Was fehlt euch in Minecraft? (Vanilla)

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo Leute,


    Ich frag mich ständig, ob es noch andere gibt, denen Sachen in Minecraft fehlen und ob diese, die gleichen sind, die mir fehlen :D


    Naja, schreibt doch Mal hier drunter, was euch so fehlt!


    Ich möchte mir, für die Veränderung der Texturen, persönlich kein Texture/Resourcepack herunterladen! Wer das trotzdem tut, kann dies gerne machen, möchte aber nicht unbedingt sätze wie "für mehr Gestaltung, laden dir ein Texturepack runter" hören :P


    ---
    Mir fehlt:


    - Obsidian Treppen/Stufen/Equipment
    - Lichtquellen Variationen in Blockform
    - Mehr Edelsteine + Equipment (Rubin, Saphir, Smaragd etc.)
    - Hexentürme (Ersatz für die jetzige Hexenhütte)
    - Marbel & Basalt (Kennt man z.b. aus Tekkit lite und B-Team)
    - Baumarten (z.b. Apfel/Kirsch/Birnenbaum)
    - Mehr Gestaltungen der Türen, Druckplatten, Kisten usw.
    - Glasschneider (Soll Glas und Glasscheiben schneller als Werkzeug abbauen... Anderer Name möglich xD)
    - vieles Mehr xD


    ---


    Alles was oben steht, wünsche ICH mir :P dies muss euch ja nicht gefallen, viel mehr interessiert mich was euch fehlt!
    Sätze wie "Total unnötig" bringen da eher nichts xD da Meinungen oder wünsche, nicht unnötig sein können :)


    Also, teilt ihr meine wünsche? Oder wünscht ihr euch was anderes? Jedem fehlt etwas in Vanilla ^^


    Sätze wie "Unnötig" oder sowas in der Art, werde ich ohne Vorwarnung löschen :)

  • 2 sachen: zum einen wie bei dir mehr edelsteine um endgameausrüstung die gleich stark sind aber andere farben haben möglich zu machen.
    zum anderen die möglichkeit treppen und stufen in wirklich jede erdenkliche richtung zu platzieren (z.b. stufen senkrecht)

    tenor.gif?itemid=15439030

  • zum anderen die möglichkeit treppen und stufen in wirklich jede erdenkliche richtung zu platzieren (z.b. stufen senkrecht)


    Da würde ich mir etwas ähnliches wie eine Säge wünschen, mit der man Blöcke dann zersägen kann (ähnlich wie z.B. auf Tekkit). Das würde die Gestaltungsmöglichkeiten deutlich erweitern ^^

  • Wenn ich das aber für unnötig befinden würde, wäre das auch (m)eine Meinung. Somit widersprichst du dir selbst mit der Phrase: "da Meinungen [...] nicht unnötig sein können". Wenn man das als Kritik deuten würde, dann wäre das nicht nur ein Widerspruch in Sich, sondern auch ein Anzeichen von Kritikunfähigkeit.
    Genug Meta, manche Dinge wären echt ganz nett, es bringt aber nicht wirklich etwas, dies hier auszudiskutieren.

  • Klar wäre "unnötig" oder "das ist unnötig" auch eine Meinung, jedoch bringt diese Meinung, bei meiner Fragestellung nichts :)
    Wenn ich Frage "Was fehlt euch?" Und ich Beispiele dazu schreibe, diese jedoch direkt mit "Unnötig" kommentiert werden, beantwortet dies in keinster Weise meine Fragestellung.
    Diesbezüglich wäre dieses Kommentar, an dieser Stelle nicht angebracht, oder fehlplatziert. Naja diskutieren kann man darüber eh Lange :P


    @vbnm Das mit der Säge, fände ich ne nette Idee.. trotzdem komisch, dann Stein mit der Säge zu "bearbeiten" xD


    @Guerkchen385 dir fehlt doch sicherlich auch ein Block/Werkzeug etc., was du aus einem Modpack schon kennst :D klar dass dies hier nichts bringen wird, ist klar... Aber ist immerhin Interessant zu wissen, wem was fehlt :)


    @Captain_Lordas Mehrere Farben, der Endgame Rüstung wären schon geil :D ich fände halt cool, wenn die Rüstungen auch ihre Schwachstellen hätten... Dies gibt es momentan ja nur bei der Haltbarkeit und den Rüstungspunkten.


    Edit: Und bei Eisen z.b. bekommt man die Höheren Verzauberungen einfacher :P

  • Mir fehlen ganz klar Treppen und Stufen für Glowstone, Prismarin, dunklen Prismarin, Prismarinziegel und Seelaternen.
    Eine andere Idee, aber nicht ganz so hoch auf meiner Prioritätenliste wären Holzkohleblöcke, die man aus 9 Holzkohle herstellt, um Holzkohle einfacher Lagerbar zu machen, und ansonsten die Eigenschaften von Kohleblöcken haben.

  • Ich,würde es praktisch finden wenn Man Shulker kisten in Shulker kisten rein packen könnte :'D dann müsste man nicht soviel mitschleppen und alles in einer kiste transportieren...aber das wäre dann eine endlose schleife bei einigen Spielern. Die würden dann bestimmt eine Shulker Kiste in die andere Shulkerkiste packen. Und diese ebenso wieder in einer anderen Shulkerkiste rein packen und immer so weiter.

  • Was auch nicht schlecht wäre, wäre wenn man MC mit der Ernährung verpacken würde so das der Hunger Bar sich immer weiter erweitert wenn man mehr isst.


    Bsp. Spieler isst zu viel und dieser nimmt dann zu, und kann nicht mehr schnell rennen sowie abbaulähmung für 30 sekunden


    Spieler ist hungrig und wird dadurch dünner und kriegt den übelkeitstatus sowie Schwäche effekt


    Zudem würde ich noch vorschlagen einen /feedgod befehl zu erstellen der Nur ab Vip High gilt


    Somit könnte man Billig items (essen)in den Shops wieder einen Wert verschaffen

  • Zudem würde ich noch vorschlagen einen /feedgod befehl zu erstellen der Nur ab Vip High gilt


    Somit könnte man Billig items (essen)in den Shops wieder einen Wert verschaffen


    Ich denke VIPs ihre Rechte zu nehmen würden viele nicht wollen.


    Edit color : WAAAAS sag bloss 0.0

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    ―George R.R. Martin

  • 1. Mir fehlt die Möglichkeit mit einem Hebel einen Knopf zu schalten und umgekehrt.


    2.Desweiteren wäre ein Trichter nett, der Items durch einen Block hindurch aufsammeln kann (wie Trichterlohre).


    3. Es wäre cool wenn Mobs beim zerquetschen mit Pistons auch Items Droppen.


    4. Türen sollten an Glasscheiben passen.


    5. Verschiedene Stufen sollten aufeinander passen, so dass zum Beispiel die untere Hälfte eines Blockes aus netherziegel und die obere hälfte aus Steinziegel ist.


    6. Ein Block der Prüft ob ein Chunk geladen ist und dann ein Redstone Signal ausgibt.


    7. Ein Schienenteleporter oder die Möglichkeit die fahrt mit der Lohre zu überspringen.


    8. Einen Pfeil mit dem selben Effekt wie die Shulkergeschosse.


    Gruß togethetbuild

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike

  • Also ich wüsste nicht wie, ohne eine riesige Redstoneschaltung zu erstellen.
    Musst du mir mal zeigen wie das geht.
    Ich meine das so, dass man zum Beispiel einen Hebel betätigt und das signal von diesem einen Knopf aktiviert.


    Gruß togetherbuild

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike