Im Prinzip ja. (Schaue zwar keine Sitcoms; heißt, ich weiß nicht, wie die das gespielt haben, dafür kenne ich D&D)
Das macht aber gar nix, wenn du dich da nicht auskennst, bzw. nicht mal, wenn du noch nie was davon gehört hättest. Am Anfang werdet ihr alle noch sehr an die Hand genommen, zumal es auch alles sehr vereinfacht sein wird, da es anders sonst - noch - nicht realisierbar wäre.
Forum-Rollenspiel
-
- BEENDET
- Guerkchen385
- Geschlossen
ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.
Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/
Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team
-
-
Okay gut, danke
-
so ist es ungefähr auch.
-
Btw. bevor ich es vergesse, hier mal eine kurze Erklärung als Referenz der Werte:
Handeln-Allgemeinwert:
0-7 Zwei linke Hände 8-15 Durchschnittlich geschickt 16-22 Flinke Finger 23-* Außerordentlich geschickt Soziales-Allgemeinwert:
0-7 Sozialer Krüppel 8-15 Durchschnittlich kommunikativ 16-22 Wortgewandt 23-* Rhetorisches Außnahmetalent Geistliches-Allgemeinwert:
0-15 Total verblödet 16-25 Durchschnittlich intelligent 26-35 Intelligent 36-* Genie Fähigkeitswerte:
1-15 Rudimentäre Kompetenzen 16-35 Lehrling 36-65 Kompetent 66-85 Meister des Handwerks 86-* Großmeister Und, wenn ihr bereit seid, nicht vergessen: Den Beitrag hier liken, dann weiß ich bescheid.
-
Was heißt eigentlich dieser Bonus? Also bei mir steht ja noch Sprachen, das kam ja einfach so dazu oder? =)
-
Jap, das ist eine Bonusfähigkeit oder eine Verstärkung einer aktuellen Fähigkeit, welche abhängig von deiner Charakterart (müssen halt zu dir passen bzw. deine Fähigkeiten passend ersetzen, da habe ich mir schon Gedanken drum gemacht) und deinen Allgemeinwerten ist. Weitere könnten, vielleicht, unter Umständen, möglicherweise, im Verlaufe des Spieles ergattert werden... Als Belohnung.
-
Okay gut, danke, schon nen Schock bei französisch bekommen, aber so macht das natürlich Sinn
-
Nein, nein, damit meine ich schon die Sprache... nicht die... ähm... Tätigkeit.
-
Ja das dacht ich mir xDDD Ne alles gut, mich nur gewundert, weil ich das ja bei mir nicht drin hatte Also in der Beschreibung! xD
-
So ich melde mich hier auch mal an
Name:
HerbertNachname:
von Karamalz Dr.Mag (Tätigkeiten): Kultur, Geschichte, Musik (klassische spz. Wagner Opern)
Mag nicht (Tätigkeiten): Leichtathletik, Rockmusik, Gewalt
Beruf:
RechtsanwaltAttribute:
HANDELN
→ Erste Hilfe 50
→ Selbstverteidigung 65
→ Autofahrer 35
→ Klettern 55SOZIALES
→ Überredungskünstler 85
→ Motivierender Redner 70
→ Finanzexperte 55
→ Diplomat 85GEISTLICHES
→ Auffassungsgabe 70
→ Allgemeinwissen 110
→ Kunst und Kultur 75Hintergrundgeschichte
(optional):Ich wuchs in einem Dorf, in einer bescheidenen und landwirtschaftlich veranlagten Familie auf.
Mit 11 Jahren hatte ich das Glück, dem eintönigen und
für mich langweiligen Landwirtsleben den Rücken zu kehren und besuchte bis zum Abschluss meines Abiturs ein Musikinternat in der nächstgelegen Großstadt.
Diese Erfahrungen prägten meinen Sinn für Musik und Kultur ausschlaggebend, was mich allerdings nichtveranlagte dieses Kapitel weiter fortzuführen.
Durch mein vollendetes Abitur mit dem Notenschnitt von 1.2 führte mich mein Werdegang in ein Jurastudium, das ich schließlich auch mit 28 Jahren vollendete.
Dennoch ließ mich in all der Zeit mein Drang zur Kunst und Kultur nicht los, weshalb ich mich dazu entschloss, meine Doktorarbeit in Musikwissenschaften anzustreben und schließlich im letzten Jahr zu vollenden.Inventar:
Am Körper bzw. in den Hosentaschen:
Armbanduhr,
Geldbeutel (mit 150€ Bargeld, EC-Karte, Ausweis und ein Streifen Kaugummi),
Iphone, Earpods,
Powerbank mit Solar,Im Rucksack:
MacBook,
Gesetzbuch, Kugelschreiber, 500 Blatt Druckerpapier,
Taschenradio, Batterien AA,
2 1 Liter Flaschen Club Mate,
2 1 Liter Flaschen Fritz Cola, -
Sehr gut, finde ich klasse!
Scheint ja fast so, als hätte den jemand mit dir zusammen ausgearbeitet... -
So, nun zum leveln:
Ihr schreibt mir einfach hier rein, was ihr leveln möchtet, bzw. welche Fähigkeiten ihr erlernen wollt. Das Leveln funktioniert im Prinzip so wie die Punktevergabe bei der Charaktererstellung, nur, dass ihr hier natürlich die Punkte draufaddiert.Hoegnir: Für deine vielen Kampfeinsätze und dem erfolgreichen Bestehen des Intros erhältst du
- 25 Fähigkeitspunkte
- 50% Fähigkeitspunktekosten auf Kampftalente
- Doppelt so viele Fähigkeitspunktekosten auf Sozial- und Wissenstalente
- Die Möglichkeit auf 2 neue Handeln-FähigkeitenTarvallin: Für deinen Scharfsinn, deinen Schutzinstinkt gegenüber den anderen und dem erfolgreichen Bestehen des Intros erhältst du
- 30 Fähigkeitspunke
- +5 auf Bogenschießen
- +5 auf Aufmerksamkeit
- Die Möglichkeit auf eine neue Soziales-FähigkeitAran: Für deine Zurückhaltung, deine (zumeist) besonnene Handlungsweise und dem erfolgreichen Bestehen des Intros erhältst du
- 15 Fähigkeitspunkte
- 50% Fähigkeitspunktekosten auf Sozial- und Wissenstalente
- Die Möglichkeit auf 3 neue Sozial- und/oder WissenstalenteHerbert: Du warst sowieso schon überskillt und so viel hast du nicht gemacht, deshalb erhältst du (:P)
- 20 Fähigkeitspunkte
- +1 auf das Attribut "Soziales"NEUE FÄHIGKEITEN: Überlegt euch da welche, die passen könnten, die ihr bis jetzt vermisst habt oder in Zukunft noch sinnvoll erscheinen könnten. Sprecht euch da mit mir ab, ich bin mir sicher, wir finden da was Gutes.
-
okay ich nutze alle 30 in ein neues ding unter sozial.
Ich kann jetzt auch "Entflammen" (ich kann durch meine Aura und meinen Mut neue Stärke bei meinen Freunden und Angst bei meinen Feinden hervorrufen) -
2 Fähigkeiten:
-Regenerierender Geist 30
Beschreibung: Fühle Wunden/Schmerzen nicht mehr. Verletzungen scheinen schneller zu heilen. Man glaubt fast, dass an der Stelle der Wunde die Haut dicker wurde.
-Ragnaröks Urteil: 20
Beschreibung: (Wird meist in einer Situation ausgelöst wo Hoegnir von Gegner umzingelt ist oder ein Freund Gefangen genommen wird)
Die Geister Ragnaröks reden im Geist zu ihm und geben ihm für ne gewisse Zeit ihre gesamte Kraft, was Hoegnir zur einer quasi unsterblichen und unaufhaltsammr Bestie macht. Nichts scheint ihm zu schaden.