Kann man Eis backen?

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Kann man Eis backen? 33

    1. Ja (25) 76%
    2. Nein (8) 24%

    Hallo,


    desöfteren sagt Miller zu mir ich soll mir ein Eis backen. Das verwirrt mich immer wieder weil ich dachte das man Eis nicht backen kann. Deshalb frag ich euch jz ob man Eis backen kann. Wenn ja, schreibt mir bitte wie.
    Danke


    Lg


    Salami_Steve

  • Okay, wie sieht es dann mit dem Ofen aus? Muss der danach gereinigt werden oder nicht?

  • Und ja - ein Eis kann man backen, nur ist es dann kein Eis mehr!


    Okay, wie sieht es dann mit dem Ofen aus? Muss der danach gereinigt werden oder nicht?


    Also ich schließe mich Miller mal an und sage: ja, es ist machbar.
    Zur Frage bezüglich der Ofenreinigung kann ich nur sagen: Kommt darauf an, wie du dich anstellst. Die beste Lösung wäre, dass man Eis in einem Biscuit-Teig einrollt und dann in den Ofen schiebt. Zusätzlich unter der Verwendung von Backpapier sollte sich die Verunreinigung des Ofens in Grenzen halten.

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Es gibt tiefgefrorenes mit Eis gefülltes Gebäck, was man im Ofen aufbacken muss.

  • Hey
    Meiner Meinung nach kann man ALLES backen so lang es in den offen passt :D oder man braucht ein größeren offen :D

    RAMMSTEIN
    01010010 01100001 01101101 01101101 01110011 01110100 01100101 01101001 01101110


  • Souffle Fürst Pückler oder Gebackenes Eis


    Ein Lausitzer Konditormeister soll diese Nachspeise erfunden haben und hat sie dem Lebenskünstler Hermann Fürst Pückler-Muskau (1785-1871) gewidmet. Andere Quellen behaupten, die absurde Idee, Eiscreme und Baiser im Backofen zu erhitzen, stamme von einem Koch des Hotel de Paris, möglicherweise Giroux oder Balzac. Andere hingegen schreiben die Erfindung Charles Rumford zu. Andere Bezeichnungen sind Norwegisches Omelette, Baked Alaska, Omelette Souffle Surprise oder Omelette Suedoise.


    Zutaten 2 Packungen Fürst-Pückler-Eis (d.h. Schoko-, Vanille- und Erdbeereis in einem Block) 4 Eiweiß gut gekühlt 180 g Zucker Schale einer halben Zitrone 1 Biskuitboden in der Größe der beiden Eisblöcke Eventuell noch Bananen, Birnen aus der Dose oder anderes Dosenobst. Eventuell 50 g Mandelblättchen. Eventuell noch kandierte Kirschen als Dekoration. Eventuell Eiswaffeln als Beilage.


    Backofen auf 180 Grad (wenn möglich nur Oberhitze) vorheizen. Eiweiß steifschlagen, dabei Zucker langsam einlaufen lassen und abgeriebene Zitronenschale dazugeben. Einen Biskuitboden in der Größe von 2 Eisblöcken auf eine Backblech legen, darauf die 2 Eisblöcke anordnen. Eventuell noch der Länge nach halbierte Bananen oder Dosenobst darauf anordnen. Oberseite und Außenseiten mit Eischnee überziehen (Eventuell mit Hilfe eines Spritzbeutels). Die Seitenflächen können auch noch mit Mandelblättchen bestreut werden. In den heißen Backofen geben und überbacken, bis der Eischnee leicht gebräunt ist. Danach eventuell die Oberseite mit kandierten Kirschen garnieren und das Souffle sofort zu Tisch geben. In 2-3 cm breite Scheiben schneiden und mit Eiswaffeln servieren. Beim Norwegischen Omelett wird Eis in Kuppelform mit Eischnee überbacken und wie eine Torte serviert.