Beiträge von Superclacher

Liebe Community,

am Samstag, um 20 Uhr bei /warp Event baut ihr um des andern Feedback - Wir spielen Bauclash! :)

Doch wie funktioniert Bauclash, was macht man dort?

Am Anfang, wenn ihr durch das Portal bei /warp Event gelaufen seid, stimmt ihr über ein Thema ab, welches ihr alle baut. Anschließend gelangt ihr zu Baugrundstücken,

worin ihr 45 Minuten Zeit habt, etwas zum Thema passend, zu bauen. Ihr werdet 100 % alleine bauen & erst nach Ablauf der 45 minütigen Bauzeit die Bauten eurer Mitspieler sehen.

Ist die Zeit abgelaufen gehen wir gemeinsam die Bauwerke durch & ihr bewertet mit jeweils 1 - 3 Punkten die Bauten der anderen & euer Werk wird bewertet.

Eine Runde dauert ungefähr eine Stunde und je nach Spielerwunsch kann in mehreren Runden gespielt werden.

Was springt für euch raus?

Nicht nur Ruhm & Prestige erwarten euch, sondern auch viel Geld!
    Jeder Teilnehmer erhält 750 JmD und wer besonders gut baut, noch folgendes pro Runde dazu:

1. Platz - 2500 JmD oder 750 Jenocoins

2. Platz - 2000 JmD oder 625 Jenocoins

3. Platz - 1500 JmD oder 475 Jenocoins

Traditionell bieten wir euch den optionalen EventDiscord an, bei Fragen sind wir jedoch auch per MSG/PN jederzeit erreichbar.

Bei Fragen, Anliegen oder einfach allem, was euch auf dem Herzen liegt, wendet euch gern an uns Eventmanager.

Wir freuen uns auf eure Kunst!
    Euer

JenoMiners-Team

Guten Hallo ihr süßen, hoffe bin nicht spät dran,
    denn auch ich melde mich mit einer PVP-Map, welche auch als BlockHunt Map geplant/geeignet ist, aus'm Suppenstübchen^^

Infos:

Welt: Creative-Flat
    Koords: 1576 / ~ / -3710
    Credits: Geh'n an eine gute Truppe an Spielern, welche über einen längeren Zeitraum Geld für JenoMaps spendeten,
    Hand beim Bauen anlegten, Ideen/Inspiration brachten & mit ihrer Anwesenheit supporten - Ihr rockt!

Ced175, Sternenfee, _Choronos_, sevenxeight, Sonnen, andreas123456,
    NEVERGT7T, Waf_, Osman(OakOak31) & Hydrogenium(Ich29), Marvin326 & GamingLovin!

Hier einen kleinen Vorgeschmack in Form von Fotos in Vanilla & mit Shader:
    Gruß^^

2023-03-04_18.06.15.png
    2023-03-10_17.56.19.png2023-03-10_17.56.08.png2023-03-10_17.57.01.png

2023-03-10_17.58.27.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Liebe Community,

am Samstag um 20 Uhr findet unser allwöchentliches Bingo im Eventraum auf Etage 2 statt.
    Passend zur Weihnachtsstimmung öffnen wir gemeinsam den Schokoladenkalender & Kekse sind auch im Angebot, also kommt nicht zu spät!

Wie funktioniert ''Bingo''?
    Hier könnt ihr in Gruppen oder alleine spielen, am Anfang jeder Runde könnt ihr eure Team/Solowahl treffen.
    Jeder Rentner Mitspieler erhält ein kleines Kärtchen, worauf Gegenstände abgebildet sind, welche ihr in der Spielwelt einsammeln/craften/farmen müsst, um einen Punkt der Karte zu erhalten. Innerhalb der jeweiligen Teams erhält jedes Mitglied das identische Kärtchen und spielt gemeinsam. Diese Gegenstände sind in einem 5x5 Feldchen & das abgrasen von fünf Items in einer 'Reihe' (diagonal, senkrecht oder waagerecht) sorgt für ein BINGO & der Sieg ist sicher.

Was könnt ihr alles abstauben?
    Warmer Kaffee & knorke Kekse erwarten euch, aber nicht nur das: Pünktlich zum Advent erhält jeder von euch den 15. Adventskopf!
    Zeit ist Geld, also:
    Die Rundensieger/Der Rundensieger erhalten 1000 JMD oder 500 Jc

Der Gewinner/Das Gewinnerteam des ganzen Events erhalten 2500 JMD oder 1000 Jc

Jeder Teilnehmer erhält für seine Teilnahme zusätzlich 300 JMD

Bei Fragen, Anliegen, Problemen einfach direkt an das Pflegepersonal die Eventmanager in MC als MSG,
    /warp Eventinfo per Buch, hier im Forum oder im DC

Mit freundlichen Grüßen
    Euer
    JenoMiners-Team

Liebe Community,
    es ist Zeit, um euch ins Verderben springen zu lassen - Am
    21.01.2023 um 20 Uhr findet ein Dropperevent, zum besseren Rutsch ins neue Jahr, statt!
    Bringt etwas Geschick und eine Prise Geduld (muss auch nur ungefähr 25 - 30 Minuten reichen ;>) mit, denn euch erwarten die verrücktesten und abenteuerlichsten Dropper,
    welche ihr sicher noch nicht gesehen habt. :D

Kurz zum Spielprinzip:
    Ihr gelangt pünktlich 20 Uhr durch das Portal über /warp Event zum ersten Dropper. Spielziel ist es am schnellsten von oben, dem Startpunkt, nach ganz unten, wo sich ein kleines Wasser/Portalbecken befindet, zu springen, jedoch befinden sich zwischen Start & Ziel viele Hindernisse, die ihr im freien Fall umgehen müsst, also passt auf!
    Ein kostenloser Tipp: Bevor ihr euch hinabstürzen lasst, legt doch dem Spawnpunkt auf eines der Betten, ihr könnt den jeweiligen Dropper so oft bestreiten, bis der Arzt kommt.

Gewinne! Gewinne! Gewinne! Natürlich erwarten euch reichliche Belohnungen ^^

1.Platz: 1000 JmD oder 500 Jc

2.Platz: 500 JmD oder 750 Jc

3.Platz: 2000 JmD oder 1000 Jc

Jeder Teilnehmer erhält außerdem
    750 JenoMinersDollar oder 375 Jenocoins
    & eine kleine Überraschung on top.

Bei Fragen, Unsicherheiten, Ideen, Feedback könnt ihr uns selbstverständlich hier im Forum, im Discord, in Minecraft per MSG oder bei /warp Eventinfo als geschriebenes Buch erreichen :D
    Mit besten Grüßen
    Euer
    JenoMiners-Team

Liebe Community,

heute Abend 20 Uhr bei /warp Event ist eure Aufmerksamkeit gefragt,
    bei kleinsten Missverständnissen wird's nass, dat will doch sicher keiner, also höret gut zu!

Um adäquat am Event teilhaben zu können,
    müsst ihr im Discord zuhör'n können,
    geredet wird nicht viel und wenn, dann tu ich das.

Belohnungen sind wie immer suprise suprise - Secret, Secret, I've got a secret..

Eure

Megafone Eventmanager

Liebe Community,

am Samstag, dem 20.10.2022 um 20 Uhr, findet bei /warp Event das legendäre Bootsrennen statt.

Holet eure Flitzer raus und fallt bloß nicht ins eiskalte Wasser, betreten auf eigene Gefahr!

Selbstverständlich sind wir während des ganzen Events für direkte Fragen im Eventchannel, doch grundsätzlich wird kein Discord zum Mitspielen benötigt.

Wie wird das Event ablaufen?

Jeder erhält ein Boot und muss möglichst als Erster durch das Ziel gelangen.

Es wird möglich sein als Team in einem Boot zu fahren, siegt das Team, so erhalten die Mitglieder des Teams jeweils den halben Preis,
    doch sie landen auf der Hall of Fame mit mächtig Prestige.

Was gibt es zu gewinnen?

Die ersten fünf, die durch das Ziel schlittern erhalten 2000 JmD oder 1000 Jc.

Natürlich bekommt jeder Teilnehmer als Teilnahmepreis 500 JmD.

Falls Ihr noch Fragen habt, wendet Euch gerne an die Eventmanager

Wir freuen uns auf euch!

Euer

JenoMiners-Team

Guten hallo meine Kerl:Innen,

bisschen spät, ich hoffe nicht zu spät, aber hiermit reiche ich nun eine SG Map ein.

Die Map ist für bis zu 16 Teilnehmer mit einem Touch Jump n Run vorgesehen und bietet

facettenreiche Optionen und Möglichkeiten zum Verstecken, sodass der PvP spannender wird.

Sie befindet sich in der Creative-Flat und die Kords sind: 1163 4 -1253

Hier noch n paar Screenshots als kleine Vorschau. Bei Fragen gerne melden.

Schönen Nachmittwoch euch!

Danke Platin <3

Ich erinnere mich auch noch an diese Funktion und habe diese gerne genutzt. Es würde nicht nur neuen Spielern helfen, sondern auch den Stammspielern, denn das Problem mit dem richtigen Namen ist, denke ich, allen bekannt . Somit unterstütze ich Deinen Vorschlag!

mfG Ced

Jup,
    der Fakt, dass /realname auch nicht immer funktioniert, spielt da auch ne Rolle.

Suppe

#push

Ich unterstütze diesen Vorschlag sehr.

Zuerst sehe ich die Möglichkeit jemanden am Spielgeschehen teilhaben zu lassen positiv, jedoch müssen Konsequenzen eintreten, wenn jemand dieses Geschehen stört. Der Rang des VIP_low bietet genau diese Balance, der sogar eine gewisse Vorbeuge für andere Spieler bietet. Natürlich müssen besonders radikale Vergehen vorerst mit drastischeren Optionen wie z.B der Ban oder Jail geahndet werden, jedoch bieten gerade kleinere Delikte die Möglichkeit den Betroffenen zu zeigen, dass solche Taten nicht nur anderen, sondern auch ihnen selber schaden. Und da der VIP_low Rang nur temporär ist, ist das Prinzip der Rehabilitation treffend und es wäre keine Last für die Zukunft, wie beispielweise der Jail, der teilweise dafür sorgen kann, dass man nicht mehr ins Team kann.

Ich danke fürs Lesen meines Beitrages.

Eure Suppe

Hey Estaloko,

hoffentlich wird deine Abwesenheit nur für wenige Wochen oder Monate sein und nicht für immer, da du tatsächlich ein guter Partner zum Reden und chillen bist. Ich wünsche dir viel Erfolg und auch ein wenig Glück in der Zukunft, wobei ich hoffe, dass dies nicht der letzte Tag sein wird, an dem wir uns alle hören.

Deine Suppe :)

Liebe Community,

am Freitag 20 Uhr, spielen wir das große Verstecken, auch bekannt als BlockHunt!

Wir werden je nach Spielerlust mehrere Runden spielen.

Natürlich könnt ihr tolle Preise gewinnen!

Sie lauten wie folgt:

Seeker (nur der jeweilige Erste der Runde) :

Pro gewonnene Runde: 250 JenoCoins oder 500 JMD + 3 Punkt für die Gesamtwertung

Hider (nur die, die überlebt haben) :

Pro gewonnen Runde: 250 JenoCoins oder 500 JMD + 1 Punkte für die Gesamtwertung

Zusätzlich für die Gesamtwertung:

1.Platz: 1000 JenoCoins oder 2000 JMD

2. Platz: 500 JenoCoins oder 1000 JMD

3. Platz: 250 JenoCoins oder 500 JMD

Unten findet ihr eine kurze Spielerklärung.

Falls noch offene Fragen existieren, zögert nicht uns Eventmanager über Discord oder Minecraft zu fragen.

Euer

Server-Team

Es gibt zwei Funktionen, die ihr einnehmen könnt:

- Die Seeker & Hunter

Die Seeker: Die Seeker sind Suchende, die innerhalb eines Zeitspektrums ihre Mitspieler suchen bzw. fangen müssen, um zu gewinnen. Sie haben einen Bogen, ein Schwert, eine Rüstung & 2 Effektlose Tränke parat, Die Hider:

Die Hider sind Versteckende, die das ganze Spiel über versteckt sein müssen, um zu gewinnen. - Sollten sie vorher aufgefunden werden, so spawnen sie als Seeker wieder & müssen die anderen Hider suchen.

Liebe Community,

am 02.10.2021 wird es, um 20 Uhr ein Bauclash geben.

Jeder Spieler erhält 45 Minuten und ein von euch abgestimmtes Thema, welches gebaut wird. Nach Ablauf der Zeit werden die Tore geöffnet und jeder Spieler kann jedes Bauwerk betrachten & bewerten.

Es warten natürlich tolle Preise auf euch!

Die Preise sind wie folgt:

1. Platz - 1500 JmD oder 750 Jenocoins

2. Platz - 1250 JmD oder 625 Jenocoins

3. Platz - 750 JmD oder 475 Jenocoins

Falls noch Fragen offen sind, schreibt einfach DxrkM oder mich an

Wir freuen uns auf künstlerische Bauten!

Euer

JenoMiners-Team

Liebe Community,

am Samstag, den 18.09.2021, um 20 Uhr treffen wir uns auf ein paar Runden Colorrun.

Wie funktioniert Colorrun ?

In einer Runde erhält man einige Sekunden, um auf einen in der Schnellzugriffsleiste angezeigtes Material zu stehen, da nach Zeitablauf alle anderen Materialien des Bodes verschwinden. Wer als Letzter auf dem Spielfeld steht, gewinnt.

Was gibt es zu gewinnen ?

1. Platz ~ 1500 JmD oder 750 Jc

2. Platz ~ 1000 JmD oder 500 Jc

3. Platz ~ 500 JmD oder 250 Jc

Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein geheimes Eventitem.

Bei noch offenen Fragen, wendet euch einfach an DxrkM oder mich.

Wir freuen uns auf euch!

Euer

JenoMiners-Team

Ohren spitzen und aufgepasst!

Dieses Motto ist bei diesem Event ganz groß geschrieben.

Wichtig: Es können zur Erleichterung des Events nur Leute mitmachen, die Discord haben! Hierbei ist es wichtig das ihr nur

zuhört und nichts sagt... Also benötigt ihr kein Mikrofon.

Wenn ihr keinen Discord Account habt, solltet ihr euch einen anlegen. Dies ist einmal wichtig für das Event und es ist auch für euch,

eine gute Gelegenheit, unseren Discord zu entdecken.

Aber nun zur Sache:

Das Event findet am Samstag dem, 04.09.2021 um 20 Uhr statt. Also seit dabei!

Es geht folgendermaßen:

Jeder von euch bekommt einen eigenen Platz in unserer Arena.

Wir stellen euch Aufgaben im Discord, diese dürft ihr aber nur ausführen wenn wir vor der Aufgabe: Jeno sagt... sagen.

Aber was gibt es zu Gewinnen?

Pro Runde:

1. Platz: 1.000 JmD. oder 300 JC

2. Platz: 750 JmD. oder 200 JC

3. Platz: 500 JmD. oder 100 JC

Macht euch bereit!

Euer
    JenoMiners-Team

Liebe Community,

am Samstag, den 28.08.2021, um 20 Uhr werden wir ein Bootsrennen veranstalten!

Wie funktioniert das Bootsrennen ?

Jeder erhält ein Boot und muss möglichst als Erster durch das Ziel durchschlittern.

Es wird möglich sein als Team in einem Boot zu fahren, falls das Team siegen wird, erhalten die Mitglieder des Teams jeweils den halben Preis.

Was gibt es zu gewinnen?

Die ersten fünf, die durch das Ziel kommen erhalten 2000 JmD oder 750 Jenocoins.

Natürlich bekommt jeder Teilnehmer ein Teilnahmeitem.

Wir freuen uns auf euch!
    Euer
    JenoMiners-Team

Liebe Community,

Am Samstag, den 26.06.2021 um 20:00 Uhr, findet ein BlockHunt Event statt!

Anmerkung:

Discord wird für dieses Event nicht benötigt. Wir bieten es euch aber trotzdem an.

Wie läuft das Event ab?

Die Spieler gehen gemeinsam in eine Map, welche die Eventmanager auswählen werden.

Wenn das Spiel startet habt ihr eine zufällige Rolle:

Seeker: Er muss die Hider finden

Hider: Er muss sich vor dem/den Seeker/-n in Acht nehmen

Die Hider werden einem Block zugewiesen, nach dem sie sich verstecken sollen.

Außerdem haben sie einen Vorsprung, bevor der Seeker kommt.

Hider können zu einem soliden Block werden, indem sie mindestens 5 Sekunden still stehen bleiben.

Seeker müssen versuchen die Hider ausfindig zu machen und töten, damit die Hider auch zu Seekern werden.

Gewonnen haben am Ende entweder die Seeker, nachdem sie alle Hider eliminiert haben oder die Hider, die nach Ablauf der Zeit noch am Leben sind.

Was gibt es zu gewinnen?

Seeker (nur der jeweilige Erste der Runde) :

Pro gewonnene Runde: 250 JenoCoins oder 500 JMD + 1 Punkt für die Gesamtwertung

Hider (nur die, die überlebt haben) :

Pro gewonnen Runde: 250 JenoCoins oder 500 JMD + 1 Punkte für die Gesamtwertung

Zusätzlich für die Gesamtwertung:

1.Platz: 1000 JenoCoins oder 2000 JMD

2. Platz: 500 JenoCoins oder 1000 JMD

3. Platz: 250 JenoCoins oder 500 JMD

Wenn es noch weitere Fragen gibt, meldet euch bei den Eventmanagern per Minecraft Chat oder auf Discord.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!

Mit freundlichen Grüßen

Euer JenoMiners-Team

Ich würde gerne eine Map einreichen.

Koordinaten: 856.500 // -- // 578.500
    Minigame: SurvivalGames

Ich habe mich an einer Brunnenform von HotDogGamer inspirieren lassen.

Hier ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

Liebe Community,
    am 24.07.2021 treffen wir uns um 20 Uhr auf ein paar Runden Paintball.

Hier könnt ihr euer Können beweisen und euch zum Sieger küren lassen.

Wie läuft das Event ab?

Ihr werdet jede Runde zufällig in zwei Teams aufgeteilt, die gegeneinander antreten.

Nach jeder Runde erhält jeder aus dem Gewinnerteam einen Punkt für die Gesamtwertung.

Was gibt es zu gewinnen?

Pro Runde:

Gewinner Team: 500 JC oder 1.000 JMD + 1 Punkte für die Gesamtwertung
    Verlierer Team: 250 JC oder 500 JMD

Gesamtwertung:

1. Platz: 1.000 JC oder 2.000 JmD
    2. Platz: 750 JC oder 1.500 JmD
    3. Platz: 500 JC oder 1.000 JmD

Teilnahmepreis: Als Teilnahmeitem gibt es einen Schneeball.

Macht euch bereit!
    Euer
    JenoMiners-Team