Beiträge von Salami Steve

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    UPDATE


    SSD: Eine Samsung 860 EVO 1TB ist jetzt zusammen mit der HDD im System
    Gehäuse: Sharkoon VG5-W wurde durch ein bequiet! Pure Base 500 ersetzt wegen der Schlichtheit und des besseren Kabelmanagements

    Headset: Razer Kraken 7.1 Chroma wurde durch das SteelSeries Arctis 5 ersetzt

    Bildschirm: BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz dient jetzt als Hauptbildschirm

    Maus: Zelotes irgendwas ersetzt durch Logitech G502

    Hallihallo Leute :)


    Da ich in den letzten 3 Monaten meinen PC ( https://jeno-miners.de/Forum/i…lami%C2%B4s-Kartoffel-PC/ ) aufgerüstet habe möchte ich euch mal updaten :) Bis jetzt habe ich es nicht geschafft alles aufzurüsten, daher markieren ich die geplanten Komponenten rot.


    PC Specs:
    CPU: Ryzen 5 3600X
    MB: MSI B450-A Pro Max
    GPU: Gigabyte 2060 Super Windforce OC
    RAM: Corsair Vengeance LPX 16 GB 3200Mhz
    PSU: BeQuiet System Power 8 500Watt
    HDD: Seagate Desktop HDD 1 TB (sehr alt... :D )
    SSD: Samsung 860 EVO 1TB


    Equipment:
    Gehäuse: bequiet! Pure Base 500
    Headset: SteelSeries Arctis 5
    Bildschirm: BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz

    SyncMaster 2253LW von Samsung
    Maus: Logitech G502
    Tastatur: Scorpion KM400


    Vorschläge bei den noch nicht aufgerüsteten Komponenten nehme ich gerne an :P

    Hallo JenoMiners Community,


    ich hatte die letzten Tage etwas Zeit um darüber nachzudenken, ob es für mich ohne die Modpack Server Sinn macht.
    Die Entscheidung habe ich gefallen und die Antwort ist leider Nein. Meine schönsten Stunden, in denen ich einfach überlegt habe wie ich etwas effizienter gestalte und dann plötzlich 5 Stunden vergangen sind, habe ich auf den beiden Server verbracht. Desweiteren haben mir die Supports auf den Modpack Servern weit mehr Spaß gemacht als Vanilla, es war einfach schön mit den Usern zusammen zu diskutieren und Lösungen für technische Probleme zu finden.


    Ich weiß, manche von euch werden sich denken "Schon wieder?". Ich habe dieses Mal ehrlich gesagt sehr gehofft, dass ich dauerhaft im Team bleiben kann, aber bis vor einigen Tagen wusste noch keiner von uns, das es so kommen wird, wie es gekommen ist.


    Ich wünsche allen Vanilla Spielern weiterhin viel Spaß und macht Gurke und dem restlichen Team bitte nicht allzu viel Stress.


    Mit freundlichen Grüßen


    Salaim aka Elias

    Da ich bisher keine einzige Anmeldung bekommen habe, also wirklich keine einzige, wird das Event heute Abend nicht stattfinden.


    Normalerweise würde ich mich hierfür entschuldigen, aber da sich niemand angemeldet hat gibt es niemanden bei dem ich mich entschuldigen könnte.


    Gurke, könntest du die JenoCoins die du mir hierfür gegeben hast wieder von meinem Konto nehmen?


    Lg


    Salami_Steve

    Versuche jetzt bitte wieder zu joinen, wenn es nicht klappt muss ich wieder deine PlayerData löschen lassen.
    Setzte bitte vorerst keine Quarrys mehr, bis ich paar Dinge ausprobiert habe.


    MfG
    Salami_Steve

    Hallo JenoMiners-Community,


    tut mir leid für die späte Rückmeldung bezüglich des Events. Ich habe da ehrlich gesagt etwas getrödelt...


    Ich komme nun aber zu den Einzelheiten des Events.

    Zeitpunkt:
    Das Event findet am 17.08. um 18 Uhr statt, außer ich bekomme viele Rückmeldungen, dass eine andere Uhrzeit besser passen würde.


    Ablauf:
    Es werden 3 verschiedene Minigames gespielt in denen man Punkte sammeln kann. Der 1. Platz erhält 3 Punkte, der 2. Platz 2 Punkte und der 3. Platz einen Punkt. Die 4 Personen mit den meisten Punkten werden dann in einem finalen Minispiel um die Preise kämpfen.


    Minigames:
    Das erste Minigame wird Spleef sein, ich denke dazu brauche ich nicht groß was zu sagen.
    Das zweite Minigame ist ein Bootrennen auf Eisblöcken, dieses wird mir von Guerkchen zur Verfügung gestellt.
    Bei diesem wird in jeder Runde
    einmal die Strecke abgefahren, dann werden die Boote neu aufgestellt und es beginnt dann die nächste Runde.
    Das dritte Minigame ist ein Elytrenflugrennen, dieses wird mir auch von Guerkchen zur Verfügung gestellt. Bei diesem werden Raketen benutzt um an Schnelligkeit zu gewinnen. Wenn man während dem Rennen abstürzt und auf dem Boden landet ist man für die Runde ausgeschieden. Wenn es in einer Runde passiert, dass nur einer ins Ziel kommt, dann bekommt nur diese Person auch Punkte. Wenn es passieren sollte, dass keiner ins Ziel kommt wird die Runde wiederholt. Die Elytren werden von mir zur Verfügung gestellt.


    finales Minispiel:
    Das finale Minispiel seht ihr im Screenshot.
    Hier wird 1v1 gespielt, wer zuerst runterfällt hat verloren.
    Die zwei Verlierer werden um den 3. Platz kämpfen, die zwei Gewinner um den 1. und 2. Platz.

    Gewinn:

    Der 1. Platz erhält 12.500 JMD oder 2500 Coins
    Der 2. Platz erhält 9.000 JMD oder 1500 JenoCoins
    Der 3. Platz erhält 5.000 JMD oder 1000 JenoCoins


    Dieses Mal erhält jeder Teilnehmer 500 JMD oder 100 JenoCoins dafür, dass er teilgenommen hat.


    Anmeldung:
    Ihr könnt hier unter dem Beitrag anmelden oder mich auf dem Server anschreiben.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen hier zu erwähnen, bei Fragen meldet euch einfach bei mir.


    MfG
    Salami_Steve

    Hallo Leute,


    die Abstimmung ist nun vorüber und mit den Votes die schriftlich bei mir auf dem Server eingegangen sind hat Minigames gewonnen.
    Zu dem Ablauf des Events werdet ihr in den nächsten Tagen mehr erfahren.
    Es werden auf jeden Fall mehrere Minigames gespielt und nicht nur eins.


    MfG
    Salami_Steve

    Hallo liebe JenoMiners Community,


    nach dem PvP Event, welches ich veranstaltet habe, habe ich richtig Lust bekommen ein neues Event zu veranstalten.
    Aber ich will nicht immer das gleiche Event veranstalten, daher frage ich euch worauf ihr Lust hättet.
    Wenn ihr wieder ein PvP Event wollt, dann wählt bitte aus ob auf der alten Map oder auf einer neuen, bei der ich gerade dabei bin sie zu bauen, das dauert aber noch ein bisschen. Wenn ihr ein Mini-Spiel Event wollt, dann sagt mir welches :)
    Falls ihr ein nicht mit aufgelistetes Event wollt, dann sagt mir bitte welches :)
    Ich werde mir nächstes Wochenende die Ergebnisse anschauen und dann werde ich entscheiden, welches Event ich veranstalten werde :)


    MfG
    Salami_Steve