Forum-Rollenspiel Aktionsthread

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Okay, eigentlich müsste ich dich das jetzt ohne Vorwarnung ausführen lassen, aber, da es die erste Kampfaktion ist, warne ich dich jetzt trotzdem.
    Die beiden werden mit Sicherheit nicht positiv darauf reagieren - es als Angriff werten.
    Es besteht auch die Chance, dass die Aktion mißlingt, dir die Axt aus der Hand rutscht, du den Schlag nicht mehr abbremsen kannst, etc. und die Beiden dadurch doch triffst.


    Aber natürlich darfst du machen was du willst. :P

  • Mich übersteigt der Hass wieder gegenüber den Menschen, ich spüre wie das Adrenalin durch meinen Körper schießt, wie damals als der Tunnel drohte einzustürzen. Ich nehme mit meiner Spitzhacke Drygonir weiter aus und führe mit aller Kraft einen Seitenhieb durch mit der Intention sie zu treffen

  • (Würfelprobe Hieb- und Stichwaffen; um 20 erschwert; kritischer Erfolg/1 gewürfelt) Du sprintest den Berg hinunter, im Sprint ziehst du Drygonir hervor, rutscht lässig seitlich über einen Felsbrocken, welchen du ansonsten hättest umrunden müssen.
    Wenige Meter von den Beiden entfernt, beginnst du, im Uhrzeigersinn, Schwung zu holen. Du triffst den linken zuerst, zerteilst ihn sauber in der Mitte, knapp oberhalb der Hüfte. Den Zweiten triffst du auch noch. Auch ihn filettierst du. Nicht ganz so schön wie den Ersten, aber nun hast du zwei Probleme weniger.
    Deine Riesenfreunde wären beeindruckt von diesem Lehrbuchschlag.


    Die anderen Drei unten bekommen rein gar nichts mit. Dein Angriff war so leise wie effektiv.

  • Du bist jetzt ungefähr auf halber Höhe des Berges. Von dort aus kannst du die anderen drei gerade noch so erblicken.
    Sie scheinen sich aber in den Bunker hinein zu begeben. Du könntest sie noch einholen, wenn du möchtest.

  • Ja, das ist kein Problem. Du kommst beim Wärter an, der dich wiederum ein wenig komisch ansieht. Er nimmt deine Personalien auf und du kommst nun wieder bei den anderen Dreien an, welche sichtlich überrascht sind, als du plötzlich hinter ihnen stehst.

  • Ihr steht nun immer noch direkt vor dem Eingang. Hineinlaufen könntet ihr, da ihr ja schon "eingecheckt" habt, der Weg frei bzw. die Türen und Tore vor euch geöffnet sind.
    Da geht plötzlich ein schriller Alarm los. Drei Wachmänner kommen den Berghang hinunter gerannt, mit den verstümmelten Überresten zweier Personen. Das sind scheinbar die Wachleute, welche Hoegnir gespalten hat.


    Was wollt ihr machen? Hineinlaufen oder etwas anderes? Wichtig, ihr könnt euch nicht beraten und müsst, mehr oder weniger, individuell entscheiden, was ihr jetzt unternehmt.

  • Ich laufe richtung ausgang um zu schauen was los ist. ich schaue mich dabei wachsam um und bin kampf bereit.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    ―George R.R. Martin

  • Das Wachpersonal reagiert sofort darauf und macht sich ebenfalls bereit.
    Bei den Beiden, welche die Überreste trugen, dauert es jedoch eine Runde länger. Ihr steht nun also zwei kampfbereiten Gegnern gegenüber, dem Wärter (rechts von euch), welcher eure Personalien "aufgenommen" hat, mit seinem Klemmbrett und Kugelschreiber bewaffnet, der Andere (wie alle weiteren) mit einem Schlagstock bewaffnet (ein paar Meter links vom anderen Wärter).


    Sie greifen euch an.


    Tarvallin darf den ersten Angriff starten. (Wenn ihr auf etwas bestimmtes zielt, eine besondere Aktion machen wollt oder ähnliches, wird die Würfelprobe erschwert. Ihr würfelt auf euren Angriffswert)

  • Ich schieße dem nächsten mit schlagstock einen Pfeil zwischen die Augen und schieße danach auf 2weitere mit einem schnellen doppelschuss.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    ―George R.R. Martin

  • Tarvallin (Würfelprobe Bogenschütze, um 50 erschwert; nicht bestanden, 41) du legst zum ersten Schuss an, lässt den Pfeil davonsausen und er trifft den von euch linken Wachmann genau zwischen die Augen.
    Der Pfeil dringt schon gut 4-5 cm in die Stirn ein. Ein kleiner Knochensplitter seines Schädels schießt dir entgegen und landet direkt vor deinen Füßen. Der Wachmann fällt schreiend auf die Knie, scheint aber noch nicht komplett tot zu sein (15 + 7 Schaden * 2 für den Treffer = 44).


    Als du jedoch zum nächsten Schuss ansetzen willst, verfehlst du allerdings mit dem Pfeil ganz knapp die Sehne. Verdutzt von diesem Fehler schaffst du es dennoch, den Bogen für einen nächsten Schuss bereit zu machen, jedoch hat dich das so viel Zeit gekostet, dass der andere Wärter die Möglichkeit hat, dich anzugreifen.


    Er versucht dir seinen Kugelschreiber in den Arm zu jagen. (Würfelprobe Hieb- und Stichwaffen, um 10 erschwert - bist ja schon recht geschickt - bestanden)
    Die Spitze des Kugelschreibers rast auf dich zu. ANMERKUNG: Ausweichenwert = Handelnwert * 2 (Würfelprobe Handeln * 2; nicht bestanden, 34) Du schaffst es nur ganz knapp, den Arm nicht ganz aus dem Angriff herauszuziehen. Die Spitze verpasst dir schon einen ordentlichen Kratzer am rechten Unterarm. Du verlierst 8 Lebenspunkte.



    Da Aran aussetzt, eine Wache aussetzt (bzw. drei) und eine andere ihre Aktion getätigt hat, wäre Hoegnir an der Reihe.