Bräuchte FPS bitte um Hilfe

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hey liebe Jeno Community,


    Ich hatte vor endlich mal wieder FTB Infinity zuspielen da mich Vanilla erlich gesagt momentan etwas langweilt. Allerdings musste ich feststellen das es zutode lagt ich weiß Infinity ist ein starkes Modpack aber früher liefs. Der PC ist zwar nicht so gut (bzw. Kein GamingPC) aber wie gesagt es lief halt. Ich habe im MyFTB Launcher 3.072 MB eingestellt also 3 GB Ram habe Optifine drin und in den Videoeinstellungen einiges aus oder auf fast gestellt (Zumindestens das was ich wusste was es macht nicht alles). Allerdings mit 15-25 FPS lässt sich das Modpack schlecht spielen. Daher meine Frage wie bekomme ich mehr FPS? und wer von euch kennt die Mod BetterFPS? Bekommt man damit wirklich mehr FPS und kann man die in Infinity Evolved einfügen? Vielen Dank im Vorraus! :)


    PS:Bitte Tipps die nicht umbedingt etwas mit einem PC Upgrade zutun haben (sind aber auch erwünscht sollten aber eher so Tipps bei den Einstellungen sein)


    Weitere Infos:


    Arbeitsspeicher : 4 GB
    Betriebsystem : Windows 8.1


    Wenn ihr noch was braucht sagt bescheid :) !

  • meines wissens braucht ftb mindestens 4 gb und läuft da noch nich perfekt


    :/ Ich verstehe es nicht wei es damals am gleichen ja auch flüssig lief


    Aus Erfahrung weiß ich z.B das Infinity Evolved im FTB Launcher die meiste Leistung brauch dahinter kommt das Infinity Evolved aus dem Curse Launcher und als letztes das MyFTB Infinity Evolved das die wenigste Leistung brauch vlt gibt es bei Infinity Evolved auch eine Technic Launcher Version den das soll glaubich am wenigsten brauchen. Ich weiß nicht wie weit das stimmt aber das mit den Lanchern war bei mir und ein paar Kumpels immer so.

  • es gibt eine TechnicLauncher Version, da musst du allerdings probieren, bei mir läufts erst mit 6 GB richtig Stabil und ohne FPS einbrüche, und das obwohl ich nur ein bisschen rumfliege^^

  • Ok sehe es gibt es auch im Technic Launcher klar nicht das Orginal aber wenns geht gut nur ne Frage hat Jeno die 2.6.0 V oder die 2.6.1 V ?

  • 2.6.0 habe aber grade nachgeschaut und ich habe die 2.6.1 installiert, komme aber trozdem drauf? vil probierst du einfach beide versionen und schaust ob das eine besser funktioniert als das andere

  • 2.6.0 habe aber grade nachgeschaut und ich habe die 2.6.1 installiert, komme aber trozdem drauf? vil probierst du einfach beide versionen und schaust ob das eine besser funktioniert als das andere


    Danke werde ich machen :D

  • Also, ich habe 3GB zugewiesen und habe ca 50-70 FPS in FTB! Jedoch habe ich beim Starten und Joinen eine lange Ladezeit!


    1. Tipp
    Chunks = Tiny
    (also sehr gering halt)
    Bildrate = Max FPS
    Und bei Videosettings alles weitere auf "Fast"


    Ich weiß nicht ob es bei dir viel bringt, jedoch würde ich dir raten, die "Weiche Beleuchtung" auszustellen (falls du es noch nicht getan hast)


    2. Tipp


    Deine FPS werden evtl. Auch besser in wenig bebauten und flachen Gebieten! Vlt kann ein Mod oder Mitspieler dir ja helfen so einen Ort zu finden!


    3. Tipp


    In Spawnnähe leiden meine FPS sehr gerne, deswegen rate ich dir, dich da fern zu halten sofern möglich!


    Bis das Modpack gestartet ist, warte ich ca 10 Minuten und beim Joinen brauche ich 2 Minuten!


    Ich selbst bin der falsch Ansprechpartner was Computer Hardware angeht, jedoch geht das bei mir (für wenig Geld) anscheinend besser als manch einer denkt :D


  • 2. und 3. habe ich auch so Mein Minecraft braucht zwischen 15 - 17 min bis es dann startet das joinen dauert 30 sek bis 5 min bei dem 1.hab ich vieles Runtergestellt auf Fast oder Off seid dem hab ich stand :/

  • Tut mir leid, da werde ich dir dann nicht helfen könnnen :/

  • Tut mir leid, da werde ich dir dann nicht helfen könnnen :/


    Hm schade weiß eig niemand was zu der Mod BetterFPS ob das wirklich funktoniert und ob man die hier irgendwo einfügen kann?