Allgemeiner Thread zum melden von Bugs auf dem Vanilla-Server

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Also wenn man köpfe von /warp neustadt
    in einer Virtuellen Kiste liegt mit /chest
    dann verschwinden die Köpfe von der Kiste
    und dann hat man somit 25JMD unnötig in die Luft
    geschossen.


    Ist mir 3mal passiert ( 2 mal mit einem Goldenen Steves Kopf den mir laser 1mal ersetzt hat )
    und 1mal mit meinem Nutella Glas ._:
    jetzt muss ich ohne Nutella auskommen ... das kann ja nicht wahr sein haha

  • Ja , ist so ... allerdings ist meiner ja durch den Bugg verschwunden ...
    ich hab nicht damit gerechnet dass sowas passiert ... sonst würde ich
    den ja nich da rein werfen

  • Hallo, mir ist aufgefallen wenn ich große, 2-Block Blumen pflanze wie zB. Rosenstrauch, das sie nach einiger Spielzeit die Oberteile verlieren.
    Besonders fällt dies bei Sonnenblumen auf, bei denen bleibt nur der Stiel stehen. Weis nicht ob das nur bei mir so ist?? Ein Fall für die Mythbusters :D


    Edit: Sorry, sollte eigentlich im Bug-Meldungs Thread landen.

    panspermia

  • Bei dem Minigame Jumparena funktionieren die Commandblöcke nicht wenn man das Jump and Run geschafft hat ich weiß jetzt nicht ob das beabsichtigt war...
    Lg,
    Sekashi

    Sekashi/Mini \(^.^)/ was here!
    Ich bin ein
    MINION

  • Mir ist auch mal wieder ein Bug aufgefallen:
    Wenn man einen Villager als Pet nimmt und anschließend wieder frei lässt verschwindet der NPC ganz.
    Ich hab es mit einer Kuh ausprobiert und nach dem Freilassen ist eine neue, normale (nicht-Pet) Kuh gespawnt.
    Bisher hab ichs nur mit diesen beiden Mobs ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass da irgendwas mit dem Plugin bei bestimmten Mobs nicht stimmt ._.

  • Ich habe noch einen Bug gefunden:
    Wenn man einen Esel eine Kiste aufsetzt den dann als Pet nimmt und wieder Frei lässt kann man danach nicht mehr auf die Kiste zugreifen. (Damit mit ihn eine Kiste aufsetzt einfach rechtsklick auf den Esel funktioniert nicht mit Pferde und Achtung: Die Esel müssen gezähmt sein.)
    Lg,
    Sekashi

    Sekashi/Mini \(^.^)/ was here!
    Ich bin ein
    MINION

    Einmal editiert, zuletzt von Mini ()

  • Bei den Minigames im Spiel BlockHunt auf der Arena 4 spawnt man als Hider im Teppich und kann sich ewig nicht bewegen, weil man im Boden buggt. Manche Spieler können sich auch nach einiger Zeit noch nicht bewegen, diese werden dann wegen Flying gekickt und die Hider haben automatisch gewonnen, obwohl der Seeker noch nichtmal die Chance hatte sie zu suchen.
    Und bei Bombercraft muss man /bc start zum Starten des Spiels eingeben, dafür habe aber nichtmal ich als Mod die Berechtigung.
    Und Nach einer OITC Runde spawnt man bei Koordinaten ca. 1015 65 1163


  • BedWars:


    Folgende Fehler bzw. Bugs:
    - Ab und zu ist es mal so, dass wenn man Blöcke abbaut das sie dann sofort wieder zurückbuggen, was in dem Spielmodus sehr sehr nervig sein kann
    - Die Spieler sind in höherer Sichtweite nicht zu sehen, was beim Bogenschießen blöd ist, weil der Bogen sonst kaum Sinn hat
    - Es kommt manchmal vor, das Spieler die gerade runter geflogen sind sich sofort wieder hoch buggen





    Hallo, ich bin eine Signatur. :)

  • Auf der Minigames Welt haben Moderatoren versehentlich Blöcke am Spawn und in der Lobby von BedWars abgebaut. Flicken musste ich dann die Löcher. Das sollte doch im Regelfall nicht möglich sein?

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Entschuldige, ich habe auch versehentlich 2 Glasblöcke bei Spleef abgebaut und konnte keine neuen setzen, weil ich logischerweise keine im Inventar hatte :/
    Das liegt wohl daran, dass in der Minigames Welt alles über Flags geregelt ist für die Moderatoren und höher die volle Berechtigung dafür haben (zumindest geht bei mir u.a. //wand und ich kann Eckpunkte setzen, Regionen einsehen und die Regionen werden offensichtlich ignoriert wenn ich was abbaue)


    Trotz den ganzen Bugs in den Minigames muss ich sagen, dass meine Freunde und ich dort eine menge Spaß haben und sie sich auf jeden Fall lohnen :)