Überlebens Spiel (Part 1)

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo Jeno,


    Da ich momentan spaß habe, mir solche Sachen auszudenken, probier ich das mal in der Praxis mit euch ^^


    Worum geht es? Jeder User kann in "Part 1" eine Waffe mit einer Begründung auswählen. Der Sinn dahinter, ist mit dieser Waffe in der GRUPPE zu überleben! Wer die Gruppe ist? Jeder der teilnimmt! In weitere Parts die nach wenigen Tagen (Geplant 2 Tage) kommen, werden Situationen beschrieben die Stattfinden und die ihr Demokratisch lösen könnt. In den Kommentaren könnt ihr eure Entscheidung erläutern um weitere Meinungen auf eure Seite zu ziehen! Hier ist ein wenig Teamwork und auch Kritikfähigkeit gefragt. Nicht alles wird so ablaufen wie ihr es wollt... aber ihr überlebt nur zusammen. Die Entscheidungen fällt ihr per Umfrage, in der eure Meinung eingesehen werden kann! Jeder wird mit seiner Waffenwahl und Status (Lebendig/Gestorben) in ener Tabelle festgehalten. Das Thema des Spiels ist "Überleben in einer Apokalypse"


    Waffenwahl und Status?
    Im unteren Bereich des Posts werden Waffen und ihre eigenschaften aufgelistet! Jeder Teilnehmer kann nur eine Waffe wählen! Eine Waffe kann jedoch, durch einen anderen Teilnehmer auch doppelt gewählt werden! Waffen können nicht untereinander getauscht werden! Der Status ist wichtig um über das Team bescheid zu wissen.


    Bewusstlos - Tritt ein bei größeren Verletzungen - kann im nächsten Part nicht eingesetzt werden! Im Übernächsten Part kann er jedoch wie gewohnt mitmachen!
    Gestorben - ist Gestorben und scheidet somit vom Spiel aus! - Meistens Folge einer Entscheidung!
    Waffenlos - Der Überlebende hat seine Waffe verloren - Meistens Folge einer Entscheidung! - Waffen können durch bestimmte Entscheidungen gefunden werden!


    Entscheidung? Die Entscheidung der Gruppe wird Demokratisch in einer Umfrage ermittelt! (Nicht Teilnehmer die Trotzdem abstimmen werden ignoriert!)
    Wie könnt ihr euch abstimmen um kein Chaos zu verursachen? IN DEN KOMMENTAREN! Jeder der gegen das Team Arbeitet, gefährdet das Team.


    Verschiedene Parts? In den nächsten Tagen werden mehrere Geschichten mit Situationen erscheinen, in denen ihr Entscheiden könnt was gemacht wird! Natürlich nur für Teilnehmer die in der Tabelle stehen ^^ Es gibt verschieden viele Möglichkeiten, mal könnt ihr nur zwischen 2 Möglichkeiten und mal zwischen 5 wählen! aber denkt daran ihr überlebt nur zusammen. Ihr könnt mit euren Entscheidungen Waffen, Fahrzeuge und andere nützliche Sachen finden! Aber Entscheidungen können euch ebenfalls euer Leben kosten oder euch verletzen!


    --- Waffen/Fahrzeuge ---

    • Axt - Schwer aber trotzdem handlich! Brauch keine Munition und kann in kleinen Zombiegruppen helfen! Leise...
    • Messer und Taschemlampe - Das Messer ist klein und einfach zu verstauen! zusätzlich gibt es eine Taschenlampe für dunkele Orte! Leise...
    • Armbrust - Die Armbrust ist eine Leichte Waffe mit Pfeilen als Munition! Leise... Aber nur 1 Schuss pro "Magazin"
    • Barreta M9 - Eine Pistole die 9mm Parrabellum Munition benötigt! Laut aber effektiv! 15 Patronen pro Magazin (Standard ausführung)
    • DSR 1 Subsonic - Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer! Leise und Präzise! Unterschallmunition erforderlich.
    • Brechstange - Kurz, Hart aber trotzdem effektiv! Benötigt keine Munition! Leise.
    • Pfeil und Bogen - Leichte Waffe aber nur ein Schuss pro "Magazin". Leise!
    • Rucksack mit Medizin und einem Messer! - Verletzte (Bewusstlose) Teammitglieder werden geheilt und ein Messer zur Verteidigung ist ebenfalls dabei!
    • Opel Crossland X - Kein Waffenmensch? Dann wähle doch den Opel! Benötigt Benzin zum fahren! Begrenzt platz! Bietet Schutz vor Regen oder anderen Bedrohungen!
    • Mercedes-Benz O 405 - Ein Großer Bus mit viel Platz! kann nur 1x genommen werden! Benötigt Kraftstoff zum fahren! laut und alles andere als wendig!
    • EC 200 E Racing - Kleines Mittelschnelles Mottorad! Laut und benötigt Kraftstoff für den Betrieb!
    • Unbekannt
    • Unbekannt
    • Unbekannt
    • Unbekannt


    WÄHLT MIT BEDACHT! es kann nur eine Wahl getroffen werden!


    **Unbekannte Waffen/Fahrzeuge können in weiteren Parts gefunden werden!


    --- Teilnehmer ---

    Teilnehmer

    Waffe/Fahrzeug

    Status

    Captain_Lordas

    Axt

    Lebendig

    Miller255

    Opel Crossland X

    Lebendig

    vbnm

    Armbrust

    Lebendig

    Sauraus1

    Rucksack mit Medizin und Messer

    Lebendig

    ricolp33

    DSR 1 Subsonic

    Lebendig

    Lordcaesar

    Baretta

    Lebendig

    Tarvallin

    Messer und Taschenlampe

    Lebendig

    Lunge

    Brechstange

    Lebendig

    Oxolotel

    DSR 1 Subsonic

    Lebendig

    EinfachEMMA

    Pfeil und Bogen

    Lebendig

    Rudi

    Pfeil und Bogen

    Lebendig

    Gurke

    Mercedes Benz O 405

    Lebendig

    Marvin326

    Rucksack mit Medizin und einem Messer

    Lebendig

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -



    Mal schauen ob jemand Lust hat ^^ Viel spaß :D

  • Würde mich freuen wenn noch 4 weitere Lust hätten ^^
    Danke an die bisherigen Leute die es Versuchen wollen :D ich werde mir Mühe geben.

  • Bis ca. 20 Uhr haben noch weitere user Zeit sich gerne anzumelden!


    Während des Spielverlaufes, könnt ihr eure Waffe zwar nicht untereinander tauschen, aber mit gefundenen schon. Dies ist vielleicht nicht ganz deutlich gewesen, tut mir leid. Die "Abgelegte Waffe" kann von einem anderen Teammitglied erst im nächsten Part ausgerüstet werden. Sprich sie scheidet eine Runde aus (Ist Beschlagnahmt).


    Wie Wechsel ich denn die Waffe?
    In der Fortsetzung diskutiert ihr vor der Entscheidung, wer und ob ihr die Waffen tauscht. Alle Waffen werden im 1. Beitrag mit der Teilnehmerliste in einer Tabelle mit den Staten "Belegt", "Verloren", "Frei" und "Beschlagnahmt" gekennzeichnet. Auch zusätzliche Gegenstände die ihr findet, werden dort Aufgelistet.


    Ich Bedanke mich nochmals an die interessenten und hoffe das es euch Spaß machen wird.


    Die Geschichte wird dann ab heute Abend in einem Separaten Thread beginnen, in diesem Thread werdet ihr ebenfalls die Diskussionen führen! Der Thread ist für alle einsehbar, Kommentare von Usern die nicht teilnehmen, werden jedoch gelöscht. Nachdem ihr ca. 2 Tage Zeit hattet zum Diskutieren wird eine Umfrage hinzugefügt, in der ihr abstimmen könnt. Nach 2 Tagen beginnt "in der Regel" die Fortsetzung, basierend auf eure Entscheidung. ALLES passiert im gleich Thread, sodass ihr die Entscheidungen immer einsehen könnt ohne 10x den Thread zu wechseln.


    Da ich die Geschichte bzw. die Texte selber schreibe, können durchaus Rechtschreibfehler, oder auch mal ein Grammatikfehler auftauchen... Meldet ihn mir bitte ingame, oder ignoriert ihn solang das Wort, oder der Satz verständlich ist.


    Hört sich irgendwie auch für mich alles komplizierter an als es ist ^^
    Zur Not könnt ihr in Teil 1 auch immer noch Fragen stelllen ^^

  • Der beginn verschiebt sich dann doch auf morgen früh .-.
    Tut mir Leid.