Angepinnt Deine Idee für den JenoMiners.de-Server? Plugins, Verbesserungen, Vorschläge - wenn wir es umsetzen gibts Cash!

Guten Morgen, Mittag, Abend,

was mir so in den Sinn gekommen ist, ist das man bei dem [Pipe]-System durch verschiedene Glasfarben die einzelnen Rohre trenne könnte.
      Das bedeutet, das gelbe Glas dann ein Eigenständiges Rohr wäre und das sofort daneben liegende blaue Glas auch eigenständig wäre.

Wäre das möglich?

Edit Phreag: Ja, das wird auch von dem Plugin unterstützt. Es wurde jedoch mal deaktiviert weil diese Funtion verbuggt war. Ich werde demnächst mal testen, ob das jetzt wieder funktioniert.
      LG Miller155

Spoiler anzeigen
      Ich respektiere alle Menschen, die mir immer die Meinung sagen, ganz egal wie unschön sie sind!

Hallo ich hätte eine Idee für die Pets,

Man kann bis jetzt Einstellen ob der Besitzer oder Alle den Petbeaconeffet kriegen soll / sollen.
      Coll wäre es noch wenn man Namen einfügen könnte, heißt das nur z.b im End statt alle nur du und deine Freunde den effekt des tieres hast.

LG Lovin

Edit Phreag: Derzeit geht das nicht, ich hab das aber mal bei dem Entwickler des Plugins vorgeschlagen.
      Auf all meinen Wegen
      hast du mich beschützt.
      Ich hoffe, ich gebe dir das irgendwie zurück.
      Auf all meinen Wegen
      trag ich dich bei mir
      wie einen Kompass,
      den ich nie mehr verlier',

/cc für Mitglieder, damit sie auch Petnamen farbig machen können. Sie haben Rechte auf farbige Petnamen, aber nicht auf die Farbcodes, was als Mitglied etwas nervt.

Edit Phreag: Meines wissens nach ist bei den Petnamen der Farbcode anders, also z.b. <red> und so...
      Zudem gibt es noch einen anderen eigenen befehl mit allen Farbcodes, glaube der heißt /color oder /colors
      Guten Morgen, Mittag, Abned,

Bimbozz schrieb:

Es wäre toll wenn man Spawner aktivieren & deaktivieren könnte dadurch könnte man laaaags gegenwirken

Was dabei noch interessant wäre, wäre wenn man die Spawner dann auch mit Redstone steuern kann.
      Soweit ich weiß arbeitet Phreag schon an dem Redstone-Plugin wo man mit Schildern eine gewisse Zeit ein Redstone-Signal ausgeben kann. (mit und ohne Preis (JMD))
      Die Ein-/Ausschaltung er Spawner könnte man darüber dann auch super steuern?!

Was haltet ihr davon?

Edit Phreag: Ja, dass die per Redstone gesteuert werden wäre die einfachste Möglichkeit. Derzeit komme ich da aber nicht zu, da ich mit Uni und RL einiges zu tun hab...
      LG Miller155

Spoiler anzeigen
      Ich respektiere alle Menschen, die mir immer die Meinung sagen, ganz egal wie unschön sie sind!

Ich hätte den Vorschlag dass das Pet Plugin etwas zu verändern:

Das Assistent pet schaltet durch das leveln insgesamt 9 reihen Inventar frei, was jedoch nicht funktioniert, es werden nur 6 angezeigt (liegt vllt daran dass dies das maximale von minecraft vorgesehende Inventar ist)

Mein Vorschlag ist es, dass das pet als Ausgleich die Fähigkeit petbeacon bekommt und vllt hinterher alle skills frei hat und davon 1 bzw 2 davon gleichzeitig nutzen kann.
      Dies währe auch ein sehr guter Assistent skill

Edit Phreag: Muss irgendwann mal gemacht werden, hat aber derzeit keine Priorität.
      Leiter des Clans JenoHunters.
      Spoiler anzeigen
      Jägerränge: MHFU: JR 9 , MH3: JR 56 , MH3U: JR 87 , MH4U: JR 343 MHG: JR 49
      Happy Hunting!
      Guten Morgen, Mittag, Abend,

was ich interessanter fände, wäre wenn man den Pet´s Rüstungen anziehen könnte.
      Sodass man dann eine Rüstungen Verzaubern kann und die dann den Pet anzieht und die Effekte der Rüstung auf das Pet wirkt.

Was haltet ihr davon?

Edit Phreag:Das unterstützt das Plugin nicht, das leider nein.
      LG Miller155

Spoiler anzeigen

Hey,

Also ich hab das wo anders gesehen, jedoch hab ich meine idee abgeändert.... @Phreag wenn du den Ursprung der Idee erfahren möchtest schick ich dir da mal eine PN zu ^^

Also die Ursprungsidee ist folgende... User können mit Goldenen Stiefeln Springen, Gleiten und Fliegen... dabei gehen diese NICHT kaputt

Meine Idee ist folgende... User können Mit den Goldenen Stiefeln sehr hoch springen (Höher als Sprungkraft 3), jedoch nehmen die Stiefel an Haltbarkeit ab.... ab VIP könnte man sich alle 24 Std per /kit Stiefel diese Stiefel "besorgen"! die Stiefel sollen NICHT craftbar sein! auch der Verkauf ist verboten ^^

was haltet ihr davon ? (Einfach ein "lustiges" feature und die Gold Stiefel hätten mal einen sinn)
      Also mir fällt auf, dass immer mehr und mehr Leute "reich" werden und nicht wissen wo hin mit dem Geld^^. Eine Möglichkeit Geld auszugeben wär, indem man zum Beispiel ein Mod worldedit benutzen darf, um dem Spieler eine Flatlandschaft von 500x500 Blöcken für 10k jmd zu machen. So grob soll das aussehen, weil echt wenige Lust auf terraformen haben.

LG Patron

Edit Phreag: An sich eine recht gute Idee, jedoch würden das wenn dann nur Admins und Co.Admins machen :)
      Ich hätte eine Erweiterung für permissiontrust:
      -also der Vorschlag mit den Subclaims wurde ja abgelehnt
      -wenn man permissiontrust hat, darf man Flags kaufen, ein Mod kann ja sehe wer permissiontrust auf dem Claim hat

Edit Phreag: Das ist zwar kein neues Feature sondern eine Leitlinie aber ich finde sie ganz interessant.
      Heyho, ich hoffe mal dass man gegen diesen Beitrag nichts sagen kann^^

Also es geht um das Pipe-System. Man kann ja eingeben, welche Items da durchgehen. Meine Idee wär, es anders rum zu machen. Als Beispiel:
      Man hat eine Hexenfarm und Hexen habe ja recht viele verschiedene Drops. Man will aber nicht dass das Redstone "eingeordnet" wird, weil man eh zu viel hat. Ich hoffe man versteht was ich meine. Vllt könnte man das so machen:
      <nichts>
      [Pipe]
      ! 55 (Redstone ID)
      <nichts>
      LG Patron :D

Edit Rudi: Also eigentlich bietet das Pipesystem schon dies Funktion. Denn alle Eingaben die in der 4. Zeile werden ignoriert. Also wenn man in die 4. Zeile 55 schreibt werden diese ignoriert und nicht einsortiert.
      Hey ,

ich hätte einen Vorschlag also was würdet ihr davon halten wenn die Premium Minecraft Spieler sich ab jetzt nicht mehr mit /login pw einloggen müssten, sondern einmal am Ababf /premium machen müssten und der Server sich behält das dies ein Premium Spieler ist und dafür sorgt das keine Cracked Spieler mehr mit diesem Namen joinen können und die Premium Spieler einfach so auf dem Server angemeldet werden. Ich finde so wäre auch der JenoMiners Acc. um einiges sicherer da es ja wesentlich leichter wäre mit einem Cracked acc einen acc zu übernehmen.

LG petrig!

Edit Phreag: Das Feature gibt es, jedoch funktioniert es mit unserem Server nicht, daher kann ich da leider nichts machen.
      Ich würde es gut finden, wenn man bei den pets die Level auf einen Stand festsetzen kann oder zurücksetzen auf ein vorhandenes Level (z.B.: Level 30) da ein pet auf level 62 wieder auf 30 mit /pcst sehr nervig ist, da sich die Level beim Wechseln nur etwa um 1/2 Level nach unten gehen

Edit Phreag: Derzeit so nicht möglich, ich frag aber mal beim Dev an.
      Mir sind mit dem Testen des neuen Plugins auch nochmal einige Dinge aufgefallen, die das ganze noch verbessern würden.

1. Dass man eigene Schilder auch wirklich nur selber abbauen kann (ähnlich wie bei Shops), momentan kann das jeder, der trust hat.
      2. Dass man auch Tickraten oder Kommazahlen angeben kann, wie lange der Knopf aktiv sein soll. Als Beispiel, ein Holzknopf hält 15 Ticks oder 1.5 Sekunden lang, wenn dann eine Schaltung darauf abgestimmt ist, wäre das ganz praktisch.
      3. Langsam könnte man den /spezial-Befehl mal wieder aktualisieren :)

MfG
      vbnm

Edit Phreag:
      1. Das ist sehr kompliziert, die Shops haben ein eigenes Protection-System, weil bei schildern muss man ja auch entsprechend Blöcke mitprotecten wie die wo das schild daruf steht und so weiter, das lohnt nicht.
      2. Das ist aus Performancegründen nicht möglich. Das Plugin prüft den Status der Knöpfe nur alle 20 Ticks, daher sind kleinere Einheiten als Sekunden nicht möglich. Du kannsta ber einfach selber ne Schaltung bauen die das Signal verkürzt oder verlängert.

3. Ja könnte man, ist aber arbeit ;)
      So ne Idee zu den PowerSign-Plugin:
      Könnte man es so machen, dass das Geld an eine Company geschickt wird. Man könnte dann diese Funktion als Spenden-keine Ahnung ding benutzen. Man drückt auf das Schild und dadurch wird z.B. ein Werfer aktiviert sodass eine Feuerwerkrakete in die Luft fliegt, und das halt als Effekt benutzt wird ka

Edit Phreag: leider nein.
      die Bugenden spawneier nerven auch immer mehr, viele beschweren sich das man mmit einigen spawneiern in der hand, gleich mehrere verbrät um einen spawner umzustellen. Das kostet unnötig extrageld, wie wäre es wenigstens wenn man es so einstellt das Spawneier nicht mehr gestackt werden können, so werden keine doppelt abgezogen beim benutzen.

Edit Phreag: ich werde da nochmal drüber schauen. Das nicht stacken ist leider nicht so ohne weiteres Möglich da es zu viele Optionen gibt die man überwachen müsste.
      Huhu, ich fände es toll wenn man wieder das Minecart mit Kiste aufbauen täte da es nur die Items weiterleitet aber reintun odersowas über Trichter das geht nicht. Könnte man das mal fixxen ?

Edit Phreag: Muss ich mir mal anschauen, weiß ich derzeit nicht woran das liegen könnte
      Auf all meinen Wegen
      hast du mich beschützt.
      Ich hoffe, ich gebe dir das irgendwie zurück.
      Auf all meinen Wegen
      trag ich dich bei mir
      wie einen Kompass,
      den ich nie mehr verlier',