Vorschläge Vanillaserver? Her damit!

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Noch etwas: Das Plugin "MobArena" war auch mal im Gespräch, aber daraus ist auch (noch) nichts geworden. Deswegen werde ich dieses mal anständig vorstellen.


    Der Link (Ja, ist noch im Bukkit Forum, läuft aber auch auf Spigot 1.8.8): http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/mobarena/


    Konflikte mit anderen Plugins: Ich weiß ja so ungefähr, welche Plugins auf dem Vanilla-Server laufen, ich habe diese mal alle auf einen Testserver gepackt und zu meiner Überraschung hat alles reibungslos funktioniert. Sogar myPet (womit manche Leute Probleme gehabt haben).


    Warum gerade das Plugin?
    1. Wir haben genug PvP auf dem Server, aber eigentlich fast kein PvE. PvE gibt es (wenn überhaupt) nur ganz am Anfang. Spätestens ab einem Eisenschwert war's das dann aber auch schon.
    2. Dieses Plugin ist viel zu underrated und der Developer freut sich 100%-ig darüber, falls es verwendet werden könnte. @Phreag ᵀᴴᴱ ᴮᵁᴵᴸᴰᴱᴿ der Dev würde sich auch bestimmt über einen TS-Aufenthalt mit dir freuen :P
    3. Ist ein Verdienst durch Voten & Jobs zwar serverseitig gegeben, aber nicht gerade sehr spannend auf die Dauer. Die Arenen machen jedoch (wirklich) sehr sehr viel Spaß. Zum Thema Rewards: Es lässt sich alles frei einstellen. Ob man nun pro Wave 1 JMD bekommt oder 100 Diamantblöcke, alles ist möglich (auch ein Crossover).
    4. Würde das auch die Möglichkeit eines weiteren Bau-Events zulassen (welche ja wirklich unglaublich gut angekommen sind), jedoch sollte auch die Möglichkeit offen gelassen werden, dass es neben den "öffentlichen" Arenen auch "private" geben kann (natürlich nicht kostenlos).
    5. Kamen schon von einigen Stammspielern (vor allem von den etwas älteren) Beschwerden, dass Jeno momentan zu viel in die PvP- und Minigamesrichtung geht. An sich sehe ich da zwar keine Problematik, aber um es den anderen auch recht zu machen, kann mit MobArena ein Ausgleich geschaffen werden.
    6. Das Plugin ist unglaublich performant. Belegt im Betrieb max. 100 Mb Ram und eine steigende CPU-Last ist mir auch beim Testen einer extrem großen Arena (ca. 100x100) mit riesigen Waves nicht aufgefallen.


    Anschauungsmaterial:

    (ab 7:00)

  • Zitat

    Slimefun is a plugin which aims to basically turn your Bukkit Server into a modpack like FTB


    Wird also höchstwahrscheinlich nicht passiere, zumal es ja jetzt auch einen Jeno FTB-Server gibt ^^

  • Hallo lieber User und liebes Team,


    ich hab einen Vorschlag und zwar:
    Wie wäre es eigentlich das wenn ein Teammitglied "herausgesucht" wird der befördert wird das man auch mal die Meinung der User auf dem Server einholt, damit man sich mal auch ein Bild macht wie die Mods sich nicht nur im Team anstellen sondern auch bei den Usern und das ganze dann abstimmen lässt in einer Strawpoll. Das heißt alle Moderatoren/innen auflisten und abstimmen lassen. Entweder nur also vote oder das man 4-5 Kriterien auflistet und Punkte von 1-10 vergibt. 1 schlecht und 10 gut sozusagen. Die Abstimmung entweder 1 mal im Monat machen oder das man sagt das es nur benötigt wird sobald ein Rang gesucht wird.


    Das selbe würde ich auch benutzen wenn ein Mod gesucht wird, aber da eher mit denn Kriterien das es für den Anfang wichtiger ist zu wissen wo der derjenige gut ist und wo man sagen muss da musst du dran arbeiten.


    Würde mich freuen wenn man über diesen Vorschlag diskutieren könnte. Finde es wichtig wenn die User da auch ein bisschen mit entscheiden dürften :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus/iAmBriiQz

    Löse Dich von dem Gedanken immer kämpfen zu müssen.
    Denn was gut ist und zu Dir gehört, bleibt.
    Was bei Dir sein will, kommt freiwillig.
    Und was gehen will, geht sowieso.

  • Also grob gesagt, bei Beförderungen wäre das ein netter Ansatz, probieren könnte man es von mir aus (ich hab das aber nicht zu entscheiden).
    Bei den Modwahlen nein, denn da wurden Teamintern schon Konversationen geführt und wir sind uns eigentlich relativ einig geworden.


    Eine Frequenz von einem Monat wäre aber mmn. viel zu häufig, vielleicht alle 3 Monate (oder so).
    Transparenz und ein kleines Mitbestimmungsrecht für die Spieler würde das jedoch definitiv bieten und ich denke, das würde viele auch freuen.

  • Meiner Meinung nach ist das eine super Idee aber ich würde das mit den 5 Kriterien bevorzugen, denn so wissen wir mods z.b. wo unsere schwächen bzw stärken sind. Außerdem ist ein Feedback sehr viel wert. So könnten wir an uns arbeiten, sodass ein noch besseres Verhältnis entstehen kann.
    Rudi

  • Ich persönlich bevorzuge auch das mit den 5 Kriterien wie Rudi es schon sagte, da die Teammitglieder sehen wo sind Sie stark und wo nicht. Und @Guerkchen385 das kann natürlich noch alles besprechen wie oft das gemacht werden soll und das mit der Modwahl wusste ich ja net das es schon Gespräche gibt usw.

    Löse Dich von dem Gedanken immer kämpfen zu müssen.
    Denn was gut ist und zu Dir gehört, bleibt.
    Was bei Dir sein will, kommt freiwillig.
    Und was gehen will, geht sowieso.

  • Dann würde ich mich mal gerne mit euch zusammensetzen sozusagen und mal die Fragen entwickeln die dann da rein kommen. Ich Versuch aber schon mal ein paar fragen aufzuschreiben. Soll es nur so bei 5 bleiben oder wie weit dürfte man gehen ? Also gehen auch 8-9 fragen ?

    Löse Dich von dem Gedanken immer kämpfen zu müssen.
    Denn was gut ist und zu Dir gehört, bleibt.
    Was bei Dir sein will, kommt freiwillig.
    Und was gehen will, geht sowieso.

  • Ich möchte der Äußerung von Rudi noch hinzufügen, dass ich eine Bewertung der Taemmtglieder durch die Community echt klasse finde, jedoch würde ich solch eine Bewertung defintiv unverbindlich gestalten, sodass die User ihre ehrlichen Meinungen wiedergeben können, dieses Feature jedoch nicht mit z.B. Verbüderungen/Verschwörungen ausnutzen können, um Jemanden aus dem Team eins auszuwischen, nur weil einem die Stimme nicht gefällt oder aus sonstigen banalen Gründen.
    Somit wäre die Bewertung eine tolle Möglichkeit, Feedbacks von der Community zu erhalten, jedoch wäre diese Bewertungen nicht unbedingt ausschlaggebend für daraus resultierende Konsequenzen, unbedacht dessen, welche Vor-/Nachteile das dem Spieler oder dem Teammitglied bringen würde.

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Es war von Anfang an auch nur als Richtlinie, nicht als Hauptentscheidungsträger gedacht.
    Zur Umsetzung würde ich eine Kombi aus dem Forum und Strawpoll vorschlagen. Für jedes Teammitglied eine Umfrage.


    Edit: Hier mal ein Beispiel http://www.strawpoll.me/10628365

    Edit 2: Optional könnte ich mich mal wieder hinsetzen, wenn ich Zeit habe, und so ein Bewertungstool für die Homepage erstellen. Da wäre dann auch alles möglich und ins kleinste Detail konfigurierbar.

  • Genau Guerkchen385. Damit hab ich mit Rudi auch schon geredet das ganze über eine strawpoll zu machen. ich finde das ist die einfachste und beste Lösung.


    Und Beelze natürlich nicht als Entscheidung aber daran kann sich das Team auch ein bisschen orientieren. Denn ich meine wenn das Team ja sagt aber die User finden das der nicht gut ist weil sie vllt öfters mit ihm zu tun hatten, also schlechtes, finde ich das es berücksichtigt werden muss. Zu vllt 15-85 zu 20-80 Prozent.

    Löse Dich von dem Gedanken immer kämpfen zu müssen.
    Denn was gut ist und zu Dir gehört, bleibt.
    Was bei Dir sein will, kommt freiwillig.
    Und was gehen will, geht sowieso.