[How To] Mehr FPS in Minecraft bekommen

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo Zusammen


    Ich habe jetzt mal ein Paar Sachen rausgesucht und hab sie zusammengeführt, wie ihr eure FPS in Minecraft erhöhen könnt. Ich habs von verschiedenen Leuten gesammelt und dann zusammengetragen auch hab ich ein Teil von Foren rausgesucht. Auf jedenfall hab ich es fertig und freue mich mein Tutorial für mehr FPS präsentieren zu können.



    1. Taskmanager


    Zuerst öffnest du Minecraft & den Taskmanager, danach suchst du unter Prozesse nach "javaw.exe". Jetzt Rechtsklick drauf & die Priorität auf hoch setzen.


    2. Taskmanager


    Zuerst öffnest du Minecraft & den Taskmanager, danach suchst du unter Prozesse nach "javaw.exe". Jetzt Rechtsklick, drauf & auf Zugehörigkeit festlegen. nur 1 CPU ankreuzen und bestätigen!


    3. Optifine


    Dieser Mod ist eine Art "Fps-Booster". Er ermöglicht dir das beste aus deinem Minecraft mit extra Optionen etc. rauszuholen!


    Optifine


    Wenn du den Mod hast, gehst du auf Einstellungen, Video & dort kannst du jetzt viel mehr als normal einstellen.


    4. Unnötige Sachen schliessen


    Minecraft kommt oft nicht so gut mit anderen Programmen klar, deshalb möglichst alles Unnötige schliessen.

    5. Ingame Optionen


    Geh in Menü, Optionen, Video, und stellt das bestmögliche ein, wie z.B. Max FPS oder eine vernünftige Zahl.

    6. Als Admin starten


    Starte Minecraft als Admin, rechtsklick auf die Minecraft.exe und "Als Administrator ausführen" auswählen.


    7. Der Gamebooster


    Der Gamebooster erhöht eure Perfomance beim spielen.


    Gamebooster


    8. Advanced System Care


    ASC oder andere Spywarejäger kümmern sich um unnötige Dateien, scannt das System nach Spyware und Problemen in der Registry ab und der Cache des IE und der Papierkorb wird geleert.


    Advanced System Care


    9. Laptop Leistung


    Klickt unten rechts in der Taskleiste auf die Batterie (bzw. Batterie mit Stecker, falls ihr das Ladekabel drin habt) dann klickt auf "Höchstleistung", falls dieser Modus noch nicht ausgewählt ist dadurch wird der Akku schneller leer, aber dafür wird die Leistung vom Laptop nicht mehr beschnitten und Spiele laufen besser!!!

    10. CCleaner


    Er säubert deinen Computer von jeglichem Abfall. Dies hilft nicht unbedingt in Minecraft, aber dein PC/Laptop wird gesäubert, dadurch wird die Festplatte ein bisschen entlastet.


    CCleaner


    11. Minecraft mehr RAM zuweisen


    -Systemsteuerung --> Java - Den Reiter "Java" auswählen - auf "Anzeigen" drücken - unter Runtime Parameter einfügen: -Xincgc -Xmx512M für 500MB RAM -Xincgc -Xmx2G für 2GB RAM


    12. Grafiktreiber & Java


    Den Grafiktreiber & Java sollten auf dem neusten Stand sein. Minecraft läuft auch dann viel Flüssiger!


    13. F11 Drücken!


    Ist man in Minecraft und drückt F11, bekommt man zusätzlich 10-30 fps(Je nach leistung vom PC/MC) Achtung ihr geht somit in den Vollbild-Modus und könnt so euer Taskleiste nicht mehr sehen.


    14. Windows-Aero deaktivieren


    Es hilft ebenso Bei Windows das Aero Design zu Deaktivieren, also rechtsklick aufm Desktop, anpassen und dann ein Basis Design auswählen. Aero Design zieht oft, besonders bei schwächeren Maschinen viel Leistung.





    15. Defragmentieren


    Falls man jedoch eine SSD besitzt(was für weitaus bessere Leistung Empfehlungswert ist), darf man auf keinen Fall Defragmentieren! Das würde der SSD schaden.


    Anzumerken ist auch noch, dass nicht alles bei allen geht und bei Windows 8 diese Sachen teilweise garnicht gehen könnten.
    Ich sammle immernoch und kann noch weitere Hinzufügen, die dann bitte per pN oder hier im Thread . Keine Angst ihr werdet dann natürlich Namentlich erwähnt.


    Änderungen:

    4 Mal editiert, zuletzt von Stylermagier ()

  • 4. und 7. gleichen sich fast, also könnte man 4. weglassen.
    Wo trägt CCleaner bzw. ASC (noch nie davon gehört...) aktiv zu höheren FPS bei?

    Zitat

    Stylermagier: 8. Advanced System Care ASC kümmert sich um unnötige Dateien, scannt das System nach Spyware und
    Problemen in der Registry ab und der Cache des IE und der Papierkorb
    wird geleert. Das ist alles was den Computer verlangsamen könnte und da geht Leistung flöten, die wiederum in andere Programme übernommen werden könnte. Es gibt noch mehrere weitere Funktionen, die das System beschleunigen, ich habe einen Link eingefügt den du ab jetzt anklicken kannst um weitere Funktionen nachzulesen. Ich habe es auch ziemlich schnell geschrieben, deshalb bitte ich um Entschuldigung bei Unklarheiten, ich werde den Text nochmal überarbeiten usw. Sachen hinzufügen und Sonstiges. Die Punkte hab ich getrennt genommen, weil Leute auch einfach viel auf dem Rechner haben und es nicht wissen. Das ist für die sogenannten Leute, die sich nicht gut mit PCs auskennen und bei vielen guten Systemen kein Gameboost zwingend nötig wäre. Falls ich Müll schreibe liegts grad daran, dass ich seit 37 h Wach bin.

  • Einige Zusatzinformationen:
    1. Die Allgemeine Formel, wieviel Prozent Registry-Cleanup den PC beschleunigt: A /100 x ( P x E ) (P=Anzahl Prozessorkerne, E=Anzahl der behobenen, A=0)
    2. Performance auf Max-Fps ist Blödsinn, Besser auf einen vernünftigen Wert wie z.B 60 Regeln (mehr als 40-50 kann das Auge nicht sehen) Wenn man die Fps limitiert, ist die Systemauslastung geringer und es treten weniger Freeze-Lags auf, wenn Windows mal wieder was im Hintergrund macht.
    3. Die ganzen Zusatzprogramme sind mehr oder weniger Überflüssig, wenn ihr einfach darauf achtet, was ihr alles installiert. Mehr als alles zumachen was man nicht braucht machen die nicht.
    4. CCleaner räumt deine Festplatte auf und schafft so mehr Platz. Wie flüssig Minecraft Läuft hat damit nichts zu tun.

  • Zitat

    1. Die Allgemeine Formel, wieviel Prozent Registry-Cleanup den PC beschleunigt: A /100 x ( P x E ) (P=Anzahl Prozessorkerne, E=Anzahl der behobenen, A=0)


    0 / 100 * (P*E), mhh.. Division durch null? Ist das der Witz daran?


    Zitat

    mehr als 40-50 kann das Auge nicht sehen


    Ich fang mal eine Diskussion an und behaupte, dass du den Unterschied zwischen 40 und 100 FPS erkennst (entsprechender Monitor geeignet).

  • Ich würde euch nichts empfehlen, was ich nicht schon selber benutzt habe oder was verseucht sein könnte. Und CCleaner ist echt kein schlechtes Programm. Nur muss man ein bisschen lesen, dass man nicht grade ZU VIEL auf seinem PC beseitigt.