Die Zukunft von Jenominers.de

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Als ich im Dezember die Leitung dieses Servers übernommen habe, wusste ich bereits was auf mich zukommt.
    Leider habe ich den Zeitaufwand einer Familie etwas unterschätzt.
    Daher fiel bei mir vor einigen Tagen die Entscheidung, das Projekt Jeno zu beenden.


    Dies teilte ich zunächst nur den Teammitgliedern mit, die davon nicht besonders begeistert waren.
    Nun werde ich stattdessen die Leitung des Servers zum Ende des Jahres an Guerkchen385 abgeben.
    Guerkchen385 wird zusammen mit einigen weiteren Teamies jedoch nur den Vanilla-Server weiter betreiben.
    Das Schicksal der bestehenden Modpacks ist damit jedoch besiegelt.


    Für Tekkit und Ftb Infinity wurde daher folgender Zeitplan festgelegt:

    • Bis 15.11 werden beide Server ganz normal laufen. Dann wird die Map gesichert und zeitnah zum Download bereitgestellt.
    • Vom. 16.11 bis maximal 30.11 wird es ein Nuke-Event auf beiden Servern geben. Dabei darf alles zerstört werden.
      Wenn einer der beiden Server vorher bereits so zerstört ist, dass er nicht mehr spielbar ist, endet das Nuke-Event früher.
    • Im Dezember wird dann alles noch verbliebene an Daten auf den neuen Root transferiert, der Weiteretrieb des Servers wird nur noch mit einem Root geschehen.
    • Zum 1.1 wird der alte Root abgeschaltet und die Leitung und Verantwortung geht vollends auf Guerkchen385 über.


    Über weitere geplante Änderungen wird euch das Team dann zeitnah informieren.


    Ich werde trotzdem immer mal vorbeischauen, ärgert die Teamies nicht so viel und seid nett zueinander.
    War eine echt coole Zeit mit euch, aber bei mir geht die Familie natürlich einfach vor.

  • Ergebnisse der Teambesprechung am 22.09.2019


    Phreag gibt die Führung ab. Wie verfahren wir weiter, wer leitet das Projekt Jenominers.de nun?
    Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, dass ich, Guerkchen385, vorerst alleine an der Spitze der ohnehin recht flachen Hierarchie stehen werde. Lediglich ein Veto-Recht räume ich mir ein, ansonsten bleibt die Gewichtung der Stimmen intern auf einem gleichen Level. MegaCrafter43 bleibt in seiner momentanen Position, kümmert sich also weiterhin um jegliche Anliegen auf und um den Server, unterstützt uns durch seine Fähigkeiten in der Entwicklung und Fehlerbehebung und bekommt zusätzlich noch die Aufgabe, sich um die Finanzen zu kümmern. Das bedeutet z.B. monatliche Übersichten zu erstellen, ggf. Spenden zu verwalte, u.Ä.


    Gibt es Änderungen im Team bzw. der Struktur?
    Als Team muss man gut zusammen funktionieren. Wir haben uns deshalb gemeinsam dazu entschieden, etwas aufzuräumen und somit ein Kernteam zu erschaffen, welches nicht nur motiviert und aktiv ist, sondern auch perfekt zusammen agieren kann. Denn wenn bei uns nicht alles reibungslos klappt, überträgt sich dies auch unweigerlich auf das Spielgeschehen auf dem Server. Deshalb werden uns Rafael3800, lucas1sascha, Lordcaesar__ und vbnm leider verlassen müssen. Die entsprechenden Personen wurden bereits über diese Entscheidung konsultiert. Wir waren aber dennoch für jegliche Zusammenarbeit dankbar und wünschen nur das Beste!


    Im gleichen Zuge verteilten wir auch erste Unterrollen. Zum Beispiel die des festen Entwicklers, eines Analysten und eine art "Pressesprecher", welcher euch über jegliche Geschehnisse regelmäßig informieren soll. Durch diese Entscheidung hoffen wir, die Abläufe ein wenig zu ent-chaotisieren.


    Ansonsten gab es auch noch andere Punkte, welche sich aber lediglich um noch unsichere Zukunftsentscheidungen drehten bzw. um Dinge, welche nur für die entsprechenden Teammitglieder bestimmt waren.Wir hoffen auf noch viele weitere schöne Monate und Jahre mit euch!


    Liebe Grüße,
    euer Jenominers-Team

  • Ich freue mich, dass Guerkchen die Leitung übernimmt und das Server Netzwerk nicht komplett abgeschaltet wird sondern der Vanilla noch weiter läuft. Vielen Dank dafür, dass du die Verantwortung dafür übernimmst. :thumbup:
    Schade, dass die Ära der Modpacks zu Ende geht. Hiermit bedanke ich mich bei jedem Einzelnen, mit dem ich in der Zeit zusammen spielen konnte. Wenn der Tekkit Lite ausgeschaltet wird, werde ich nicht mehr spielen.
    Ich bin seit circa2016 hier und hatte immer Spaß mit der Community.
    War eine wundervolle Zeit mit euch. <3