Beiträge von einfachEMMA

    Liebe Community,
    der letzte Teil unserer Reise führt uns zum Hauptwelt-Spawn, wo wir nun mit Freude verkünden können:

    Adé Job-Plugin und willkommen Questsystem!


    Das Prinzip mit NPCs und Quests könnte einigen Spielern bereits bekannt vorkommen, allerdings wurde das Questsystem in dieser Form von uns speziell für Jeno geplant und programmiert, damit wir individuell auf die Features von Jeno eingehen können.

    Es eröffnet unserem Freebuild-Modus durch seine Vielfältigkeit ganz neue Möglichkeiten und ersetzt das Job-Plugin!


    Was ist das Questsystem?

    Bei unserem Questsystem kannst du deine Items bei Händlern am ganzen Freebuild-Spawn für JenoMinersDollar (JMD) eintauschen. Dabei kann jeder Händler nur eine bestimmte Anzahl an Items pro Woche von dir entgegennehmen.



    Was hat unser Questsystem zu bieten?

    • Wöchentlich abschließbare Quests
    • Profitablere und seltenere Event-Quests
    • Einmalig abschließbare OneTime-Quests
    • Wöchentlicher Bonus für fleißige Spieler
    • Langfristiges Erfolgesystem
    • Statistiken und Bestenliste


    Infos:

    • Jeden Montag um 05:00 Uhr werden die Quests neu gezogen (Ausnahme: OneTime-Quests)
    • Unten an der Kuppel beim Hauptwelt-Spawn findet ihr Infos zum Questsystem und die Teleporter zu den Sammelpunkten. Über sie könnt ihr schneller zu den Händlern reisen
      • (bei /quest Händler findet ihr Hinweise, wo die Händler stehen)
    • Alle Befehle rund um das Questsystem findet ihr bei /quest help


    Bei Fragen, Feedback oder wenn euch Bugs auffallen, wendet euch an das Team oder schreibt euer Anliegen in den Discordchannel: #feedback-questsystem .
    Wir wünschen euch nun viel Freunde beim Entdecken des Questsystems!

    Euer JenoMiners-Team

    Hey Kai_Hai,

    wir nehmen deinen Entbannungsantrag an und entbannen dich. Wir hoffen, du bist dir dessen bewusst, dass du nicht erneut negativ auffallen solltest!

    Liebe Grüße
    Dein JenoMiners-Team

    Hey DJSvenUnderworld,

    ich schaue mir das nachher mal.

    Eine Bitte hätte ich noch an dich:
    Für Bugmeldungen (und Ideen) haben wir den Bugtracker, wo Tickets erstellt werden können. Er ist oben in der Leiste links neben dem Lexikon. Es wäre super, wenn du dort ein Ticket erstellst, falls du wieder einen Bug findest und nicht extra dafür einen Beitrag erstellst. Du kannst auch ingame über /bug <Nachricht> einen Bug direkt melden.

    Danke im Voraus :)

    Liebe Grüße Emma

    Liebe Community,
    beim zweiten Teil unserer Update-Reihe gilt es, den neuen Teilserver zu erkunden!

    Lobby-Teilserver

    Um unsere verschiedenen Spielmodi übersichtlicher darzustellen und angenehmer zugänglich zu machen, wird der Lobby-Teilserver eingeführt.

    Die Lobby steht übergeordnet über den anderen Spielmodi und ist über /lobby oder /spawn erreichbar.


    Durch die Einführung der Lobby verändert sich der Zugang zu den Spielmodi und Warps.



    Neue Plugins:
    Mit der Lobby finden auch neue Plugins den Weg auf JenoMiners.


    1. Auf der Lobby können alle Spieler einen Boost-Sprung nutzen

    2. Jeder Spieler, der DAS ERSTE MAL den Freebuild-Teilserver betritt, wird zum Tutorial teleportiert

    3. Über unser neues AFK_Plugin werden die Spieler vom Skyblock- und Freebuild-Server nach 30 Minuten afk sein auf die Lobby teleportiert

    -> Wenn ihr euch dort wieder bewegt, werdet ihr zu eurem vorherigen Standort zurück tpt

    4. Mithilfe des Navigators in eurem Inventar könnt ihr euch von der Lobby aus ganz einfach zu eurer letzten Position auf dem jeweiligen Teilserver teleportieren


    Hauptwelt-Spawn
    Wir haben aufgrund der sich ändernden Portale und in Vorbereitung auf den dritten Teil der Update-Reihe den Hauptwelt-Spawn überarbeitet.
    Dort findet ihr nun auch ganz zentral den neuen JenoCoins-Shop.

    Was hat sich im JC-Shop verändert:

    - neue Sachen wurden hinzugefügt

    - alle Preise wurden überarbeitet

    - die Diamant-Tools wurden zu Netherit ausgetauscht

    - der Seelengebunden-Effekt wurde überarbeitet

    - der Name der Elytra wurde geändert


    Bei Fragen wendet euch gerne an das Team und nun viel Spaß beim Erkunden der Lobby!
    Euer JenoMiners-Team

    Liebe Community,

    heute beginnt die Entdeckungstour mit dem ersten Teil unserer Update-Reihe!


    Quiz/Einführung

    Uns hat schon seit längerem das Gefühl begleitet, dass das Quiz in seiner Form die Neuankömmlinge verwirrt und wir leider darüber gleich zu Beginn Spieler verlieren.

    Wir vermuten, dass das zum einen an den vielen Stationen lag, die die Neuankömmlinge bewältigen mussten und zum anderen, haben sie oft einfach nur wahllos auf die Knöpfe gedrückt, weil sie gar keine Grundlage hatten, woher sie die Informationen für die richtigen Antworten bekommen.


    Daher haben wir im Zuge der anderen Updates das Quiz in seiner derzeitigen Form abgeschafft.

    Stattdessen erwartet unsere Neuankömmlinge eine komplett neu gebaute Einführung, welche die Angebote von JenoMiners kurz vorstellt. Im Anhang findet ihr einige Eindrücke von der neuen Einführung.


    Bei Fragen wendet euch gerne an das Team und nun viel Spaß mit dem ersten Teil der Update-Reihe!

    Euer JenoMiners-Team

    Hey Kruzi


    Wir haben uns in der Teambesprechung besprochen und uns darauf geeinigt, dir den Rang nicht zurückzugeben.


    Du hast durch deine Spende bestätigt, dass du die Serverregeln gelesen hast und diese akzeptierst.

    Wie Gurke bereits in seiner Antwort geschrieben hat, wird der Special_VIP Rang NICHT verkauft. Er gilt als besonderes Dankeschön.


    Unter §5 der Serverregeln, Vergehen der Kategorie 6, mit permanentem Ban als Bestrafung ist der Punkt Abwerbung angeführt.

    Außerdem obliegt den Serverbesitzern und dem Serverteam das uneingeschränkte Hausrecht, welchem du mit Beitritt des Servers zugestimmt hast.


    Nachdem wir uns damals beraten hatten, wurde dieses Strafmaß allerdings abgeändert (zu dem temporären Ban und der Degradierung), sodass du trotz der schwere des Vergehens noch die Möglichkeit hast, hier weiterspielen zu können.



    In der letzten Teambesprechung wurde aber auch betont, dass man sich je nach Verhalten, überlegen könnte, den Rang in der Zukunft wieder zurückzugeben.

    Zitat

    Es gab in der Vergangenheit oft genug Spieler, die den "grauen Rang" wieder losgeworden sind und auch Spieler, die nach einer gewissen Zeit ihren Special-VIP-Rang wiederbekommen haben.


    Wir möchten dir aber mit deinem Pet-Problem helfen und können dir anbieten, sich bei Interesse zusammen hinzusetzen, sodass du die übrigen Pets freilassen kannst und dein Problem mit dem Einlagern somit nicht mehr existiert.

    Diese Probleme haben wir nicht absichtlich geschaffen, sondern sind durch ein Zusammenspiel der Berechtigungen des Rangs und des Plugins entstanden.


    Wir hoffen, dich weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.


    Liebe Grüße

    Dein JenoMiners-Team

    Hey Timo,
    ich habe mir das ganz eben angeschaut und kann dir bestätigen, dass daniel70309 die Items aus der Kiste genommen hat (siehe Screenshot). Er hat von mir dafür einen Jail bekommen. Laut den Server-Regeln §2.3 kommen wir eigentlich für keine Schäden auf, jedoch hat sich HeyIchBinDerKeks dazu bereit erklärt, dir die Sachen aus seiner eigenen Tasche zu ersetzen.

    Liebe Grüße Emma

    image.png

    Hey Newbie,

    wir haben im Team deine Idee besprochen und bieten den "Bedrock-Raum" nun als World-Edit-Aktionen an. Du findest die Infos im Lexikon-Eintrag zu den World-Edit-Aktionen.

    Liebe Grüße,
    dein JenoMiners-Team

    Aus dem Beitrag: "Autocrafting dropper von carpet-extra" vom 04.03.2021

    Liebe Community,


    vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage. Wir haben insgesamt 70! Antworten erhalten und damit sogar einen neuen Teilnahmerekord aufgestellt. Danke!

    Die Umfrage haben wir uns bereits in einer Teambesprechung angeschaut und ausgewertet.


    In den PDF-Dateien sind die Diagramme und Kommentare aus der Umfrage abgebildet. Da sie wegen der Kommentare so lang wurde, habe ich sie in mehrere Dateien aufgeteilt.

    Bei den Diagrammen ist die 1 immer das schlechteste Ergebnis und je höher die Zahl, desto besser die Bewertung.
    Troll-Kommentare oder Kommentare, die nur aus "Nein" oder "Weiß ich nicht" bestanden wurden aussortiert.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eure JenoMiners-Team

    Liebe Community,


    Endlich hat das Warten ein Ende. Das letzte Türchen wird geöffnet und es ist Weihnachten!

    Was versteckt sich hinter diesem Türchen?
    Ihr entdeckt ein Sammelevent hinter dem Türchen!

    Wo -> /warp Event und dann einfach durch das Portal oder /warp Türchen24


    Wie -> Rennt einfach herum und findet die am Welten-Spawn nach dem Portal niedergeschriebenen Items


    Wann -> Es startet heute ab 09:00 Uhr und endet am 27.12 um 23:59 Uhr.


    Hier ein paar nützliche Tipps:

    • Ihr habt keine Vor- und/oder Nachteile durch euren Rang
    • Die Items können bei allen Teammitgliedern abgegeben werden
    • KeepInventory ist angeschaltet
    • Am Spawn stehen Enderchests, wenn euer Inventar voll ist, könnt ihr die wertvollen Sachen sicheren

    Die gesammelten Items könnt ihr einzeln jeder Zeit oder gesammelt bis max. den 27.12.2021 23:59 Uhr abgeben.

    Erst danach erhaltet ihr die Preise für das Türchen.



    Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest!
    Euer JenoMiners-Team

    Liebe Community,


    Vielleicht ist euch schon das seltsame Türchen ? am Spawn am JenoMiners-Adventskalender aufgefallen. Dieses Türchen wollen wir heute gemeinsam öffnen. Ihr findet dahinter den Link zu unserer Weihnachtsumfrage!


    -> Dieses Mal fällt die Umfrage wieder etwas größer aus, damit wir alle Themengebiete so gut es geht abdecken können.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr euch etwas Zeit nehmt, um die Fragen ehrlich zu beantworten.

    Je nach User kann die Umfrage ggf. etwas länger dauern.


    Folgende Themen werden behandelt:

    • Aktivität
    • Spielerlebnis
    • Serverteam
    • Kommunikation
    • Wirtschaft
    • Events
    • Serverbauten
    • Discord
    • Forum
    • Sonstige Anmerkungen


    Ihr könnt bis zum 06.01.2023 teilnehmen.


    Die Umfrage ist beendet!


    Huch, was ist denn das?
    In dem Türchen ? liegt noch ein Eventkopf! Den bekommt ihr als Belohung für die Teilnahme nach Ablauf der Zeit.

    Bitte schickt einen Screenshot vom Ende der Umfrage im Discord an einfachEMMA, um die Belohnung erhalten zu können. In der Umfrage selbst werden ihr auch nochmal daran erinnert! :)



    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an das Serverteam wenden. Wir bedanken uns für eure Teilnahme!

    Euer JenoMiners-Team

    ObsidianChat: Ein neues von uns selbst geschriebenes Plugin.


    Features:

    • /msg (/m, /tell, /t, whisper, /w): Versendet eine Nachricht an den dahinter angegebenen Spieler.
    • /reply (/r): Versendet eine Nachricht an den letzten Spieler, dem du eine Nachricht geschrieben hast oder der dir eine Nachricht geschrieben hat.
    • /ignore: Ignoriert den angegebenen Spieler. Dieser kann dir nun keine Nachrichten mehr senden und du siehst die Nachrichten nicht mehr im öffentlichen Chat
    • /channel: Bietet die Möglichkeit nur Nachrichten angezeigt zu bekommen, die von einem Spieler stammen der auf derselben Welt ist wie du.

    • Mentions: Das Erwähnen eines Spielers hebt den Spielernamen hervor und sendet einen Ton an den erwähnten Spieler.
    • Anklickbare Nachrichten: Der Spielername jedes Spielers ist anklickbar, um diesem eine Direktnachricht zu schreiben.
    • Hovertexte: Wenn man über den Spielernamen hovert (im Chatfenster), sieht man Informationen über diesen Spieler


    Serverregeln

    • Die Serverregeln wurden überarbeitet und aktualisiert


    Wichtig!

    -> Info zum §2.8 Multi-Accounts bzw. 2. Accounts auf dem JenoMiners.de Netzwerk

    • Spieler, die auf 2.Accounts bzw. generell Multi-Accounts ebenfalls eine Privatwelt besitzen, haben bis zum 31.01.2023 Zeit, sich bei dem Serverteam zu melden. Euch wird die Privatwelt des 2.Accounts entfernt und die JMD zurückerstattet.
      • Ab dem 01.02.2023 zählt der Besitz von Privatwelten auf 2.Accounts bzw. Multi-Accounts dann als Strafe und der Spieler wird dafür belangt.



    Inaktivitäts-Rolle im Discord

    • Im Discord wird für das Serverteam die neue Rolle „Inaktiv“ eingeführt
      • Sie kennzeichnet den Spielern, welches Teammitglied zurzeit inaktiv ist
    • Rolle "Inaktiv" kann sich jedes Teammitglies freiwillig geben und wieder wegnehmen
    • Wenn ein Teammitglied die Rolle hat, dann bleibt es rechts in der Übersicht normal bei den Rängen stehen, jedoch wird zur Kennzeichnung der Inaktivität der Name ausgegraut


    Sonstiges

    • Der Preis zum Reseten der Privatwelten wurde auf 30.000 JMD erhöht.
    • Der Preis der Spawneier im Adminshop wurde auf 200 JMD erhöht.
    • Das Disenchant-Plugin wurde runtergenommen.
    • Aus dem Newsletter: Die Vote-Partys wurden ebenfalls angepasst.

    Liebe Community,

    durch den Serverausfall fehlt nun leider die zweite Hälfe des Adventskalenders. Da wir das Ganze nicht so unvollendet stehen lassen möchten, haben wir uns im Team folgendes überlegt:

    1. Die Türchen 22, 23 und 24 finden ganz normal statt.

    2. Die ausgefallenen Events der ungeraden Daten (sprich 15./17./19./21 Türchen) werden im nächsten Jahr nachgeholt. Dort werden auch die Eventköpfe verteilt, damit ihr die Sammlung vervollständigen könnt.
    -> Erinnerung: Das 13. Türchen (Gartic Phone) hat normal stattgefunden

    3. Ihr könnt die Köpfe der geraden Daten (ab dem 12.12) als Entschuldigung für das Chaos des Adventskalenders bis zum 31.12.22 um 23:59 Uhr abholen.


    4. Das Öffnen der fehlenden geraden Türchen (12./14./16./18./20.) wird nach dem Kalender an verschiedenen zufälligen Tagen nachgeholt. Wir handhaben das wie vorher auch: Ankündigung mit @Adventskalender im JenoMiners-Discord und die Auslosung um 20:00 Uhr.

    Danke für euer Verständnis
    Euer JenoMiners-Team

    Liebe Community,


    heute Abend öffnen wir bereits das 13. Türchen!


    An diesem Tag erwartet euch wieder ein Event:

    Wer kreativ ist und ein Auge fürs Detail besitzt, wird sicher erfolgreich sein!

    Flinke und ruhige Finger können ebenfalls nicht schaden.


    Wir treffen uns heute Abend um 20:00 Uhr auf dem JenoMiners-Discord!

    Wenn ihr mindestens eine Runde mitspielen wollt, dann bringt 30-40 Minuten mit.



    Wir freuen uns auf euch!


    Liebe Grüße

    Euer JenoMiners-Team