Beiträge von Superclacher

    Liebe Community,

    Montag ist Pfingsten und vorher haben wir noch ein Wochenende - Wir spielen JenoSagt!


    Treffpunkt: Ca. 20 Uhr bei /Event


    Das Spielprinzip sieht folgendermaßen aus:


    Im Spiel steht jeder auf einem Pfahl, welcher von Wasser umringt ist. Wer ins Wasser fällt, der scheidet aus der Runde aus.

    Das wäre ja zu einfach, also haben wir noch einen nuschelnden Spielleiter, der euch Anweisungen gibt, bis einer übrig bleibt.

    Ihr hört nur auf ihn, wenn er seinen Satz mit ''Jeno sagt...'' beginnt, ansonsten führt er nur Selbstgespräche.

    Beispiel:

    ''Johanna sagt, ihr sollt euch umdrehen.'' -> Nicht umdrehen.

    ''Jeno sagt, ihr sollt euch umdrehen.'' -> Umdrehen.


    Belohnungen sind natürlich auch dabei:


    Teilnahme: 200 JMD

    Sieg: 350 JMD + einen Punkt für die Gesamtwertung

    Gesamtwertung:

    1. Platz - 1500 JMD oder 650 Jc

    2. Platz - 1000 JMD oder 500 Jc

    3. Platz - 750 JMD oder 450 Jc


    Hinweis: Ihr braucht Discord nur, um die Anweisungen zu hören. Also wird kein Mikrofon benötigt.

    Bei Fragen könnt ihr euch an uns Eventmanager wenden!


    Mit frohen Kräften ins Wochenende!

    Euer

    JenoMiners-Team

    Liebste Community,

    lasst eure Zeichenkünste und euren Sinn für Humor am Samstagabend 20 Uhr nicht missen, denn wir spielen skribble.io!


    Kurze Einführung in das Spielprinzip:

    Jeder muss in Skribbl mindestens einmal we in Gartic Phone oder Montagsmaler ein Bild innerhalb einer ablaufenden Zeit malen, welches von euch Mitspielern erraten werden muss. Der Maler erhält Punkte, wenn möglichst viele sein Werk erraten und die Spieler bekommen, je nachdem wie lange sie gebraucht haben, um das Bild zu erkennen, ebenfalls Punkte. Diese Punkte werden am Ende zur Bestimmung der Rundensieger genutzt.


    Na klar gibt es auch etwas für euch zu gewinnen:

    Bei jeder Rundenteilnahme springen für euch 75 JMD raus + zusätzlich für jeden Rundensieg (Erster Platz eines Durchganges) 250 JMD.

    Die Person mit den meisten Rundensiegen wird mit 500 Jenocoins als Tagessieger belohnt.


    Joint zum Event im Jeno-Discord ( https://discord.gg/Gtq3xZY9FH ) dem Eventkanal ''Event'' & öffnet in eurem Browser die Internetseite ''skribbl.io'' oder ruft den von uns zum Eventzeitpunkt im Kanalchat gesendeten Einladungslink auf.



    Etwas unklar?

    Einfach im Discord oder in Minecraft uns Eventmanager fragen, keine Scheu!


    Euer

    JenoMiners-Team

    Liebe Community,


    ein frohes Neues & einen guten Rutsch, aber nicht zu tief, wir brauchen euch am Samstag den 06.01.2024 am Abend zur Primetime für ein paar nette Runden Spleef!


    Wie wird das Event ablaufen?


    Ihr erhaltet zu Beginn jeder Runde eine Schaufel und könnt damit den Boden unter Euch abbauen. Ziel ist es, die Mitspieler auszutricksen und aus der Arena fallen zu lassen, ohne dabei selbst abzustürzen. Der letzte verbleibende Spieler gewinnt die Runde.


    Campen, in dem man sich z.B. eine unerreichbare "Insel" baut, ist dabei verboten und wird ggf. mit Rundenausschluss bestraft.



    Was kann man gewinnen?


    Pro Runde:

    Rundengewinn: 500 JMD oder 250 JenoCoins

    Rundenteilnahme: 100 JMD


    Die letzte Runde zählt außerdem dreifach!


    Bei ausreichender Teilnehmerzahl spielen wir in insgesamt fünf Runden um das Preisgeld!



    Falls Ihr Fragen habt oder der Schneeanzug zu eng ist, wendet Euch gerne an die Eventmanager.


    Wir freuen uns am Samstag auf Euch!


    Viele Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebste Community,

    am Samstag, den 11.11.2023 um 20 Uhr tanzen wir mit Wolltüchern, nein Spaß, wir spielen ein paar nette Runden ColorRun!

    Nehmt euch 'ne Dreiviertelstunde Zeit und 'ne Portion Spaß mit, wir treffen uns für die Farbschlacht bei den /warp Minigames beim "ColorRun"-Stand.

    Kleine Übersicht des Spielprinzips:

    Wir spielen auf unterschiedlich gebauten Maps, dessen Boden aus, je nach Karte, unterschiedlich farbigen Wollflecken besteht, wohin ihr sprinten müsst, sobald euch unten in eurer Schnellleiste die Farben angezeigt werden. Kleiner Tipp: Könnt ihr die Farben auf der Schnellleiste schlecht erkennen oder die Leiste versperrt euch die Sicht, so könnt ihr diese beliebig genannt "HUD" vergrößern oder verkleinern.

    Wer sich die Hände schmutzig macht, der soll auch was bekommen, hier die Entlohnungstabelle:

    Pro Rundenteilnahme: 100 JMD
    Pro Rundengewinn
    : 1 Punkt

    Erster in Punkten: 1000 JC
    Zweiter „
    : 500 JC
    Dritter „
    : 250 JC

    Wir spielen grundsätzlich fünf Runden, je nach Spielerwunsch mehr. Sollte jemand nicht an allen Runden teilnehmen, so werten wir die Runden, an denen teilgenommen wurde.

    Ist die Latzhose zu klein oder habt ihr offene Fragen, so scheut euch nicht uns Eventmanagern eine Nachricht zukommen zu lassen! :D

    Mit den besten Grüßen
    Euer
    JenoMine
    rs
    -Team

    Liebste Community,


    eure Beine sind gefragt, denn die Mukke auf'm Dancefloor wird aufgedreht, wir spielen Stopptanz!
    Am Sonntag, um 20 Uhr findet bei /warp HügelDerErinnerungen Stopptanz statt, nehmt also bequeme Schuhe mit.


    Hier ein wenig über das Spielprinzip:


    Ihr stellt euch gemeinsam auf die Tanzfläche und, sobald im Chat & Ingame in Form von Musik, ein Signal ertönt, dürft ihr euch auch schon bewegen, doch Obacht: Stoppt die Musik und im Chat erscheint ein dickes ''Stopp!'', dann wird jede Bewegung zum Todesurteil, denn bewegt ihr euch noch nach dem Stoppsignal, dann fliegt ihr für diese Runde raus und könnt von außen den Künstlern auf dem Felde zusehen, wer übrig bleibt gewinnt die Runde & darf sich als ''Den Tanzkönig/Die Tanzkönigin'' betiteln!



    Keine Bange, ihr bewegt euch nicht umsonst, folgendes steht auf der Schatzliste:


    Wir spielen mehrere Runden, also ist jeder Mal dran, für

    eine Teilnahme an einer Runde, erhaltet ihr 250 JMD

    den Sieg innerhalb einer Runde, erhaltet ihr 600 JMD


    Die drei besten Tänzer des Abends holen sich zu den Kröten folgendes ab:

    1. Platz: 750 Jenocoins
    2. Platz: 550 Jenocoins
    Sieger der Herzen: 350 Jenocoins



    Bei Fragen, zu kleinen Outfits oder Unklarheiten, einfach an uns Eventmanager wenden.


    Wir freuen uns auf euch!
    Euer
    JenoMiners-Team

    Liebe JenoMiners Community,


    Am Samstag, den 15.07.2023 um 20 Uhr, könnt Ihr mit Euren Überlebenskünsten mal wieder gegeneinander antreten! Wir treffen uns bei /warp Minigames auf ein paar Runden Survival Games!



    Wie wird das Event ablaufen?


    Das Spielprinzip ist an die Hunger Games aus "Die Tribute von Panem" angelehnt. Zu Beginn jeder Runde spawnen alle Teilnehmer in einem zentralen Kreis. Nach Ende des Countdowns könnt Ihr Euch bewegen und auf der gesamten Map verteilte Kisten plündern um Euch auszurüsten. Nach Ablauf der "Gnadenfrist" beginnt dann sofort die PVP-Phase. Ziel des Spiel ist es sich schnell und taktisch klug auszurüsten und am Ende als Letzter Spieler übrig zu bleiben. Der PVP-Kampf zwischen den letzten beiden Spielern der Runde wird als Deathmatch ausgetragen.


    Was kann man gewinnen?


    Pro teilgenommene Runde: 100 JMD + 1 Punkt für die Gesamtwertung


    Pro gewonnen Runde: 500 JMD + 2 Punkte für die Gesamtwertung



    Zusätzlich für die Gesamtwertung:

    1. Platz: 1000 JenoCoins oder 2000 JMD

    2. Platz: 750 JenoCoins oder 1500 JMD

    3. Platz: 250 JenoCoins oder 500 JMD


    Bei ausreichender Teinehmerzahl spielen wir bis zu fünf Runden um das Preisgeld!


    Falls Ihr Fragen habt, wendet Euch gerne an die Eventmanager.


    Wir freuen uns auf Euch!


    Viele Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Guten Hallo Kameraden,
    welches mein Regal in Survival platziert haben.

    Eine Gartenparty in Survival steht an & wir brauchen eure Meinung :!:


    Um es halbwegs organisiert zu halten, brauchen wir eure Meinung zu:

    Wo soll es stattfinden? (Irgendwo neutral oder bei uns in der Base?)

    Wer bringt was mit(Essen, Holz für Stühle, Campfire, Bluetoothbox)
    Welcher Tag/Welche Tage?

    Uhrzeit/Zeitraum

    Aktivitäten?

    Sonstiges(?)


    Gern einfach hier unten antworten und beste Grüße! 8)

    Liebe Community,


    am 17.06.2023, um 20Uhr findet ein JenoRoyal-Event statt!


    Wenn ihr mitmachen wollt, kommt zu /warp Event und ihr werdet zum Eventstart in die Welt teleportiert. Wenn ihr teleportiert wurdet und das Event startet, geht es auch schon los.




    Wie läuft das ganze ab?


    Nun, es wird nach der Teleportation im Chat geschrieben, wenn es losgeht. In der Mapmitte werden Kisten stehen, aber den meisten Teil muss man sich in der Map erfarmen. Ihr könnt euch relativ frei in der Map bewegen, es wird jedoch eine immer kleiner werdende Weltgrenze geben, worin ihr euch bewegen könnt. Passt also im Chat auf, denn nur dort wird geschrieben, wann sich die Weltgrenze verschiebt. Nur wer als letzter überlebt gewinnt, heißt: Teambildung ist prinzipiell möglich, doch am Ende kommt es dann doch auf jeden einzelnen an. Doch vor dem Kampf müsst ihr euch natürlich auch selbst ausrüsten, indem ihr euch alle Sachen erfarmt. Falls ihr beim Farmen auf andere trefft dürft ihr natürlich versuchen sie zu besiegen.


    (Warnung: Das betreten der Portale ist genau so wie Bugusing verboten!)




    Es gibt natürlich auch tolle Preise:


    Für den 1.Platz gibt es entweder 1500 Jmd oder 750 Jc

    Für den 2. Platz gibt es entweder 1250 Jmd oder 625 Jc


    Und für den 3.Platz gibt es entweder 1000 Jmd oder 500 Jc


    Für alle 15 Minuten die ihr überlebt gibt es azusätzliche 125 Jc oder 250 Jmd



    Macht euch bereit!

    Euer

    JenoMiners-Team

    Liebe Jenominers-Community,

    am Samstag, den 03.06.2023 um 20:00 Uhr probieren wir gemeinsam eine erst frisch erprobte Eventidee aus: Marathon! Das ist ein Jump-n-Run orientiertes Minigame.

    Wie wird das Event ablaufen?

    Am Anfang werdet ihr nach Betreten des Portals bei /warp Event in einer kleinen Lobby landen, die gleichzeitig die Startposition für Phase 1 markiert.

    Beim "Startschuss" müsst ihr dann 3 verschiedene Etappen nacheinander die anderen Spieler abhängen und schließlich als Erster ins Ziel laufen, um zu gewinnen.

    Die erste Etappe ist ein Rennen zu Fuß durch einen Dschungel. Wer auf der anderen Seite ist, kann sofort mit der zweiten Etappe weitermachen.

    Die zweite Etappe ist ein Bootsrennen mit Höhenunterschieden in der Strecke. Auch hier darf man sofort mit der 3 Etappe weitermachen, wenn man sie erreicht.

    Die dritte Etappe ist ein Elytra-Parkour durch eine Höhle. Am Ende ist das Ziel, wer hier als erster ankommt, gewinnt das Event!

    Was gibt es zu gewinnen?

    Erster Platz: 2000 JMD und 1000 JC

    Zweiter Platz: 1000 JMD und 500 JC

    Dritter Platz: 500 JMD und 250 JC

    Alle Teilnehmer: Überraschung


    Bei Fragen, Anliegen, drückenden Schuhen oder allem, was auch auf dem Herzen liegt,
    könnt ihr euch gern an uns Eventmanager per MSG/PN/#fragen-zu-events(dc) oder ganz annonym per Buch bei /warp Eventidee wenden!


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team.

    Liebe Community,

    am Samstag, den 06.05.2023, um 20 Uhr werden wir ein Bootsrennen veranstalten!


    Wie funktioniert das Bootsrennen ?

    Jeder erhält ein Boot und muss möglichst als Erster durch das Ziel durchschlittern.

    Es wird möglich sein als Team in einem Boot zu fahren, falls das Team siegen wird, erhalten die Mitglieder des Teams jeweils den halben Preis.

    Was gibt es zu gewinnen?

    Die ersten fünf, die durch das Ziel kommen erhalten 2000 JmD oder 750 Jenocoins.

    Wir erstatten euch natürlich die Kosten für eure Superflitzer, also erhält jeder Teilnehmer grundsätzlich 750 JmD!

    Bei Fragen, Anliegen, zu kleinen Booten & Co, könnt ihr euch einfach an uns Eventmanager wenden!


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer

    JenoMiners-Team

    Jaja, die Technik & großen Dank für die Erinnerung, ich hätte es fast noch vergessen^^


    Guten Hallo ihr süßen,
    hiermit reiche auch ich eine Map für das diesjährige Bauevent ein.
    Eine mit Verstecken und Interaktionsmöglichkeiten geschmückte PvP-Map für bis zu 12 - 16 Spieler ausgelegt im Stil eines futuristischen Vorkriegsbunkers.


    Maptyp: PvP / BlockHunt (Optional)
    Welt: Creative-Flat
    Koordz: 1570 / 1 / -3710

    Creditz:

    An eine sau liebe Truppe, welche dieses kleine Bauprojekt in Form von Baukraft- und Zeit, Geld für JenoMaps, Spielerköpfen und Inspirationen ordentlich vorangetrieben haben - Danke dafür!
    Gaminglovin, osman2005, Hydrogenium (Ich29), Ced175, Kruzi27, sevenxeight, andreas123456, Sternenfee, HPE37, NEVERGT7T, Waf_, coolmann06


    Hier noch ein paar Screenshots als kleiner Ausschnitt:

    Gruß^^

    Liebe Community,


    Am Samstag, den 15.04.2024 um 20:00 Uhr, findet ein brandneues Sumoringen Event statt!

    Bei diesem Event könnt ihr eure "Wegstoß-Skills" beweisen und euch zum besten Sumoringer küren lassen.


    Wie funktioniert dieses Event?


    Die Spieler versammeln sich auf einer Tribüne und warten bis die erste Runde beginnt.
    Wenn das Tor zur Spielfläche geöffnet wird, können die Spieler sich auf einer Spielfläche verteilen.
    Der Spielleiter gibt bekannt, wann die Schlacht startet.
    Wenn das Spiel dann beginnt, versuchen sich die Spieler gegenseitig von der Fläche runterzustoßen und der/die Letzte auf der Plattform zu sein.
    Die Spieler, die runtergestoßen wurden, landen wieder auf der Tribüne und können von dort aus den restlichen Spielern zuschauen und warten, bis eine neue Runde beginnt.
    Eine Runde endet, wenn nur noch ein Spieler auf der Plattform steht.

    Wenn nur noch 2 Spieler auf der Plattform stehen, startet ein Timer von einer Minute.
    Wenn nach Zeitablauf niemand rausgestoßen wurde, gewinnt der, der nach Zeitablauf am nächsten in der Mitte ist.
    Anschließend wird das Tor für eine neue Runde wieder geöffnet und die Spieler haben wieder Zeit, sich auf der Spielfläche zu verteilen


    Spielregeln:


    1. Teaming ist bei diesem Event verboten!
    2. Schummeln ist auf jeder Art und Weise verboten.
    3. Eigene Items sind nicht gestattet.


    Brecht ihr diese Spielregeln, so werdet ihr von der Runde ausgeschlossenn.


    Was gibt es zu Gewinnen?

    Nicht nur Ruhm & Prestige warten auf euch, sondern auch gutes Geld!


    - Pro gewonnene Runde:
    - 1000 JMD oder 500 JC
    - Pro teilgenommene Runde:
    - 350 JMD oder 175 JC


    Bereitet euch auf die große Schubserei vor!
    Bei Fragen, Anliegen oder was auch immer euch auf dem Herzen liegt,
    wendet euch gerne an uns per MSG/PN/Buch bei /warp Eventinfo!


    Euer
    JenoMiners-Team

    Liebe Community,


    am Samstag, um 20 Uhr bei /warp Event baut ihr um des andern Feedback - Wir spielen Bauclash! :)

    Doch wie funktioniert Bauclash, was macht man dort?


    Am Anfang, wenn ihr durch das Portal bei /warp Event gelaufen seid, stimmt ihr über ein Thema ab, welches ihr alle baut. Anschließend gelangt ihr zu Baugrundstücken,

    worin ihr 45 Minuten Zeit habt, etwas zum Thema passend, zu bauen. Ihr werdet 100 % alleine bauen & erst nach Ablauf der 45 minütigen Bauzeit die Bauten eurer Mitspieler sehen.

    Ist die Zeit abgelaufen gehen wir gemeinsam die Bauwerke durch & ihr bewertet mit jeweils 1 - 3 Punkten die Bauten der anderen & euer Werk wird bewertet.

    Eine Runde dauert ungefähr eine Stunde und je nach Spielerwunsch kann in mehreren Runden gespielt werden.


    Was springt für euch raus?


    Nicht nur Ruhm & Prestige erwarten euch, sondern auch viel Geld!
    Jeder Teilnehmer erhält 750 JmD und wer besonders gut baut, noch folgendes pro Runde dazu:

    1. Platz - 2500 JmD oder 750 Jenocoins

    2. Platz - 2000 JmD oder 625 Jenocoins

    3. Platz - 1500 JmD oder 475 Jenocoins


    Traditionell bieten wir euch den optionalen EventDiscord an, bei Fragen sind wir jedoch auch per MSG/PN jederzeit erreichbar.

    Bei Fragen, Anliegen oder einfach allem, was euch auf dem Herzen liegt, wendet euch gern an uns Eventmanager.


    Wir freuen uns auf eure Kunst!
    Euer

    JenoMiners-Team

    Liebe Community,

    am Samstag um 20 Uhr findet unser allwöchentliches Bingo im Eventraum auf Etage 2 statt.
    Passend zur Weihnachtsstimmung öffnen wir gemeinsam den Schokoladenkalender & Kekse sind auch im Angebot, also kommt nicht zu spät!

    Wie funktioniert ''Bingo''?
    Hier könnt ihr in Gruppen oder alleine spielen, am Anfang jeder Runde könnt ihr eure Team/Solowahl treffen.
    Jeder Rentner Mitspieler erhält ein kleines Kärtchen, worauf Gegenstände abgebildet sind, welche ihr in der Spielwelt einsammeln/craften/farmen müsst, um einen Punkt der Karte zu erhalten. Innerhalb der jeweiligen Teams erhält jedes Mitglied das identische Kärtchen und spielt gemeinsam. Diese Gegenstände sind in einem 5x5 Feldchen & das abgrasen von fünf Items in einer 'Reihe' (diagonal, senkrecht oder waagerecht) sorgt für ein BINGO & der Sieg ist sicher.

    Was könnt ihr alles abstauben?
    Warmer Kaffee & knorke Kekse erwarten euch, aber nicht nur das: Pünktlich zum Advent erhält jeder von euch den 15. Adventskopf!
    Zeit ist Geld, also:
    Die Rundensieger/Der Rundensieger erhalten 1000 JMD oder 500 Jc

    Der Gewinner/Das Gewinnerteam des ganzen Events erhalten 2500 JMD oder 1000 Jc

    Jeder Teilnehmer erhält für seine Teilnahme zusätzlich 300 JMD

    Bei Fragen, Anliegen, Problemen einfach direkt an das Pflegepersonal die Eventmanager in MC als MSG,
    /warp Eventinfo per Buch, hier im Forum oder im DC


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer
    JenoMiners-Team

    Liebe Community,

    heute Abend 20 Uhr bei /warp Event ist eure Aufmerksamkeit gefragt,
    bei kleinsten Missverständnissen wird's nass, dat will doch sicher keiner, also höret gut zu!

    Um adäquat am Event teilhaben zu können,
    müsst ihr im Discord zuhör'n können,
    geredet wird nicht viel und wenn, dann tu ich das.

    Belohnungen sind wie immer suprise suprise - Secret, Secret, I've got a secret..

    Eure

    Megafone Eventmanager

    Guten hallo meine Kerl:Innen,

    bisschen spät, ich hoffe nicht zu spät, aber hiermit reiche ich nun eine SG Map ein.


    Die Map ist für bis zu 16 Teilnehmer mit einem Touch Jump n Run vorgesehen und bietet

    facettenreiche Optionen und Möglichkeiten zum Verstecken, sodass der PvP spannender wird.

    Sie befindet sich in der Creative-Flat und die Kords sind: 1163 4 -1253

    Hier noch n paar Screenshots als kleine Vorschau. Bei Fragen gerne melden.

    Schönen Nachmittwoch euch!

    Danke Platin <3

    Ich erinnere mich auch noch an diese Funktion und habe diese gerne genutzt. Es würde nicht nur neuen Spielern helfen, sondern auch den Stammspielern, denn das Problem mit dem richtigen Namen ist, denke ich, allen bekannt . Somit unterstütze ich Deinen Vorschlag!

    mfG Ced

    Jup,
    der Fakt, dass /realname auch nicht immer funktioniert, spielt da auch ne Rolle.

    Suppe

    #push


    Ich unterstütze diesen Vorschlag sehr.

    Zuerst sehe ich die Möglichkeit jemanden am Spielgeschehen teilhaben zu lassen positiv, jedoch müssen Konsequenzen eintreten, wenn jemand dieses Geschehen stört. Der Rang des VIP_low bietet genau diese Balance, der sogar eine gewisse Vorbeuge für andere Spieler bietet. Natürlich müssen besonders radikale Vergehen vorerst mit drastischeren Optionen wie z.B der Ban oder Jail geahndet werden, jedoch bieten gerade kleinere Delikte die Möglichkeit den Betroffenen zu zeigen, dass solche Taten nicht nur anderen, sondern auch ihnen selber schaden. Und da der VIP_low Rang nur temporär ist, ist das Prinzip der Rehabilitation treffend und es wäre keine Last für die Zukunft, wie beispielweise der Jail, der teilweise dafür sorgen kann, dass man nicht mehr ins Team kann.


    Ich danke fürs Lesen meines Beitrages.

    Eure Suppe

    Hey Estaloko,

    hoffentlich wird deine Abwesenheit nur für wenige Wochen oder Monate sein und nicht für immer, da du tatsächlich ein guter Partner zum Reden und chillen bist. Ich wünsche dir viel Erfolg und auch ein wenig Glück in der Zukunft, wobei ich hoffe, dass dies nicht der letzte Tag sein wird, an dem wir uns alle hören.


    Deine Suppe :)