JenoEconomy - Was für Features hättet ihr da gerne drin

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hey, ich habe heute begonnen, ein neues Währungsplugin zu schreiben.
    Bisher sind dort folgende Funktionen geplant:
    - alles was bisher auch geht
    - Ansehen eines Kontoauszuges
    - Logs für Teamies um Geld zu verfolgen
    - Sichtbarkeit der Meldungen über Zahlungeingänge auf allen Welten
    - Beim Login soll gesammelt angezeigt werden was sich seit dem letzten Login getan hat


    Später wird noch eingefügt:
    - Integration der Bank/Bankkonto Abfrage per Befehl
    - Anzeigen von Zinsen die man bekommt


    Gibt es noch funktionen, die ihr gerne hättet? Wenn ja welche?

  • Guten Morgen, Mittag, Abend


    was ich noch ganz interessant fände, wäre wenn man für die Zinsen ein Stufensystem entwickelt.
    Das heißt, dass man wenn man z.B. unter 100.000JmD hat man 0,1% Zinsen bekommt.
    Meine zweiter angedachte Stufe wäre dann von 100.000JmD dann z.B. nur noch 0,01.
    Die dritte Stufe würde ich dann auch 500.000JmD setzten mit dann nur noch 0,001.


    So würde man dann einen bestimmt Wohlstand auf den Server erreichen. Des weiteren würde dann auch eventuell mehr Geld fließen, da man dann mehr ausgeben kann usw.


    Was haltet ihr davon?

    LG Miller155




  • Also das mit der Einstufung kam mir auch schon in den Sinn, jedoch wäre dies wie Sauraus schrieb unfair den Spielern gegenüber, die sparen wollen.


    Und 0.1% ist schon relativ viel (Siehe BTeam) dort habe ich allein durch Voten geschafft 13k zu ergattern (0.2% Zinsen Natürlich auf längerem Zeitraum).



    Ich wäre dafür, das es so bleibt wie es ist mit den Zinsen.

  • Über so etwas habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings könnte man sich dann wieder mit multiaccounts Vorteile ercheaten.
    Das ist blöd, weil aktuell kann man sich damit nur Geld "ercheaten" wenn man mit mehreren Accounts voted - was uns herzlich egal ist ;)
    Mit den Zinsen wäre das was anderes, daher eher nicht.

  • Prinzipel gute Verbesserungen, allerdings mag ich die Jenobank und find es auch gut das man dort das Geld abholen und hinbringen muss.
    Deswegen Konto per Befehl Abfragen, JA. Geld per command abheben/ einzahlen, nein. Dann geht der Charm des Sparens verloren.

    panspermia

  • Hey Phreag :)


    Ich weiß nicht ob sich das irgendwie einbringen lässt oder ob es eine gute Idee ist :D jedoch sparen xXBloodFlameXx und ich unser Geld auf 1 Konto :) und manchmal wäre es schön wenn beide Personen auf das Konto zugreifen könnten :P


    Z.b. so das xXBloodFlameXx mir sozusagen eine Vollmacht gibt die sie auch per Befehl Bestätigen müsste ? Naja kein Plan ;)



    Das ist wie geschrieben nur eine Idee und ich hab keine Ahnung, ob dies umsetzbar ist aber andere Vorschläge habe ich nicht!

  • Das was BloodDragon gesagt hat find ich gut.
    Vielleicht kann man auch das irgendwie so machen, dass zwei Besitzer auf ein Shoptruhe zugreifen könnten. Also das der Ersteller per Befehl der andere Person mit Rechte geben kann. Entweder so, dass das Geld aufgeteilt wird oder das der zweit Besitzer wenigstens die Truhen öffnen kann, zb um die Sachen dadrine wieder aufzufüllen.


  • Ja das mit den Shoptruhen und mit dem Konto finde ich auch eine super Idee.

  • Hey,


    Hab meine Idee mit dem "geteilten" Konto einmal überdacht.


    Also... Zur Idee.



    Die Spielerin xXBloodFlameXx würde gern ihr Konto mit mir teilen, dafür muss sie den Befehl "/Bank Teilen <Name>" eingeben.


    Daraufhin erscheint im Chat folgende Aufforderung/Text



    "Wenn du dein Konto mit jemandem Teilst, kann die Person Geld einbezahlen und abheben! Gebe den Befehl erneut ein, um <Name> eine Konto Vollmacht zu geben!"


    Oder


    "Wenn du möchtest, das <Name> vollen Zugriff auf dein Bankkonto hat, gebe den Befehl erneut ein!"



    Man könnte dies auch mit "/Bank Accept" oder "/Bank Deny" machen

  • Da hätte ich eine bessere idea wie wäre es wenn man sich noch ein weiteres Konto machen kann z.b. auch nur für Shops . Dafür muss man halt gebüren zahlen. was weis ich das man sagt pro tag summe X. und wenn gebüren nicht gezahlt werden kann wird de konto geschlossen. und auf dieses Konto kann man auch andere dann rechte geben für Einzahlen und abheben und shoperstellen mit dem Konto.

  • Mir fällt an der Stelle noch etwas ein. Die Miete von User-Shops wird ja nur vom "Taschengeld" und nicht vom Bankkonto abgezogen. Ich hatte meinen User-Shop quasi über Nacht mit allen Blöcken und Items, samt liebevoller Gestaltung verloren weil ich auch Ankauf-Schilder aufstellte und somit ur plötzlich die Miete nicht zahlen konnte. Fand ich ziemlich schade, seitdem hab ich mir auch nichts mehr gemietet. Wenn man dort also die Möglichkeit bekommt zu entscheiden von wo die Miete abgehen soll wäre es perfekt.

    panspermia

  • Das hört sich gut an :D


    Mir ist Grad aufgefallen xD das man sein Konto vor dem abheben/einbezahlen auswählen müsste... Ist die denn auch per Befehl möglich ?


    Oder man fügt das so ein, das der Spieler der die Vollmacht bekommen soll, ebenfalls eine Nachricht erhält wo drinnen steht "<Name> möchte dir eine Vollmacht für das Bankkonto geben! VORSICHT! Aktzeptierst du es, verlierst du dein eigenes Konto und ihr teilt euch 1 Bankkonto"


    Naja, ich hab da keine Idee wie und was da möglich ist, jedoch fällt mir nichts besseres ein :P

  • Also wenn es soweit möglich wäre, fände ich in dem Sinne die Idee von rudyfosi besser. Wenn man das möchte kann man auf dieses "Zusatzkonto" ja auch sein gesamtes Geld einzahlen, aber man hat zusätzlich die Möglichkeit so für den Shop ein seperates Konto zu haben, eine Stadtkasse einzurichten, für einen Klan ein Konto, oder für andere Gruppenprojekte etc. ohne das man sein Privates Konto "aufgibt". Außerdem kann durch die "Kontogebühren" vermieden werden, dass Unmengen an solchen Konten entstehen.