Vorschlag für einen neuen Spawn für die Minewelt

  • Sehr geehrtes Jenominers-Team, sehr geehrte/-r Leser/-in,


    mit diesem Beitrag möchte ich einen Vorschlag für einen neuen Mine-spawn einreichen.


    Ein paar einleitende Worte:

    Der Spawn der Minewelt ist so ziemlich der einzige des Servers, welcher noch nicht thematisch an die Welt angeglichen wurde. Ich hatte ein Bild vor Augen, wie ich mir einen Spawn für die Minewelt vorstelle und habe mir da tatkräftige Unterstützung zur Umsetzung gesucht. So haben LeandroX45 und ich begonnen zu bauen. Das Ergebnis möchte ich in diesem Beitrag präsentieren.


    Beschreibung:

    Der Grundidee ist ein Berg, welcher sich auf einer kleinen Insel befindet. Um diese Insel herum befindet sich Wasser, welches einen flexiblen Biomübergang in jedes zufällig generierte Umgebungsbiom schafft.

    Kleine Stege führen über das Wasser und ermöglichen das Verlassen der Insel.

    Der Spawnpunkt ansich ist der in den Bildern zu sehende Goldblock, welcher sich in einer großen Höhle in dem Berg befindet. Die Höhle wurde von fleißigen Bergarbeitern ausgebaut und enthält neben den bekannten rtp-Platten (zufälliger Teleport) auch Details wie ein Schienensystem, ein TNT-Lager, einen Aufzug und einen Teil einer Lush Cave bzw. Tropfsteinhöhle.

    Vier Ausgänge (in jede Himmelsrichtung) sind vorhanden. Verlässt man den Spawn Richtung Norden findet man außerdem ein kleines Bergarbeiterdorf vor.

    Ein Leuchtfeuer auf der Bergkuppe lässt schon von weitem erkennen, dass es sich hierbei um den Spawn und nicht etwa um einen normalen Berg handelt.

    Die Grasblöcke um die Insel sollen die ungefähre Größe des Gewässers abstecken.

    Wo kann man sich das Design ansehen?

    1. Im Anhang finden sich einige Screenshots. Die Ersten sind mit dem BSL Shader aufgenommen, zum Ausgleich sind auch noch Bilder mit standard Vanilla Texturen ohne Shader vorhanden.

    2. Wer den Spawn mal selbst erkunden möchte hat die Möglichkeit ihn in der Creative-welt anzusehen. Die Koordinaten sind folgende [1000/115/1090] (Es handelt sich hierbei um eine Kopie, da das Original eine Flag besitzt. Bitte bedenkt, das Rahmen, Rüstungsständer fehlen und Schilder unbeschriftet sind! )

    3. Aufgrund der Uploadbegrenzung ist nicht jedes Detail abfotografiert. Besteht das Interesse an weiteren Bildern, werde ich diese auf dem Discordserver hochladen.


    Abschließende Worte:

    Das wäre erstmal alles, was mir so spontan einfällt ;) Wenn Fragen eurerseits bestehen oder ich irgendetwas vergessen haben sollte, scheut nicht sie zu stellen oder mich zu korrigieren.

    Da LeandroX45 seit längerer Zeit leider offline ist (und daher auch ein paar Baufortschritte verpasst hat), bin nur ich (Ingame: Ced175/ [Biomshop]Ced175) Ansprechpartner. Fragen am besten unter diesem Beitrag posten, damit jeder die Antwort einsehen kann. Ansonsten, falls jemand keinen Account im Forum besitzt, bin ich im Discord und ingame ansprechbar :)


    Zuletzt möchte ich mich herzlich für die Unterstützung meines Projektes und das Lesen dieses Beitrages bedanken.


    Habt noch einen tollen Tag :)

    Euer Ced175

  • Hey Robirave,

    erst einmal danke dafür, dass Du dir meine Arbeit angesehen, und eine Rückmeldung hinterlassen hast. Da meine Idee vielleicht den Spawnpunkt der Minewelt ersetzen wird, liegt mir euer Feedback und Eure Kritik natürlich sehr am Herzen. Schließlich soll jeder mit dem Endergebnis zufrieden sein :)

    Leider sind mir jedoch Deine Bewertungsmaßstäbe vollkommen unbekannt und ich kann aus Deiner Rückmeldung bis auf eine Tendenz nichts herauslesen. Fragen, die sich mir zu Deiner Bewertung stellen, wären z.B.: Was gefällt Dir an dem Spawn und was nicht? Was würdest Du konkret verbessern? Warum hast Du 8/10 Punken gegeben und nicht mehr oder weniger? Gibt es offene Fragen oder Dinge, die noch nicht geklärt sind?

    Ich wäre sehr glücklich wenn Du noch eine Begründung ergänzen würdest. Nur damit kann sich was verbessern ;)

    Dein Ced175

  • hey Ced175,


    ich denke ich würde lieber 9/10 Punkte geben, da ich mir das hier jetzt ein bisschen genauer angeguckt habe. Das einzige was ich hier verbessern würde ist das Gebiet Außerhalb des Berges bisschen mehr schmücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!