Plugin-Ideen gesucht: verrückt, kreativ oder nützlich - immer her damit!

Plugin-Ideen gesucht: verrückt, kreativ oder nützlich - immer her damit!

Ich mache hier mal jetzt extra nen Thread für auf.

In der Vergangenheit habe ich schon einige Ideen umgesetzt, aber ich habe halte selber nicht ganz so viele...
    Zuletzt so z.B. das Morph-Plugin - ist zwar nicht nützlich aber ziemlich witzig.

Daher jetzt an euch:
    - Habt ihr so ne Idee wo ihr denkt mann, das wäre ziemlich cool wenn das ginge aber es gibt's bisher noch nirgends?
    - Kennt ihr ein Plugin von früher oder woanders was irgendeine geniale Funktion hatte?
    - Habt ihr verbesserungsvorschläge für die bisher geschriebenen Spezialplugins?

Dann postet eure Idee einfach hier, ich kann dann dazu sagen ob ich so etwas überhaupt machen kann und was ich davon halte.
    Also ich habe mal mit Jan über "TheWalls" geschrieben, jedoch war das plugin damals leider nich so gedacht wie gebraucht, es würde nur bis zur 1.9 supportet, deshalb frag ich mal dich ob du zufällig so ein Plugin Schreiben könntest, schließlich ist es ein geiles minigame ( wer kp hat was es ist, schaut lieber auf yt ), Markus würde sicher die Arena bauen ^^

tikizler schrieb:

wäre es möglich das man wenn man in eine PVP arena stirbt auch dort wieder respawnt? es ist nervig wenn man immer bei /spawn kommt und dieser unzählige rum portieren

MfG

Nicht wirklich, wenn man genau dort respawnt wo man gestorben ist, wird man doch sofort wieder gekillt. Fände ich eher unpraktisch...

Wiktor_HD schrieb:

/lob :P

Finde ich immernoch unnütz, man kann jemanden auch einfach so im Chat loben. Dazu braucht man keinen Befehl.

Zarox schrieb:

Also ich habe mal mit Jan über "TheWalls" geschrieben, jedoch war das plugin damals leider nich so gedacht wie gebraucht, es würde nur bis zur 1.9 supportet, deshalb frag ich mal dich ob du zufällig so ein Plugin Schreiben könntest, schließlich ist es ein geiles minigame ( wer kp hat was es ist, schaut lieber auf yt ), Markus würde sicher die Arena bauen ^^

Finde ich an sich eine gute Idee, ist bestimmt auch irgendwie umsetzbar, nur weiß ich derzeit noch nicht wie genau

Zarox schrieb:

Markus würde sicher die Arena bauen

Ja klar zarox mach ich sehr gerne. Hatte es ja schon einmal vor aber da hat es nicht so geklappt, aber wenn Phreag da einen Weg findet bin ich bereit das zu bauen.
    Alex hat mit mir auch schon angefangen das zu bauen in der Creative Welt, leider ist die ja derzeit down.

Mit freundlichen Grüßen

Markus/iAmBriiQz
    Löse Dich von dem Gedanken immer kämpfen zu müssen.
    Denn was gut ist und zu Dir gehört, bleibt.
    Was bei Dir sein will, kommt freiwillig.
    Und was gehen will, geht sowieso.

Phreag schrieb:

tikizler schrieb:

wäre es möglich das man wenn man in eine PVP arena stirbt auch dort wieder respawnt? es ist nervig wenn man immer bei /spawn kommt und dieser unzählige rum portieren

MfG

Kommando zurück, baue gerade etwas, dass Moderatoren dann den Spawnpunkt zu einer PvP-Flag setzen können. Eigentlich ganz nice die Idee.

Also ich meinte das eher so wie bei End wenn ich sterbe das ich zurück zu end spawn gehe und bei PVP dort zuruck gehe wo man nicht angegriefen werden kann

und danke :)
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

Phreag schrieb:

tikizler schrieb:

MfG

Kommando zurück, baue gerade etwas, dass Moderatoren dann den Spawnpunkt zu einer PvP-Flag setzen können. Eigentlich ganz nice die Idee.

Phreag ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen möchte ich dir mitteilen das es dafür von worldguard ne flag gibt :) es sei denn du meinst diese dann bitte den Beitrag nicht beachten :)
    Minigames:
    1. Blöcke auf denen man sich bewegt werden farbig und verschwinden, bis kein Boden mehr da ist, oder nur noch 1 Spieler übrig ist (kein spleef!)

Genaueres dazu, kann ich im Ts erläutern Gruß BloodDragon__

2. Eine Art PvP Map, wo du mit einem bestimmten Item (HolzAxt, Stock oder anderes) anfängst und mit jedem Kill, 1 Lvl + ein Weiteres oder verbessertes Item bekommst! Jedoch wenn man stirbt wird ein Lvl abgezogen + das Item des Jeweiligen Lvls

Genauere Beschreibung müsste ich im TS liefern Gruß xXBloodFlameXx

Und die Factions Welt die Mal angesprochen wurde

Witziges/Cooles

Ein Plugin zum Heiraten.

Tages/Wochen Aufgaben:
    Jeden Tag/Woche zum gleichen Zeitpunkt, kann man per Befehl eine Aufgabe für den Tag/Woche erhalten!
    Mit abschließen der Aufgabe, Bekommt man Jmd oder andere Coole Belohnungen, ähnlich wie die Aufgaben bei SkyBlock.

Nützliches:

Mehr Jobs?!

Es wäre vlt cool mehr Auswahl bei den Jobs zu haben!
    Mir würde Grade spontan der "Schäfer" "Schlachter" und der "Tierzüchter" einfallen!

Edit Lucas: Die von dir genannten Jobs wurden nun eingeführt.
    Ein Wille wie Granit, tötet alle deine Schwächen! - Kontra K

Deinen 2. Vorschlag hatten wir schon mal. Wurde sogut wie nie genutzt, weshalb das Ganze wie entfernt wurde. Deswegen bezweifel ich, dass das Plugin wieder eingeführt wird.

Lotterie gab's glaube schon in Jeno v1.0, aber ansich kann man das wieder einfügen, wenn Phreag und xgamer zustimmen.

Hallo, ich bin eine Signatur. :)
    Man kann nicht editieren ;o

Egal wollte etwas hinzufügen/Fragen

Beim "Schlachter" Zählen die Tiere aus spawnern nicht ? Wenn doch, ist es glaube ich besser wenn man das raus nimmt oder das Belohnungs Geld Recht niedrig lässt! (Wegen dem Bauernhof oder eigenen Spawnern)
    Ein Wille wie Granit, tötet alle deine Schwächen! - Kontra K

sich ein Lagersystem zu bauen ist mit dem Rohrsystem sehr aufwändig und frisst viel Material, da könnte das Plugin MondoChest Abhilfe geschaffen werden, mit diesem Plugin kann man Lagersysteme ganz ohne Pipes oder ähnlichem Bauen und ist um einiges einfacher, man könnte dies vil wie /kiste als zukaufbares Extra einfügen.

Hatte es früher bei meinem Server (2012-14) auch und hat immer gut funktioniert.

Annonym9111996 schrieb:

sich ein Lagersystem zu bauen ist mit dem Rohrsystem sehr aufwändig und frisst viel Material, da könnte das Plugin MondoChest Abhilfe geschaffen werden, mit diesem Plugin kann man Lagersysteme ganz ohne Pipes oder ähnlichem Bauen und ist um einiges einfacher, man könnte dies vil wie /kiste als zukaufbares Extra einfügen.

Hatte es früher bei meinem Server (2012-14) auch und hat immer gut funktioniert.

Fände ich gut :)