Bauevent für alle Jeno-Miners-Server

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Soll das Event noch verlängert werden um 4 Wochen? 6

    1. ja (3) 50%
    2. nein (3) 50%

    Hi Leute


    Ich habe mal wieder Lust ein kleines Event zu veanstalten.


    Was muss gebaut werden?
    Das ist egal. Es darf ein Dorf, eine Stadt, ein Gelände egal was sein. Ausnahme: Es darf keine öffentliche Stadt teilnehmen, aber Teile davon (z.B.: Spawn)


    Wie viel Zeit haben wir?
    Ihr habt bis zum 27. August (Einsendeschluss) Zeit und etwa 1-2 Wochen später werden die Gewinner bekannt gegeben (genaues Datum wird noch bekannt gegeben)


    Wo soll es gebaut werden?
    Das ist egal. Es darf auf jedem Server sein, egal ob mit gefarmten Materialien (also kein Creative), aber auch in der Creative-Welt.
    Außerdem, dürfen auch schon bereits gebaute Gebäude teilnehmen, sowie mehrere Gebäude von einer Person, von diesen wird aber nur das Beste genommen und der Rest scheidet aus.


    Wann ist Anmeldeschluss?
    Es gibt keine direkte Anmeldung, dass heist man kann bis kurz vor Schluss sein Werk abgeben (Ich bitte trotzdem um kurzes Feedback wer teilnehmen will).


    Gibt es sonst noch Regeln?
    Ja.
    1. Pro Bauwerk dürfen maximal 5 Teilnehmer mitbauen
    2. Der Veranstalter darf jederzeit Teilnehmer ausschliessen
    3. Es sollten keine Gebäude in der normalen Welt mit GM1 oder Worldedit gebaut werden
    4. Es dürfen keine bereits exestierende Gebäude von dem Jeno-Miners-Server nachgebaut werden
    5. Das Grundstück sollte für alle zugänglich sein, das heist keine Entry-Deny-Flag oder änliches
    6. Gebäude die für andere Eventteilnahmen gebaut wurden, dürfen nicht teilnehmen


    Gibt es sonst noch etwas was wir wissen sollten?
    - Ja, bei diesem Event können alle teilnehmen mit all deren Gebäuden.
    - Es wird bei der Bewertung auch gezählt, wie das Gebäude genutzt werden kann (d.h.: ein normales Haus sollte auch Lager und dergleichen enthalten und nicht nur zu Dekozwecken dienen)
    - Es wird bewertet, ob das Gebäude schon vor dem Event gebaut wurde oder neu gebaut wurde
    - Bewertungkriterien werden 2 Wochen vor Einsendeschluss bekannt gegeben
    - Die Gebäude bitte nicht hier rein posten, sondern ich eröffne dafür noch einen Extra-Thread


    Was gibt es zu Gewinnen?
    Also der Gewinn wird so aussehen:
    Der 1. Platz bekommt 70€ zugunsten des Servers
    Der 2. Platz bekommt 50€ zugunsten des Servers
    Der 3. Platz bekommt 30€ zugunsten des Servers
    Der 4. Platz bekommt 10€ zugunsten des Servers
    Alle weiteren Teilnehmer bekommen, bei einer ernst zu nehmenden Teilnahme, 5.000 JMD Teilnahmegewinn.


    Ich hoffe auf ein schönes und faires Bauen und freue mich schon auf die Gebäude.


    Falls Fehler gefunden werden, bitte mir Bescheid geben.


    Viel Spaß
    Eric aka Sauraus
    Änderungen sind dem Veranstalter vorbehalten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Sauraus ()

  • 3. Es sollten keine Gebäude in der normalen Welt mit GM1 oder Worldedit gebaut werden


    Sry ich verstehe das nicht. Also darf jetzt in der Creative mit GM1 und WorldEdit gebaut werden, oder nicht?


    Ansonsten würde ich irgendwie teilnehmen, dürfen auch maps gebaut werden, weil ich habe da schon eine coole map mal gebaut, für was, ist nicht so wichtig, aber sie ist da und wurde bei keinen anderen Veranstaltungen verwendet!


    LG Patron

  • Sry ich verstehe das nicht. Also darf jetzt in der Creative mit GM1 und WorldEdit gebaut werden, oder nicht?


    Ansonsten würde ich irgendwie teilnehmen, dürfen auch maps gebaut werden, weil ich habe da schon eine coole map mal gebaut, für was, ist nicht so wichtig, aber sie ist da und wurde bei keinen anderen Veranstaltungen verwendet!


    LG Patron


    du darfst in der Creative natürlich GM! und WorldEdit verwenden.
    du darfst auch die map einreichen, aber net neu bauen

  • bei


    "4. Es dürfen keine bereits exestierende Gebäude nachgebaut werden"


    sind generell alle Gebäude gemeint oder welche die es auf dem Server gibt?


    Fände es schade wenn ich meine Sachen selbst baue und andere holen sich epische Gebäude aus dem Netz

  • Nein Annonym, Nachbauten (egal, von welchem Server auch immer) sind nicht erlaubt.

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Sind bei 4. Gebäude die es in echt gibt erlaubt


    ja sind es



    Nein Annonym, Nachbauten (egal, von welchem Server auch immer) sind nicht erlaubt.


    Also ich finde das nirgends in den Regeln von dem Server oder meinstz du das auf mein Event bezogen?


    EDIT: Na klar ist meine Aussage, die ich in deiner Vertretung gemacht habe, auf das Event bezogen. Entschuldige bitte, wenn ich mich da zu sehr eingemischt habe.

  • Ich nehme mit dem Warp Wildeshausen Teil.
    Und als Anhang mit deinem eigenen Haus in SimCity ;)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    ―George R.R. Martin


  • Nein Annonym, Nachbauten (egal, von welchem Server auch immer) sind nicht erlaubt.


    Also ich finde das nirgends in den Regeln von dem Server oder meinstz du das auf mein Event bezogen?


    EDIT: Na klar ist meine Aussage, die ich in deiner Vertretung gemacht habe, auf dein Event bezogen. Entschuldige bitte, wenn ich mich da zu sehr eingemischt habe.



    Ich korrigiere bzw. ergänze meine Aussage mal, um das Wirrwarr aufzulösen:


    Nachbauten von Minecraft-Bauwerken, egal, von welchem Server, Youtuber usw., sind nicht erlaubt!
    In der Realität existierende Bauwerke dürfen selbstverständlich nachgebaut werden.

    @Sauraus Besser so?

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Was muss gebaut werden?
    Das ist egal. Es darf ein Dorf, eine Stadt, ein Gelände egal was sein. Ausnahme: Es darf keine öffentliche Stadt teilnehmen, aber Teile davon (z.B.: Spawn)


    @Tarvallin soweit ich weiß, ist Wildeshausen eine öffentliche Stadt wodrinn auch User bauen! ^^ Dies wäre laut festgelegten Event-Regeln also nicht erlaubt.


    Gruß
    Blood


    Edit: Solltest du nur den Warp bereich meinen, vergiss diesen Post hier einfach ^^

  • Teile der Stadt die keine Bauten von anderen Usern haben (z.B. ganze Städte) sind nicht erlaubt. einzelne Gebäude oder Stadtteile schon, sie dürfen halt nur nicht öffentlich von anderen Usern bebaut worden sein.


    Beelze Nachbauten sind erlaubt, außer welche die derzeit auf dem Server exestieren. Ergo: Nachgebaute Gebäude die vor der Veröffentlichung waren sind erlaubt, danach nein