JenoMiners - Was seit der Gründung geschah...

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • So, inzwischen gibt es diesen Server ja schon eine ganze Weile, da wird es mal Zeit eine Timeline anzulegen...
    Hier mal eine Kleine Übersicht, was alles seit der Gründung von JenoMiners.de geschah:


    2011:

    • 9. Dezember: Start des ersten JenoMiners.de Minecraft-Servers, damals auf der Version 1.0
    • Dieser Server lief noch auf einem V-Server mit zwei Kernen und 4 GB RAM

    2012:

    • 12. Februar: Das Forum wird eröffnet.
    • Juni: Der Minecraft-Server war sehr gut besucht, teilweise 50 Spieler gleichzeitig.
    • Juli: Der Rang "Supermoderator" wird eingeführt um besseren Support geben zu können.
    • August: JenoMiners zog um auf einen neuen Rootserver mit AMD 8-Kern-Prozessor und 32 GB RAM
    • August: Erste Überlegungen zu einem Tekkit-Server (damals noch 1.2.5, heute Tekkit Classic)
    • Oktober: AGENTNeo_ baut mit Fernunterstützung von Phreag aus Uganda den ersten Tekkit-Server auf, dieser wird jedoch nie veröffentlicht.

    2013:

    • Juli: Das Team beschließt die Arbeit an einem Tekkit Classic Server zugunsten eines neuen Tekkit Lite-Servers einzustellen.
    • August: Phreag baut den Tekkit Lite-Server basierend auf den Planungen von AgentNeo_ auf
    • September: Beta-Phase des Tekkit Lite-Servers - Ausgewählte Spieler dürfen testen
    • 28. September: Eröffnung des Tekkit Lite-Servers. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=M8JcS40Z854
    • Dezember: Überlegungen zu einem neuen Minecraft-Server (die Map ist noch von 2012)

    2014:

    • Januar: Phreag wird Admin um XGaMeR zu unterstützen
    • 30. März: Der Minecraft-Server wird eröffnet.
    • Er enthält neben Survival auch Welten für Creative, Minispiele und PvP.
      Direkt danach beginnen wir mit den Arbeiten an einem Attack of The B-Team-Server
    • 31. Mai: Eröffnung des B-Team-Servers
    • Wieder einmal platzt der Server aus allen Nähten: Auf Vanilla B-Team und Tekkit sind je 40 Spieler online!
    • 28. Juli: Der AMD-Prozessor wird langsam etwas zu langsam.
      Wir bekommen einen neuen Rootserver mit einem Core i7 4790K, 32GB DDR3.
      Die Downtime beträgt dabei weniger als 3 Stunden, XGaMeR baut den neuen Server persönlich im Rechenzentrum zusammen!
      Wir konnten es im Livestream verfolgen: Als Timelapse gibts das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=H99Y-Fjz2N4
    • 27. September: Mit JenoTec veröffentlichen wir unser eigenes Modpack und den dazugehörigen Server.

    2015:

    • 1. Februar: JenoTec wird eingestellt. Die Wartung des Modpacks erwies sich als sehr zeitaufwändig und der Server als sehr ressourcenaufwändig.
    • Februar: Nach einem Performance-Patch läuft der Minecraft-Server nun komplett Laggfrei und es sind zeitweise über 60 Spieler online!
    • 26. März: Ein vollständiges 1.8.3 - Resourcepack für Jenominers wurde von baddyyqq und Phreag aus verschiedenen Anderen zusammengestellt.
    • 13. September: Der Meilenstein von 100 Spielern gleichzeitig auf dem Server wurde erreicht!
    • 17. September: Eine Abstimmung über einen neuen Modpackserver begann und 60% der Leute stimmten für einen FTB Infinity-Server.
    • 21. Oktober: Der Vanillaserver 3.0 wurde veröffentlicht und für diesen ein seperater Rootserver gekauft, um die Leistung zu verbessern.
    • 26. Oktober: Die Alphaphase des geplanten FTB Infinity-Servers begann.
    • Dezember: Die größten Bugs des 3.0-Updates waren gefixed und der Vanillaserver hatte nun täglich stundenlang über 60 Spieler gleichzeitig!
    • 14. Dezember: BeelzeBubi666 wurde nach Phreag der zweite Architekt, den es je auf Jenominers gab.

    2016:

    • Januar: Zeitweise spielten bis zu 75 Spieler gleichzeitig auf dem Server!
    • 23. Februar: Der FTB Infinity-Server geht in die Beta-Phase, für diesen Server wird jetzt ein umfangreiches Fix-Plugin geschrieben was viele Dupe-Bugs und Sicherheitslücken schließt.
    • 03. April: Der FTB Infinity-Server wird eröffnet.






    ... Fortsetzung folgt ;)

  • Schon krass was wirklich hintersteckt!
    Ich bin ja seid letztes Jahr erst hier weil ich vorher
    Minecraft nie gespielt hab und ein Kumpel mir Empfohlen hat hier zu
    spielen.
    Nun trennt mich nichts mehr.


    Aber ich finde das
    ihr ( auch alle Teammitglieder und auch Leute die den Server
    unterstützten durch spenden )
    einen Lob verdient haben und ich
    bin mir sicher,das noch mehr kommen wird und das es eine geile Zeitwird.Also es können sich alle auf die Schulter Klopfen!
    Und ich hoffe weiterhin auf viel Spaß hier auf dem Server

  • Die Daten aller Teammitglieder und dessen Beitritt in das Team herauszufinden wird sehr schwer bis unmöglich, eine Liste von denjenigen die Spendeten wird ebenfalls ziemlich lang und niemand würde sich die Ersthaft durchlesen (wenn man damit die Nennung aller VIP's meint)

    7675051170.png

  • Ich fände eine Liste aller aktiven VIP_Highs, Special_VIPs und Ehrenmitglieder ganz interessant. Das sollte ja nicht ganz so aufwendig sein, oder doch?


    Wäre ich ganz für.

  • Naja, wenn jemand neu befördert wird, wird ja sowieso erst im Forum darüber diskutiert, d.h. neue Ehrenmitglieder und Highs hinzuzufügen sollte man theoretisch nicht vergessen ^^

  • --> März . 2015 > Phreag und Badyyqq erstellen ein hochauflösendes Ressource Pack für JenoMiners 1.8.3 her :)


    --> Nicht mal 1 Woche später > Najarala aka Abc_legend erstellt eine neue Clan-Pvp-Welt ( Welche sofort überfüllt ist und gesuchtet wird ) :D

    a.php?i=1&h=Erfolg+erzielt&t=Super+Inkompetent

    Einmal editiert, zuletzt von Rafael3800 ()

  • Vielleicht würde auch der User Rekord (Im Forum) von 42 Usern am Tag der Teambesprechung hierbei passen :D