Vorschläge Vanillaserver? Her damit!

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Um wirklich alles noch mal zusammenzufassen: Die Problematik ist einfach die,


    -führt man einen maximalen Zinsbetrag ein, so kann man dies zu leicht umgehen -> Man müsste jeden Spieler kontrollieren und das ist einfach zu viel (unnötiger) Aufwand.
    -Lässt man die Zinsen so gering wie jetzt, besteht ein absolutes Überangebot -> Handelskreislauf wird unterbunden.
    -Stellt man die Zinsen wieder zurück, so hat man zwar eine Hand voll über-reicher Leute, aber das gibt es überall, bei den Leuten ist ja auch nicht das Geld einfach an den Bäumen gewachsen, die haben dafür auch was getan. Außerdem veranstalten diese Leute auch regelmäßig Giveaways, somit hat die gesamte Community was davon (kann in dem Aspekt zumindest für Beatdropz und mich sprechen).


    Des weiteren ist es in einem so fortgeschrittenen "Alter" des Servers, eine sehr sehr unüberlegte Idee, eine Währung verändern zu wollen, bzw. dies zu tun. Ja, auch duch Zinsveränderung geschieht das.


    1. Das ist unsere erste und einzige Währung, somit ist alles auf diese Währung ausgelegt (müsste dementsprechend alles abgeändert werden), sowie auf den eingependelten "Kurs".
    2. Damit wird geleistete Arbeit minimiert (geht natürlich auch anders rum, aber in diesem Fall ist es nun mal so).
    3. Geldspenden erhalten einen ganz anderen Wert, was gelinde gesagt im Nachhinein nicht in Ordnung geht.
    4. Dadurch wird der "Einpendelungsprozess" des Waren/Währungs-Kurses von neuem gestartet


    Ich muss ehrlich sagen, um noch ein bisschen Subjektivität in die Sache einfließen zu lassen, ich verstehe den Hergang dieser Änderung nicht. Es gab keinen Grund sich über zu viel Geld zu beschweren und das tat ja auch niemand. Trotz einiger Mängel (in Neuland bekam/bekommt man keine Zinsen, Zinstimer etwas ungenau) war das "alte" Zinssystem nahe daran optimal zu sein.


    Fazit: das vorherige Zinssystem war sehr gut und bat noch Potenzial nach oben, welches du ja auch evtl. vor hast auszunutzen @Phreag ᵀᴴᴱ ᴮᵁᴵᴸᴰᴱᴿ. Die Rückänderung und den Vorsatz von dir würde ich (und sicherlich noch viele andere) sehr begrüßen.


    Und jetzt lasst mal bitte den armen Phreag entscheiden, es wurde von unserer Seite alles gesagt, nun ist er bzw. das Team (weiß nicht, wie das gehandhabt wird) an der Reihe. :)

  • Ich kann mir durchaus Vorstellen, dass das der Fall ist.


    Hier mal alle meine Gründe für die Zinssenkung:
    - Online/Offline Zeit wurde nur akzeptiert wenn der Spieler in der Hauptwelt war. Wir als Team möchten aber auf längere Zeit erreichen, dass sich die Spieler gleichmäßiger auf die Welten verteilen.
    - Dies machen wir vor allem damit, dass wir Argumente Für die neuen Welten schaffen und gleichzeitig Nachteile abschaffen (Die Zinsen waren da genau sowas)
    - Dein Währungsargument ist absolut nicht wahr, die Zinsen wurden ja schließlich auch erst vor wenigen Monaten eingeführt.
    - Limits und ähnliches lassen sich leicht umgehen
    - Das Hauptargument für die Bank war urgsprünglich, dass man dort sein Geld verwahren kann um z.B zu vermeiden, dass ein Ankauf-Shop einem alles aus der Tasche zieht


    Zum Fazit:
    Die Zinsen wie bisher wird es definitiv nicht geben, in meine Todo Liste steht jeodoch, dass ich das Plugin beizeiten Multiworld fähig mache um es unserer Struktur anzupassen.

  • Hey Leute,
    ich will jetzt nichts Falsches sagen aber wieso braucht man so viel Geld? Ist es nicht eher wichtiger als Community zu spielen. In letzter zeit ist mir aufgefallen das niemand mehr etwas mit einen anderen Spieler unternimmt. Viele Fragen sich jetzt von wo ich das wissen soll aber ich sehe irgendwie niemand in den chat schreiben (nicht alle meine halt viele) außer die brauchen Hilfe oder sowas.
    Und jetzt etwas zu den Zinsen:
    Also wir sollten dankbar sein das es überhaupt Zinsen gibt denn ohne Zinsen wären nicht so viele sozusagen "Reich".... Ich finde überhaupt das wir durch die Jobs schon viel verdienen ( z.b. Bauarbeiter da kann man irgendwelche Blöcke farmen und dann irgendwo platzieren und nach ein paar Stunden hätte man 100 jmd oder vielleicht sogar mehr). Wegen diese Multiacc könnte man da nicht es auf maximal 2 beschränken. Natürlich werden leute kommen die Ihre Ip dann ändern aber ein Versuch wäre es wert.
    Viele werden bestimmt nicht meiner Meinung sein und das ist mir schon bewusst.
    Lg,
    Sekashi

    Sekashi/Mini \(^.^)/ was here!
    Ich bin ein
    MINION

  • Erstens:
    http://i.imgur.com/LCas83K.png
    Wenn du das als "niemand schreibt im Chat" beschreibst, weiß ich auch nicht weiter.


    Jobs:
    Wenn du abgebaute Blöcke selbst neu platzierst und wieder abbaust, gibt es dafür kein Geld.
    Und das Geld, was man durch Jobs verdient ist mMn gut, aber wenig (keine Änderung nötig).


    Multiaccounting:
    Man könnte Multiaccounting im Regelwerk verbieten, aber dann wäre jeder dritte Spieler nicht erwünscht, weil er/sie mehr als einen Spielernamen auf seinen/ihrer IP laufen hat oder laufen hatte.

  • Geld ist Geld, davon kann man nicht genug haben :D
    Aber dass nicht so viele zusammen etwas unternehmen kannst du kaum auf die Zinsen schieben und wenn manche auch gerne allein bauen, sollen sie das gerne machen.
    Wenn so "Reiche" Leute viele Zinsen bekommen, können sie auch bei Ankauf-Shops mehr Geld geben, sodass sie kaum noch Gewinne machen, weshalb andere mehr Geld bekommen und so wird eher etwas für die Wirtschaft getan.
    Die Accounts auf maximal 2 Stück pro IP-Adresse zu begrenzen halte ich für sehr schlecht, denn:
    1. Ich selbst wie einige andere bestimmt auch habe oft Besuch und dann sind gleichzeitig bis zu 5 Accounts on, somit könnten dann einige nicht hier spielen und nach einer Weile "erzwungener" Inaktivität verfliegt der Spaß von selbst.
    2. Bei vielen haben auch die Großeltern, Verwandten und Freunde, villeicht auch der Laden um die Ecke WLAN. Man müsste diese ja nur 1x nutzen und schon hat man auch von dort aus Accounts mit Zugang zur JenoBank.
    3. Es ist nicht allzu schwer, das Stromkabel vom Router abzuziehen und wieder dranzustecken, wenn das die falschen rausbekommen weiß es eh direkt der ganze Server.
    4. Um wieviele Spieler geht es überhaupt? Ich tippe mal, dass unter 50 Spieler überhaupt 100.000JMD auf ihrem Konto haben, davon sind bestimmt höchstens 30 aktiv. Was stört es dich, wenn ein paar Leute etwas mehr Geld auf ihrem Konto haben als die anderen?


  • Für alle, die es noch nicht verstanden haben. Ist zu viel Ware da (momentane Situation) ist zu wenig Geld da, um der Gesamtheit der Ware gerecht zu werden. Ist zu viel Geld da, gibt es zu wenig Ware, um dem Geld gerecht zu werden. Nur wenn beides im Gleichgewicht ist, kann eine Wirtschaft perfekt laufen. Stichwort Inflation/Deflation. Nebenbei bemerkt, eine LEICHTE In-/Deflation ist völlig normal. Das ist dieses pendeln, von dem ich so oft sprach.

  • letztendlich ist es dennoch nur ein Spiel indem es darum geht gemeinsam Spaß zu haben.


  • Multiaccounting:
    Man könnte Multiaccounting im Regelwerk verbieten, aber dann wäre jeder dritte Spieler nicht erwünscht, weil er/sie mehr als einen Spielernamen auf seinen/ihrer IP laufen hat oder laufen hatte.


    Mehr als einen Account braucht (außer zu Testzwecken -> Admins) glaub keiner (das war doch mal strikt verboten?)... feststellen lässt sich das ja auch (-> Registrierdatum/letzter Login). Das auf einer ip wirklich 2 Leute spielen ist ja eher die Ausnahme (und lässt sich ja auch einfach sehen ob das ein und dieselbe Person ist...

  • Hallo Leute,
    Ich hätte mal eine Idee die auf allen Jeno Server sinnvoll wäre.
    Da VIPs und co. oft um TPs gefragt werden wäre es vll. eine Idee
    für diese ein Command einzufügen der bewirtkt das es eine tpa gibt die zwischen
    2 anderen Spielern geht. z.B /tpato <spieler 1> <spieler 2> wenn beide annehemen würde sotte
    spieler 1 zu spieler 2 geportet werden.


    MfG
    Lucas

    Man hats nicht leicht, aber leicht hats ein!

  • Dann verliert /tele seinen Sinn....
    tpa sollte für Ehrenmitglieder+ umsonst bleiben, außerdem sind 70jmd nicht besonders Teuer...

  • Ich glaub du hast mich falsch verstanden ich meinte wenn ein vip ein spieler zu einem anderen tpn soll muss
    dieser erst mit einer tpa kommen und dann mit tpahere den gewünschten spieler holen.
    Ich meinte hiermit das sozusagen dieser zwischenschritt entfallen könnte.

    Man hats nicht leicht, aber leicht hats ein!

  • Mitglieder haben Zugriff auf /tp, müssen jedoch 10 JMD pro Teleportation bezahlen (ab 22 Uhr nach dem Server Restart, bis dahin 70 JMD).
    Desweiteren kann man durch eine Spende VIP werden und kann sich dann kostenlos teleportieren.
    Daher ist eine Änderung der Teleportations-Berechtigungen unnötig.


    @Zarox Das ist der Vorschlagsthread für Vanilla, nicht für Tekkit oder Bteam. /tele gibt es auf dem Vanilla nicht mehr.

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Zu den Zinsen: Als ich begonnen habe, auf Jenominers zu spielen, war es so, dass man offline 0,01% und online 0,02% Zinsen bekommen hat, bevor irgendwann das System mit den 0,2% Onlinezinsen eingeführt wurde. Vielleicht könnte man ja als Kompromiss das 0,02% - Zinsmodell wieder einführen. Das ist deutlich mehr, als es aktuell an Zinsen gibt, aber immer noch weit unter dem, was man vorher bekommen hat.
    Wie einige vielleicht wissen, waren Ich_schreib und ich früher oft afk on, um die Onlinezinsen zu bekommen (war so eine Art Wettkampf zwischen uns beiden, wer mehr JMD hat; so ungefähr seit dem Vanilla 3.0 Server machen wir das nicht mehr, weil wir beiden der Ansicht sind, dass das nicht der Zweck der Onlinezinsen ist). Um so etwas zukünftig zu verhindern (falls wieder Onlinezinsen eingeführt werden), hätte ich die Idee, dass man ein Plugin installieren könnte, dass Spieler, die 15 oder 10 Minuten lang nichts gemacht haben, automatisch als afk markiert. Gleichzeitig könnte man bei der Bank einstellen, dass als afk markierte Spiele keine Onlinezinsen bekommen, falls das irgendwie möglich ist.

  • Man kann per Essentials AFKler kicken und Leute die wirklich AFK sind automatisch auf diesen Status setzen. Da musst du mal in der config schauen, man kann die AFK-detection um- bzw. einstellen. Wenn es wirklich nur wegen den AFKlern so ist, ist das keine Begründung, denn dieses Problem ist mit weniger als 3 Einstellungen zu beheben.

  • Wie wäre es denn mit einem "Blockplacer"?


    Mit diesem könnte man automatische Farmen bauen und co.
    Vllt. wird der Vorschlag ja angenommen und auf dem Server mit eingefügt wenn Phreag mal wieder Zeit hat.


    lg Slippyy :)