger;
    zudem ist es mein GS, irgendwo in den Regeln wird mir glaub ein Hausrecht gewährt^^


    -> Spieler kennen die Regeln/Ablauf der Minispiele
    ein Spieler der sich die Regeln/Ablauf der Minispiele nicht angeschaut hat, bzw. der überhaupt nix versteht, fliegt direkt raus.
    nicht falsch verstehen, Fragen dürft ihr gerne stellen (am besten vorab), aber die Spiele sind seeehr simpel



    -> Zuschauer stören den Ablauf nicht
    Zuschauer laufen nicht auf dem Spielfeld rum UND
    sie fliegen NICHT
    Die Spielfelder sind eig. überall abgegrenzt, Gehirn einschalten dann ist alles gut
    Zuschauer die das nicht hinbekommen werden aufgefordert das GS umgehend zu verlassen
    und den drück' ich 'ne Beschwerde rein
    .
    Teammitglieder: Ich weiß Teamies haben da ausgebaute Rechte, daher BITTE ich sie darum dass zu respektieren (bezogen auf die erste Zeile des Absatzes ;) ) für die Dauer des Events :love:


    -> Rausschmiss
    wie schon erwähnt, behalt ich mir vor einzelne Spieler und Zuschauer die sich nicht benehmen können des Grundstücks zu verweisen und
    von allen (möglicherweise) künftigen Events auszuschließen, je nachdem bekommt betroffener Spieler auch 'ne Beschwerde


    -> Teilnahme
    Mitmachen darf (fast) JEDER, solang noch Plätze da sind
    .
    ich behalt mir vorsichtshalber das Recht vor bestimmte Leute nicht teilnehmen zu lassen bzw. nicht zuschauen zu lassen.
    Warum? Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand nicht in der Lage ist sich an obige Regeln zu halten, oder es schlicht nicht auf die Reihe bekommt
    .
    Das hat nichts mit früheren Streitigkeiten zu tun, die ich mit Spielern hatte, die ggf. mitmachen wollen und ist m.M. kein Grund jemanden auszuschließen, könnt euch also gerne anmelden :D


    Preise/Preisverteilung:
    Sieger: 15.000 JMD (bzw. 30.000 JMD)
    2. Platz: 10.000 JMD (bzw. 20.000 JMD)
    3. Platz 5.000 JMD (bzw. 10.000 JMD)
    erhalten natürlich nur die Spieler im Finale ;)
    Die Beträge in den Klammern beziehen sich auf das Preisgeld, sofern die unverbindlich zugessagte
    Verdopplung des Preisgeldes seitens Sauraus getätigt wird. ;)


    Anmeldung:
    Ausschließlich hier im Forum in diesem Thread und nur für einen selbst.
    Wissen will ich: Ingamenick (sofern er abweicht)

    Das ist es eig. auch, sofern du zu den Leuten gehörst die diese Minispiele noch nicht gespielt hast,
    somit bisher nur theoretisch weißt wie die Spiele funktionieren, haben sich bestimmt Fragen aufgetan, diese dann bitte gleich stellen.

    Spieler die nur zuschauen wollen, müssen das nicht ankündigen.


    !!!Sonstiges:
    -> Falls ihr feststellen solltet, dass ihr doch keine Zeit habt und angemeldet seid, teilt das bitte umgehend hier mit.
    -> Spieler die ohne Nachricht fehlen, sind künftig ausgeschlossen.

    -> Sollten Spieler fehlen und so weniger als 12 Spieler zum Event anwesend sein, werden diese durch Spieler ersetzt die gerade online sind und mit den Regeln vertraut sind
    (falls die Plätze belegt sind und ihr zu spät dran seid, habt ihr so die Chance doch noch teilzunehmen).

    -> Sollten vor Ort weniger als 12 Spieler anwesend sein (und auch nicht genügend Ersatzspieler) fällt das ganze ins Wasser.


    -> Das Datum ist fix. Für den seeehr unwahrscheinlichen Fall, dass etwas dazwischen kommt, werde ich das rechtzeitig hier mitteilen und das Event verschieben.


    PS: Schaut diesen Beitrag öfters mal an, er wird ggf. hier und da editiert.
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, sofern sie wirklich verbessern.
    PPS: Bitte haltet diesen Thread halbwegs sauber, und schreibt nur Wichtiges und Nötiges rein, allein der Übersichtlichkeit halber
    (wird wenn wirklich 16 Leute mitmachen eh genug Postings hier geben)

    Haut rein!





    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von JFM ()

  • Anmeldung.


    Ich würde gerne mitmachen , wenn aber einer will und kein Platz ist,
    trete ich aus.

  • IAbendliches Update: (kann meine Beiträge leider nicht bearbeiten; der "Bearbeiten"-Button ist zumindest nicht mehr zwischen den anderen 4 Buttons unten rechts am Beitrag. Der Startbeitrag wird - nachträglich - sobald es geht geändert.)

    - Preisgeld wird erhöht!
    Durch eine freiwillige und großzügige Spendenzusage von Laser_32, wird das Preisgeld um 10.000 JMD erhöht. Das Geld fließt natürlich in voller Höhe
    an die Gewinner (Aktualisierte Preisgelder somit: 1. Platz 15.000 JMD; 2. Platz 10.000 JMD; 3. Platz 5.000 JMD).


    Vielen Dank für die Spende an Laser!



    - Infos zur Anmeldung:
    Bisher sind noch recht viele Plätze (sind mir ehrlich gesagt zu viele) frei, ich bitte jeden der die Absicht hat mitzumachen sich rechtzeitig anzumelden.
    Sollten sich bis Donnerstag Abend nicht genug Leute gefunden haben, die teilnehmen wollen/können blase ich das Ding hier ab (fände ich recht schade...).
    Wenn ihr jemand kennt der noch teilnehmen wollen würde, fragt diesen doch mal - vielleicht hat jene Person den Thread noch nichtgesehen-.


    Bisherige Teilnehmerliste (Stand 04.11.15 18:20 Uhr):


    Nummer

    Nickname

    Anmerkung

    1 Gurkchen385
    2 Zarox__ falls Plätze frei bleiben (auf eigenen Wunsch)
    3 Rafael3800 "
    4 FunSpammbot
    5 Conde82
    6 TheAdusko
    7 NM1997
    8 DomenationHD
    9 rabauke12
    10 BigMacAaron (Siehe Zarox)
    11 NeyTer007
    12 maxomen
    (13) Beatlecraft_HD
    (14) Slippyy
    (15)
    (16)



    Abschließend wollte ich mich schonmal für das positive Feedback bedanken, das motiviert sehr.
    Falls das hier rund über die Bühne geht, kann man das sicher öfters mal machen :?: :thumbsup:


    Ich bin mal so frei und führe diese Tabelle der Vollständigkeit halber fort.
    -FunSpammbot

  • Also ich weis net ob ich das einfach so machen kann, aber ich würde das Prisgeld verdoppeln (natürlich auf meine Kosten). Aber natürlich nur wenn es möglich ist.
    MfG
    Eric aka Sauraus aka Sauraus1

  • Also ich weis net ob ich das einfach so machen kann, aber ich würde das Prisgeld verdoppeln (natürlich auf meine Kosten). Aber natürlich nur wenn es möglich ist.
    MfG
    Eric aka Sauraus aka Sauraus1


    Spenden lehne ich nicht ab :D Die Frage wäre bei dann 60.000 JMD Preisgeld, ob man das Geld nicht vielleicht teilt und auf ein Folge-Event verteilt, kannst du entscheiden.


    Kündige es doch mal im MC Chat an, viele gucken nicht regelmäßig ins Forum :)


    Habe gestern schon ordentlich die Werbetrommel in Gang gesetzt, die überwiegende Mehrheit will uuuuuuuuuunbedingt mitmachen, schafft es aber nicht sich den Startbeitrag durchzulesen (schließe ich aus Aussagen wie "oke ich mache mit wann ist das event", etc...) oder einen 1-Zeiler zu verfassen um sich anzumelden...
    Naja werden schon noch genug Leute zusammen kratzen


    Es werden noch mind. 4 weitere Teilnehmer gesucht
    anderenfalls wird das Event NICHT stattfinden


  • Ich finde, dieses Event ist eine gute Idee. Falls noch einer fehlt, soll es nicht an mir liegen, dass es nicht stattfindet, also trag mich mit ein. Aber Minispiele sind nicht so meins, also würde ich nur mitmachen wenn es wirklich nötig ist und ansonsten den Anderen den Vortritt lassen.