BauEvent: BedWars-Map!

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hey, wir haben ja jetzt Bedwars auf dem Server und nachdem jetzt Maps von 2 Spielern schon laufen, habe ich mir gedacht, dass wir 3 weitere gut gebrauchen können.


    Was soll gebaut werden: Eine BedWars-Map
    Bis Wann soll's fertig sein? Montag, 18.01.2016, 18:00
    Was gibt's zu gewinnen?
    1. Platz: Verwendung der Map und 20.000 JMD
    2. Platz: Verwendung der Map und 10.000 JMD
    3. Platz: Verwendung der Map und 5.000 JMD
    Kleingedrucktes:
    - Mitmachen kann jeder, auch Teammitglieder.
    - Die Maps sollen auf der Creative-Welt errichtet werden.
    - VIP's dürfen natürlich Worldedit verwenden.
    - Teilnahme durch Antwort auf diesen Thread NUR mit Screenshot UND Koordinaten/Welt
    - Den Gewinner bestimmt eine Umfrage im Forum.
    - Die Erbauer der beiden existierenden Maps können mit diesen auch teilnehmen, falls sie einen der ersten 3 Plätze erreichen, wird die 4. oder ggf 5. Map ebenfalls eingefügt und mit 5000 JMD belohnt.
    - Bitte auf diesen Thread nur mit Fragen oder vollständigen Teilnahmen antworten.


    Haut rein! ;)

  • Ich möchte hiermit mal die Bedwars-Karte von lucas1sascha und mir vorstellen.
    Wir haben dabei einen gewissen Stil verfolgt - seht selbst:


    Da das mit Imgur einfacher als hier im Forum ist, habe ich ein Album erstellt mit Bildunterschriften.
    Link zum Album
    Verwendete Shader: MrMeepz Shaders Ultra, Slidurs Vibrant Shaders Ultra


    Die Mitte ist zu finden bei den Koordinaten 619 128 -670
    Wir dachten so in Richtung 4x4 Spieler?


    (Da nichts vorgegeben war, an Spawner-Anzahl usw. haben wirs einfach mal so gebaut. Wenn da was abweicht, kann mans ja noch bearbeiten.)

  • Kannst du die Höhe, auf der man stirbt, selber bestimmen (oder die Map auf eine beliebige Höhe setzen sodass man das indirekt bestimmen kann)? Bei unserer Map ist ein AT-AT (einfach bei Google Bilder eingeben) drin und wenn man dann auf den Boden davon gehen kann, könnte das etwas unpraktisch sein.


  • Wir haben eine Map gebaut, in der es um Star Wars geht.
    Auf der Map können bis zu 2x4 Spieler spielen, aber auch 1vs1-Kämpfe stattfinden (ich hoffe das lässt sich so einstellen ;) ).
    Die Galerie habe ich ebenfalls mit Imigur erstellt; hier der Link: http://imgur.com/a/lMpX7
    Die Map liegt in der Creative-Flat Welt bei den Koordinaten X/Y/Z 1295/199/-305
    Da wir nur wenig Zeit zur Verfügung hatten, konnten wir nicht jedes Schiff selber entwerfen. Wir haben deshalb die Hülle vom AT-AT und dem Millenium Falken großteils von bereits existierenden Modellen übernommen und auch den A-Wing nach einem anderen Screenshot gebaut.
    Mitgebaut haben @proassss (fast den gesamten AT-AT), @McChickenManuel (Superlaser, TIE-Fighter, Vorlage vom X-Wing) und Ich (alles Andere ;) ).
    In diese Map haben wir eine Menge Arbeit gesteckt und ich hoffe, dass sie nicht umsonst war :D


    MfG
    BigMacAaron


  • Wir haben die Map schon so gut es geht ausgeglichen, aber wie gut das funktioniert wird sich erst nach ein paar Testläufen zeigen. Falls die Map tatsächlich unausgeglichen ist, dann könnte man das aber auch in wenigen Minuten beheben, dafür haben wir bereits ein paar Absicherungen eingebaut. So könnte ganz leicht beim Millennium Falken jede Seitenluke zugebaut werden oder beim AT-AT das Bett mit dem Hangar im Bauch verbunden werden, sodass der Weg zu dem Bett des benachteiligten etwas verlängert werden würde und dieser so einen kleinen Vorteil erhalten würde. Der Millenium Falke könnte durch einige kleinere Faktoren tatsächlich benachteiligt sein, obwohl wir ihm auch dafür andere Vorteile verschafft haben. Sollte das der Fall sein, dann wäre es auch kaum ein Aufwand, den Falken schießen zu lassen und so den Weg in die Mitte zu erleichtern oder den Superlaser zu entfernen um dem Imperium eine gute strategische Stelle zu nehmen.
    Wie gesagt wir haben unser bestes gegeben um jeder Seite minimale Vor- und Nachteile zu verschaffen und werden in den ersten Runden sehen, ob dies ausreicht :)


  • Bedwars Map:

    Creative-Flat Welt
    X 1541 Y 81 Z 2765

  • Heyho, ich stelle nun auch mal meine neue Bedwars Map vor und melde mich zum Event an, auch wenn ich noch noch nicht ganz fertig bin.
    Die Team-Basen sind soweit fertig, jedoch noch nicht die zentrale Insel.
    Zu finden ist die Map auf der superflachen Creative Welt.
    Koordinaten des Zentrums:

    x

    y

    z

    -3768

    72

    -850


    Ich empfehle die Map für 4 Teams zu je mindestens 4 Spielern, maximal jedoch 6 Spieler. Also mindestens 4x4, maximal 4x6.


    Ich zeige euch schon mal ein zwei Bilder, weitere werden noch die Tage folgen. Ansonsten schaut doch einfach mal auf dem Server vorbei.


    Einigen ist es sicher bereits aufgefallen, den anderen verrate ich es jetzt, dass meine Map der Baum-Angriffs-Scene aus dem Film "AVATAR - Aufbruch nach Pandora" nachempfunden ist.

    Für das Organisatorische, nur für den Fall, dass die Map übernommen wird:
    Die grüne Fläche am Boden stellt die Grundfläche der Map dar, also auch die äußere Begrenzung. Der rote Rand ist bereits außerhalb aller Objekte innerhalb der Map.

  • Nadan stell ich meine Karte auch mal noch vor.
    Sie ist für 4 Teams mit je 2 oder mehr Spielern gedacht, im Notfall sollte aber auch 1 Spieler pro Team kein Problem sein.
    Meine Map bietet einige Tücken und Fallen, die es zu bewältigen gibt. Welche genau, möchte ich hier aber noch nicht veraten, am besten einfach mal ingame vorbei schauen in Creative-Flat [X +1879 / Y 123 / Z +33]

    Leider hab ich es aber bisher nicht geschaft all meine Ideen einzubringen, daher nenn ich es erst mal die Version 0.9 ^^
    Wenn das Prinzip der Map der Mehrheit gefällt werde ich natürlich versuchen den Rest auch noch einzubauen.


    Bilder
    http://imgur.com/a/zEUF9

    panspermia

    2 Mal editiert, zuletzt von Bremer ()

  • Hallo,
    Ich_schreib und ich haben gemeinsam auch eine BedWars-Map gebaut. Sie ist für 4 Teams gedacht und befindet sich in der Creative-Welt bei
    x = 100 und z = 920 . Einer Besonderheit der Map besteht darin, dass man sich von den "Schwertern", auf denen das Eisen spawnt, auch gut zu einer feindlichen Basis bauen kann, weshalb man diese beim Spielen im Auge behalten sollte. Hier einmal ein Gesamtüberblick über die Map, ein Beispiel für die innere Einrichtung einer Basis und der Blick aus einer Basis.





    Die Map ist übrigens auch nicht all zu weit vom Spawn der Creative Welt weg. Wer sich dafür interessiert, kann also relativ leicht dorthin und sich die Map anschauen.

  • Ok, ich entschuldige mich für die Verspätung, aber es lies sich leider nicht anders machen :/


    Also ohne viel Gerede: http://imgur.com/a/k1Jzy


    Koordinaten: ca. -4000 -2150


    Noch beachten: Sollte die Map angenommen werden, wäre eine vine-growth deny Flag notwendig, damit die Ranken nicht bis zum Boden wachsen. Und es könnte sein, dass beim kopieren Item Frames und Armor Stands verschwinden (zumindest ist mir das passiert ._.)

  • So, der Baum sieht inzwischen auch recht ansehlich aus. Nun folgen noch ein paar neuere Bilder...

    Dateien

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D