Vorschläge Vanillaserver? Her damit!

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo,
    hätte da auch noch was und zwar:
    Könnte man Einfügen das man Boote genau so wie Minecarts auf geclaimten gebieten nutzen könnte ohne jedem Spieler einzeln Rechte zugeben, oder das es einen bestimmten Befehl geben könnte der dann aber ALLEN Spielern erlaubt hier Boot fahren zudürfen.


    ~Slippyy


    Das am besten auch noch mit Loren :)

  • Wäre es eventuell möglich den text von tp anfragen ne auffälligere farbe zu geben? ich selbst und ich hab auch von anderen gehört das es ihnen auch so geht, übersehe fast immer die anfrage und bemerke erst die ablauf meldung da diese in nem auffälligen rot ist.

    tenor.gif?itemid=15439030

  • Ich finde, auf allen Servern sollten Gäste Rechte für /sup bekommen, weil manche tatsächlich irgendwo in der Welt landen ohne etwas machen zu können und sobald das passiert werden sie zu 99% wieder abhauen und sich einen anderen Server suchen. Außerdem könnte als Login-Nachricht auch nochmal der selbe Text wie in der Rundmail zu /sup kommen oder evtl. als Zusatz zur Fehlermeldung, falls man versucht zu schreiben.


  • Die Zinsen wurden ja vor ein paar Tagen gesenkt. An für sich verstehe ich, was dies bezwecken sollte, jedoch bezweckt das genau das Gegenteil. Es wird immer behauptet, die Wirtschaft des Servers sei kaputt. Jedoch stimmt das nicht so ganz. Es muss sich natürlich erstmal ein Preis einpendeln, über Monate, Jahre hinweg. Dies ist auch geschehen. Das die Preise um Welten nicht mit dem Adminshop übereinstimmen, ist ganz normal. Durch die Zinssenkung sollte (so vermute ich mal) das Geld reguliert werden, um die allgemeine Preislage in die Höhe zu treiben, auf "Normallevel". Jedoch KANN dies nicht funktionieren. Das Problem ist nicht, dass zu viel Geld da ist, sondern, dass zu viel Ware da ist. Reguliert man nun das Geld (wie es eben passiert ist), so wird gar nichts mehr gekauft, weil eben kein Geld mehr da ist. Dabei ist es momentan ganz unabhängig davon, wie viel Geld man als einzelner zur Verfügung hat, da man zzt. entweder extrem rote Zahlen schreibt oder gar nichts macht. Des weiteren ist ja das Prinzip Offline/Online Zinsen weggefallen, was ich auch sehr sehr schade finde. So wurde früher doch das online-sein durch 4-Fache Zinsen belohnt. Somit konnte sich jeder Spieler etwas leisten, da man auch bei kleineren Beträgen ansehnliche Zinsen bekam (ich habe ca. 300.000 JMD und bekomme 30 JMD Zinsen, nun darf der werte Leser mal umrechnen, wie viel ein "Normalo" bekommt) und stagnierte nicht stetig auf fast dem selben Level, so wie es jetzt ist.


    Der vorige Stand der Zinsen war mmn. optimal und ich bin dafür, dass dieser optimale Stand wieder zurück kommt. Wer dies ebenso sieht, zeigt sich mit einem "Like" repräsentativ , da wir diesen Thread nicht mit ein und dem selbem Thema zuspammen müssen.

  • Es kommen immer wieder mal Meldungen, dass man nicht korrekt minen kann, weil man aufgrund des Anti-XRay Plugins bei zu schnellem Mining gebremst wird.
    Das und die von Gurke geschilderte Problematik mit dem nierdrigerem Zinssatz und den zu vielen Items ließe sich auf einen Schlag lösen, indem die Zinsen wieder ihren vorherigen Wert erhalten und indem z.B. der Reset der Minewelt auf einmal im Monat limitiert wird oder z.B. durch eine niedrigere Generationsrate der Rohstoffe/Erze.

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Das Problem mit den Zinsen ist, dass gerade leute mit extrem viel Geld da auch exrem viel gewinn raus ziehen.
    Ich überlege noch an einem Patch für das Bank Plugin welches die Zinsen auf einen gewissen Betrag pro Stunde limitiert.
    Außerdem muss das Plugin für eine effektive onlinbe/offline Verzinsung so laufen dass es egal ist in welcher Welt man sich befindet.

  • Die von Beelze geschilderte Lösung hört sich auch bei 2-maligen Überdenken optimal an. Da auch Leute mit extrem viel Geld (machen wir Nägel mit Köpfen, Beatdropz) auch was für ihr Geld getan haben. Sie haben gespendet und/oder unglaublich viel gehandelt. Aber sofern man dich nicht von der Limit-Idee wegbringen kann, ca. 2.000 JMD pro Stunde als Limit sollte i.O. sein (umgerechnet 1€, also ein fester Wert). Das ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. :)

  • Wenn die Zinsen begrenzt werden, kommen dann wieder Experten die ihr ganzes Geld auf mehrere Accounts verteilen, worunter am Ende alle leiden, weil Multiaccounts früher oder später verboten oder stark eingeschränkt werden. Ich stimme Beelze auch zu, es würde langfristig völlig ausreichen, die Spawnrate von Erzen zu verringern.


  • m.W. sind Multiaccounts (zumindest solche die gleichzeitig genutzt werden) nicht erlaubt... (und im Ernst, wer hat's so nötig?)
    Um mich mal unbeliebt zu machen :P: Zinsen einfach abschaffen; m.E. wird dadurch noch viel weniger gehandelt/Geld ausgegeben, weils jeder hortet...

  • Das ist so nicht richtig. Ich merke es ja selber bei mir, so habe ich mit "alten" Zinsen stetig 1-5 Leute und einen gesunden An-/ und Verkauf in meinem Shop gehabt. Seit 2 Tagen verkaufen die Leute nur noch bei mir. Aber hier keinen Diskussionsthread draus' machen :D

  • Ich gebe dann auch noch mal mal meinen Senf dazu... :)


    Also das mit der max. Zinsbetrag finde ich sehr gut, aber nicht ich würde den Höchstbetrag nicht höher als 300-500 JMD machen, denn mehr Geld braucht man gewöhnlich nicht. Auch nicht du Gurke :). Und 300-500 JMD sind mehr als genug für eine Stunde online sein. Zu der Spawnrate von den Erzen habe ich keine Meinung. Man freut sich zwar, wenn man Dias o.ä. findet, aber es sollte trotzdem kein Überangebot am Markt sein, weil sonst gehen die Preise noch weiter runter und das ist nicht gut für die gesamte Wirtschaft.