Beiträge von JFM

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Ich möchte an dieser Stelle nur mal ein allgemeines Missverständnis klären:


    Der Begriff "Kritik" ist nicht das Gegenteil von Lob, er ist weder negativ noch positiv, sondern neutral.
    Man kann jemanden positive Kritik äußern, was man dann auch als "Lob" bezeichnen kann, als auch negative Kritik.
    In beiden Fällen, egal ob positiv oder negativ, sollte Kritik jedoch immer konstruktiv sein.


    Leider macht einem z.B. das Fernsehen das vor, insbesondere bei Casting-Shows (wie z.B. Germany's next Topmodel, The Voice of Germany, DSDS, Das Supertalent u.A.) wird der Begriff "Kritik" immer mit negativer Kritik in Verbindung gebracht.


    Außer dsds und topmodel hab ich davon nichts gehört, so viel dazu^^
    Mir ist auch klar, mit Kritik ist gemeint, dass ich für positives nicht unbedingt eine Befründung brauche, weils hier ja eh offensichtlich ist...
    Wenn jemand was schlecht (oder gut wenns eben ne Begründung braucht) fand und Das begründet, ist es 'Kritik' imho
    is ja eig auch voll egal;)
    kann man closen...

    So das Ding ist gelaufen! Leider waren einige Spieler nicht da (2 haben sich entschuldigt ingame, Danke!)


    Hat Spaß gemacht! Falls es Fragen, Lob oder Kritik gibt einfach hier runterschreiben (bitte den Thread noch paar Stunden offen lassen)


    Gewonnen hat: Ich_schreib
    2ter wurde: Guerkchen385
    3ter wurde: Bremer
    Taralino, Immanuel_Kant, slippylp folgen.


    Im Anhang ein paar Bilder, falls ihr welche habt könnt ihr sie posten :D


    Danke an alle die mitgemacht haben und geholfen haben!


    Tinte: [weil sie sich nicht abgemeldet haben sind mauricegro und Sturmwaffel123 von künftigen Events von mir ausgeschlossen,, es war genug Zeit sich auf irgendeinem Kanal zu melden, die anderen haben es ja auch geschafft]

    Zusätzliche Info zum Ablauf/ Wertung:

    Punkte werden wie beim letzten Mal wie folgt vergeben:
    Ein Sieg in einem Minispiel bringt 3 Punkte
    Ein 2. Platz bringt 2 Punkte
    Ein 3. Platz bringt 1 Punkt.
    Der 4. Platz bringt keinen Punkt ein.
    Sobald alle Spiele einer Gruppe gespielt sind, kann so die Platzierung errechnet werdenIn der Gruppenphase werden aus Zeitgründen nur 2 Minispiele gespielt (Minispiel 1 & 2)
    Ab dem Halbfinale werden alle Minispiele gespielt.
    Generell gilt: Die ersten beiden einer Gruppe kommen weiter. Bei Punktgleichheit wird die Entscheidung durch Minispiel 4 gefällt.
    Für den Fall das mehr als 12, aber weniger als 16 Leute teilnehmen, wird die Gruppe 4 mit den 3. Platzierten der anderen Gruppen befüllt (erhalten somit eine 2. Chance[„Lucky Looser“]).
    Im Startbeitrag gibt es auch einen entsprechenden Anhang ;)
    Macht auch bitte ingame etwas Werbung für das Event oder fragt Spieler die ggf. interessiert wären, aber den Thread (noch) nicht gesehen haben
    Danke!

    Minispiel-Event
    Grobe Übersicht:

    Datum des Events: Mittwoch, 13. Januar 2016
    Uhrzeit: 19.30 Uhr
    Ende: ca. 21.00 – 21.30 Uhr


    Die wichtigsten Dinge auf einmal:
    -> JEDER kann mitmachen
    -> Preise im Wert von 81.000 JMD
    -> mind. 12 Teilnehmer, max. 16-> 4 Minispiele
    -> KEINE Kosten für Teilnehmer
    -> Zuschauer willkommen


    Jeder der vor hat teilzunehmen, liest bitte den gesamten Beitrag und schaut sich die Anhänge an!

    Ich habe beim letzten Mal mitgemacht. Gibt’s Neuerungen?

    Klar! :D Der Parcour wurde komplett neugebaut; ist jetzt übersichtlicher. Zudem sind Spieler und Zuschauer jetzt klar getrennt. Die Minispiele wurden in Teilen verbessert.
    Zudem werden dieses Mal auch in der Gruppenphase bereits 2 Minispiele gespielt (damit man nicht ausgeschieden ist, wenn man einmal Pech hatte).
    AUSSERDEM: Ihr könnt jetzt trainieren offline und online! (s. ‚Training‘)


    Um was geht es?
    Einige kennen den Minispielparcour von mir schon, vor einigen Wochen gab’s schon einmal ein Event, dieses Mal wurden Kritikpunkte vom letzten Mal berücksichtigt, zudem ist das Preisgeld deutlich höher. Beim Event gibt es 3 verschiedene Minispiele. Diese sind in den Dateianhängen mit Bildern und Anleitung erklärt.


    Teilnehmen können maximal 16 Leute; mindestens jedoch 12.
    Zum Event anmelden könnt ihr euch hier im Forum (s. "Anmeldung").Wichtig ist: Sollten sich mehr als 12 Leute anmelden, jedoch weniger als 16 (bspw. 13)wird das Teilnehmerfeld auf 12 verkleinert (in diesem Fall würde der Letzte der sich angemeldet hat nicht teilnehmen können).Dies ist dem K.O.-System geschuldet. Da alle Minispiele für 4 Spieler ausgelegt sind, werden alle Teilnehmer in Gruppen bestehend aus 4 Spielern aufgeteilt. Somit gibt es zu Beginn 3 (bei 12 Teilnehmern) oder 4 Gruppen(bei 16 Teilnehmern).

    Erklärung des Spielsystems (ist eig. unwichtig, nur für die die es genau wissen wollen)
    Bei 16 Teilnehmern funktioniert es wie im Fußball: Die ersten beiden in einer Gruppe kommen weiter.Die letzten beiden scheiden aus.Somit wird aus den ersten Beiden aus 2 Gruppen eine Neue gebildet, dies geschieht solange (in diesem Fall 2x) bis nur noch 4 Spieler übrig sind (-> Finale)Sollte es 12 Teilnehmer geben und somit nur 3 Gruppen bilden die Gruppendritten die "Lucky Looser" - Gruppe, sie bilden die 4te Gruppe und müssen nach der ersten Runde nochmal ran, auch hier kommen die ersten beiden weiter ins Halbfinale.

    Regeln

    Zuschauer und Spieler schalten Hirn und Verstand ein,
    dann sollte alles glatt gehen.
    Zuschauer stören den Ablauf nicht à bleiben im Zuschauerbereich
    (falls jemand das Event aufnehmen möchte kann man hier eine Ausnahme machen)


    -> Teilnahme
    Mitmachen darf JEDER,
    solang noch Plätze da sind.ich behalt mir vorsichtshalber das Recht vor jemanden nicht teilnehmen zu lassen(ist nicht gedacht, dass es angewendet wird, einfach als Veto falls jemand komplett von der Rolle ist).


    Preise/Preisverteilung

    Sieger: 40.000 JMD
    2. Platz: 20.000 JMD
    3. Platz 10.000 JMD
    4. Platz: 5.000 JMD
    5.-6. Platz: 2.000 JMD
    7.-8. Platz: 1.000 JMD


    Spenden (die natürlich in voller Höhe auf das bestehende Preisgeld gerechnet werden) sind auch dieses Mal wieder gerne gesehen! :D


    Anmeldung

    Ausschließlich hier im Forum in diesem Thread!
    Wissen will ich: Ingamenick (sofern er abweicht)
    Das ist es eig. auch, sofern du zu den Leuten gehörst die diese Minispiele noch nicht gespielt haben,
    somit bisher nur theoretisch weißt wie die Spiele funktionieren, haben sich bestimmt Fragen aufgetan, diese dann bitte gleich stellen.
    Spieler die nur zuschauen wollen, müssen das nicht ankündigen.


    Training


    Ihr könnt online trainieren, euch aber auch eine Map mit Trainingsgelände herunterladen:
    Online: Koordinaten: Hauptwelt (5555 | 211 | -11111) [Areal des alten Event-geländes]
    Offline: *Download* (mediafire Download)
    (Entpacken & einfügen in C:\Users\[NAME]\AppData\Roaming\.minecraft\saves)
    Virustotal-Check: *Klick* (für die ganz Vorsichtigen :D)


    !!!Sonstiges

    -> Falls ihr feststellen solltet, dass ihr doch keine Zeit habt und angemeldet seid, teilt das bitte umgehend hier mit
    -> Sollten Spieler fehlen und so weniger als 12 Spieler zum Event anwesend sein, werden diese durch Spieler ersetzt die gerade online sind und mit den Regeln vertraut sind
    (falls die Plätze belegt sind und ihr zu spät dran seid, habt ihr so die Chance doch noch teilzunehmen)
    -> Sollten vor Ort weniger als 12 Spieler anwesend sein (und auch nicht genügend Ersatzspieler) fällt das ganze ins Wasser
    -> Das Datum ist fix. Für den seeehr unwahrscheinlichen Fall, dass etwas dazwischen kommt, werde ich das rechtzeitig hier mitteilen und das Event verschieben.


    PS: Schaut diesen Beitrag öfters mal an, er wird ggf. hier und da editiert.
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, sofern sie wirklich verbessern.
    Falls es Fragen gibt: fragen!

    Versucht den Thread möglichst sauber und übersichtlich zu halten, wenn 16 Leute mitmachen wird es sowieso genügend Beiträge geben.


    Haut rein!

    18 Tage im Jahr 2015; 10 Tage 2016 = < 3 Wochen. Alles klar, oder? :D


    Frohes Neues an der Stelle! (: (wenn ich schon so ein unqualifizierten Beitrag abgeb')


    Multiaccounting:
    Man könnte Multiaccounting im Regelwerk verbieten, aber dann wäre jeder dritte Spieler nicht erwünscht, weil er/sie mehr als einen Spielernamen auf seinen/ihrer IP laufen hat oder laufen hatte.


    Mehr als einen Account braucht (außer zu Testzwecken -> Admins) glaub keiner (das war doch mal strikt verboten?)... feststellen lässt sich das ja auch (-> Registrierdatum/letzter Login). Das auf einer ip wirklich 2 Leute spielen ist ja eher die Ausnahme (und lässt sich ja auch einfach sehen ob das ein und dieselbe Person ist...

    m.W. sind Multiaccounts (zumindest solche die gleichzeitig genutzt werden) nicht erlaubt... (und im Ernst, wer hat's so nötig?)
    Um mich mal unbeliebt zu machen :P: Zinsen einfach abschaffen; m.E. wird dadurch noch viel weniger gehandelt/Geld ausgegeben, weils jeder hortet...

    hm bin eigentlich kein Fan davon jemand hier nicht zu glauben, bringt einem ja gar nichts^^ paar Dinge find ich aber auch komisch... Sehe ich richtig, dass deine Grafikkarte mehr kostet als dein Prozessor? 500 Watt sind auch bisschen knapp dafür oder? (meine unqualifizierte Einschätzung; hängt mich nich auf^^)


    hier meine monitore einmal <a href="http://www.hardwareversand.de/68+cm+(27)+/262795/ASUS+PG279Q+ROG.article?pvid=9r92xnack_0&amp;ref=27" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">hardwareversand.de/68+cm+(27)+…e?pvid=9r92xnack_0&amp;ref=27</a> und zwei mal die <a href="http://www.hardwareversand.de/73+cm+(29)/102238/ASUS+PB298Q.article" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">hardwareversand.de/73+cm+(29)/102238/ASUS+PB298Q.article</a> alle drei mit g sync die brauche ich zum arbeiten und zocken.


    zum Arbeiten? in welcher Form? n' Kollege hat sich auch übers letzte halbe Jahr 'n Setup zusammengebaut, dafür kriegst fastn neuen Kleinwagen; was ich sagen will: Wenig Sinn für 3 Monitore, wenn du damit am Ende Powerpoints für die Schule erstellst (die dabei den Wert des Rechners dabei um weites übersteigen?!), falls du anspruchsvolle Grafikanwendungen zum Arbeiten brauchst ist die Hardware soweit von anständigem Level entfernt, wie dein Casio Schultaschenrechner von der angegebenen Hardware...


    Das du die Monitore zum "Testen" da hast ist möglich, aber gleich 3? und beim Korrekturlink ein völlig anderes Modell und Größe?


    #nohate

    Kurzes "Vorwort" (und das ist das Letzte das ich VOR dem Event hier von mir geb' *95%freutes* :D ) bevors Losgeht:


    Allgemein an Alle (die in irgendeiner Form da nachher rumturnen, inkl. Zuschauer):
    - Zuschauer betreten niemals unter keinen Umständen das Spielfeld (eig. ist das auch immer abgeschirmt; wenn jemand mutwillig hinfliegt verweise ich jene Person direkt)
    - Hirn einschalten, Chat mitlesen hilft meistens
    - FLY, PETS, TRÄNKE, und sonstige Scherze hat keiner dabei bzw. eingeschaltet (s. u. Ausnahmen), wer dagegen verstößt fliegt auch direkt raus (Spieler und Zuschauer)
    - Videos, Lets plays, etc.: Habe nichts dagegen wenn jemand vom Event ein Video macht; als Spieler ist es sowieso egal... Zuschauer die das Ganze aufnehmen sagen das bitte vorher, bei jenen mach ich eine Ausnahme von der "Nofly"-Regel, solange sie das Spiel nicht stören und entsprechend Distanz halten.

    An die Spieler:
    - bitte schaut euch vorher die Spiele nochmal an (falls ihr sie nicht mehr genau im Kopf habt --> Anhänge Startbeitrag)
    - wenn ihr gerade nicht dran seid, wartet an einem Platz an dem ihr die anderen die zu diesem Zeitpunkt spielen nicht stört!
    - lasst Rüstungen im Vorfeld gleich im Lager (ihr habt nirgends einen Vorteil)
    - falls ihr Fragen habt, kann es vorkommen, dass sie untergehen (erfahrungsgemäß bin ich beim Event mehr am Schreiben, als sonst was); i.d.R weiß ein anderer Teilnehmer die Antwort
    - ansonsten via /msg JoniFM


    Das Ganze dient einfach nur der Stressvermeidung, es wird sowieso genug Fragen geben, da will ich nicht noch die ganze Zeit Aufpasser spielen.


    Letzter Punkt:


    Ich bin zwar Ausrichter und Schiedsrichter des Ganzen, gebe die Punkte und Ergebnisse im Chat immer durch. Es kann immer mal sein, dass ich was nicht richtig gesehen habe oder mich verschreibe. In dem Fall mich bitte korrigieren, bevor es da am Ende Ärger gibt :D


    Abschließend wünsch ich allen viel Spaß und Erfolg!

    Reserviert :) :D


    Mein "Reserviert"-Post unter dem Starterpost war nicht als Anmeldung gemeint, sondern als (ggf. noch benötigter) Platzhalter (ich interpretier dein "Reserviert" mal als Anmeldung, anders macht das als Nichtteilnehmer und auf Seite 3 des Threads keinen Sinn :D)


    FÜR ALLE DIE DOCH NOCH TEILNEHMEN WOLLEN:


    Formal sind wir voll, sprich keine Anmeldungen mehr möglich. Ich gehe jedoch davon aus, dass ein paar bis einige nicht mitmachen werden (weil nicht online) und somit Spieler nachrrücken können (diese müssen aber auch die Spiele kennen --> Anhänge im Ersten Beitrag anschauen) Deshalb: Nachher einfach mal vorbeischauen; mich, einen Spieler der bereits vor Ort ist oder einen Teamie fragen ob ein Teleport kurz möglich ist :D


    Gegen 18.30 hau ich wie schon gesagt nochmal einen Beitrag raus, im Grunde keine neuen Infos; eher was mir nachher wichtig ist, damit alles rund und firedlich abläuft...



    Du hast mich in der Tabelle vergessen ;)


    also: ja ich bin noch interessiert.


    @Laser_32 Sorry, hab dich schlicht übersehen o.O
    @Sauraus Ok, dann sind wir formell vollzählig -vorrausgesetzt- es kommen alle.


    Ich werde es aus der Sicht eines Anfängers aufnehmen, der in der ersten Runde rausfliegt und dann zuschaut :D
    Da ich nicht fliegen soll, habe ich wohl vom Rand aus nicht die beste Sicht, aber es wird schon gehen ;)
    Übrigens, macht während des Events jemand einen Tempchannel im TS3 auf?


    @BigMacAaron & @XGaMeR ich hab kein Problem damit wenn jemand das Event aufnimmt und der Perspektive halber fliegt. bisher ist es nur so gewesen, dass manche dann halt bewusst gestört haben bzw mitten im Spielfeld rumstanden. Euch traur ich das aber zu :D



    Mein Vorschlag wäre noch das du die zusätzlichen 30k an die 4-10 ten Plätze verteilst.


    4-10 ist m.M. eine zu große Spanne, oder? Vin mir aus bekommt jeder der ins Halbfinale kommt auf jeden Fall 500 JMD (sind auch die Top 8), das ist verglichen mit den Preisgeldern für 1-3 zwarn Witz, aber nur fürs Anmelden gebe ich keinem was :D


    Ps: Jemand meinte was von ts-channel... Ich kann dort leider nicht vor Ort sein bzw. nur als Zuhörer (mic ist seit ner halben Ewigkeit kaputt, aber ich brauch fast nie eins :'D)


    Ich geb nachher gegen 18.30 nochmal ein Erinnerungspost ab (gerade in Bezug auf regeln,etc.)


    Bis später!

    Abendliches (und letztes) Update #3:


    in 24h ist das Event schon auf Hochtouren...
    Heute kamen einige Neuanmeldungen hinzu, Danke an alle die kräftig Werbung gemacht haben.
    Die Teilnehmerliste wurde auch schon aktualisiert (an der Stelle nochmal Danke für die Unterstützung!).
    Heute ein paar Infos zum Spielsystem:


    Das Event besteht aus Gruppenphase, Halbfinale und Finale.
    Die Gruppen bestehen (außer bei Lucky Looser) immer aus 4 Spielern.
    Punktevergabe:
    Für einen Sieg bekommt ein Spieler 3 Punkte.
    Der zweitplatzierte erhält 2 Punkte.
    Der Drittplatzierte erhält 1 Punkt.
    Der Viertplatzierte erhält keinen Punkt.


    Somit errechnen sich die Platzierungen.
    Aus zeittechnischen Gründen wird in der Gruppenphase NUR das Minispiel 1 gespielt (anders würde es einfach den Rahmen sprengen).
    Zudem ist es das Spiel indem jeder unabhängig von Spielerfahrung, etc. mit gleichen Chancen spielt (wobei es bei keinem einen großartigen Unterschied macht, da keine "ungewöhnlichen Aktionen durchgeführt werden müssen).
    Im Halbfinale wird Minispiel 1 und 2 gespielt. Im Finale werden alle 3 Minispiele gespielt.


    Grundsätzlich gilt: Die beiden Bestplatzierten einer Gruppe "kommen weiter". Aus 2 Gruppen entsteht somit eine neue Gruppe.
    Im Falle Lucky Looser (mehr als 12 Spieler weniger als 16) wird die Gruppe 4 mit den "besten" Drittplatzierten befüllt (bei 12 Teilnehmern kommen ALLE Drittplatzierten in eine Gruppe und spielen das Minispiel 1 nochmal).


    Bei Punktgleichheit auf Platz 2 und 3 in der Gruppenphase und im Halbfinale wird die Platzierung durch Minispiel 4 entschieden (s. Anhänge Startbeitrag)


    Bitte die Anhänge auch beachten!
    Im ersten Anhang sind auch die Teilnehmer bereits in Gruppen aufgeteilt (wurde willkürlich ausgewählt, nicht per Zufall aber "quer Beet", ohne Kriterien)

    Hab den Titel mal entsprechend geändert, das klingt mit den 60k wohl etwas ansprechender.
    Villeicht könnte der Server Events Ordner auch in Events umbenannt werden, wo alle User ihre Events bekanntgeben können.
    Und ich fände es auch ziemlich praktisch, wenn man einen Befehl wie /event einführen würde, wo alle Events angegeben sind.


    Danke fürs Aktualisieren. Folgendes (Problem): Die zusätzlichen 30 K die Sauraus in Aussicht gestellt hat, sind nicht safe; ich weiß nicht ob er noch daran interessiert ist bzw. ob er bis zum Event online ist oder das Geld andersweitig in Gewinntopf wirft.
    Danke an Laser, ich gehe davon aus die 10K waren von dir :)


    Update zur Teilnehmerliste (sieht echt gut aus!) und zum Spielsystem kommt wieder bis 21 Uhr.


    Edit: Startbeitrag wird momentan überarbeitet, im Wesentlichen ändert sich nichts.

    Abendliches Update #2:


    heute gab's nur eine Neuanmeldung(Stand: 20.30 Uhr), fehlen somit noch mind. 2 Leute! ('ne neue Tabelle mach' ich deshalb jetz nicht extra)
    Ich fänds ganz gut wenn wir bis morgen Abend die 12 voll haben.


    Erinnerung an alle stillen Mitleser: Meldet euch an! Wenn ihr am Ende nur vor Ort seid und mir erzählt ihr habt alles gelesen, seid nur unsicher wegen dem Termin gewesen (an der Stelle Danke an @ShadowQuiet fürs vorherige Abmelden!) ist die Chance, dass ihr ein Nachrückerplatz erhaltet eher gering. Falls ihr bezüglich der Spiele Sorgen habt, dass ihr keine Chance habt, ist das eig. unbegründet. War schon oft genug der Fall, dass ein kompletter "Neuling", bei mir gewonnen hat gegen Spieler die schon öfters mal die Minispiele gespielt hatten.


    Auch folgende Info für alle die noch unschlüssig sind, da dass Event "erst" um 19.30 Uhr ist: Es ist nicht angedacht, dass das bis in die Nacht geht (-> erste Vorlesung 7.30 scheisse ); ich bin sicher, dass wir VOR 22 Uhr fertig sind, ist also früh genug für alle die zur Schule, Arbeit, whatever müssen.


    Morgen Abend, kommt nochmal ein kleines Update mit genauerer Erklärung des Spielsystems, damit das am Donnerstag dann klar ist.


    Danke an @FunSpammbot fürs Editieren.
    Fragt nochmal rum, wer noch mitmachen will ;)