Unsere Reise beginnt...
...an einem sonnigen, milden Nachmittag im späten Herbst. Ihr geht alle euren gewohnten Tätigkeiten nach, nichts kommt euch seltsam oder außergewöhnlich vor.
Aran ist, wie gewohnt schon Zuhause. Seit er von der Schule nach Hause kam, sitzt er - wie meistens - vor dem Rechner und spielt den neuesten Teil einer bekannten Shooter-Reihe.
Er ist vollkommen vernarrt in alle möglichen Dinge, welche schießen oder in irgendeiner anderen Art und Weise Schaden zufügen können. Neben einer riesigen Karte, die die territorialen Grenzverläufe des alten Europas in den späten 2000ern aufzeigt, hängt eine erlesene Sammlung an Spielzeuggewehren und Pistolen an der Wand.
Marohn, der Tischler befindet sich gerade noch in seiner Werkstatt. Es wird noch ein langer Tag für ihn werden, hat er doch gerade noch - dreister Weise - einen neuen Auftrag kurz vor seinem eigentlichen geplanten Feierabend bekommen. Zu allem Überdruss hobelt er sich, bei der Begradigung einer Tischplatte, in seinen rechten Daumen (-5 Lebenspunkte).
Tarvallin, der Waldläufer streift gerade durch den tiefsten, dunkelsten Wald. Er ist auf der Hatz. Doch gerade hat er seine Beute aus den Augen verloren. “Das Mistvieh muss irgendwo dort vorne im Dickicht verschwunden sein.”, der erfahrene Jäger spannt die Sehne seines geschwungenen, mit Ornamenten verzierten, Bogens und lässt seinen Blick durchs Unterholz schweifen.
Da brechen plötzlich die Hufschläge eines Hirsches durch das Geäst hinter ihm und stoßen ihn ein Stück weit zur Seite. Er kann sich zwar vom Fallen bewahren, jedoch steckt er nun mit seinem linken Fuß in einer Vertiefung, die zuvor nicht sichtbar war, weil sie von angrenzenden Büschen zugewachsen war.
Und Hoegnir? Nun, dies mag vielleicht verwundern, aber er gräbt gerade einen Tunnel.
Aran ist an der Reihe... Was möchtest du tun? (Umsehen, Interagieren, etwas machen, ...)