Das Gaming System des patrizierrischen Oberhaupts

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Ach komm ich stelle Mal meinen richtig nicen PC vor :)


    Da er leider noch nur kurz vor der Bestellung ist, könnten Fotos erst später kommen. Ich fange dann Mal an.


    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8GB
    Mainboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON AC
    CPU:
    Intel Core i7-8700K (6x 3,7 GHz) 12MB L3-Cache
    RAM:
    16GB Patriot PC3200 Viper 2x8GB schwarz,RGB
    M.2 SSD:
    Samsung 970 EVO 500GB, M.2 SSD


    Und jetzt Mal der Rest von be quiet! :


    Netzteil:
    STRAIGHT POWER 11 550W
    Gehäusekühlung:
    SILENT WINGS 3 HIGHSPEED PWM (insg. 4 Stück)
    CPU Kühlung:
    DARK ROCK PRO 4


    Gehäuse:
    be quiet! DARK BASE 700


    Die Meinung von euch würde mich vielleicht interessieren ^^ ;)

  • Da holt er sich einen guten pc und spielt nicht mehr auf jeno :c.


    Mir gefällt die Zusammenstellung recht gut, auch wenn mir n oranges Gehäuse nicht ganz so gut gefällt ;)

  • Hätte n deutlich stärkeres Netzteil für die Konfiguration genommen. Der RAM ist unnötig, außer, du hättest n Ryzen dazugenommen, der profitiert nämlich sehr von der höheren Taktrate.
    Zur WD M.2 gäbe es auch bessere Pendants, schau dir dazu mal Samsungs neueste Serie an oder greife, in Kombination mit dem 8700k zu den Optane SSDs. Die harmonieren sehr schön.


    Ich muss leider sagen, dass mir ausschließlich die 1070, das Board und die zusätzlichen Lüfter (SILENT WINGS!!! YEAH) gut gefallen. Aber, kann ja noch werden. :P
    Ach ja, das Gehäuse ist auch... nett... Habe ich mir auch mal angesehen, brauche nämlich sehr viele 3,5" Cages... :D

  • holt er sich einen guten pc und spielt nicht mehr auf jeno :c.


    Mir gefällt die Zusammenstellung recht gut, auch wenn mir n oranges Gehäuse nicht ganz so gut gefällt


    Jo der PC wird nicht nur für Gaming sein, ich werde ich wahrscheinlich viel für Videoschnitt/Mix and Master/Produzieren benötigen, zudem habe ich mich einfach viel zu lange mit nem Mac Book Air rumgequält, weshalb ich jetzt eine richtige, aber auch verdiente Gönnung benötige :D


    Und ich habe mir eine richtig cooles Orange-Blau Design vorgestellt, also die RGBs werden da gut konfiguriert, sowie meine Tastatur auch, ist übrigens die
    RAZER ORNATA CHROMA :0



    Fertig gefunden oder selbst zusammengestellt?


    In den Tower kann man schöne Systeme bauen, bin mal gespannt auf die Bilder


    Habe mir ihn komplett selber zusammengestellt, auch nicht von irgendeiner Website, habe mir wirklich fast eine Woche lang durchgehend Kaufberatungen sowie Reviews angeguckt xD.


    Hätte n deutlich stärkeres Netzteil für die Konfiguration genommen.

    Bin ehrlich gesagt auch noch am umschauen mit dem Netzteil, irgendwie bringen diese Netzteil Kalkulatoren sehr wenig, muss noch gucken was es von be quiet! noch weiter oben gibt. Ja, habe mich übrigens gewiss für be quiet! entschieden, mir hat das schlichte Design gefallen, und das Preis-/Leistungsverhältnis war optimal, Achse und ja der Name spricht für sich :D


    Der RAM ist unnötig, außer, du hättest n Ryzen dazugenommen, der profitiert nämlich sehr von der höheren Taktrate.


    Weiß nicht was dir am RAM nicht gefällt, RGB ist einfach Life, bei der Größe und Taktrate bin ich mir auch sicher, dass diese nicht übertrieben sind und das Potential durchaus genug ausgenutzt wird.


    Zur WD M.2 gäbe es auch bessere Pendants, schau dir dazu mal Samsungs neueste Serie an oder greife, in Kombination mit dem 8700k zu den Optane SSDs. Die harmonieren sehr schön.


    Zuerst, was sind Pendants :) ? Und bei Samsung habe ich mich auch umgeschaut, mir gefallen aber die Preise nicht wirklich, oder du kennst eine unter 100€, die dir mehr, als die WD gefällt


    Ansonsten danke für das kleine Feedback, wie gesagt, Fotos werden kommen, aber etwas später, übrigens werde ich ihn vllt sogar selber zusammenbauen <3,
    und später wird noch meine Maus geupgraded, und vllt vllt mein Monitor, sind dann irgendwie eine Art "Flaschenhals"

  • Schau dir mal an, was RAM Taktraten (insbesondere im Bezug auf die beiden Fraktionen Intel und AMD) und Timings sind, dann reden wir weiter. Und über RGB lässt sich streiten, das habe (und werde) ich aber gar nicht angesprochen. :P

  • @Guerkchen385 meintest du mit "einem stärkeren Netzteil" mehr Watt, also dann z.B. 650, oder ein besseres Model, in dem Fall von be quiet wird es ne Stufe höher direkt zum besten Netzteil kommen, dem Dark Power Pro 11.


    Edit: Wobei ich mir nochmals genau meinen PC und seinen Wattverbrauch angesehen habe, eigentlich sollte sogar 450 Watt reichen, also dann nochmal die Frage in welche Richtung das Netzteil besser sein soll.

  • Laut Herstellerangabe hat die CPU eine Maximalen Stromverbrauch von 95 TDP (Turbo Modus müsste dort mitinbegriffen sein).
    Dein Kühler kann bis 250W TDP runterkühlen.


    Noch fragen?


    Übrigens bin ich der Meinung, dass die Leute unglaublich viel Geld für CPU Kühler ausgeben, wobei es auch deutlich günstigere tun:
    Der Arctic Freezer Xtreme kann bis 150W TDP kühlen und kostet nur einen Bruchteil:
    https://www.mindfactory.de/pro…Tower-Kuehler_496779.html

    7675051170.png

  • War übrigens etwas voreilig einfach die Konfiguration vor der Bestellung zu posten. Habe viel umstrukturiert, gemerkt dass das DARK BASE 700 besser als als das Pro 900. 1. Billiger, 2. Etwas kompakter, 3. Anstatt des orangenen streifen rgb/Led Beleuchtung!


    Und der PC sollte so Anfang Oktober, bzw. die Einzelteile ankommen, leider wird's also die Fotos erst Mitte Oktober geben.
    Ja ich weiß, war davor ein wenig zu voreilig.


    Und mein Keyboard Setup wird wahrscheinlich folgendes sein:
    -Razer Ornata chroma
    -Razer deathadder elite
    -Mauspad sollte eigentlich das vespula sein, dies ist aber anscheinend nicht verfügbar bei den meisten shops