Packman_HD's Kritik am Server

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo,


    erstmal vorab... Das ich meine persönliche Meinung!


    ich versuche dieses Thema gut und transparent anzugehen. Sodass es nicht langweilig für die Leser wird. Ich möchte auch nicht das (wie schon in Miller's Beitrag ausführlich besprochen wurde) das Team kritisieren. Sondern lediglich andere Kritik am Server.
    Also, wo soll ich anfangen...


    Spawn:
    Der Spawn steht dort schon seit 2016 und er wurde bis heute nicht großartig verändert. Warum auch? Keiner mag wirklich Veränderungen aber in diesem Fall ist es echt ein Wunder das sich hierum noch nicht gekümmert wurde.


    Verbesserungsvorschlag:
    Vielleicht einen oder mehrere Architekten beauftragen einen neuen Spawn zu bauen oder wie auch beim Neuland Spawn ein Event veranstalten, das die User einen vielleicht aber vielleicht auch nicht besseren Spawn bauen.


    Neuland Spawn:
    Der Neuland Spawn ist auch hier wieder veraltet. Doch man hat doch ein Event veranstaltet, welches bezwecken sollte das es einen neuen Neuland Spawn geben soll der bis zum heutigem tage nicht in diese Welt eingefügt worden ist.


    Werbung innerhalb des Servers:
    Ich fange mal mit dem Punkt an das @BloodDragon sich ziemlich viel Mühe bei dem Hilfe Warp gegeben hat und ich dann erfahre das viele Mitglieder nicht mal wissen das es so einen Warp überhaupt gibt.


    Verbesserungsvorschlag:
    Mehr Werbung für verschiedene Warps machen z.B. im Quiz worauf ich auch nochmal zu sprechen komme.


    Quiz:
    Das Quiz ist auch hier veraltet und die Fragen sind zum Teil selbsterklärend.


    Werbung für den Server:
    Insgesammt ist die Werbung für und auch im Server nicht gerade gut. Siehe "Werbung innerhalb des Servers". Aber wenn es mal für Jeno gut läuft kommen 1-2 Spieler pro Woche. Was echt nicht gut ist.


    Verbesserungsvorschlag:
    Mehr Webung für den Server. Ich weiß nicht wie man gut für einen Server Werbung betreibt. Aber eins weiß ich! Das dieser Serevr es nicht macht. Sei es auch ein einfacher Trailer auf YouTube. Das wäre doch schonmal etwas.


    Bugs und Lags:
    In den letzten Tagen konnten viele es miterleben das der Server B.z.w. der Neulandserver probleme hatte. Vielleicht mal mehr RAM ich weiß nicht wie das ist aber ich bin mir sicher das Developer Team kann da etaws machen... Achso es gibt garkeine Developper Team.


    Devs:
    Developper gab es auf diesen Servern noch nie wirklich und damit meine ich jetzt keinen Admin der hin und wieder mal etwas Programmiert, sondern echtzunehmende Develpper die wirklich professionell sind. Soll jetzt nicht heißen das die Plugins auf dem Server schlecht sind, nein. Aber ich möchte sagen, dass sie noch ausbaufähung sind.


    Events:
    Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Events auf dem Server. Doch wenn es mal ein Event gibt sind es entweder die selben wie immer oder ein Bau Event... Was jetzt nicht schlimm ist aber ein wenig abwechslung wäre ganz gut.


    Updates:
    Die Updates sind wirklich verpätet aber warum? Klar, ein Plugin in eine neue Version umzuschreiben ist nicht einfach aber das man so lange dafür braucht und dann nach ein paar Monaten nicht mal alle Bugs behoben sind... das ist schon echt traurig.


    Verbesserungsvorschlag:
    Devs!

  • Hallo,


    Wir werden auch diese Beschwere am Freitag thematisieren und danach eine gebündelte Antwort verfassen.
    Vorab kann ich aber schon sagen, dass ich dir persönlich bei den Spawns Recht gebe. Die laggen auch teils wie Hölle auf schwächeren Rechnern. Da habe ich aber auch schon Anno, Beelze und Tarvallin drauf angesprochen, da ist was in Arbeit. Etwas, das chick aussieht und auch keine Lags mehr verursacht.


    Ebenfalls gebe ich dir beim Quiz Recht, das möchte ich dann im neuen Spawn etwas umgestalten, macht aber jetzt - ehrlich gesagt - keinen Sinn mehr, das vorher zu machen.


    Zu den anderen Punkten ist es halt oftmals so, dass das nicht so einfach ist, wie es aussieht. Übrigens hab ich sogar ne Ausbildung in diesem Bereich absolviert, also noch professioneller gehts nicht. :P


    Aber wie gesagt: Mehr und Ausführliches nach Freitag.



    LG
    Gurke

  • Also ich beziehe mich hier mal auf den Punkt Devs.
    Wo sollen wir professionelle Devs herbekommen? Professionelle Devs wollen immerhin auch ihr Geld und wir besitzen keine große Geldmittel wie andere große Server sie haben, die mehrere Tausend Spieler am Tag haben.
    Außerdem liegt das mit den Updates nicht an uns, wir beziehen Plugins wie das Pet Plugin von außerhalb und bei denen dauert es idR so lange sie zu updaten, da kannst du dem Serverteam nichts vorwerfen.
    Und ja es gibt kein "offizielles" Dev Team, aber Teammitglieder wie Oxo und Gurke geben sich da schon Mühe...
    Außerdem hat Phreag heute morgen erst in der Shoutbox gemeint, dass er den Bungeecord geupdated hat und er hofft, dass es jetzt besser läuft. Seit dem gab es auch keine Probleme mit dem Server, aber das müssen wir jetzt halt noch bissl beobachten...


    Außerdem das mit den 1-2 Spielern ist in meinen Augen seeeehr untertrieben. Am Tag sind es nämlich schon um die 3-4 und wenn es gut läuft auch gerne mal 8-9...


    Außerdem gab es erst vor kurzem eine Umfrage, in der du all deine Kritikpunkte genau so ausführlich hättest schreiben können :P


    MfG


    Salaim

  • Hallo Packman,


    wie du gestern vielleicht mitbekommen hast, weiß nicht genau ob du da noch da warst, wollen auch wir ein wenig Veränderung.


    Hab auch gestern schon beschlossen einen Thread zu eröffnen in dem man eben solche Themen ansprechen kann, werde dies mal gleich machen.


    Gruß
    Anno

  • Hallo,


    ich freue mich erstmal das mir so schnell jemand geantwortet hat.


    Gürkchen:
    Ich weiß das du echt nicht schlecht Preogrammieren kannst aber du sagst meistens selber das du gerne mal etwas abgenommen bekommen würdest. Ich glaube ein wenig Hilfe wäre nicht schlecht für dich.


    Salami:
    Ich habe in meinen Tweet 1-2 neue Mitglieder pro Woche gemeint die nicht direkt nach dem Login sich wieder auslogen und niewieder auf den Server kommen. Wenn sich mehr Spieler auf Jenomienrs.de einloggen würden, würde es auch mehr Geld für Jeno geben und dann auch für neue Devs. Und glaub mir, Jenominers hat genug Geld!


    Anno:
    Ich weiß das wir am Dienstag Abend darüber geredet haben aber viel konnstest du mir dazu auch nicht sagen. Außerdem habe ich meine Tweet schon vorher verfasst und wollte ihn nicht einfach löschen... ;p

  • Wenn Developer so teuer sind setzt die Erwartungen nicht so hoch an, ein "einfacher" Developer kann meist auch schon Plugins coden und Ideen umsetzten. Ich würde sagen versucht es einfach mal. Andere Server haben auch normale Developer die keine 300 Euro am Tag nehmen.
    LG Sven


    Edit Salami: Dann brauchen wir uns aber keine "einfachen" Devs holen, da wir die schon haben... z. B. Gurke und oxolotel...

  • So einen Thread halte ich für keine gute Idee, denn häufig werden Plugins während der Entwicklung eingestellt weil es sich als doch nicht so einfach herausstellt. Das würde dann nur sehr viele Hoffnungen wecken und viele Enttäuschungen bringen. Daher finde ich eine Ankündigung wenn es fertig ist sinnvoller