Beiträge von BigMacAaron

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Hallo ra0d70n,


    Deshalb steht hier im Forum überall ganz oben in rot die folgende Nachricht:
    Derzeit ist einer unserer beiden Rootserver aufgrund eines defekten Prozessors ausgefallen - Reparatur ist für Samstag angesetzt. Das gesamte Netzwerk hat daher derzeit nur 50% der üblichen Ressourcen (32 GB RAM statt 64 GB, 4 Cores statt 8) - Lags werden sich da leider nicht verhindern lassen. Um die Hauptfunktionen soweit es geht aufrecht zu erhalten wurden die Dynmaps deaktiviert sowie die Vanilla Minigames, Creative, Skyblock und die Eventwelt abgeschaltet.


    Ich glaube, damit erklärt sich deine Frage von selbst. Demnach solltest du spätestens ab morgen wieder normal auf den Server kommen.


    MfG
    BiGMacAaron

    Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, zurückzutreten.
    Einerseits liegt das daran, dass ich kaum Zeit habe, da ich mich mehr auf die Schule konzentrieren will und auch noch andere Hobbys habe.
    Außerdem ist mir mittlerweile auch irgendwie der Spaß am Spiel vergangen. Ich hatte während der Sommerferien kaum Zeit und jetzt, wo ich wieder aktiv spielen wollte, habe ich kaum noch Lust auf Minecraft.
    Deshalb möchte ich nicht unnötig einen Moderatorenrang besetzen und mache lieber Platz für andere, aktivere Spieler.


    Zu den "Projekten", die ich bisher geleitet habe:
    -Das Jenominers-Wiki ist zwar recht klein, aber trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn jemand dort ein paar weitere Einträge verfasst. Falls irgendein Teammitglied spezielle Rechte haben möchte, kann man mich einfach anschreiben.
    -Der Weihnachtsmarkt sollte auch weitergeführt werden. Hier habe ich insbesondere an @Captain_Lordas und @Guerkchen385 gedacht, da sie ja schon letztes Jahr mitgeholfen haben. Trotzdem können auch gerne andere Teammitglieder die Leitung übernehmen, auch hier einfach mich anschreiben.


    Vielen Dank, dass ich hier seit nun schon knapp einem Jahr Moderator sein durfte, ich hatte wirklich viel Spaß und eine super Zeit.
    Ich wünsche Jenominers, dem Serverteam und den Spielern noch viel Spaß hier und alles Gute.


    Mit freundlichen Grüßen
    BigMacAaron

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst - möchtest du einen 2x3 Blöcke-Claim entfernen oder selber einen erstellen? Zum entfernen kannst du einen Moderator ingame fragen, beim Erstellen musst du mindestens 100 Blöcke drin haben. Falls das nicht passt, musst du halt etwas rumprobieren, aber aktuell kann man so kleine Claims nicht erstellen (wäre aber möglich dass es früher mal ging).


    MfG
    BigMacAaron

    So, bin wieder da und ich hab echt ne Menge gelernt und geschafft - ein paar Bilder hab ich mal in den Anhang gehängt (die Hintergrundbilder von der Milchstraße und vom Helix-Nebel sind allerdings runtergeladen):D
    Das 4k-Bild ("enterprise03") macht sich übrigens super als Hintergrundbild über meine beiden Bildschirme gestreckt :thumbsup:

    Dateien

    • ogl2.png

      (139,03 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enterprise07.png

      (2,62 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lampe03.png

      (2,49 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enterprise03.png

      (11,32 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enterprise05.png

      (2,76 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei "richtigen" Viren wird ein Virenschutzprogramm wahrscheinlich auch kaum helfen, vor allem Avira nicht. Es reicht im Normalfall auch aus, keine Browser zu verwenden, bei denen (wie z.B. beim Internetexplorer) auch ohne deine Erlaubnis Daten heruntergeladen werden können, z.B. Firefox macht da keine Probleme. Dann lädst du einfach keine Daten herunter, von denen du nicht weißt, dass sie sicher sind. Und für Notfälle kannst du das kostenlose Programm "Malewarebytes" installieren, das findet so gut wie jede Schadsoftware und beseitigt sie problemlos. Wenn du diese Tipps befolgst, kannst du Avira deaktivieren (sofern das geht) oder deinstallieren, hast keine Probleme mehr mit der Festplatte und bist immer noch sicherer im Internet unterwegs als vorher.

    Ich wäre an sich erstmal dagegen, weil sich dann jeder VIP automatisch zwei Warps kaufen könnte und die mehrzahl dies auch tun würde. So führt dann jeder zweite Warp nur noch in den Keller von irgendjemandem mit zu viel Geld.
    Jetzt versetz dich in die Lage von jemandem, der gerade neu angekommen ist und in einer Stadt bauen will. Man schaut sich die verfügbaren Warps an und sieht eine riesige Liste, in der die Hälfte nur Privathäuser von inaktiven VIPs sind. Die richtigen Städte kann man dann erst nach langem Suchen finden, was einen sehr negativen ersten Eindruck vom Server vermittelt.
    Oder versetz dich in jemanden, der eine riesige, super durchdachte Stadt aufbauen will: Man bekommt einfach keine Einwohner, weil der Warp in der Liste untergeht und niemand auf der dritten Seite der verfügbaren Warps nachsieht. So werden Einige früher oder später anfangen, im Chat Werbung zu machen und der wird letztendlich nur noch vollgespammt, was auch niemandem weiterhilft.
    Daher finde ich diese Idee wie gesagt nicht so gut.


    MfG
    BigMacAaron

    Ganz ehrlich: da in einem anderen Forum genau das selbe Foto vor 9 Jahren geposted wurde, brauchst du es nicht weiter abzustreiten. Du hast gelogen und damit fertig, übrigens weiß ich nicht, was man bei deinen Facebook-Fotos sehen soll.

    Ich werde bis zum 21.6. kaum bis gar nicht auf den Server kommen, weil ich vom 6.6. bis zum 21.6. ein Praktikum in einem Filmstudio mache. Während dieses Zeitraumes muss ich meinen PC dorthin mitnehmen, deshalb kann ich dann überhaupt nicht online kommen. Der Grund, warum ich auch in letzter Zeit etwas inaktiver war, ist, dass ich bis dahin gut mit dem Animationsprogramm Blender umgehen können muss und vor allem die Grundlagen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
    Im Forum bleibe ich weiterhin aktiv.


    Also, man sieht sich ^^

    Wegen dem Arbeitsspeicher: Wenn du sonst nichts offen hast, kannst du auch 3GB zuweisen. Und der Befehl dazu muss heißen: "-Xms3G" mit einem "s" statt einem "x" wie es oft angegeben wird, genauer hab ich das hier beschrieben: [How To] Minecraft mehr RAM zuweisen


    Außerdem kannst du mal die Sichtweite runterschrauben, bei 6 Chunks muss nur noch etwa ein Viertel der aktuellen Blöcke berechnet werden, was oftmals wesentlich mehr Leistung bringt.


    Falls noch kein Optifine installiert ist, kannst du das auch mal installieren, dadurch werden solche kurzen FPS-Einbrüche auch öfters behoben.

    Ich hab noch etwas gefunden:



    Editiert, vielen Dank! (XGaMeR)

    Außerdem könnte Optifine helfen, dort kannst du viele Einstellungen weit runterdrehen. Versuch vor allem mal, die Sichtweite auf nur 5 oder 6 Chunks einzustellen, bei den Laptops die ich kenne hat das bisher immer geholfen.

    Dass Minecraft 2GB RAM verbraucht ist noch relativ normal, hängt halt vom Prozessor ab. Für mich klingt es auch danach, dass die Verbindung schlecht ist, probiert es doch daher mal im Singleplayermodus aus. Wenn dort alles normal läuft könnt ihr mal auf andere Server gehen, laggt es dort auch? Und wie sieht es mit normalen Internetseiten aus?

    Die VIP_High-Variante bringt folgendes: Einige VIP's haben anscheinend Spaß daran, Befehle einzugeben, die sie nicht kennen. Danach beschweren sie sich und wollen alle ihre Sachen zurückhaben. Da die VIP_High's aber langsam wissen sollten, wofür bestimmte Befehle gut sind oder immerhin dass man nicht fremden Leuten im Chat glauben sollten (vor allem der Art von Leuten: "Ja, wenn du Alt+F4 eingibst, bekommst du ganz legal 5 Diablöcke, versprochen.").
    Ich würde aber auch dafür stimmen, dass nach dem Eingeben des Befehl eine Meldung im Chat kommt, die sowas sagt wie "Klicke zur Bestätigung, dass dein gesamtes Inventar gelöscht wird, auf diese Meldung". Dann können es auch ruhig die VIP's weiterhin nutzen ^^

    Hier ist nochmal ordentlich geordnet eine Sammlung aller Spieler mit Ehrenrängen (die ich gefunden habe), unterteilt viele verschiedene Kategorien.
    Wenn euch noch jemand einfällt (was bei so vielen Spielern sehr wahrscheinlich ist), dann schreibt es doch bitte.
    Also, los gehts.








    Wie gesagt, wenn euch noch jemand einfällt, schreibt es einfach :D


    MfG BigMacAaron

    Das ist eine sehr schlechte Nachricht, wenn ich an zukünftig auftretende Bugs und so weiter denke.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin, hoffentlich wird dein Beachelorabschluss super!
    Und noch eine Frage: Hast du vor, in den nächsten Jahren oder wenn du mit Studieren fertig bist, hier wieder aktiv zu werden?


    P.S. Ich hoffe, das ist nur ein Aprilscherz. Wenn ja, wäre der echt verdammt gut :D

    In nächster Zeit würde das sowieso nicht hinzugefügt werden, da Phreag gerade sehr viel zu tun hat. Spielt doch stattdessen lieber Paintball oder Bedwars oder in PvP-Arenen.
    Noch zu deinem letzten Satz: Für Minispiele wird es wahrscheinlich nie Geld als Belohnung geben, weil so schon zu viel Geld im Umlauf ist. Wenn du eine Möglichkeit findest, verdammt viel Geld aus dem Verkehr zu ziehen, ohne die Spieler dabei auszubeuten bzw. zu beklauen, kann man da aber nochmal drüber reden. Davon abgesehen könnte man sich auch ganz einfach mit ein paar Freunden Geld ercheaten.
    Was aber gehen würde, wäre eine Währung innerhalb des Minigames-Servers, die zwar nichts bringen würde, aber bei /stat angezeigt wird. Das wär doch eine Motivation und immerhin besser als gar nichts. Vielleicht könnten dann noch separate Ränge auf dem Minigamesserver eingeführt werden, die sich nach den Coins oder was auch immer richten ^^

    Ich hab mal Somaru13 zu den VIP_Highs verschoben. Außerdem fällt mir spontan noch pemo ein, da weiß ich nur nicht wie aktiv er gerade ist. Neulich war ja auch mal Lazerman100 online und da du AGENTneo gelistet hast, erwähn ich den mal. Außerdem frag ich mich, ob hier auch die Zweitaccounts der Teammitglieder aufgelistet werden sollen.
    Und es wäre doch auch mal spannend, eine Liste aller VIP_Highs zu machen. Der Vorschlag kam vor ner Weile schonmal und wurde abgelehnt, aber wenn viele mithelfen sollte es doch machbar sein. Was sagt ihr dazu?