Werwolf - Ausführliche Rollenbeschreibungen

  • Eine Erklärung zu unser vielen Werwolfsrollen findet ihr hier.

    Übertragen aus dem alten Forum (vom 11.12.2020), weil ich sie hier nicht gefunden habe*


    D8B3hqQ.jpg


    Hallo zusammen,


    hinsichtlich des großen Interesses an Werwolf habe ich mich dazu entschieden, für euch (auf Grundlage von Gurkes bereits bestehenden Rollenkarten) ausführliche Rollenbeschreibungen zu schreiben. Diese sollen euch helfen, falls ihr Fragen zu den einzelnen Rollen habt oder einfach Missverständnisse vorbeugen. Unterteilt habe ich die Rollen hier in tag- und nachtaktive Rollen, damit es übersichtlicher bleibt. Um sie lesen zu können, einfach auf den Spoiler mit der jeweiligen Rolle klicken. Außerdem findet ihr unten noch die Neumondevents. Was das ist, steht in der Definition.


    Sollte es hierzu noch Fragen oder Anmerkungen geben, meldet euch bei einfachEMMA


    Tagaktive Rollen:
    Tagaktive Rollen sind Rollen, die ausschließlich am Tag handeln. Diese werden nicht von dem Spielleiter in der Nacht aufgerufen und schlafen daher die Nacht friedlich durch.


    Nachtaktive Rollen:

    Nachtaktive Rollen sind Rollen, die in der Nacht ihre Fähigkeiten benutzen. Der Spielleiter ruft sie einzeln auf und schildert ihnen dann ihre Handlungsmöglichkeiten.


    Neumondevents:

    Neumondevents sind zusätzliche Besonderheiten, die zu Beginn einer neuen Nacht vom Spielleiter in das Spiel eingeworfen werden können. Hierbei gehen alle wie gewohnt schlafen, jedoch ist in dieser Nacht Neumond und der Spielleiter erklärt, welche Sonderregelungen demnächst auf das Dorf zukommen.

Teilen