Beiträge von Patron

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    War übrigens etwas voreilig einfach die Konfiguration vor der Bestellung zu posten. Habe viel umstrukturiert, gemerkt dass das DARK BASE 700 besser als als das Pro 900. 1. Billiger, 2. Etwas kompakter, 3. Anstatt des orangenen streifen rgb/Led Beleuchtung!


    Und der PC sollte so Anfang Oktober, bzw. die Einzelteile ankommen, leider wird's also die Fotos erst Mitte Oktober geben.
    Ja ich weiß, war davor ein wenig zu voreilig.


    Und mein Keyboard Setup wird wahrscheinlich folgendes sein:
    -Razer Ornata chroma
    -Razer deathadder elite
    -Mauspad sollte eigentlich das vespula sein, dies ist aber anscheinend nicht verfügbar bei den meisten shops

    @Guerkchen385 meintest du mit "einem stärkeren Netzteil" mehr Watt, also dann z.B. 650, oder ein besseres Model, in dem Fall von be quiet wird es ne Stufe höher direkt zum besten Netzteil kommen, dem Dark Power Pro 11.


    Edit: Wobei ich mir nochmals genau meinen PC und seinen Wattverbrauch angesehen habe, eigentlich sollte sogar 450 Watt reichen, also dann nochmal die Frage in welche Richtung das Netzteil besser sein soll.

    holt er sich einen guten pc und spielt nicht mehr auf jeno :c.


    Mir gefällt die Zusammenstellung recht gut, auch wenn mir n oranges Gehäuse nicht ganz so gut gefällt


    Jo der PC wird nicht nur für Gaming sein, ich werde ich wahrscheinlich viel für Videoschnitt/Mix and Master/Produzieren benötigen, zudem habe ich mich einfach viel zu lange mit nem Mac Book Air rumgequält, weshalb ich jetzt eine richtige, aber auch verdiente Gönnung benötige :D


    Und ich habe mir eine richtig cooles Orange-Blau Design vorgestellt, also die RGBs werden da gut konfiguriert, sowie meine Tastatur auch, ist übrigens die
    RAZER ORNATA CHROMA :0



    Fertig gefunden oder selbst zusammengestellt?


    In den Tower kann man schöne Systeme bauen, bin mal gespannt auf die Bilder


    Habe mir ihn komplett selber zusammengestellt, auch nicht von irgendeiner Website, habe mir wirklich fast eine Woche lang durchgehend Kaufberatungen sowie Reviews angeguckt xD.


    Hätte n deutlich stärkeres Netzteil für die Konfiguration genommen.

    Bin ehrlich gesagt auch noch am umschauen mit dem Netzteil, irgendwie bringen diese Netzteil Kalkulatoren sehr wenig, muss noch gucken was es von be quiet! noch weiter oben gibt. Ja, habe mich übrigens gewiss für be quiet! entschieden, mir hat das schlichte Design gefallen, und das Preis-/Leistungsverhältnis war optimal, Achse und ja der Name spricht für sich :D


    Der RAM ist unnötig, außer, du hättest n Ryzen dazugenommen, der profitiert nämlich sehr von der höheren Taktrate.


    Weiß nicht was dir am RAM nicht gefällt, RGB ist einfach Life, bei der Größe und Taktrate bin ich mir auch sicher, dass diese nicht übertrieben sind und das Potential durchaus genug ausgenutzt wird.


    Zur WD M.2 gäbe es auch bessere Pendants, schau dir dazu mal Samsungs neueste Serie an oder greife, in Kombination mit dem 8700k zu den Optane SSDs. Die harmonieren sehr schön.


    Zuerst, was sind Pendants :) ? Und bei Samsung habe ich mich auch umgeschaut, mir gefallen aber die Preise nicht wirklich, oder du kennst eine unter 100€, die dir mehr, als die WD gefällt


    Ansonsten danke für das kleine Feedback, wie gesagt, Fotos werden kommen, aber etwas später, übrigens werde ich ihn vllt sogar selber zusammenbauen <3,
    und später wird noch meine Maus geupgraded, und vllt vllt mein Monitor, sind dann irgendwie eine Art "Flaschenhals"

    Ach komm ich stelle Mal meinen richtig nicen PC vor :)


    Da er leider noch nur kurz vor der Bestellung ist, könnten Fotos erst später kommen. Ich fange dann Mal an.


    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8GB
    Mainboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON AC
    CPU:
    Intel Core i7-8700K (6x 3,7 GHz) 12MB L3-Cache
    RAM:
    16GB Patriot PC3200 Viper 2x8GB schwarz,RGB
    M.2 SSD:
    Samsung 970 EVO 500GB, M.2 SSD


    Und jetzt Mal der Rest von be quiet! :


    Netzteil:
    STRAIGHT POWER 11 550W
    Gehäusekühlung:
    SILENT WINGS 3 HIGHSPEED PWM (insg. 4 Stück)
    CPU Kühlung:
    DARK ROCK PRO 4


    Gehäuse:
    be quiet! DARK BASE 700


    Die Meinung von euch würde mich vielleicht interessieren ^^ ;)

    Erstmal guten Tag, werde kein Gelaber darum machen, mich bei Leuten bedanken für irgendeine schöne Zeit auf dem Server, Blabla.


    Weiß nicht wie es euch geht, aber mir wurde langsam klar, dass es Besseres in deinem kurzen Leben zu tun gibt, als ein Pixel-Bau-Spiel
    zu spielen. Ist jetzt so meine Meinung, und eure juckt mich irgendwie eher weniger.


    Aber einfach jetzt Schluss zu machen ist irgendwie unmoralisch, ich meine wenn man 100te Stunden mit irgendwas verbracht hat, sollte man sich wenigstens etwas kreatives einfallen zum Schluss :---------)


    Also beichte ich erstmal paar lustige Sachen die ich so hier begonnen habe xxxxxxD
    - es gab Mal so 'n Event, wer in einer Arena als
    letzer am Leben bleibt, bzw. die Top 3, gewinnt
    einen Preis, naja dabei wurde ich Dritter, aufgrund Nichtverstehen der Regeln, denn nach einem Tod bin ich mit /back zurück gekommen und habe weiter gekämpft xD
    Viele haben es in den Chat geschrieben dass ich schlummle, wonach in die Regeln dann gecheckt habe, doch es war zu spät, Grüße gehen raus an glaube ich BloodDragon, der die Trophäe (Kopf) mir schon gegeben hat lol übrigens habe ich meine ich sogar Laser von dem dritten Platz weggeschoben, wenn ich mich nicht täusche wurde er 4ter, ah ist aber schon ne Ewigkeit her ^^


    - dann gab's Mal einen Fall in der Schule, wo wir bei einer Spielstunde im Computerraum (war glaube ich Tage vor den Ferien) irgendwas machen durften, naja da habe ich von nem Typen, der mit mir irgendwas hier auf dem Server tun wollte, das Passwort gelunkert, zuhause mich bei ihm eingeloggt, sein Inventar geplündert, und sein Mainhaus auf mich übertragen :p er fand es glaube ich ein wenig blöd, wie schade


    Hm was war da noch... stimmt, folgt mir Mal auf Instagram: @grafpatron


    - übrigens fällt mir ein, dass ich Mal versucht habe mich mit Shiginima bei Phreag einzuloggen ;) leider nicht geklappt


    Ähm achso, ne vergessen, doch stimmt:
    Also wenn ihr so nice seid mich zu bannen, wäre das erstmal sehr traurig, lässt ihr mich bitte wenigstens im Forum noch hocken? Obwohl Stopp, ich war ja damals nichtmal strafmündig, ihr habt kein Recht Punkt


    Achso ja das war so mein Tschüsschen, vielen schreibe ich noch manchmal was im Forum.


    MsehrvielenfG
    Patron °\/°

    Wollte noch meinen Senf zum Thema "wer macht hier Gewinne" dazu geben.


    Also ich weiß nicht wo und wann das nochmal war, aber es war meine ich irgendwann an der losbude, könnte sein dass es dort ein Event gab. Auf jedenfall gab es im Chat nurnoch Nachrichten wie jede Sekunde ein Spieler den höchsten Gewinn gebrochen hat usw., da gab es auch leute die über 10k jmd + gemacht haben soweit ich mich erinnern kann.
    Dann ist das so ne Sache mit den jmd auf jeno. Ich denke echt nicht, dass Miller oder Lunge die jmd nötig haben, weshalb ich auch positiv finde, dass ein sehr großer Teil an andere Spieler geht. Und die, die vllt mit den losen übertreiben könnten, haben auch echt zu viel jmd. Siehe das Event was ich erwähnt habe

    PS: für solche Beiträge wie diesen hier wäre es ganz cool, wenn es einen Bereich im Forum gäbe, wie z.B.: allgemeine Ideen zum Server.


    Könnte sein, dass man das überlesen hat, wollte deshalb nochmal fragen, ob ihr sowas erstellen könnt

    @vbnm


    vbnm: Und wie soll man einen Account abmelden, wenn der Account gar nicht existiert?


    Der Forum Account muss ja dafür nicht existieren.


    Ein Mod kann bei diesem Formular in einem Extrafeld den Ingame Namen eingeben. Nach abschicken des Formulars wird vllt (ich weiß nicht wie das bei euch Mods ist) in einer Liste mit abgemeldeten Spielern dieser Ingame Name geaddet, und nach Idee von Captain Lordas vom Claimplugin ausgelesen, dass z.B. ein mod weiß, oder auch jeder Spieler, ob der Besitzer des Claims inaktiv ist.


    Kleiner Edit vom Patron zur Verständnis: Wenn man seinen MC Account abmelden möchte, kann man einen sup anschreiben, der es dann für einen im Forum machen wird.

    Wenn man keinen Forum Account hat, könnte man dann einen Mod fragen, der wie gesagt die rechte dazu hat, andere Leute abzumelden


    vbnm: Und wie soll man einen Account abmelden, wenn der Account gar nicht existiert?

    Moved ruhig den Beitrag, hab gerade nichts besseres gefunden.


    Also...
    letze Zeit meckern, wieso auch immer, immer mehr Leute, dass sich jemand Mal abmeldet, obwohl es vllt nur für unter drei Wochen ist. Dann wird sich in der shoutbox lustig gemacht, dass sie nicht lesen können.


    [Das "wieso auch immer" bezieht sich nicht auf den Grund des meckern, der vllt berechtigt ist, sondern allgemein auf das Meckern]


    Deshalbe schlage ich ein neues System zum Abmelden vor. Anstatt einen ganzen Thread zu erstellen, könnte man einfach ein Formular in seinem Profil ausfüllen
    (mods haben die Erlaubnis das für andere spieler zu machen),
    wo man vllt in einem Feld einen kurzen Grund angibt, sowie die ungefähre Zeitangabe.
    (Von: .... ; Bis: 'Auswahl ab drei Wochen :) / unbestimmte Zeit)
    Wenn sich aber jetzt z.b. jemand komplett verabschieden möchte, dürfte er dann auch einen Beitrag erstellen.
    [Wie großzügig von mir ^^ :P ]
    Die Funktion zu Missbrauchen wäre natürlich nicht OK und würde zu irgendwelchen Konsequenzen führen. Das werde ich dann nicht entscheiden.


    Paar Features:
    • in deinem Profil wird ein kleiner Tag angezeigt, wo "inaktiv" steht. Und dazu wo genau, ich spiele z.B. MC fast gar nicht mehr, bin aber im Forum schon relativ aktiv.
    • Bei "letze Beiträge" (ich glaube es heißt so) wird angezeigt, wenn sich jemand (und für wie lange) abmeldet.
    Genauso wie angezeigt wird, wenn jemand jemandem folgt.
    • (Idee von Captain Lordas) eine Hilfe beim Überprüfen von Claims, man würde sehen ob einer inaktiv ist
    • die mods hätten dann eine Liste, welche die Formulare nicht manuell auslesen kann, dadurch hätte das sup Team eine bessere Übersicht


    Denke es wäre eine hilfreiche Problemlösung, dass man nicht für jede Abmeldung wie gesagt einen Thread erstellt. Und danach diese Kommentare lesen muss.


    Wenn ihr anderer Meinung seit, Verbesserungsvorschläge oder auch andere Ideen habt, bitte ich euch sie einfach ohne unnötig sarkastischen Geschmack hier "mitzuteilen"


    PS: für solche Beiträge wie diesen hier wäre es ganz cool, wenn es einen Bereich im Forum gäbe, wie z.B.: allgemeine Ideen zum Server.


    Das war's


    LG Patron