Beiträge von Alexx

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Hallo Community,


    es ist nun soweit. Ich verlasse JenoMiners nun ein für alle Mal.


    Dankbar war ich dem Spieler @H3lix , denn er zeigte mir diesen Server, aber auch das Spiel Minecraft, denn dies kannte ich vorher nicht.
    Am 13.08.2013 habe ich JenoMiners das erste Mal betreten. Das ist nun gute 5 Jahre her, das ist eine krasse Zeit..
    Ich sehe mich somit als alten Sack und finde das einfach heftig zu zusehen, wie sich der Server über die Jahre verändert hat.
    Wie aber auch neue Server dazu gekommen sind.


    Nun gut, ich habe haufenweise Spieler kennen gelernt... Eine sehr lange Liste an Spielern, die ich auflisten kann.
    Noch im selben Jahr meines ersten Beitritts, kaufte ich mir den VIP Rang. Da ich neue Zusatzfunktionen nutzen wollte, welche damals längst nicht so viele waren wie heute.
    Aber nicht lange nach dem Kauf des VIP Ranges erhielt ich den Rang VIP_High. Diesen erhält man durch Aktivität, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Ich gab alles, um diesen
    Rang möglichst schnell zu erhalten. Denn auch dieser Rang gibt einem noch mehr Möglichkeiten mehr Spaß am spielen zu haben.
    Doch dann kam leider viel Stress und viele Probleme in mein Privatleben, welche mich nicht gerade glücklich machten und ich ging somit inaktiv für einige Zeit.
    Trotzalledem, nutze ich die wenige Freizeit um meinen eigenen Server aufzubauen, scheiterte immer wieder an meinem eigenen Wissen, oder meiner fehlenden Zeit.


    Durch das ganze Scheitern gab ich's auf und spielte wieder auf JenoMiners, nachdem mein Leben wieder einigermaßen auf gerader Linie war.
    2015 war es nun soweit, es wurden Moderatoren gesucht, diesmal nutze ich die Chance und bewarb mich. Meine 1. Bewerbung hat das Server-team überzeugt und ich wurde in das Team aufgenommen.
    Ich stellte mich sehr positiv unter Beweis und hatte tatsächlich die Möglichkeit S-Mod zu werden. Doch leider veränderte sich mein Verhalten sehr sehr negativ und mir vergingen sämtliche Chancen.
    Was sich inGame nicht beim supporten oder der Aktivität bemerkbar machte, sondern im Hintergrund gegenüber anderen Spielern. Was ich heute auf gewisser Art und Weise bereue.
    Nach einiger Zeit war mir das zu viel und ich verließ das Team, nicht lange nach dem Lief, bewarb ich mich erneut. Das Ganze Spiel von vorne und dann noch einmal. Ich war quasi 3x im Server-Team.
    Ich bin bis heute beeindruckt, dass ich immer wieder die Chance bekam, doch irgendwann hat es gereicht und ich wurde nicht mehr angenommen. Seit Mitte 2017 bin ich leider komplett in die Inaktivität gegangen, denn
    ich beschäftigte mich durch das letzte Verlassen des Teams dann nur noch mit Plugins, HTML, PHP, Java, Minecraft an sich, der ganzen allgemeinen Programmierung, etc. um mein Wissen auszuprägen. Es ist mir auch gelungen, denn sonst würde ich nicht da stehen wo ich heute stehe.
    Denn leider muss ich auch erwähnen, betrat ich Mitte 2017 zum selben Zeitpunkt einen anderen Server, der mich irgendwie dort festgehalten hat. Auf diesem stehe ich nun auf höchster Position, da mich das Leiten eines Server fastzinierte, denn @XGaMeR hat diesen
    Server wirklich beeindruckend aufgebaut. Das kann man nicht bemängeln. Mittlerweile besteht der JenoMiners Server fast nur noch aus eigenen Plugins. Das mich ebenfalls beeindruckte, weshalb ich weiterhin versuchte eigene Server zu erstellen.
    Das Ganze hat auch funktioniert, doch zum selben Punkt bekam ich die Möglichkeit, etwas bestehendes zu übernehmen. Aufzurüsten und hochzuarbeiten. Nun stehe ich in Konkurrenz von JenoMiners.
    Damit möchte ich keinesfalls angeben, oder auf irgendeine Art und Weise Werbung machen. Denn ich mag JenoMiners weiterhin so wie er ist, bemängeln tue ich nichts. Jeder Server hat seine Vor und Nachteile.


    Nun ja, jetzt stehe ich auf eigenen Füßen. Das ist alles nicht so leicht.
    Aber ich möchte hier nicht großartig davon plappern sondern wieder mehr in die JenoMiners Story zurück kehren.
    Es gibt hier einen Spieler, mit dem ich eigentlich die ganze JenoMiners Zeit über in Kontakt war, das ist der bekannte @Rudi
    Es ist der liebste und herzhafteste Spieler den ich jemals auf Jeno kennengelernt habe.
    Rudi hat Kompetenz und hat diese auch bewiesen und sich bis vor kurzen bis zum Co.Admin hochgearbeitet. Doch leider verließ er das Team, warum weiß ich aber aktuell nicht.
    Ich bin Rudi für alles dankbar, er hat mich so akzeptiert wie ich bin, denn viele wissen, ich bin ein verrückter kleiner nerviger Bengel, der aber trotzdem was drauf hat.
    Doch Rudi brachte mir auch haufenweise Dinge bei, sei es im Reallife oder in Minecraft. Am liebsten sprach ich mit Rudi über Politik und die Welt.
    Ich konnte mit ihm stundenlang im TeamSpeak hocken. - Es tat wirklich gut, er half mir in schlechten Zeiten hoch und gab mir immer Motivation den Kopf zu erheben und nach gerade aus zu schauen.


    Vom 13. Lebensjahr bis zum 18. Lebensjahr, das muss man sich einfach mal vorstellen. Vom Kind zum Erwachsenen, auf JenoMiners gespielt. Einfach krass.
    Eins vergaß ich, denn ich erhielt meines Wissens nach im Jahr 2016 den TS3-Techniker. Ich durfte dem Admin-Team nebenbei als Moderator unter die Arme greifen und im TS helfen.
    Channel erstellen, Supporten usw., es ist zwar nur ein TeamSpeak Server, trotzdem hat man dort eine große Verantwortung, denn auch der TS gehört zum Server!


    Auch im Jahr 2016, ging ich mehr und mehr in Kontakt zu @Phreag , durch tägliches Quatschen im TeamSpeak, konnte ich ebenfalls mein Wissen nach oben hin ausprägen.
    Egal welches Anliegen ich gehabt habe, er konnte mir immer helfen. Aber natürlich, ist das Server-Team von damals auch nicht ohne. Denn die ganzen alten Team-Mitglieder brachten mir
    mehr und mehr bei. Das ist an sich schön, doch es gab mir mehr und mehr Wissen, was mich dazu brachte meinen eigenen Server zu eröffnen und den Server zu verlassen, sowie jetzt.


    Ohne das Server Team, hätte ich denke ich niemals die Motivation gehabt einen eigenen Server zu leiten. Es macht Spaß eine große Verantwortung zu tragen, leicht ist das aber nicht.
    Also denkt nicht, XGaMeR hat einen leichten Job, das ist ganz und gar nicht der Fall. Gerade jetzt als Besitzer, kann ich sagen, gibt es im privaten Bereich viel Stress und viele Aufgaben die man erledigen muss, von denen aber niemand auf dem
    Server etwas mitbekommt.


    Dankbar bin ich jeden einzelnen Spieler, mit dem ich Zeit verbracht habe und Spaß gehabt habe. Danke für Alles! Sämtliche Spenden von mir, haben sich voll und ganz gelohnt in diesen Server zu investieren.
    Meinen Respekt hat XGaMeR auf jeden Fall! Natürlich gehen auch Grüßen an Phreag raus, denn er hält das Ding ebenfalls am Laufen.


    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit auf JenomMiners, macht das Beste drauf und haltet ein angenehmes Klima als Community!
    Baut kein Müll und lasst das Ding stehen. ;)



    Liebe Grüße

    Auch ich muss leider absagen.
    Ich schaffe es zeitlich leider doch nicht, wie man von mir weiß, bin ich seit Monaten selten bis gar nicht online. Die Arbeit drückt, teilweise bin ich bis 21.00 auf Arbeit von 6.00Uhr. Tut mir leid. - Viel Spaß allen trotzdem.

    Vorsätze:
    - aufhören zu rauchen
    - aufhören zu trinken
    - Führerschein
    - 18. Birthday überstehen lol
    - Umzug in eine neue, größere Wohnung
    - Gesellenprüfung (Endprüfung) im Oktober erfolgreich absolvieren
    das wars erstmal. :3

    Um das Thema mal wieder hoch zu holen, hier mal ein paar Screens von mir. :)

    Schenk mal lieber wenns deine Beziehungs Fteundin ist, eim paar blumen und eine schöne massage.


    Bastel iwas selbstgemachtes wie eine schachtel voller kleinen Briefe mit euren erinnerungen vereinzelte gescgrieben und zsm gefaltet.
    Oder strick ihr ein schal.
    Ich würd der Freundin was persönliches schenken was sie am meisten mag und ihre interessen damit verbinden oder so. :)


    Du sprichst mir aus der Seele. :)