Beiträge von Ced175

    Hey ihr Jenominer,

    Ich kündige euch hiermit offiziell mein Ausscheiden aus dem Bauteam an.


    In letzter Zeit haben sich leider immer wieder Situationen ergeben, welche mir den Spielspaß auf JenoMiners genommen und mich desöfteren unzufrieden zurückgelassen haben.

    Neuste Änderungen und Ereignisse haben mir dann den letzten Anlass gegeben diese Ankündigung auch wirklich abzusenden.

    In Einzelheiten möchte und werde hier nicht eingehen, aber wer mich kennt, kennt mindestens ein paar der Aspekte, die mich zu meiner Entscheidung gebracht haben.


    Es führt also kein Weg drum herum: Ich räume meinen Builderposten und alle damit einhergehenden Rechte und Pflichten.


    Desweiteren werde ich mich vorerst auch nicht mehr auf dem Jenominers-Netzwerk blicken lassen (können), soziale Interaktion in der Community ist ja mir wegen fehlender Discord-2-FA nicht mehr möglich.


    Ich danke Allen, die mich meine Zeit als Spieler auf JenoMiners unterstützt haben und mit denen ich tolle Stunden verbracht habe- schade, dass es so enden musste.


    Um mit einem Zitat einer bekannten Sängerin abzuschließen:

    Ciao adios, I'm done.

    Sehr geehrte LeserInnen,

    Mit dem Update auf die Version 1.18 kamen viele Veränderungen auf die Spieler zu. Nicht nur neue Gegenstände und Mobs wurden integriert,

    auch die Weltgenerierung wurde grundlegend verändert.


    Das bringt mich zu meinem Beitrag.


    Mit dem Update wurde die Bautiefe auf von 0 auf -60 herabgesetzt, wo in der 1.18 nun Tiefenschiefer und Höhlen generieren.

    Besitzt man noch Gebiete aus früheren Versionen, wird die Bauhöhe -60 bis 0 jedoch nicht nachgeneriert, sie bleibt leer.

    Jedoch kann man in dieser Höhe bauen.


    Das würde bestimmt für tolle und kreative Projekte genutzt werden, wenn da nicht noch die letzte Schicht undurchdringliches Grundgestein wäre.


    Da Grundgestein entfernen zuvor noch nie für Projekte benötigt wurde, gibt es bisher keine einheitliche Regelung.


    Mein Vorschlag:

    Da Teammitglieder/ Moderatoren mit gm1 Berechtigung Grundgestein entfernen können, schlage ich vor das als Service anzubieten.

    SpielerInnen, die gerne Grundgestein entfernen lassen möchten zahlen pro Block einen bestimmten Betrag (z.B 500 JMD pro Block) und bekommen dafür Grundgestein entfernt.

    Eine maximale Größe des Bereichs könnte man ja ebenfalls festlegen.


    Da die Umsetzung meiner Idee nur eine Absprache im Team und einen Lexikoneintrag benötigt, hoffe ich, dass sie angenommen wird ;):saint:


    Gebt mir gerne eine Rückmeldung mit eurer Meinung


    Euer Ced175

    Danke Platin <3

    Ich erinnere mich auch noch an diese Funktion und habe diese gerne genutzt. Es würde nicht nur neuen Spielern helfen, sondern auch den Stammspielern, denn das Problem mit dem richtigen Namen ist, denke ich, allen bekannt . Somit unterstütze ich Deinen Vorschlag!

    mfG Ced175

    hey,

    schade, dass du gehst. Hoffentlich überlegst du Dir das noch einmal.

    Für den Fall das du nicht mehr wieder kommst, danke ich Dir für eine tolle Zeit und wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft :)

    Machs gut ;)

    Hey Leute :)

    Hier ist mein Beitrag zum 24. Türchen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rutscht gut ins neue Jahr ;) :*

    Hey Robirave,

    erst einmal danke dafür, dass Du dir meine Arbeit angesehen, und eine Rückmeldung hinterlassen hast. Da meine Idee vielleicht den Spawnpunkt der Minewelt ersetzen wird, liegt mir euer Feedback und Eure Kritik natürlich sehr am Herzen. Schließlich soll jeder mit dem Endergebnis zufrieden sein :)

    Leider sind mir jedoch Deine Bewertungsmaßstäbe vollkommen unbekannt und ich kann aus Deiner Rückmeldung bis auf eine Tendenz nichts herauslesen. Fragen, die sich mir zu Deiner Bewertung stellen, wären z.B.: Was gefällt Dir an dem Spawn und was nicht? Was würdest Du konkret verbessern? Warum hast Du 8/10 Punken gegeben und nicht mehr oder weniger? Gibt es offene Fragen oder Dinge, die noch nicht geklärt sind?

    Ich wäre sehr glücklich wenn Du noch eine Begründung ergänzen würdest. Nur damit kann sich was verbessern ;)

    Dein Ced175

    Sehr geehrtes Jenominers-Team, sehr geehrte/-r Leser/-in,


    mit diesem Beitrag möchte ich einen Vorschlag für einen neuen Mine-spawn einreichen.


    Ein paar einleitende Worte:

    Der Spawn der Minewelt ist so ziemlich der einzige des Servers, welcher noch nicht thematisch an die Welt angeglichen wurde. Ich hatte ein Bild vor Augen, wie ich mir einen Spawn für die Minewelt vorstelle und habe mir da tatkräftige Unterstützung zur Umsetzung gesucht. So haben LeandroX45 und ich begonnen zu bauen. Das Ergebnis möchte ich in diesem Beitrag präsentieren.


    Beschreibung:

    Der Grundidee ist ein Berg, welcher sich auf einer kleinen Insel befindet. Um diese Insel herum befindet sich Wasser, welches einen flexiblen Biomübergang in jedes zufällig generierte Umgebungsbiom schafft.

    Kleine Stege führen über das Wasser und ermöglichen das Verlassen der Insel.

    Der Spawnpunkt ansich ist der in den Bildern zu sehende Goldblock, welcher sich in einer großen Höhle in dem Berg befindet. Die Höhle wurde von fleißigen Bergarbeitern ausgebaut und enthält neben den bekannten rtp-Platten (zufälliger Teleport) auch Details wie ein Schienensystem, ein TNT-Lager, einen Aufzug und einen Teil einer Lush Cave bzw. Tropfsteinhöhle.

    Vier Ausgänge (in jede Himmelsrichtung) sind vorhanden. Verlässt man den Spawn Richtung Norden findet man außerdem ein kleines Bergarbeiterdorf vor.

    Ein Leuchtfeuer auf der Bergkuppe lässt schon von weitem erkennen, dass es sich hierbei um den Spawn und nicht etwa um einen normalen Berg handelt.

    Die Grasblöcke um die Insel sollen die ungefähre Größe des Gewässers abstecken.

    Wo kann man sich das Design ansehen?

    1. Im Anhang finden sich einige Screenshots. Die Ersten sind mit dem BSL Shader aufgenommen, zum Ausgleich sind auch noch Bilder mit standard Vanilla Texturen ohne Shader vorhanden.

    2. Wer den Spawn mal selbst erkunden möchte hat die Möglichkeit ihn in der Creative-welt anzusehen. Die Koordinaten sind folgende [1000/115/1090] (Es handelt sich hierbei um eine Kopie, da das Original eine Flag besitzt. Bitte bedenkt, das Rahmen, Rüstungsständer fehlen und Schilder unbeschriftet sind! )

    3. Aufgrund der Uploadbegrenzung ist nicht jedes Detail abfotografiert. Besteht das Interesse an weiteren Bildern, werde ich diese auf dem Discordserver hochladen.


    Abschließende Worte:

    Das wäre erstmal alles, was mir so spontan einfällt ;) Wenn Fragen eurerseits bestehen oder ich irgendetwas vergessen haben sollte, scheut nicht sie zu stellen oder mich zu korrigieren.

    Da LeandroX45 seit längerer Zeit leider offline ist (und daher auch ein paar Baufortschritte verpasst hat), bin nur ich (Ingame: Ced175/ [Biomshop]Ced175) Ansprechpartner. Fragen am besten unter diesem Beitrag posten, damit jeder die Antwort einsehen kann. Ansonsten, falls jemand keinen Account im Forum besitzt, bin ich im Discord und ingame ansprechbar :)


    Zuletzt möchte ich mich herzlich für die Unterstützung meines Projektes und das Lesen dieses Beitrages bedanken.


    Habt noch einen tollen Tag :)

    Euer Ced175