Servus!
Einige mögen es ja schon am Rande mitbekommen haben:
Es gibt bald… irgendwann in naher oder ferner Zukunft einen brandneuen Spielmodus, ein Plugin, kein Mod oder Modpack, für Jenominers. Ich habe mich dazu entschieden, euch das schon vorab zu verraten, da ihr ja daran Freude finden sollt und ihr vielleicht im Vorhinein schon das Projekt vor groben Schnitzern bewahren könnt bzw. eure tollen Ideen mit einfließen lasst.
Achja, eventuelle Vorfreude eurerseits war vielleicht auch noch ein ausschlaggebender Faktor…
Aber gut, hier mal so die Randdaten:
Spielziel:
- Sammle Punkte als Einzelspieler bzw. sei erster in der Rangliste
- Dominiere mit deinem Team
- Hab Spaß am Raiden, Farmen und Bekriegen
Mobs:
- Neue Mobs mit neuen Fähigkeiten und Gefahren
- Droppen nicht wie gewohnt XP
XP-Overhaul:
- Achievements geben XP
- Neue, sinnvolle Achievements kommen hinzu
- XP werden allgemein wertvoller/seltener
- XP können (ein-)getauscht werden
- Powerleveln per Mining unterbunden
- XP werden nicht mehr nur fürs Verzaubern benötigt
Änderungen am Kampfsystem:
- Bonusitems
- Schaden- und Rüstung dynamisch durch Equipment berechnet
- Entfernungsanzeige (kleine Spielerei)
Neue Items:
- Playerdetektor (teuer)
- Supply Signal (mega teuer)
- Auto-Turrets zur Verteidigung
- Neues TNT
Clanfunktionen:
- Erstellen/Verwalten
- Passwortfunktion
- Clanstatistiken
- Clanbaugrund bzw. eigenes Claimsystem
- Clankriege
Spez. Claim- und Bausystem:
- Claims gelten für Clan
- Strukturblöcke mit speziellen Haltbarkeiten (4 versch. Typen; Holz, Stein, Metall, High grade) können zerstört werden, mit Sprengstoff gehts aber schneller (Xray wird unnötig)
- Teamlock (evtl. Codelock) für Türen
- Evtl. auch Territorialkriege
Sonstige Mechaniken:
- Realistische Bewegungsgeschwindigkeit
- Sleeperfunktion für ausgeloggte Spieler (verhindert auch Combatlog)
- Neue Loottables und extra Belohnungen für gewisse Tätigkeiten
- Airdrops mit XP und verz. Büchern (Koordinaten werden öffentl. angesagt, seid also auf der Hut)
- Damagesystem der Tools & Waffen überarbeitet
- Bossmonster in regelm. zeitl. Abständen
- Shop (evtl. serverübergreifend)
Alles in allem ist das also ein Hardcore-PvP-Survival Spielmodus. Also ein Mischling aus Factions, Rust und Survivalgames. Anzumerken ist auch noch, dass die Welt jeden Monat gewiped wird. Heißt, dass eure Inventare und Bauten verschwinden. Eure Punkte, Statistiken und Einkäufe im eventuellen Shop bleiben jedoch erhalten.
Ich arbeite derzeit v.A. Abends sehr viel daran und komme gut weiter. Einen genauen Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.
Ich würde mich über Vorschläge, Kritik und ab und an über freiwillige Testpersonen freuen oder überhaupt über Resonanz, ob ihr an so einem Spielmodus überhaupt interessiert seid!
LG
Gurke