Beiträge von Platincraft3r

    Liebe Community,


    ich erinnere mich zurück an eine ältere Funktion des Servers, die es ermöglichte durch das Klicken auf den Spielernamen eines Spielers,

    der zuvor eine Nachricht im Chat verfasst hatte, direkt den Befehl /msg <name> in der Chatzeile zu öffnen.

    Ich würde mich über eine Wiedereinführung der Funktion freuen.


    Ich halte diese Funktion für hilfreich, da es Spielern ermöglicht, einer Person, die im Chat eine Frage oder ein Angebot gestellt hat, direkt zu antworten, ohne den Namen der Person herausfinden zu müssen.

    Häufig nutzen Personen Nicknames, wodurch der gesamte Chatvorgang komplizierter wird, da man zuerst den Minecraft-Namen der Person herausfinden muss.

    Natürlich lässt sich dieser beispielsweise durch /realname <nickname> herausfinden, dennoch ist dies meiner Meinung nach in Relation recht kompliziert, wenn man nur eine kurze Nachricht an den Spieler schreiben möchte.


    Ich freue mich über Feedback und Kritik


    Mit freundlichen Grüßen

    Platincraft3r

    Moin moin,

    ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit dem Pipe-System.

    Seit der 1.13 sind ja mehrere Blöcke ohne Numerical-ID dazugekommen, an sich ja kein Problem, denn man kann einfach die Item-ID als Pipe-Filter einstellen.

    Jedoch stehe ich jetzt vor dem Problem, dass einige Item-IDs zu lang für die dritte Zeile des Pipe-Schildes sind.

    Beispielsweise die Stripped-Logs sind alle, abgesehen von Oakwood, zu lang.

    Zuersteinmal würde ich natürlich gerne wissen ob es evtl. schon eine Lösung dafür gibt, für den Fall, dass einfach eine Wissenslücke mein Problem ist.

    Falls dies nicht zutrifft, würde ich gerne Vorschlagen, dass das Pipe-System ein Upgrade bekommt.

    Ich hätte die Vorstellung, dass es per Rechtsklick mit dem zu filternden Block möglich ist, das Pipe direkt einzustellen und man somit erheblich Zeit beim erstellen der Pipes einsparen würde.

    Habe auch schon von einigen anderen Spielern ähnliche Äußerungen gehört.

    Ich hoffe auf Feedback, Kritik und Vorschläge!


    Mit freundlichen Grüßen

    Platincraft3r