Zeitprogramm für Computer gesucht

Zeitprogramm für Computer gesucht

Wie der Titel schon verrät, suche ich ein Programm, was mir die aktuelle RL-Zeit auf einen Monitor ingame bringt.
    Längere Zeit hatte ich dieses Programm am laufen:

Quellcode

1. monitor = peripheral.wrap("back")
    2. monitor.setTextScale(5)
    3. while true do
    4. sleep(3)
    5. monitor.setCursorPos(1,1)
    6. monitor.write(http.get("http://www.timeapi.org/cet/now?format= %25H:%25M:%25S").readAll())
    7. end

Aber die Zeit-API oder irgendwas spinnt da rum (ich glaube stark die API, weil die manchmal auch unter der URL im Browser nicht funktioniert).
    Manchmal stoppt es einfach oder gibt ne Fehlermeldung (kann grad nicht sagen welche).
    Ich hab bis eben auch nach ner anderen Zeit-API gesucht, aber bin nicht richtig fündig geworden.
    Die Google-API liefert mir mehr Informationen als ich brauche und ich weiß nicht, wie ich da was rausfiltern soll (siehe developers.google.com/maps/documentation/timezone/intro) und sowieso in Sekunden seit 1970 und wiederum keine Ahnung, wie ich das in die jetzige Zeit rechne und und und...
    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :/

Liebe Grüße,
    Fun
    Moin,
    ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, aber ich habe einen Thread gefunden indem jemand dasselbe versucht wie du. Allerdings etwas umständlich, da er scheinbar keine API online gefunden hat von der er die Daten direkt abgreifen kann, er behilft sich da anders und zwar holt er sich die aktuelle Zeit von der Regierungswebsite der USA :D
    Vielleicht findest du in seinem Script was sinnvolles. Habe selbst so eine Uhr noch nicht ausprobiert weshalb ich dir nicht direkt helfen kann. Und probieren kann ich es auch nicht, mein Laptop ist momentan defekt.

Link: computercraft.info/forums2/ind…__hl__time__fromsearch__1

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
    Robbinado

Edit:
    Oder schau dir das mal an, könnte eher das Richtige sein pastebin.com/vFMvqQ97
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

"Eine Revolution ohne Tanzen ist eine Revolution, die sich nicht lohnt."