Flags in den Survival-Privatwelten
Flags können beim Supportteam gekauft werden.
Wenn ihr eure Flags bei einem Test-Supporter kauft, muss ein weiteres Teammitglied (aus dem Supportteam, ab Supporter) dabei sein.
So wird der Preis einer Flag berechnet:
- Grundpreis von 250 JMD + Grundfläche / 20
- Maximalpreis einer Flag: 15.000 JMD
>> Flags, die von dieser Regelung abweichen, sind explizit gekennzeichnet. <<
Beispielpreise:
Grundfläche | Formel | Preis |
1.000 Blöcke | 250 + 1.000 / 20 | 300 JMD |
10.000 Blöcke | 250 + 10.000 / 20 | 750 JMD |
100.000 Blöcke | 250 + 100.000 / 20 | 5.250 JMD |
295.000 Blöcke | 250 + 295.000 / 20 | 15.000 JMD |
Praktisch zum Bauen
Mit diesen Flags kannst du noch einer Bauwerke und Vorstellungen in die Tat umsetzen. Vielleicht findest du hier auch für andere Zwecke etwas nützliches.
Die angegebenen Effekte sind nur in der Region wirksam.
- use-dripleaf: allow (Standard) // [deny]
- Tropfblätter knicken beim Draufstehen [nicht] ab
- block-trampling: allow (Standard) // [deny]
- Schildkröteneier und Felder können [nicht] durch hüpfen zerstört werden
- frosted-ice-form: allow (Standard) // [deny]
- Die Verzauberung “Frost-Walker” erstellt [kein] Frosted-Eis, wenn der Spieler über Wasser läuft
- snow-fall: allow (Standard) // [deny]
- allow: Schneefall eingeschaltet
- deny: Schneefall ausgeschaltet
- snow-melt: allow (Standard) // deny
- allow: Schnee darf schmelzen
- deny: Schnee bleibt dauerhaft liegen
- ice-form: allow (Standard) // deny
- allow: Wasser gefriert zu Eis (bei entsprechenden Minecraft Bedingungen)
- deny: Es bildet sich kein Eis
- ice-melt: allow (Standard) // [deny]
- Eis kann [nicht] schmelzen
- frosted-ice-melt: allow (Standard) // [deny]
- Frosted-Ice kann [nicht] schmelzen
- mushroom-growth: allow (Standard) // [deny]
- Pilze können [nicht] wachsen
- leaf-decay: allow (Standard) // deny
- allow: Blätter verschwinden, sobald kein Stamm mehr in der Nähe ist
- deny: Blätter verschwinden nicht mehr auf natürlich Weise
- grass-growth: allow (Standard) // [deny]
- Gras breitet sich [nicht] aus
- mycelium-spread: allow (Standard) // [deny]
- Mycelium breitet sich [nicht] aus
- vine-growth: allow (Standard) // [deny]
- Ranken und Seetang können [nicht] wachsen
- rock-growth: allow (Standard) // deny
- allow: Tropfsteine können weitere Tropfsteine bilden
- deny: Erweiterung von Tropfsteinen wird blockiert
- sculk-growth: allow (Standard) // [deny]
- Sculk und Sculk-Ranken breiten sich [nicht] aus
- crop-growth: allow (Standard) // [deny]
- Alle auf Feldern angebauten Pflanzen können [nicht] wachsen
- snowman-trails: allow (Standard) // [deny]
- Schneemänner hinterlassen [keine] Schneespuren
Einstellungen für die gesamte Welt
Diese Flags können in der gesamten Privatwelt nur an- oder ausgeschaltet werden.
→ Jede Flag kostet einmalig 5.000 JMD.
- tnt: allow (Standard) // [deny]
- TNT kann [nicht] explodieren
- damage-animals: allow (Standard) // [deny]
- Freundliche Tiere können von Spielern [nicht] angegriffen und getötet werden
- creeper-explosion: allow (Standard) // [deny]
- Die Explosion von Creepern macht anderen Spielern [keinen] Schaden
- enderdragon-block-damage: allow (Standard) // [deny]
- Wenn ein Enderdrache durch Blöcke fliegt, werden [keine] Blöcke zerstört
- ghast-fireball: allow (Standard) // [deny]
- Die Feuerkugeln von Ghasts und die abgeschossenen Witherköpfe des Withers machen [keinen] Schaden an Blöcken
- enderman-grief: allow (Standard) // [deny]
- Enderman können [keine] Blöcke in die Hand nehmen
- ravager-grief: allow (Standard) // [deny]
- Verwüster können [keine] Blöcke zerstören
- wither-damage: allow (Standard) // [deny]
- Die Spawn-Explosion von Withern kann [keine] Blöcke zerstören
Du entscheidest.
Lege eigenständig fest, wer auf dein Grundstück darf und was den anderen Spielern angezeigt werden soll, wenn sie deinen Shop betreten.
Alle Texte sind nur Beispiele. Wenn ihr euch eine Flag mit Text kauft, könnt ihr euren eigenen Satz festlegen. Das Server-Team darf deinen Satz, sollte er gegen Server-Richtlinien widersprechen, auch blockieren und nicht einsetzen.
- entry: allow (Standard) // deny
- allow: Jeder Spieler kann die Region normal betreten
- deny: Die Spieler können die Region nicht mehr betreten
>> Der Besitzer und ausgewählte Personen (Member) können diese Region trotzdem betreten <<
>> Liegt ein Warp oder Homepunkt innerhalb dieser Region, können die Spieler sich nicht mehr zu diesem Punkt teleportieren! <<
- blacklist:
→ Doppelte Grundgebühr!- Mit dieser Flag kannst du einzelne Spieler aus deinem Grundstück ausschließen
- entry-deny-message: Text Nachricht
→ Kann nur verkauft werden, wenn es bereits eine “Entry-deny”- oder "Blacklist"-Flag auf der Region gibt.- Versucht ein Spieler, eine Region zu betreten, auf der er nicht zugelassen ist, wird ihm eine (vom Besitzer der Region) ausgewählte Nachricht im Chat angezeigt
>> “Nur Geschichten erzählen von dem sagenumwobenen Schatz, welcher nur von Auserwählten gefunden werden kann” // “Dies ist Sperrgebiet, kein Zutritt für Unbefugte!” <<
- Versucht ein Spieler, eine Region zu betreten, auf der er nicht zugelassen ist, wird ihm eine (vom Besitzer der Region) ausgewählte Nachricht im Chat angezeigt
- greeting: Text Nachricht
- Betritt ein Spieler eine Region mit einer "Greeting-Flag", wird diesem im Chat eine (vom Besitzer der Region) ausgewählte Nachricht im Chat angezeigt
>> “Die besten Preise und Angebote auf ganz Jeno gibt's nur hier!” // “Willkommen auf dem Grundstück von Tom” <<
- Betritt ein Spieler eine Region mit einer "Greeting-Flag", wird diesem im Chat eine (vom Besitzer der Region) ausgewählte Nachricht im Chat angezeigt
- farewell: Text Nachricht
- Beim Verlassen einer Region mit einer “Farewell-Flag” wird dem Spieler eine (vom Besitzer der Region) ausgewählte Nachricht im Chat angezeigt
>> “Danke für deinen Einkauf” // “Auf Wiedersehen” // “Du verlässt das Grundstück von Tom” <<
- Beim Verlassen einer Region mit einer “Farewell-Flag” wird dem Spieler eine (vom Besitzer der Region) ausgewählte Nachricht im Chat angezeigt
Hier findet ihr eine Liste mit allen verfügbaren Tönen: https://hub.spigotmc.org/javad…kit/org/bukkit/Sound.html
- entry-sound: Ton
→ Kann nur verkauft werden, wenn es bereits eine "Greeting"-Flag auf der Region gibt.- Beim Betreten einer Region hört der Spieler einen Ton
- leave-sound: Ton
→ Kann nur verkauft werden, wenn es bereits eine "Farewell"-Flag auf der Region gibt.- Beim Verlassen einer Region hört der Spieler einen Ton
Erweiterungen für deinen individuellen Look
In einem Bereich deiner Welt soll immer Tag sein und die Sonne scheinen? Monster stören dich? Dann bist du hier richtig!
- mob-spawning: allow (Standard) // [deny]
- Es spawnen [keine] freundlichen und feindlichen Kreaturen innerhalb der Region
- time-lock: Fest definierte Einstellung
- Wähle eine Uhrzeit aus, welche in der Region angezeigt werden soll
- weather-lock: Fest definierte Einstellung
- Wähle das Wetter aus, welches in der Region herrschen soll
- pvp: allow // deny (Standard)
→ Doppelte Grundgebühr!- allow: Innerhalb der Region können sich Spieler angreifen und töten. Das Inventar geht beim Tod nicht verloren.
- deny: Das Angreifen und Töten anderer Spieler ist nicht möglich
Für diese Flags gelten folgende Sonderregelungen:
→ Keine Grundgebühr!
→ Kann nur verkauft werden, wenn es bereits eine “pvp”-Flag in der Region gibt.
- enderpearl: allow (Standard) // [deny]
- Innerhalb einer PVP-Zone können [keine] Enderperlen verwendet werden
- chorus-fruit-teleport: allow (Standard) // deny
- allow: Innerhalb einer PVP-Zone wirst du nach dem Essen einer Chorus-Frucht teleportiert
- deny: Innerhalb einer PVP-Zone wird das Teleportieren nach dem Essen einer Chorus-Frucht blockiert
- pvpspawn: Wähle einen Ort
- Mit dieser Flag kannst du einen Platz innerhalb einer PVP-Zone festlegen, an welchem ein Spieler wieder spawnt, wenn er im Kampf getötet wird
- Mit dieser Flag kannst du einen Platz innerhalb einer PVP-Zone festlegen, an welchem ein Spieler wieder spawnt, wenn er im Kampf getötet wird
- compass-allow: allow (standard) // [deny]
- Das Teleportieren mit einem Kompass ist innerhalb der PVP-Zone [nicht] erlaubt
- mypet-deny: allow (Standard) // deny
- allow: Die Pets funktionieren so, wie sie es überall tun
- deny: Alle Effekte und Eigenschaften der Pets werden innerhalb der PVP-Zone unterdrückt
Berechtigungen auf den Regionen
Hier erfahrt ihr, mit welchen Befehlen ihr eure Regionen verwalten könnt.
Füge einen Spieler auf deine Region hinzu (→ Member):
- /rg addmember <Regionname> <Name>
Entferne einen Spieler von deiner Region:
- /rg removemember <Regionname> <Name>