Beiträge von Flix_03

    Liebe Jeno-Community,

    am Samstag, den 9.7.2022 spielen wir um 20:00 Uhr ein paar Runden Werwolf!

    Wie wird das Event ablaufen?

    Werwolf auf Jeno funktioniert fast genau wie das bekannte Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald". Ihr bekommt eine Karte, auf der eure Rolle steht. Je nachdem, ob ihr Werwolf oder ein Dorbewohner seid, müsst ihr die andere Gruppe mit Grips und Taktik besiegen.

    Genauere Infos zu den Rollen findet ihr hier: [Werwolf] Ausführliche Rollenbeschreibung

    Was kann man gewinnen?

    Teilnahmepreis pro Runde: 200 JC und 500 JMD



    Falls es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden


    Wir freuen uns auf euch!


    Euer Jeno-Team

    Liebe Jeno-Community,


    euch ist bestimmt aufgefallen, dass die Möglichkeiten zur Map-Auswahl bei den Minigames ziemlich spärlich ist. Nun könnten wir einfach selber Maps bauen, aber das wäre ja zu einfach. Deswegen, und weil wir unsere Community teilweise in der Gestaltung des Servers miteinbinden möchten, haben wir uns entschieden, euch neue Maps für die entsprechenden Minigames bauen zu lassen!


    Für welche Minigames kann man Maps bauen?


    Grundlegend eigentlich für alle und jederzeit. Das Event soll euch darauf aufmerksam machen, dass ihr selbst, wann auch immer ihr wollt, Maps für Minigames bauen und im Forum einreichen dürft. Allerdings werden in diesem Bauevent nicht Maps für alle Minigames belohnt, denn nicht alle Minigames sind vom akuten Mapmangel betroffen. Hier eine Liste mit den Minigames, dessen Mapbau im Rahmen dieses Events belohnt wird:

    -Spleef

    -Survival-Games

    -One in the Chamber

    -Paintball


    Wo und wie sollen die Maps gebaut werden?


    Bauen könnt ihr die Maps überall in Creative-Flat oder Creative. Wichtig ist natürlich, dass ihr dort ein Home setzt, sodass ihr schnell zu eurer Map zurückkommt, und wir uns die Map anschauen können, wenn es so weit ist. Außerdem könnt ihr so viele Maps bauen, wie ihr wollt.

    Die Maps brauchen natürlich eine gewisse Größe, die passend zu dem Minigame ist. Dabei könnt ihr euch an den Maps orientieren, die bereits bei /warp Minigames in den entsprechenden Minigames zu sehen sind. Hier aber trotzdem ein kleiner Leitfaden, der ein paar weitere Infos dazu geben soll, wie so eine Map aussehen könnte:


    -Spleef: In etwa 70 Blöcke breit und lang, der Boden, also die Spielfläche, muss immer aus einer flachen, 1-schichtigen Schneeplattform bestehen.

    -Survival-Games: In etwa 120 Blöcke breit und lang, in der Mitte sollte der bekannte Start mit mindestens 10 Startplätzen sein. Je mehr Startplätze, desto größer muss die Map sein. Achtet darauf, Höhenunterschiede in der Map zu haben. Das soll heißen, dass ihr nicht eine komplett flache Region mit ein paar Gebäuden bauen sollt, denn so eine Map wäre ziemlich langweilig anzuschauen. Diese Höhenunterschiede können klassisch in Form von Hügeln und Bergen sowie Flüssen, aber auch unterirdischen Minenschächten oder Höhlen, und sogar größeren Gebäuden mit vielen Etagen oder schwebenden Gebäuden wie fliegende Inseln oder Luftschiffe sein. Wichtig ist, dass die Orte zu Fuß erreichbar sind.

    -One in the Chamber: 100-150 Blöcke breit und lang, auch hier mit vielen Höhenunterschieden. Da in One in the Chamber der Bogen die stärkste Waffe ist, wäre hier etwas Deckung nützlich, z.B. durch hohe Büsche, dichte und hohe Wälder oder Hauswände.

    -Paintball: 50-80 Blöcke breit, 100 oder mehr Blöcke lang. Auch hier gilt wieder: Höhenunterschiede! In Paintball wird mit Schneebällen geschossen, also wäre auch hier Deckung eine gute Idee!

    -Für alle Maps gilt: Baut um die Map herum ein steiles Gebirge, sodass die Spieler nicht aus der Map herausspazieren können. Bitte beachtet, dass eure Map möglicherweise etwas verändert oder im schlimmsten Fall gar nicht benutzt wird, das könnt ihr aber verhindern, indem eure Map gut gebaut und durchdacht ist.


    Was kann man gewinnen?

    Für eure erste eingereichte Map bis zum 2.9.2022 erhaltet ihr bei Eventende 1000 JMD und 500 JC, sowie ein signiertes Teilnahmeitem. Für jede weitere erhaltet ihr 500 JMD und 500 JC. Diese Beträge können sich allerdings verkleinern oder vergrößern, je nachdem wie gut eure Map/Maps von uns bewertet wurde/wurden.

    Außerdem erhält die von uns am besten bewertete Map 5000 JMD und 3000 JC.


    Wie kann man seine Map einreichen?


    Ihr könnt eure Map im Forum als Antwort unter diesem Beitrag einreichen, indem ihr uns die Welt, und die Koordinaten der Map nennt. Schickt bitte ein paar Screenshots oder eine kurze Beschreibung der Map dazu, sodass wir wissen mit was wir es zu tun haben.


    Das Ende der Einreichung der Maps ist am 2.9.2022 in den darauffolgenden Wochen werden wir die Maps auswerten und euch die Belohnungen verteilen.

    Wenn es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Forum oder im Discord wenden.


    Viel Spaß beim Bauen,

    Euer Jeno-Team

    Liebe Jeno-Community,

    am 18.6.2022 treffen wir uns um 20:00 Uhr bei /warp minigames und spielen ein paar Runden Spleef!


    Wie wird das Event ablaufen?


    Ihr erhaltet zu Beginn jeder Runde eine Schaufel und könnt damit den Boden unter euch und euern Gegnern abbauen. Ziel ist es, die Mitspieler auszutricksen und aus der Arena fallen zu lassen, ohne dabei selbst abzustürzen. Der letzte Spieler, der noch auf der Plattform steht, gewinnt die Runde.


    Hierbei ist es allerdings verboten, sich zu vercampen, d.h. sich eine eigene Insel zu schaufeln, an die andere nichtmehr herankommen.



    Was kann man gewinnen?


    Pro Runde:

    Rundengewinn: 500 JMD und 250 JC

    Rundenteilnahme: 100 JMD


    Die letzte Runde zählt wie immer dreifach!



    Falls Ihr Fragen habt, wendet Euch gerne an die Eventmanager im Discord.


    Wir freuen uns am Samstag auf Euch!


    Viele Grüße,

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe Jenominers-Community,

    am Sonntag, den 22.5.2022 werden wir das halbwegs neue Sumoringen-Minigame erneut als Event veranstalten! Dafür treffen wir uns um 19:00 Uhr bei /warp Event.


    Wie funktioniert Sumoringen?

    Die Spieler versammeln sich auf einer Tribüne und warten bis die erste Runde beginnt.
    Wenn das Tor zur Spielfläche geöffnet wird, können die Spieler sich auf einer Spielfläche verteilen.
    Der Spielleiter gibt bekannt, wann die Schlacht startet. Wenn das Spiel dann beginnt, versuchen sich die Spieler gegenseitig von der Fläche runterzustoßen und der/die Letzte auf der Plattform zu sein.
    Die Spieler, die runtergestoßen wurden, landen wieder auf der Tribüne und können von dort aus den restlichen Spielern zuschauen und warten, bis eine neue Runde beginnt.
    Eine Runde endet, wenn nur noch ein Spieler auf der Plattform steht.
    Wenn nur noch 2 Spieler auf der Plattform stehen, startet ein Timer von einer Minute. Wenn nach Zeitablauf niemand rausgestoßen wurde, gewinnt der, der nach Zeitablauf am nächsten in der Mitte ist.
    Anschließend wird das Tor für eine neue Runde wieder geöffnet und die Spieler haben wieder Zeit, sich auf der Spielfläche zu verteilen.

    Spielregeln:

    1. Teaming ist bei diesem Event verboten und wird mit Rundenausschluss bestraft!

    2. Schummeln ist auf jede Art und Weise verboten und wird mit Disqualifizierung bestraft!

    3. Eigene Items sind nicht gestattet. (wird mit Rundenausschluss bestraft!)


    Was gibt es zu gewinnen?

    Rundenteilnahme: 250 JMD, 50 JC und ein exclusives Eventitem
    Rundengewinn: 250 JC und ein Superpunkt

    Sieger in Superpunkten (Gesamtsieg): 2000 JC




    Sollte es noch Fragen zu diesem Event geben, könnt ihr euch an die Eventmanager per Discord wenden.


    Wir freuen uns auf euch!


    Das Jeno-Team.

    TNT-Run am 16.4.2022

    Liebe Jenominers-Community,

    am 16.4.2022 werden wir um 20:00 Uhr bei den Minigames ein paar Runden TNT-Run spielen.

    Wie läuft das Event ab?

    TNT-Run ist ein klassisches Minispiel, bei dem man mit einigen anderen Spielern über eine Plattform aus Sand und Kies läuft. Doch Achtung, unter den Blöcken ist TNT, das sich beim Betreten des Blocks entzündet, wodurch der obere Block herunterfällt. Ihr müsst also in Bewegung bleiben. Wer als letztes auf der Plattform steht, gewinnt!


    Was kann man gewinnen?

    Erster Platz: 1000 JC

    Zweiter Platz: 500 JC

    Dritter Platz: 250 JC


    Teilnehmerpreis (jede Runde): 100 JMD



    Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Discord wenden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team

    Colorrun am 2.4.2022

    Liebe Jenominers-Community,

    am 2.4.2022 treffen wir uns um 19:00 Uhr bei /warp Minigames, und spielen ein paar Runden Colorrun.

    Wie läuft das Event ab?

    In Colorrun spielt man auf einer Plattform nach dem „Nicht-Herunterfallen“-Prinzip. Die Plattform besteht aus Farben, in der Hotbar taucht zu Beginn einer Runde einer dieser Farben auf, kurz danach verschwinden alle anderen Farben. Ihr müsst also von Block zu Block springen, um zu gewinnen!

    Was kann man gewinnen?

    Pro Rundenteilnahme: 100 JMD

    Pro Rundengewinn: 1 Punkt


    Erster in Punkten: 1000 JC

    Zweiter „: 500 JC

    Dritter „: 250 JC


    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Discord wenden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team

    Liebe Jenominers-Community,

    wir haben uns nach Anfrage dazu entschieden, am 12.3.2022 ein Werwolf-Event zu veranstalten! Wir starten um 20:00 Uhr bei /warp Werwolf.


    Wie funktioniert Werwolf?

    Werwolf auf Jenominers ist nach dem (mehr oder weniger-) Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" erstellt. Es geht darum, dass sich in einem Dorf Werwölfe unter den Dorfbewohnern befinden, die die Bewohner fressen wollen. Als Werwolf hat man die Aufgabe, sich nachts mit den anderen Werwölfen abzusprechen, wer von den Dorfbewohnern gefressen wird, während man als Dorfbewohner die Aufgabe hat, die Werwölfe ausfindig zu machen und hinzurichten.

    Das Spiel läuft in Runden ab, anfangend mit der Nacht, in der die Werwölfe (und Extrarollen) handeln können, und dem Tag, an dem alle Teilnehmer miteinander diskutieren können, wer sie glauben wer Werwolf ist.

    Es gibt noch Extrarollen, die ein dynamischeres Spiel ermöglichen, die Erklärungen aller Rollen findet ihr hier:



    Was gibt es zu gewinnen?

    Teilgenommen: 500 JMD, 50 JC, exklusives Eventitem



    Falls es noch andere Fragen zum Event gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Jeno DC im Channel "Fragen zu Events" wenden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Jeno-Team

    Liebe Community,

    morgen um 20:00 Uhr treffen wir uns für ein paar Runden ColorRun bei /warp Minigames.



    Wie funktioniert ColorRun?

    ColorRun sieht TNT-Run in der Spielweise sehr ähnlich. Bei diesem Spiel spawnt man auf einer Plattform, die sich verändert, und Ziel ist, als Letzter herunterzufallen.

    Anders als bei TNT-Run allerdings fallen Blöcke, auf die ihr getreten seid, nicht herunter, sondern läuft das Spiel in "Runden" ab. In eurer Hotbar erscheint am Anfang ein farbiger Wolleblock. Eure Aufgabe ist es, diesen Wolleblock auf der Karte zu finden, und zu erreichen, bevor alle anderen Farben verschwinden.


    Was gibt's zu gewinnen?

    Wir spielen mehrere Runden, nur der Sieger einer Runde erhält einen "Superpunkt". Alle anderen Spieler einer Runde erhalten Teilnahmepunkte, und die letzte Runde zählt dreifach.

    Wer am Ende die meisten Superpunkte hat, gewinnt das Event.

    1. Platz: 500 JC oder 1000 JMD

    2. Platz: 250 JC oder 500 JMD

    3. Platz: 100 JC oder 250 JMD


    Teilnehmerpreis: für jede Runde 50 JMD.


    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden.

    Wir freuen uns auf euch! ^^


    Viele Grüße,

    euer Jeno-Team.

    Falls der Server bis morgen, den 23.1.2022 vor 15:00 Uhr wieder online ist, könnt ihr diese Nachricht ignorieren, denn dann wird vorraussichtlich ein Event stattfinden.

    Wie ihr sicherlich schon im Discord gesehen hat, ist der Server wieder online! Ihr wisst was das heißt: Ein Event wird stattfinden.

    Mehr dazu findet ihr im Thema [Event] Survival-Games am 23.1.2022.

    Liebe Jenominers-Community,

    Gestern ist das Wöchentliche Event durch Technische Probleme ausgefallen. Doch nun ist er wieder online, und wir können das Event nachholen!

    Zu diesem etwas speziellerem Anlass gab ich den Spielern, die gegen 11:00 Uhr online waren, das Privileg, sich ein Minigame auszusuchen, und man entschied sich für Survival-Games!

    Das Event wird um 20:00 bei /warp Minigames stattfinden.


    Wie funktioniert Survival-Games?

    Survival-Games entstand nach dem Abbild der Hungerspiele aus dem Roman "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Das Ziel ist es, der letzte Überlebende zu sein. Man wird zu Spielbeginn in die Mitte der Karte teleportiert, und muss bei Spielstart anfangen, sich für den Kampf zu rüsten, indem man Kisten lootet, welche ihr über die gesamte Karte verteilt findet. Überlebt so lange wie möglich, denn der letzte Überlebende gewinnt!

    Was kann man gewinnen?

    1. Platz: 1000 JC oder 2000 JMD
    2. Platz 500 JC oder 1000 JMD
    3. Platz 250 JC oder 500 JMD
    Teilnehmerpreis: Jede Runde 100 JMD


    Wenn es Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden.

    Wir freuen uns auf Euch! ^^


    Grüße,

    Euer Jenominers-Team.

    Liebe Jenominers-Community,

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass das dieswöchige Event bis auf weiteres ausfallen wird, da der Jeno-Server momentan technische Probleme hat. ;(


    Falls der Server bis morgen, den 23.1.2022 vor 15:00 Uhr wieder online ist, könnt ihr diese Nachricht ignorieren, denn dann wird vorraussichtlich ein Event stattfinden.


    Falls es Fragen zum Eventausfall gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager wenden.

    Viele Grüße,

    euer Jenominers-Team.