Angepinnt Verbesserungsvorschläge (sonstiges)

      Verbesserungsvorschläge (sonstiges)

      Servus miteinander,


      Wie uns zu Ohren gekommen ist, oder wir selbst auch schon gemerkt haben, sehenen sich viele Spieler nach Veränderung, sei es ein neuer Spawn oder auch die Veranstaltung von möglichs abwechslungsreichen Events.

      Ich und viele andere Teammitglieder sind motiviert hier anzupacken und dies natürlich auch möglichst transparent zu gestalten, hierbei geht es hautpsächlich um Vorschläge die von normalen Teammitgliedern umgesetzt werden können, also keine Programmierarbeit benötigen.

      Deshalb her mit euren Vorschlägen, ihr könnt uns auch gerne ingame oder im Teamspeak kontaktieren.


      Gruß
      Anno
      Peer Nachfrage möchte ich eine Verschlimmbesserung für Betterfish /bf einbauen.
      Ich sammel gerade Ideen für "Verstrahlte" Fische.
      Diese sollen ausschließlich im Biom "END" genneriert werden können.

      also bräuchte ich demnächst mal die Heilige Behaarte Gurke um das Plugin zu erweitern ^^
      Zu Armored Elytra: Das Plugin gefällt uns und wir denken daran es umzusetzen, wie wir es allerdings genau in den Server integrieren steht noch nicht fest.

      Zum Ts Viewer: Ist bekannt, die Behebung bereitet uns allerdings ein klein wenig Probleme.

      Auf der Homepage werden die Spieler angezeigt, allerdings dauert es immer ein bisschen. Je nach Gerät sind es bei mir zwischen 2 und 5 Sekunden. Wird es denn bei dir auch nach ein paar Sekunden nicht angezeit @Miller ?

      Gruß Anno

      mau11ali schrieb:

      Guten Tag/Abend.

      Hier spricht der mau11ali | Maurice. Ich habe da eine Idee, für den Minecraft Server. Mann könnte beim Tab, die Koordinaten reinmachen, von deren Spieler, der den Account hat. Also bei Spieler,Ping,Money und Leben. Bei der Reihe. Wenn es keine Probleme bereitet.

      Das währe eine Idee von mir. Ich freue mich wenn ich eine Antwort darauf bekommen könnte.

      Mit Freundlichen Grüßen Maurice.


      Dies wurde von Spieler @mau11ali vorgeschlagen.

      Hier geht es zum eigentlich Thread.
      LG Miller155




      Morgen
      Ich wpürde gerne vorschlagen ,dass Pets ihre natürlichen "Fähigkeiten" wieder erhalten so z.b. fliegende Monster wie das Phantom oder Vex ihre flugfähigkeit oder zombie pigmans ihre fire resistance.
      So würde es mehr sinn mach mehrere pets zu haben und nicht nur für die leute die gerne "flexen" wollen man könnte zusätzlich für alle pets die keine spezialfähigkeit haben wie ein hase oder das Schaf eigene boni erhalten würden so wie im beispiel hase das dieser als beacon stärkeren jump boost gibt oder beim schaf das dieses zum regenbogenschaf wird.

      MFG Apollox
      Guten Tag. Ts Idee.

      Mann könnte Bots, auf den Ts holen. Das die Musik spielen können, da das noch auf den Ts fehlen.

      Vorschläge für Bots:

      -RadioFm
      -FFMRadio Original
      -FFMRadio Party
      -Radio Playlist

      Wenn der Vorschlag mit reinbezogen würde, würde ich mich freuen.

      Mit Freundlichen Grüßen Maurice.
      Mal ne kleine Stellungnahme meinerseits:
      • Skyblock: Sobald der neue Server da ist haben wir wieder Resscourcen frei, dann steht nichts mehr im Weg.
      • BetterFish: Sehe ich mir die Tage an, wird allerdings n bisschen schwierig ohne Wasser im End :P
      • Pets: Habe ich mir angeschaut und ist nicht so einfach möglich, dadurch müsste man für jedes Entity oder Mob eigene Skilltrees erstellen (über 50 Skilltrees), da steht es sich nicht für. Andere Sachen wie die normale Flugfähigkeit sind erst garnicht möglich.
      • Farmwelt: Wir haben über Änderungen im Bezug auf Farmwelten nachgedacht, es wird sich vermutlich etwas daran ändern, was genau bleibt aber bis dahin mal geheim :P
      • Musikbots: Musikbots serverseitig zu Hosten macht mMn. eher wenig Sinn. Es ist nicht sichergestellt das diese auch genutzt werden. Wir können den Musikgeschmack nur sehr schlecht einschätzen, eine Nichtnutzung des vorhandenen Musikbots würde Ressourcen verbrauchen, sei es Serverleistung oder Miete für den Bot. Musikbots für die Musik die ihr hört könnt ihr euch selbst mit Sinusbot erstellen.

      Sollte es in den angesprochenen Themen eine Umsetzung geben so werden diese im Changelog zu finden sein.

      Schönen Feiertag
      Anno
      Jetzt muss ich das ganze nochmal schreiben, weil meine Sitzung abgelaufen ist und der Beitrag weg ist:

      Sooooo, ich würde mir wünschen, wenn man im Changelog ALLE Änderungen und Neuigkeiten in Kurzform dokumentiert (wöchentlich oder von jedem Teamie direkt). So wäre es sehr ersichtlich, was gerade funktioniert und was nicht, welche Events laufen, welche Änderungen im Team sind. Welche Bugs behoben wurden und und und.

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

      Mit freundlichen Grüßen
      togetherbuild
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

      togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike
      Wir werden einen Bugtracker einführen, womit sich der Teil mit den Bugs dann erübrigt. Das ist nicht nur hilfreich für euch, sondern auch für uns (da wir, zugegeben, auch öfters mal den Überblick verlieren).

      Zum Changelog an sich: Ja, da geb ich dir Recht, das könnte schön noch etwas besser gepflegt werden. :)

      Neu

      Ich hab mal ein "paar" Ideen für plugins und verbesserungen.

      1. Könnte man vlt so was wie ein GUI für shops machen wo man eingeben kann wie viele items man kaufen kann denn mir ist öfters auf meinen altem laptop passiert das ich mehr gekauft habe als ich wollte (hauptsächlich durch lags)
      2. Für Leute die es sich schwer tun preise für ihre shops festzulegen so wie mir das man statt dem Preis z.b. sowas wie Markt_Wert eingibt der server würde dann keine ahnung alle fünf minuten den preis anpassen auf dem durchschnittswert aller preise von anderen usernshops berechnet. Oder man einfach nur einen command wie /Marktwert item und dann berechnet der server den aktuellen preis für das entsprechende item so könnte man das diskutieren von dem wert bestimmter items verringern.
      3. Man sollte alle Schilder arten bearbeiten können soweit ich das sagen kann funktioniert das bearbeiten von schildern nur an eichenschilder.
      4. Pipe filter sollten vlt statt IDs deren namen eher benutzen oder man macht es so das man nur [Pipe] auf das schild schreibt und dann mit dem entsprechenden item rechtsclickt.
      5. Mob kompremierung dadurch wäre es möglich das alle von spawnern erschaffenen mobs in einziges komprimiert werden so das weniger von ihnen geladen werden muss.
      6. und nochmal zurück zu den shops wenn das mit dem GUI funktioniert könnte man vlt es so machen das wenn mehr als 9 stacks gekauft werden das die items für eine aufpreis in eine shulker gelegt werden oder wen der spieler eine leere shulker beis sich trägt die items in diese umgefüllt wird (man könnte auch eine option wenn vorhanden für virtuelle kisten hinzufügen dass die items in diese gelegt werden sollen).
      7. Und zu guter aller letzt "shop Alerts" wenn ein shop leergeht dann sollte der besitzer des shops benachrichtigt werden das die Kiste leer ist.

      Das waren zwar ne menge und ich weiß das ich noch eine idee hatte aber hab die im moment vergessen hoffe das sich einiges davon machen lässt.

      MFG Apollox

      Neu

      @ApolloxYT danke für deine Vorschläge!

      1. Die Shops sind ohnehin gerade einer Generalüberholung unterzogen, kann man überlegen, ob man so etwas machen möchte. Wird aber vermutlich nicht gleich in der Version 1 geschehen, sondern erst später.
      2. Das ist in der Theorie möglich, aber fraglich, ob das den Aufwand wert ist (der kann unter Umständen schon recht hoch sein).
      3. Steht auf der Liste. :)
      4. Das ist leider nicht möglich, da das Plugin (Craftbook) eines der wenigen Dinge ist, die nicht von uns produziert wurden. Der Dev vom Plugin meinte aber auch, dass dieses Feature vmtl. nicht erwartbar ist.
      5. Da gibt es Argumente dafür und dagegen, habe Beides schon gehört, muss aber sagen, dass ich eher dagegen tendiere (Lags durch Mobs haben wir nicht mehr und zudem würde das wohl einige Farmen zerstören)
      6. Siehe Punkt 1); bzw. kann den Aufwand gerade überhaupt nicht abschätzen, hängt ebenfalls von Punkt 1) ab.
      7. Die Alerts gibt's doch schon. :)