Beiträge von Flix_03

    Liebe Jeno-Community,

    am 1.10.2023 um 20:00 Uhr sind endlich mal wieder eure Kampftricks gefragt, denn wir spielen bei /warp Minigames ein paar Runden Survival Games!

    Wie wird das Event ablaufen?

    Survival Games ist ein Abbild der Hunger Games, das Ziel ist es also, der letzte Überlebende zu sein. Die Spieler spawnen in einem Kreis um einige Kisten mit Ausrüstung. Bei Spielstart kann man sich frei bewegen, und nach einer kurzen Unverwundbarkeitszeit anfangen, sich die Köpfe einzuschlagen! Weitere Kisten finden sich überall auf der Karte. Der Spieler, der die meisten Runden gewonnen und mitgespielt hat, bekommt die meisten Belohnungen!

    Was gibt es zu gewinnen?

    1. Platz: 1000 JMD

    2. Platz: 750 JMD

    3. Platz: 500 JMD

    Jeder, der mindestens eine Runde mitgespielt hat: 250 JMD


    Zusätzlich:

    Pro gewonnene Runde: 250 JMD

    Pro mitgespielte Runde: 100 JMD


    Sollte es noch Fragen zum Event und Ablauf geben, könnt ihr euch jederzeit an die Eventmanager im Discord wenden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team.



    Liebe Jenominers-Community,

    am Sonntag, den 17.09.2023 macht ihr euch besser unsichtbar, denn wir spielen um 20:00 Uhr bei /warp Minigames einige Runden Hide and Seek!

    Wie wird das Event ablaufen?

    Hide and Seek funktioniert auf Jeno nach dem üblichem Prinzip: ein Sucher wird bei Spielstart auf eine Karte gelassen, auf der sich die Verstecker als Blöcke, nunja, verstecken. Der Sucher muss die Verstecker dann ausfindig machen und töten, wonach die Gefundenen selber zu Suchern werden. Gewinnen können die (verbleibenden) Verstecker, wenn bis Zeitablauf mindestens einer überlebt hat, oder der (erste) Sucher, wenn er alle Verstecker gefunden hat.

    Was gibt es zu gewinnen?

    Als Sucher pro gewonnende Runde: 500 JMD und 200 JC

    Als Verstecker pro gewonnende Runde: 200 JMD und 50 JC


    Sollte es noch Fragen zum Event und Ablauf geben, könnt ihr euch im Discord gerne an die Eventmanager wenden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team

    Liebe Jeno-Community,

    am Samstag, den 19.08.2023 treffen wir uns um 20:00 Uhr auf unsere fast schon monatliche Runde Werwolf!

    Wie wird das Event ablaufen?

    Folgt bei /warp Werwolf der Ausschilderung zur Höhle, und sucht euch dort einen Platz. Kommt außerdem im Discord in den Eventkanal, damit ihr mitspielen könnt. Das Event selbst spielt sich nach dem Prinzip des Kartenspiels "Die Werwölfe von Düsterwald", Einzelheiten werden noch vor Eventstart erklärt, sollte e Fragen geben.


    Wenn es noch andere Fragen gibt, könnt ihr euch jederzeit an die Eventmanager wenden!


    Wie immer freuen wir uns auf euch,

    Euer Jeno-Team.

    Liebe Jenominers-Community,


    am Samstag, den 1.07.2023 um 20 Uhr sammeln wir uns in der Gerichtshalle von Düsterwald, denn wir spielen bei /warp Werwolf ein paar Runden Werwolf!



    Wie wird das Event ablaufen?

    Kommt um 20 Uhr zu /warp Werwolf und folgt der Ausschilderung zur Höhle, außerdem könnt ihr schonmal in den Eventtalk auf Discord kommen. Zur Teilnahme ist das Dasein im Kanal Pflicht, um bei den Ankündigungen zuhören zu können. Ein Mikro ist hier auch empfehlenswert, aber keine Pflicht.


    Sobald sich genügend Leute versammelt haben, bekommt ihr eure Spielkarten ausgeteilt, auf der eure Rolle steht, danach beginnt das Spiel nach den bekannten Regeln.


    Wenn ihr noch Fragen zum Spiel habt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden.


    Wir freuen uns auf euch!


    Euer Jeno-Team

    Liebe Jenominers-Community,

    Das nächste ausgefallene Türchen aus dem Adventskalender steht bevor!

    heute Abend um 20:00 Uhr wiederholen wir Türchen 19, es ist ein TNT-Run Event!


    Kommt um die Zeit zu /warp Minigames in die TNT-Run Lobby.

    Was kann man gewinnen?

    Für jede teilgenommene Runde erhält jeder Spieler eine Schilling-Geldcase aus der Lotterie

    Der Gewinner jeder Runde erhält zusätzlich 500 JC


    Falls ihr noch Fragen zum Event habt, könnt ihr die Eventmanager im Discord unter Fragen-zu-Events anschreiben.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team

    Liebe Jenominers-Community,


    hinter dem 9. Türchen versteckt sich ein Event! Heute wird es nicht ganz so weihnachtlich, denn wir gehen abends auf Wolfsjagd!
    Wir treffen uns heute abend um 19:00 Uhr für ein paar Runden Werwolf bei /warp werwolf


    Wie wird das Event ablaufen?


    Wichtig: für das Event müsst ihr im Discord-Channel dabei sein und zuhören können. Sprechen ist nicht zwinged notwendig, erleichtert das Spiel aber und bringt auch mehr Spaß

    Werwolf ist ein Spiel bei dem man mithilfe von Mindgames die gegnerische Gruppe auslöschen muss. Die Gruppen sind dabei einmal die Dörfler und auf der anderen Seite die Werwölfe. Es gibt noch einige Spezialrollen, diese werden aber im Event nochmal erklärt. Das Spiel läuft in einem Tag-Nacht-Rhythmus, am Tag werden Abstimmungen über die Möglichkeit dass ein Spieler ein Werwolf ist, gemacht, und in der Nacht suchen sich die Werwölfe unter den Dörflern ein Opfer. Gewinnen tut die Gruppe, deren Mitglieder als einziges noch am Leben sind.


    Was kann man gewinnen?


    Für jede teilgenommene Runde verdient ihr 150 JMD

    Außerdem erhält jeder das 2te Stück des Weihnachtsmann-Outfits!



    Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden


    Viele Grüße,

    Euer Jeno-Team.

    Liebe JenoMiners Community,

    hinter dem heutigen fünften Türchen erwartet euch wieder ein Event!

    Passend zur Jahreszeit seid ihr heute mal mit Schneeschippen dran, denn wir spielen heute um 20 Uhr bei /warp Minigames ein paar Runden Spleef!


    Wie wird das Event ablaufen?

    Ihr erhaltet zu Beginn jeder Runde eine Schaufel und könnt damit den Boden unter Euch abbauen. Ziel ist es, die Mitspieler auszutricksen und aus der Arena fallen zu lassen, ohne dabei selbst abzustürzen. Der letzte verbleibende Spieler gewinnt die Runde.


    Campen, in dem man sich z.B. eine unerreichbare "Insel" baut, ist dabei verboten und wird ggf. mit Rundenausschluss bestraft.


    Was kann man gewinnen?

    Jeder, der mindestens eine Runde komplett mitspielt erhält 200 JenoMorph-Punkte (mit denen ihr euch in Mobs verwandeln könnt), plus zusätzlich den ersten Teil des Weihnachtsmann-Outfits!

    Außerdem natürlich den Adventskopf vom 05.12.


    Falls Ihr Fragen habt, wendet Euch gerne an die Eventmanager.


    Wir freuen uns heute Abend auf Euch!


    Viele Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe Jenominers-Community,

    am Samstag, den 19.11.2022 um 19:00 Uhr probieren wir gemeinsam eine neue Eventidee aus: Marathon! Das ist ein Jump-n-Run orientiertes Minigame.

    Wie wird das Event ablaufen?

    Am Anfang werdet ihr nach Betreten des Portals bei /warp Event in einer kleinen Lobby landen, die gleichzeitig die Startposition für Phase 1 markiert.

    Beim "Startschuss" müsst ihr dann 3 verschiedene Etappen nacheinander die anderen Spieler abhängen und schließlich als Erster ins Ziel laufen, um zu gewinnen.

    Die erste Etappe ist ein Rennen zu Fuß durch einen Dschungel. Wer auf der anderen Seite ist, kann sofort mit der zweiten Etappe weitermachen.

    Die zweite Etappe ist ein Bootsrennen mit Höhenunterschieden in der Strecke. Auch hier darf man sofort mit der 3 Etappe weitermachen, wenn man sie erreicht.

    Die dritte Etappe ist ein Elytra-Parkour durch eine Höhle. Am Ende ist das Ziel, wer hier als erster ankommt, gewinnt das Event!

    Was gibt es zu gewinnen?

    Erster Platz: 2000 JMD und 1000 JC

    Zweiter Platz: 1000 JMD und 500 JC

    Dritter Platz: 500 JMD und 250 JC

    Alle Teilnehmer: ein spezielles Eventitem


    Wenn es noch Fragen zum Event gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team.

    Liebe Jeno-Community,

    am Samstag, den 9.7.2022 spielen wir um 20:00 Uhr ein paar Runden Werwolf!

    Wie wird das Event ablaufen?

    Werwolf auf Jeno funktioniert fast genau wie das bekannte Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald". Ihr bekommt eine Karte, auf der eure Rolle steht. Je nachdem, ob ihr Werwolf oder ein Dorbewohner seid, müsst ihr die andere Gruppe mit Grips und Taktik besiegen.

    Genauere Infos zu den Rollen findet ihr hier: [Werwolf] Ausführliche Rollenbeschreibung

    Was kann man gewinnen?

    Teilnahmepreis pro Runde: 200 JC und 500 JMD



    Falls es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden


    Wir freuen uns auf euch!


    Euer Jeno-Team

    Liebe Jeno-Community,

    am 18.6.2022 treffen wir uns um 20:00 Uhr bei /warp minigames und spielen ein paar Runden Spleef!


    Wie wird das Event ablaufen?


    Ihr erhaltet zu Beginn jeder Runde eine Schaufel und könnt damit den Boden unter euch und euern Gegnern abbauen. Ziel ist es, die Mitspieler auszutricksen und aus der Arena fallen zu lassen, ohne dabei selbst abzustürzen. Der letzte Spieler, der noch auf der Plattform steht, gewinnt die Runde.


    Hierbei ist es allerdings verboten, sich zu vercampen, d.h. sich eine eigene Insel zu schaufeln, an die andere nichtmehr herankommen.



    Was kann man gewinnen?


    Pro Runde:

    Rundengewinn: 500 JMD und 250 JC

    Rundenteilnahme: 100 JMD


    Die letzte Runde zählt wie immer dreifach!



    Falls Ihr Fragen habt, wendet Euch gerne an die Eventmanager im Discord.


    Wir freuen uns am Samstag auf Euch!


    Viele Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe Jenominers-Community,

    am Sonntag, den 22.5.2022 werden wir das halbwegs neue Sumoringen-Minigame erneut als Event veranstalten! Dafür treffen wir uns um 19:00 Uhr bei /warp Event.


    Wie funktioniert Sumoringen?

    Die Spieler versammeln sich auf einer Tribüne und warten bis die erste Runde beginnt.
    Wenn das Tor zur Spielfläche geöffnet wird, können die Spieler sich auf einer Spielfläche verteilen.
    Der Spielleiter gibt bekannt, wann die Schlacht startet. Wenn das Spiel dann beginnt, versuchen sich die Spieler gegenseitig von der Fläche runterzustoßen und der/die Letzte auf der Plattform zu sein.
    Die Spieler, die runtergestoßen wurden, landen wieder auf der Tribüne und können von dort aus den restlichen Spielern zuschauen und warten, bis eine neue Runde beginnt.
    Eine Runde endet, wenn nur noch ein Spieler auf der Plattform steht.
    Wenn nur noch 2 Spieler auf der Plattform stehen, startet ein Timer von einer Minute. Wenn nach Zeitablauf niemand rausgestoßen wurde, gewinnt der, der nach Zeitablauf am nächsten in der Mitte ist.
    Anschließend wird das Tor für eine neue Runde wieder geöffnet und die Spieler haben wieder Zeit, sich auf der Spielfläche zu verteilen.

    Spielregeln:

    1. Teaming ist bei diesem Event verboten und wird mit Rundenausschluss bestraft!

    2. Schummeln ist auf jede Art und Weise verboten und wird mit Disqualifizierung bestraft!

    3. Eigene Items sind nicht gestattet. (wird mit Rundenausschluss bestraft!)


    Was gibt es zu gewinnen?

    Rundenteilnahme: 250 JMD, 50 JC und ein exclusives Eventitem
    Rundengewinn: 250 JC und ein Superpunkt

    Sieger in Superpunkten (Gesamtsieg): 2000 JC




    Sollte es noch Fragen zu diesem Event geben, könnt ihr euch an die Eventmanager per Discord wenden.


    Wir freuen uns auf euch!


    Das Jeno-Team.

    TNT-Run am 16.4.2022

    Liebe Jenominers-Community,

    am 16.4.2022 werden wir um 20:00 Uhr bei den Minigames ein paar Runden TNT-Run spielen.

    Wie läuft das Event ab?

    TNT-Run ist ein klassisches Minispiel, bei dem man mit einigen anderen Spielern über eine Plattform aus Sand und Kies läuft. Doch Achtung, unter den Blöcken ist TNT, das sich beim Betreten des Blocks entzündet, wodurch der obere Block herunterfällt. Ihr müsst also in Bewegung bleiben. Wer als letztes auf der Plattform steht, gewinnt!


    Was kann man gewinnen?

    Erster Platz: 1000 JC

    Zweiter Platz: 500 JC

    Dritter Platz: 250 JC


    Teilnehmerpreis (jede Runde): 100 JMD



    Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Discord wenden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team

    Colorrun am 2.4.2022

    Liebe Jenominers-Community,

    am 2.4.2022 treffen wir uns um 19:00 Uhr bei /warp Minigames, und spielen ein paar Runden Colorrun.

    Wie läuft das Event ab?

    In Colorrun spielt man auf einer Plattform nach dem „Nicht-Herunterfallen“-Prinzip. Die Plattform besteht aus Farben, in der Hotbar taucht zu Beginn einer Runde einer dieser Farben auf, kurz danach verschwinden alle anderen Farben. Ihr müsst also von Block zu Block springen, um zu gewinnen!

    Was kann man gewinnen?

    Pro Rundenteilnahme: 100 JMD

    Pro Rundengewinn: 1 Punkt


    Erster in Punkten: 1000 JC

    Zweiter „: 500 JC

    Dritter „: 250 JC


    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Discord wenden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team

    Liebe Jenominers-Community,

    wir haben uns nach Anfrage dazu entschieden, am 12.3.2022 ein Werwolf-Event zu veranstalten! Wir starten um 20:00 Uhr bei /warp Werwolf.


    Wie funktioniert Werwolf?

    Werwolf auf Jenominers ist nach dem (mehr oder weniger-) Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" erstellt. Es geht darum, dass sich in einem Dorf Werwölfe unter den Dorfbewohnern befinden, die die Bewohner fressen wollen. Als Werwolf hat man die Aufgabe, sich nachts mit den anderen Werwölfen abzusprechen, wer von den Dorfbewohnern gefressen wird, während man als Dorfbewohner die Aufgabe hat, die Werwölfe ausfindig zu machen und hinzurichten.

    Das Spiel läuft in Runden ab, anfangend mit der Nacht, in der die Werwölfe (und Extrarollen) handeln können, und dem Tag, an dem alle Teilnehmer miteinander diskutieren können, wer sie glauben wer Werwolf ist.

    Es gibt noch Extrarollen, die ein dynamischeres Spiel ermöglichen, die Erklärungen aller Rollen findet ihr hier:


    jeno-miners.de/Forum/forum/index.php?thread/22/


    Was gibt es zu gewinnen?

    Teilgenommen: 500 JMD, 50 JC, exklusives Eventitem



    Falls es noch andere Fragen zum Event gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Jeno DC im Channel "Fragen zu Events" wenden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team

    Liebe Community,

    morgen um 20:00 Uhr treffen wir uns für ein paar Runden ColorRun bei /warp Minigames.



    Wie funktioniert ColorRun?

    ColorRun sieht TNT-Run in der Spielweise sehr ähnlich. Bei diesem Spiel spawnt man auf einer Plattform, die sich verändert, und Ziel ist, als Letzter herunterzufallen.

    Anders als bei TNT-Run allerdings fallen Blöcke, auf die ihr getreten seid, nicht herunter, sondern läuft das Spiel in "Runden" ab. In eurer Hotbar erscheint am Anfang ein farbiger Wolleblock. Eure Aufgabe ist es, diesen Wolleblock auf der Karte zu finden, und zu erreichen, bevor alle anderen Farben verschwinden.


    Was gibt's zu gewinnen?

    Wir spielen mehrere Runden, nur der Sieger einer Runde erhält einen "Superpunkt". Alle anderen Spieler einer Runde erhalten Teilnahmepunkte, und die letzte Runde zählt dreifach.

    Wer am Ende die meisten Superpunkte hat, gewinnt das Event.

    1. Platz: 500 JC oder 1000 JMD

    2. Platz: 250 JC oder 500 JMD

    3. Platz: 100 JC oder 250 JMD


    Teilnehmerpreis: für jede Runde 50 JMD.


    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden.

    Wir freuen uns auf euch! ^^


    Viele Grüße,

    euer Jeno-Team.

    Falls der Server bis morgen, den 23.1.2022 vor 15:00 Uhr wieder online ist, könnt ihr diese Nachricht ignorieren, denn dann wird vorraussichtlich ein Event stattfinden.

    Wie ihr sicherlich schon im Discord gesehen hat, ist der Server wieder online! Ihr wisst was das heißt: Ein Event wird stattfinden.

    Mehr dazu findet ihr im Thema [Event] Survival-Games am 23.1.2022.

    Liebe Jenominers-Community,

    Gestern ist das Wöchentliche Event durch Technische Probleme ausgefallen. Doch nun ist er wieder online, und wir können das Event nachholen!

    Zu diesem etwas speziellerem Anlass gab ich den Spielern, die gegen 11:00 Uhr online waren, das Privileg, sich ein Minigame auszusuchen, und man entschied sich für Survival-Games!

    Das Event wird um 20:00 bei /warp Minigames stattfinden.


    Wie funktioniert Survival-Games?

    Survival-Games entstand nach dem Abbild der Hungerspiele aus dem Roman "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Das Ziel ist es, der letzte Überlebende zu sein. Man wird zu Spielbeginn in die Mitte der Karte teleportiert, und muss bei Spielstart anfangen, sich für den Kampf zu rüsten, indem man Kisten lootet, welche ihr über die gesamte Karte verteilt findet. Überlebt so lange wie möglich, denn der letzte Überlebende gewinnt!

    Was kann man gewinnen?

    1. Platz: 1000 JC oder 2000 JMD
    2. Platz 500 JC oder 1000 JMD
    3. Platz 250 JC oder 500 JMD
    Teilnehmerpreis: Jede Runde 100 JMD


    Wenn es Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden.

    Wir freuen uns auf Euch! ^^


    Grüße,

    Euer Jenominers-Team.

    Liebe Jenominers-Community,

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass das dieswöchige Event bis auf weiteres ausfallen wird, da der Jeno-Server momentan technische Probleme hat. ;(


    Falls der Server bis morgen, den 23.1.2022 vor 15:00 Uhr wieder online ist, könnt ihr diese Nachricht ignorieren, denn dann wird vorraussichtlich ein Event stattfinden.


    Falls es Fragen zum Eventausfall gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden.

    Viele Grüße,

    euer Jenominers-Team.