Beiträge von Ich29

    Liebe JenoMiners Community,




    im Februar seid ihr wieder gefragt mit euren Stimmen den Server bekannter zu machen!



    Im Zeitraum vom 01. bis zum 28. Februar veranstalten wir wieder ein großes Vote-Event bei dem ihr mit euren Votes nicht nur den Server unterstützen, sondern auch euren virtuellen Geldbeutel und euer JC-Konto besonders kräftig auffüllen könnt!





    Wie wird das Event ablaufen?



    Ihr müsst nichts weiter tun als so oft wie möglich für den Server voten. Die Votelinks dazu findet ihr im Forum oben rechts bei "Jetzt Voten" oder im Ingame-Chat mit /vote.





    Was kann man gewinnen?



    Ab 50 Votes werden die Standard-JMD welche ihr im Eventzeitraum pro Vote verdient habt verdoppelt!


    Ab 100 Votes werden zusätzlich die JenoCoins welche ihr im Eventzeitraum durch das Voten verdient habt verdoppelt!



    Unter allen Teilnehmern verlosen wir außerdem noch ein paar Shulker-Überraschungspakete.



    Also macht mit, holt euch satte Belohnungen und unterstützt dabei den Server!




    Falls ihr Fragen habt, wendet euch gerne via Discord oder im Chat an die Eventmanager.




    Wir zählen auf Euch!





    Viele Grüße,



    Euer JenoMiners-Team


    yourvotecounts1.png

    Ja, oben ist uns leider ein kleiner Fehler unterlaufen, die Reihenfolge de Preise ist natürlich wie folgt:


    1.Platz: 2000 JMD oder 1000 JC

    2.Platz: 1000 JMD oder 500 JC

    3.Platz: 500 JMD oder 250 JC


    Teilnahme: 500 JMD oder 150 JC


    Sorry für die Verwirrung :)

    Liebe JenoMiners Community,



    Am Samstag, den 14.01.2023 um 20 Uhr, starten wir mir einem kleinen PVP-Event ins neue Jahr! Wir treffen uns bei /warp Minigames auf ein paar Runden Survival Games!




    Wie wird das Event ablaufen?



    Das Spielprinzip ist an die Hunger Games aus "Die Tribute von Panem" angelehnt. Zu Beginn jeder Runde spawnen alle Teilnehmer in einem zentralen Kreis. Nach Ende des Countdowns könnt Ihr Euch bewegen und auf der gesamten Map verteilte Kisten plündern um Euch auszurüsten. Nach Ablauf der "Gnadenfrist" beginnt dann sofort die PVP-Phase. Ziel des Spiel ist es sich schnell und taktisch klug auszurüsten und am Ende als Letzter Spieler übrig zu bleiben. Der PVP-Kampf zwischen den letzten beiden Spielern der Runde wird als Deathmatch ausgetragen.



    Was kann man gewinnen?



    Pro teilgenommene Runde: 100 JMD + 1 Punkt für die Gesamtwertung



    Pro gewonnen Runde: 500 JMD + 2 Punkte für die Gesamtwertung




    Zusätzlich für die Gesamtwertung:


    1. Platz: 1000 JenoCoins oder 2000 JMD


    2. Platz: 750 JenoCoins oder 1500 JMD


    3. Platz: 250 JenoCoins oder 500 JMD



    Bei ausreichender Teinehmerzahl spielen wir bis zu fünf Runden um das Preisgeld!



    Falls ihr Fragen habt, wendet euch gerne an die Eventmanager.



    Wir freuen uns auf euch!



    Viele Grüße,


    Euer JenoMiners-Team


    Liebe JenoMiners Community,


    ja ist denn schon fast wieder Weihnachten?

    Leider nicht, aber ein paar Türchen aus dem Adventskalender haben sich aufgrund des damaligen Serverausfalls in den Januar verirrt!


    Wir treffen uns heute Abend um 20 Uhr am /spawn, um die Shulkerkiste hinter dem 17. Türchen zu vergeben. Aber diesmal müsst ihr etwas tun um die Kiste womöglich zu bekommen, bringt also etwa 45 Minuten Zeit mit!


    Und eins vorweg: Morgen geht es direkt mit dem nächsten Türchen weiter, also seid gespannt!


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Liebe Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe JenoMiners Community,


    wir hoffen ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage und seid schon reichlich beschenkt worden!


    Doch auch nach Weihnachten ist die Zeit des Feierns und der Geschenke noch nicht vorbei, denn kurz vor dem Jahreswechsel wollen wir auf JenoMiners das Jahr noch mit einem großen Feuerwerk ausklingen lassen.

    Wir treffen uns hierfür am 27.12.2022 um 19 Uhr bei /warp HügelDerErinnerungen. Bringt hierfür etwas 60 Minuten Zeit mit.

    Als besonderes Extra wird ein kleines Gewinnspiel veranstaltet, bei dem unter anderem ein paar Amazon-Gutscheincodes von Leroy verlost werden.


    Wir freuen uns am Dienstag auf euch!


    Viele Grüße,

    Leroy und Hydrogenium/Ich29.



    WICHTIGER HINWEIS: Die Bereitstellung, Verlosung und Herausgabe der Gutscheincodes erfolgt von rein privater Seite durch Leroy2511. Das JenoMiners-Netzwerk und seine Betreiber übernehmen hierfür keine Verantwortung.

    Hinter dem heutigen Türchen verbarg sich das Event JenoSagt! Sternenfee und NEVERGT7T konnten als Rundensieger dabei am besten zuhören und die Befehle befolgen, womit sie sich einen Bonus von 500 JC verdient haben. Herzlichen Glückwunsch!


    Hier noch ein paar Bilder vom Event:


    pasted-from-clipboard.jpg


    2022-12-23_20.09.40.jpg


    2022-12-23_20.14.44.jpg

    Liebe JenoMiners Community,


    der dritte Advent bringt auch direkt wieder ein Event mit sich!

    Hinter dem elften Türchen wird es nervenaufreibend, denn ihr müsst womöglich um euer Leben klettern!


    Wir treffen uns heute schon um 17 Uhr(!) bei /warp Event. Bringt bitte für das Event etwa 60 Minuten Zeit mit, wenn ihr bis zum Ende teilnehmen möchtet.

    Neben einer Zulage an JenoCoins für alle Teilnehmer, gibt es für den heutigen Gewinner einen ganz besonderen Bonus!


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Liebe Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe JenoMiners Community,


    heute ist zwar noch nicht Weihnachten, aber auch der Nikolaus kann auch schon schöne Geschenke im Gepäck haben!

    Und wer die letzten Tage auf Jeno aktiv war und sich an unserer Wichtelaktion beteiligt hat, wird ahnen was sich hinter dem 6. Türchen verbirgt.


    Wir treffen uns heute schon um 18 Uhr bei /warp Weihnachtsmarkt. Bringt dazu etwa 30 Minuten Zeit mit.

    Sollte jemand, der zuvor ein Wichtelpaket abgegeben hat, zu diesem Zeitpunkt nicht online kommen können, kann das Geschenk inkl. Adventskopf auch nachträglich bei einem Teammitglied abgeholt werden.


    Der Nikolaus freut sich auf euren Besuch!

    Liebe Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe JenoMiners Community,


    hinter dem 3. Adventstürchen erwartet euch wieder ein Event!


    Ihr wollt wissen, welches? Wir wissen es nicht, doch das Gurken-Orakel gibt uns folgendes Telegramm:

    ''Euch erwartet ein Abenteuer. Bringt also ungefähr 30 - 45 Minuten mit, denn euer Köpfchen ist gefragt. Begebt euch um Punkt 20 Uhr zu /warp Event - Merry Christmas!''


    Wie Olaf schon immer zu sagen pflegte: ''Ich liebe Überraschungen!'' - Na dann, wir warten auf euch!


    Liebe Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe JenoMiners Community,


    von Samstag, den 03.12.2022 bis Dienstag den 06.12.2022 (Nikolaustag) wird auf JenoMiners gewichtelt!




    Wie wird das Event ablaufen?


    Jeder hat ab jetzt, bis zum Dienstagmittag (06.12.) um 12 Uhr, Zeit, eine Shulkerkiste mit Geschenken zu packen. Diese Kiste benennt Ihr am Amboss mit Eurem eigenen Spielernamen und gebt sie anschließend einem anwesenden Teammitglied. Die Kisten werden danach von uns anonymisiert und am 06.12. um 18 Uhr bei /warp Weihnachtsmarkt per Zufallsprinzip an alle Teilnehmer verlost.



    Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist, dass man vorher eine eigene Kiste eingereicht hat.




    Was soll man in die Kisten packen?



    Welche Geschenke Ihr in die Kisten packt, bleibt im Prinzip Euch überlassen. Ein paar Grundregeln gibt es dennoch:



    - Es wird nur eine Kiste pro Spieler angenommen.


    - Bitte keine VIP-Gegenstände, per Befehl verzauberte Items oder Items die Euren Namen enthalten.


    - Bitte keine offensichtlich wertlosen Items in Massen, shulkerweise Erde, etc.



    Seid kreativ und überlegt Euch einfach worüber Ihr Euch auch selbst freuen würdet :)




    Was gibt es zu gewinnen?



    Zu gewinnen gibt es per Losverfahren das Wichtelpaket eines anderen Spielers.


    Außerdem erhält jeder Teilnehmer den Adventskopf vom 06.12.




    Falls ihr noch Fragen habt, wendet euch gerne an die Eventmanager.




    Wir sind auf Eure Wichtelgeschenke gespannt!




    Viele Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe JenoMiners Community,



    am Samstag, den 26.11.2022 um 20 Uhr, wollen wir mal sehen wer von euch am schnellsten fünf in eine Reihe bekommt, denn wir spielen bei /warp Event eine Runde Bingo!




    Wie wird das Event ablaufen?



    Ihr gelangt bei /warp Event durch das Portal in die Bingo-Welt. Dort gebt ihr /bingo join ein um dem Spiel beizutreten. Anschließend habt ihr die Möglichkeit einem Zweierteam beizutreten, ihr könnt alternativ aber auch allein spielen.


    Zum Start der Runde erhaltet ihr eine Bingokarte (9. Inventarslot) mit 5x5 Items. Ziel ist es, alle fünf Items in einer Reihe zu sammeln, dabei ist es egal ob vertikal, horizontal oder diagonal. Der Spieler oder das Team welches zuerst eine Reihe vollständig hat gewinnt die Runde. Solltet jedoch ihr beim Sammeln sterben, wird euer Fortschritt zurückgesetzt und ihr verliert alle bereits gefundenen Items.



    Bitte beachtet: Zum Start des Spiels werden automatisch alle Inventare gelöscht!



    Was kann man gewinnen?



    Der Gewinner/Das Gewinnerteam erhält 2500 JMD oder 1000 JenoCoins.


    Jeder Teilnehmer erhält 300 JMD.




    Falls Ihr noch Fragen habt, wendet Euch gerne an die Eventmanager.



    Wir freuen uns am Samstag auf Euch! :)



    Viele Grüße,


    Euer JenoMiners-Team

    Liebe JenoMiners Community,


    am Samstag, den 05.11.2022 um 20 Uhr, könnt ihr eure Kreativität und eure Baukünste mal wieder hervorholen, denn wir veranstalten bei /warp Event einen Bauclash!



    Wie wird das Event ablaufen?


    Ihr bekommt zu Beginn die Möglichkeit über ein Thema abzustimmen. Danach habt ihr 45 Minuten Zeit in einem vorgegebenen Raum ein zum Thema passendes Bauwerk zu errichten.

    Nach Ablauf der Zeit werden die Tore geöffnet und ihr könnt eure Bauwerke gegenseitig betrachten und bewerten.


    Was kann man gewinnen?


    Die Preise sind wie folgt:

    1. Platz - 1500 JmD oder 750 Jenocoins

    2. Platz - 1250 JmD oder 625 Jenocoins

    3. Platz - 750 JmD oder 475 Jenocoins



    Falls Ihr noch Fragen habt, wendet Euch gerne an die Eventmanager.


    Wir freuen uns am Samstag auf Euch! :)


    Viele Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    D8B3hqQ.jpg


    Liebe Jenominers-Community,

    nach mehreren Wünschen aus der Community spielen wir im gruseligen Monat Oktober nochmal ein paar Runden Werwolf!

    Wir treffen uns am Samstag, den 15.10.2022, um 19:00 Uhr bei /warp Werwolf.


    Wie funktioniert Werwolf?

    Werwolf auf Jenominers ist nach dem (mehr oder weniger-) Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" erstellt. Es geht darum, dass sich in einem Dorf Werwölfe unter den Dorfbewohnern befinden, die die Bewohner fressen wollen. Als Werwolf hat man die Aufgabe, sich nachts mit den anderen Werwölfen abzusprechen, wer von den Dorfbewohnern gefressen wird, während man als Dorfbewohner die Aufgabe hat, die Werwölfe ausfindig zu machen und hinzurichten.


    Das Spiel läuft in Runden ab: Anfangend mit der Nacht, in der die Werwölfe (und Extrarollen) handeln können, dann dem Tag, an dem alle Teilnehmer miteinander diskutieren können wer sie glauben wer Werwolf ist.


    Es gibt noch Extrarollen, die ein dynamischeres Spiel ermöglichen. Die Erklärungen aller Rollen findet Ihr hier:



    [Werwolf] Ausführliche Rollenbeschreibung



    Was gibt es zu gewinnen?

    Für alle Teilnehmer: 500 JMD (man muss mindestens eine Runde komplett mitgespielt haben).



    Falls es noch andere Fragen zum Event gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Jeno DC im Channel "Fragen zu Events" wenden.


    Wir freuen uns auf Euch!

    Euer Jeno-Team

    Liebe JenoMiners Community,


    an diesem Samstag, den 08.10.2022 um 20 Uhr, sind eure Kletter- und Kampfkünste gefragt! Denn wir wollen mit euch bei /warp Event ein Parkour-Tag Event veranstalten!



    Wie wird das Event ablaufen?


    Am Anfang werdet ihr in zwei zufällige Teams eingeteilt.

    Um euch abzusprechen könnt ihr den Discord oder Minecraft Chat benutzen.

    Innerhalb der Gruppen wählt ihr einen Fänger, der Rest von euch sind die zu Fangenden. Während des Spieles versucht der Fänger die zu Fangenden des gegnerischen Teams in einer Pakour-Map zu fangen.

    Für diesen Versuch hat er 5 Minuten Zeit, dass Spiel bei dem nach einer Runde die wenigsten Personen gefangen wurden, gewinnt. Nach jeder 2.Runde werden die Teams gemixt.


    Was kann man gewinnen?


    Die Mitglieder des Gewinner-Teams bekommen 350 JMD oder 175 JenoCoins pro gewonnene Runde.

    Außerdem bekommt jeder, der teilnimmt 200 JMD pro Runde.



    Falls Ihr noch Fragen habt, wendet Euch gerne an die Eventmanager.


    Wir freuen uns am Sonntag auf Euch! :)


    Viele Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe Jenominers-Community,


    auf Grund des heute Abend anstehenden Serverupdates auf die Minecraft-Version 1.19.2 verschieben wir unser Werwolf-Event um eine Woche.


    Der neue Termin ist Sonntag, der 02.10.2022 um 19 Uhr!


    Vielen Dank für euer Verständnis :)

    D8B3hqQ.jpg


    Liebe Jenominers-Community,

    die überlebenden Dorfbewohner sinnen nach Rache! Schaffen wir es diesmal alle pelzigen Ungetüme unschädlich zu machen?

    Am Sonntag, den 25.09.2022, findet wieder ein Werwolf-Event statt! Wir starten um 19:00 Uhr bei /warp Werwolf.


    Wie funktioniert Werwolf?

    Werwolf auf Jenominers ist nach dem (mehr oder weniger-) Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" erstellt. Es geht darum, dass sich in einem Dorf Werwölfe unter den Dorfbewohnern befinden, die die Bewohner fressen wollen. Als Werwolf hat man die Aufgabe, sich nachts mit den anderen Werwölfen abzusprechen, wer von den Dorfbewohnern gefressen wird, während man als Dorfbewohner die Aufgabe hat, die Werwölfe ausfindig zu machen und hinzurichten.


    Das Spiel läuft in Runden ab: Anfangend mit der Nacht, in der die Werwölfe (und Extrarollen) handeln können, dann dem Tag, an dem alle Teilnehmer miteinander diskutieren können wer sie glauben wer Werwolf ist.


    Es gibt noch Extrarollen, die ein dynamischeres Spiel ermöglichen. Die Erklärungen aller Rollen findet Ihr hier:




    [Werwolf] Ausführliche Rollenbeschreibung



    Was gibt es zu gewinnen?

    Für alle Teilnehmer: 500 JMD (man muss mindestens eine Runde komplett mitgespielt haben).



    Falls es noch andere Fragen zum Event gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Jeno DC im Channel "Fragen zu Events" wenden.


    Wir freuen uns auf Euch!

    Euer Jeno-Team