Beiträge von Bat8

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Och menno, ich dachte das merkt keiner. Aber die Augen von Elbator sind überall!

    Er hängt immer da rum, wo man nicht damit rechnet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist. Es kann dann Leute geben, die zur festen Zeit eben nie können und vorher wenigstens manchmal die Chance zur Teilnahme hatten.

    Mir fehlen ganz klar Treppen und Stufen für Glowstone, Prismarin, dunklen Prismarin, Prismarinziegel und Seelaternen.
    Eine andere Idee, aber nicht ganz so hoch auf meiner Prioritätenliste wären Holzkohleblöcke, die man aus 9 Holzkohle herstellt, um Holzkohle einfacher Lagerbar zu machen, und ansonsten die Eigenschaften von Kohleblöcken haben.

    Ich weiß nicht ob das irgendeinen besonderen Grund hat, aber mir ist gerade aufgefallen, dass es im Baunether im Gegensatz zur Hauptwelt, Minewelt, dem normalen Nether und eigentlich allen Welten des Servers keinen Random Teleporter gibt, um einen an einen zufälligen Punkt zu teleportieren. Stattdessen kann man bisher nur vom Spawn aus loslaufen und ich glaube, dass das gerade für Spieler ohne /fly ziemlich nervig ist, wenn sie etwas weiter abseits bauen wollen. Wie wäre es also mit einem Random Teleporter im Baunether?

    Die Umfrage zum Standort der Unterwasserstadt ist beendet. (Zugegeben: Den Zeitraum hätte ich auch gut kürzer ansetzen können, aber man weiß ja nie, ob nicht jemand eine Woche im Urlaub ist, Internetprobleme hat oder aus sonstigen Gründen erst später abstimmen kann.)


    Das ganze war ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen, aber wir haben ein Ergebnis:
    Mit einem Stimmenverhältnis von 11:12 haben sich die Teilnehmer der Umfrage für die Welt Rainbow entschieden. (Oben steht als Ergebnis steht zwar ein Stimmenverhältnis von 11:13 , allerdings musste ich zwischendurch selbst eine Stimme für eine der Welten abgeben, um Zugriff auf den Zwischenstand haben zu können. ;) Welche ich gewählt habe, habe ich per Münzwurf entschieden. Diese Stimme habe ich aus dem Endergebnis selbstverständlich rausgelassen.)


    Damit steht fest, dass die Unterwasserstadt in Rainbow errichtet werden wird.


    Ps: Bitte diesen Thread noch nicht schließen, weil ich hier auch Informationen und Neuigkeiten zur Stadt an sich ankündigen möchte, wie z.B. den Eröffnungstag, sobald dieser feststeht. Außerdem sind Namensvorschläge wie oben beschrieben weiterhin willkommen. ^^

    Hallo,
    Ich_schreib und ich haben gemeinsam auch eine BedWars-Map gebaut. Sie ist für 4 Teams gedacht und befindet sich in der Creative-Welt bei
    x = 100 und z = 920 . Einer Besonderheit der Map besteht darin, dass man sich von den "Schwertern", auf denen das Eisen spawnt, auch gut zu einer feindlichen Basis bauen kann, weshalb man diese beim Spielen im Auge behalten sollte. Hier einmal ein Gesamtüberblick über die Map, ein Beispiel für die innere Einrichtung einer Basis und der Blick aus einer Basis.





    Die Map ist übrigens auch nicht all zu weit vom Spawn der Creative Welt weg. Wer sich dafür interessiert, kann also relativ leicht dorthin und sich die Map anschauen.

    Hallo Community,


    ich habe schon lange geplant, auf dem Vanilla Server eine Stadt zu errichten und denke, dass der Zeitpunkt dafür jetzt passend ist.
    Meine Stadt wird allerdings eine Besonderheit haben: Es wird die erste Unterwasserstadt des Vanilla Servers! Momentan gibt es auf dem Tekkit-Lite Server bereits eine Unterwasserstadt, jedoch werde ich meine anders aufbauen.


    Allgemeine Informationen zur Stadt (können mit der Zeit noch verändert werden):
    - Die Stadt wird unter Wasser innerhalb eines Ozeans stehen
    - Straßen haben Glaswände / -Dächer für bessere Aussicht, in die in regelmäßigen Abständen Ausgänge eingebaut werden
    - Es wird sowohl Bereiche mit festgelegten Grundstücken geben (allesamt kostenlos), als auch welche, in denen man frei claimen kann (wie z.B. in Asmara oder der Spawnstadt)
    - Es wird einen öffentlichen Unterwassertempel geben
    - Jedes Gebäude der Stadt darf an der höchsten Stelle minimal 5 Blöcke unter dem Meeresspiegel liegen (wenn man sich also darauf stellt darf y nicht größer als 58 sein)
    - Es wird noch ein paar weitere kleine Überraschungen geben


    Hinweis: Die Regelung mit der Bauhöhe von Gebäuden ist dazu da, dass die Stadt auch wirklich vollständig unter Wasser bleibt und das auch nicht nur knapp. (Falls möglich, könnte ja eventuell von einem Admin die untere Baugrenze für einzelne Gebäude der Stadt aufgehoben werden, um größere Bauten zu errichten, solange das nicht zum Minen benutzt wird.)



    Eine wichtige Frage ist jedoch noch nicht geklärt: Soll die Unterwasserstadt in der Hauptwelt oder in der Welt "Rainbow" entstehen? Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile, weshalb ich mich noch nicht entscheiden konnte und einfach mal die Community frage.


    Im Dateinanhang sind schon mal die möglichen Standorte der Stadt. (Ich bitte euch, dort nicht schon jetzt zu bauen, da der Stadtstandort wie gesagt noch nicht feststeht und jetzt errichtete Bauten den Stadtbau und die -planung behindern könnten).


    Einige Vor- und Nachteile der beiden Welten:


    Vorteile der Hauptwelt:
    - Sämtliche Plugins und Spielzusätze sind vollständig nutzbar (man könnte in der Stadt z.B. sein normales Hauptwelt Pet nutzen)
    - In der Hauptwelt gibt es bereits viele Spieler, was für eine schnellere Ausdehnung und ein spannenderes Zusammenleben sorgen kann
    - Die Stadt ist relativ weit abgelegen von anderen Städten und könnte die Spieler innerhalb der Hauptwelt besser verteilen


    Nachteile der Hauptwelt:
    - Es gibt bereits viele Städte in der Hauptwelt
    - Wenn niemand eine Stadt in Rainbow errichtet (noch gibt es dort außer der Spawnstadt keine), wird es dort auch nicht lebhafter/spannender werden
    - Der Meeresboden ist unebener als in Rainbow, was eine Ausdehnung der Stadt erschweren kann


    Vorteile von Rainbow:
    - Die Unterwasserstadt könnte endlich mehr Leben nach Rainbow bringen und eine gleichmäßigere Spielerverteilung erreichen
    - Der Meeresboden ist ebener als in der Hauptwelt, was eine Ausdehnung der Stadt erleichtern kann
    - Weil die Unterwasserstadt vermutlich die erste Stadt Rainbows wäre, könnte sie sich vermutlich erstmal sehr gut ausdehnen


    Nachteile von Rainbow:
    - Bisher sind nicht alle Plugins an die neuen Welten angepasst (man braucht z.B. für Rainbow bzw. das "Neuland" eigene Pets)
    - Einige Spieler würden vielleicht lieber in der Hauptwelt leben, weil sich fast alles "Interessante" bisher dort abspielt
    - Wenn trotz der Stadt wenig Spieler nach Rainbow ziehen oder einige wieder wegziehen, könnte sich die Stadt zu einer Geisterstadt entwickeln


    Wie versprochen haben beide Standorte einen Unterwassertempel.


    Jetzt seid ihr gefragt: In welcher der beiden Welten soll die Unterwasserstadt gebaut werden?
    Sobald die Umfrage beendet ist, kann der Bau auch schon beginnen, da ich etliche Baumaterialien und das für Portal und Warp erforderliche Geld bereits habe. Die Umfrage endet in exakt 2 Wochen.


    Übrigens: Fall euch noch ein Name für die Stadt einfällt, könnt ihr ihn auch gerne hier schreiben. Am Namen sollte man erkennen, dass die Stadt eine Unterwasserstadt ist; der Name "Atlantis" ist jedoch ausgeschlossen, weil so die Unterwasserstadt auf dem Tekkit-Lite Server heißt und ich keine Verwirrung stiften will. Sollte mir kein Namensvorschlag gefallen und mir selbst kein besserer Name einfallen, wird der Warp einfach "Unterwasserstadt" heißen.


    Weiterhin viel Spaß auf Jenominers wünscht euch
    Immanuel_Kant ^^