Homepage Update

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber die HP befindet sich in Bearbeitung, sprich, ist noch nicht fertig.
    Ich weiß auch nicht, ob du es schon weißt, aber:

    [...] Es wäre ganz schön, Zugriff auf Datenbanken zu bekommen, da eine Seitenauslesung über PHP für den Aufbau der Homepage hinderlich, umständlich und nicht ganz elegant ist [...]

  • Endlich, Step 1 ist geschafft!
    Testen erlaubt! http://www.jeno-miners.de/testpage/index.php


    Für Anregungen bin ich selbstverständlich auch jederzeit offen, sofern sie sinnvoll sind.


    Falls ihr mir einen Testbericht schreibt, wäre das Device (Handy, Desktop, Laptop, Tablet, usw.) wichtig und evtl. noch die Marke des Gerätes, aber das ist eher nebensächlich. Danke schonmal!

  • Sieht echt super aus, mit einer einzigen Ausnahme:
    Der rote Jenominers.de Schriftzug ist aufgrund des Hintergrundes kaum lesbar.
    Mein Vorschlag, um das Problem zu lösen, wäre eine Schattierung oder eine Umrandung des Schriftzuges, vorzugsweise in weiß oder auch in schwarz.

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • So soll mir der Ersteller des Bildes die .psd schicken, das ist das einzige Bild, was nicht von mir stammt.


    Edit: So, für die Desktop-Version gibt's jetzt n schwarzen Schatten (Danke, der Freisteller hat ne halbe Stunde gebraucht), für die Mobile-Version einen weißen Glow.

  • Wow das sieht super aus :D
    Fände es super wenn du den Textteil noch heller machen würdest
    Sonst super

    Einmal editiert, zuletzt von Lugge03 ()

  • Hey Gurke,


    Erstmal ich find die Website garnichtmal so schlecht!


    Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit dieser "Bitte" bin, jedoch würde ich (auch aufgrund Privateren Sachen) mich über einen Kontrast stärkeren oder allgemein helleren Hintergrund freuen.


    Getestet mit: Huawei Acend Mate 7
    Browser: Google Chrome


    Ansonsten gute Arbeit bis jz!

  • Und der Hintergrund ist noch überhaupt nicht festgelegt, das ist nur für mich, damit ich die transparenzen besser bearbeiten kann, auf nem einfarbigen Hintergrund geht das ja schlecht


    Ich glaube damit wäre deine Bitte bestätigt. :)


    EDIT: Ist es möglich die einzelnen Punkte (Team, Spenden etc.) auf jeweils eine eigene Seite zu bringen? Quasi wie auf der aktuellen Homepage, weißt du wie ich mein? So das alles nicht auf einer Seite ist, ist in meinen Augen eine noch bessere Übersicht. :)




    Hallo, ich bin eine Signatur. :)

  • Oohh :D habe das voll übersehen! Oke damit wäre das geklärt :D

  • Ja, das mit dem Hintergrund ist - wie gesagt - möglich. Möglich ist alles. Ich bin eigentlich gegen einzelne Seiten, da es a) unnötig ist, Seiten zu haben, deren Content < 1kb beträgt und wir b), wenn wir alles in einzelne Seiten packen, einen erhöhten Traffic, erhöhte Ladezeiten und weniger Usability in Kauf nehmen müssen. Und wenn der User mehr als 5 Sekunden nach der Information, die er haben möchte, suchen muss, verliert er das Interesse und verlässt die Seite. Das ist eine Faustregel, die leider viel zu häufig zutrifft.

  • Hm... wird wohl nix mit der Homepage :/


    (Auf die Anmerkungen bin ich noch ein wenig eingegangen, hoffe, es ist für alle zufriedenstellend, Kompromisse wird man dennoch eingehen müssen. Der eine wills heller, der anderen dunkler, der eine findets gut, der andere doof)

    Dateien

    • wirdnix.png

      (654,1 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie wärs mit einem aktuelleren Bild von den Teamie Statuen? Es sind seitdem 3 Stück hinzugekommen.

  • Hey :D


    Finde die Gallerie als solches schon sehr gelungen, jedoch finde ich diesen Bereich, der oben noch angehängt ist, wo dieser "Schneeeffekt" auch ist irgendwie komisch. Zum einen das ich den im Grunde für unnötig halte und zum anderen taucht beim herunterscrollen diese rote Leiste oben (ich weiß den Fachbegriff dafür jetzt nicht, ich denke aber ihr wisst was ich meine) plötzlich auf, was auch etwas komisch wirkt.


    Die Teile der Gallerie von den Mod-Servern kann man ja immernoch füllen, kann man demnächst ja evtl einen Threat eröffnen wo man Bilder dafür Posten kann, und die besten kann man mit aufnehmen, oder so ähnlich.


    Habe den Text relativ schnell geschrieben, sry bei fehlern ^^


    Gruß Basti

  • Schnee weil Winter, lässt sich in 1 Sekunde deaktivieren, import snow.js auskommentieren.
    Das "rote Ding" is die Navigationsbar, aber wenn die weg ist, wie willst du dann schnell navigieren? Immer wieder hochscrollen ist auch doof, vor allem bei nem' Onepager...

  • Hey, hier mal Feedback von mir:
    - Die Galerie ist hübsch, allerdings wären in der Ansicht wo das bIld groß ist noch vor und zurück Schaltflächen super.
    - Frage zur Galerie: Muss da jedes Bild einzeln eingepflegt werden oder genügt es, wenn man neue Bilder in das Verzeichnis legt und die werden dann automatisch eingelesen? Derzeit ist das so gelöst dass sich die Galierie alle Bilder aus dem Verzeichnis automatisch einliest, fände schön, wenn das die neue auch kann.
    - Galerie schreibt man nur mit einem "L" ;)
    - Das Banner oben sieht aufm Desktop-Rechner irgendwie zu klein aus, zwar hübsch animiert aber irgendwie vom Format her unpassend
    - Kann der fallende Schnee zu anderen Jahreszeiten ersetzt werden? Zum beispiel mit kleinen Minecraft items?
    - Die linke Kante bei der Überschrift Jeniminers: Server sieht irgendwie komisch aus. die Abrundung unten passt gar nicht dazu dass das schwarz ein wenig übersteht. Entweder überstehen oder abrunden, beides sieht irgendwie aus als wäre es verbuggt
    - Wenn man auf der Galerie ist, hat man nicht die gleiche Navigationsbar oben wie auf der Startseite sondern nur Zurück. Das finde ich irritierend, würde da die gleiche Navleiste erwarten. Der Forum-Link ist ja trotzdem da.
    - Auf dem animierten Banner bei dem "Spiele Jetzt" Button ist das die Schift von den Abständen der Buchstaben her komisch. Das t und z hängen komisch ineinander.


    ich weiß, dass einiges noch nicht fertig ist, das ist nur das was mir bisher aufgefallen ist. ansonsten sehr hübsch :)

  • -Vor und zurück ist schon fertig, muss noch optimiert und eingebaut werden
    -Es ist absolut nichts manuell eingepflegt, ich bin faul
    -Im nächsten Upload fixed
    -Banner-Pack ist in Arbeit, wenn Adobe mal nicht mehr rumspinnt
    -Ja. Das wird einfach auf einem Canvas gerendert und kann durch Sprites, Bilder, Objekte... theoretisch durch alles ersetzt werden
    -Den Überhang möchte ich auf jeden Fall beibehalten, über die Abrundung lässt sich reden
    -Im nächsten Upload fixed


    Ist doch kein Stress, ich bin ja auf Feedback angewiesen. :)

  • Mein Rechtsklick-Menü auf Chrome ist kaputt. Ich dachte das lag an der Hompage. Dami hat sich mein Kommentar hier erledigt. Die Hompage sieht soweit ganz gut aus. Hast du echt gut hinbekommen :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike

    Einmal editiert, zuletzt von togetherbuild ()

  • Ich muss sagen, dass mir Ihre programmierte HomePage sehr gefällt! Allerdings ist die aktuelle Seite auch zu beneiden! :)


    Vor ca. 9 Jahren programmierte ich auch, allerdings war es mir zu kompliziert nach einer gewissen Zeit.
    Vielleicht haben Sie mal Zeit mit mir zu programmieren. Sie müssten mir nur Ihre Festnetznummer, am besten privat senden.
    Dann können wir beide nebenbei reden. Was meinen Sie?


    Müssten mich aber wieder ein wenig warm programmieren, die meisten Befehle habe ich leider vergessen.