Beiträge von ItemPhilosoph

    Liebe Community,


    wir suchen dich!


    Du hast die Zeit und auch die Lust Events zu veranstalten?

    Du hast den Elan entweder am Wochenende oder unter der Woche zu zeigen was du kannst?


    Dann brauchen wir dich auf JenoMiners.de!


    Wir suchen dich als Eventmanager und wollen dich in unser Event-Team einbinden.


    Doch was solltest du als Eventmanager mitbringen?


    - Motivation ist das A und O

    - Ausdauer

    - Teamfähigkeit

    - Zeit

    - Aktivität

    - Grundwissen in diverse Plugins (vorteilhaft wären WorldGuard, WorldEdit, Multiverse, etc.)

    - höfliche Umgangsform

    - guter Stand in der Community


    Das können wir DIR bieten!


    - aktive Einbindung in das vorhandene Event-Team

    - aktive Unterstützung des kompletten Teams

    - Implementierung in diverse Mitgestaltungsprozesse

    - weitreichende Möglichkeiten Events zu gestalten (zusätzliche Rechte in der Eventwelt)

    - Zugriff zu diversen Hilfestellungen

    - Vertiefung der Kenntnisse in diverse Plugins


    Wir haben dein Interesse geweckt und konnten dich überzeugen sich zu bewerben?


    Dann bewirb dich noch heute!


    Die Bewerbungsphase läuft vom 11.09.2021 bis zum 02.10.2021.


    Beachte bitte in deiner Bewerbung:


    - führe Punkte ruhig weit aus, damit wir ein gutes Bild von deiner Person erhalten

    - bitte achte auf deine Rechtschreibung

    - bitte achte auf die Richtigkeit der Aussagen

    - bitte unterlasse private Angaben wie z.B. der Ort, wo du zur Schule/Arbeit/Uni etc. gehst oder auch z.B. deinen Nachnamen


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


    Liebe Grüße

    Dein JenoMiners.de-Team

    Hey MatrixSystemPVP,


    dein Antrag wurde angenommen. Du bist jetzt entbannt.

    Wir hoffen, dass es auch keinen weiteren Grund für eine Bestrafung geben muss.

    Viel Spaß noch auf JenoMiners.


    Freundliche Grüße


    Dein JenoMiners.de-Team

    Hey Elbator,


    es tut uns leid, dass wir dich nicht als Builder aufnehmen konnten. Uns haben leider andere Bewerbungen mehr überzeugt.


    Leider war deine Expertise in einigen Bereichen nicht gut genug. Mit Sicherheit ändert sich das im Laufe der Zeit.

    Gerne kannst du dich dann wieder bei uns bewerben. Wir würden uns auf dich freuen.


    Freundliche Grüße


    Dein JenoMiners.de-Team

    Liebe Community,


    wir möchten uns hiermit für eure zahlreichen und teilweise überragenden Zusendungen bedanken.

    Mich persönlich freut es auch sehr, dass Tipps wunderbar umgesetzt wurden.


    In den kommenden Tagen werden wir diese detailliert bewerten und die Gewinner bekanntgeben.

    Die Zusendungen werden auch noch auf Internetbauten überprüft, falls euch etwas hiervon bekannt ist, könnt ihr euch gerne melden.

    Teilnehmer, die einzelne Elemente wie z.B. eine Statue, einen Baum etc. kopiert haben, sollten sich auch lieber melden. Es wird euch dann nicht negativ angerechnet. Ehrlichkeit ist alles.


    Falls ihr Builder-Bewerbungen abgegeben habt oder vorhabt welche abzugeben, wird das Bau-Event für euch ggf. als Plus in der Bewerbung entsprechend angerechnet, wenn ihr euch gut geschlagen habt.


    Freundliche Grüße

    Euer JenoMiners-Team

    Moin, servus, moin!



    Lauch, David, ein kek, Item, Eventmanager Phil, Philosoph oder auch einfach nur ItemPhilosoph – das bin ich.



    Viele kennen mich als den einfühlsamen, aber manchmal auch humorvollen Typen mit dem lila Namen. Ich stehe gerne sowohl Teammitgliedern als auch Spielern jedes Ranges in guten als auch schlechten Zeiten bei. Da ich gerne mit vielen Menschen zusammenarbeite, wissen auch viele meine Konfliktvermeidung und Streitschlichtung zu schätzen.


    Auf dem Server bin ich euer Hauptansprechpartner fürs Bauen, Designs oder auch um euch zu allen Fragen in WorldEdit einzuweisen. Bei Letzterem ist es von großem Vorteil, wenn ihr über Discord fragt.


    Auch für Special-VIPs oder neue Teammitglieder führe ich gerne eine Einweisung in LogBlock durch. Des Weiteren biete ich euch sehr gerne Flags, NPCs und echt coole Biomänderungen an.


    Da ich auch in den Zeilen zuvor meine soziale Stärke angesprochen habe, könnt ihr gerne auch bei persönlichen Problemen oder auch Events auf mich zukommen. Für alle, die gerne Events planen oder durchführen möchten, überarbeite ich auch eure Texte bis die Orthografie, Grammatik und Interpunktion stimmt.


    Bei Lags oder Ladefehlern schaue ich mir ebenfalls mit großer Freude an, woran es liegen kann.



    Folgende Gebiete liegen mir (leider bisher) noch nicht so gut:

    - Redstone

    - Privatwelten

    - Commandblöcke

    - Antworten, wenn mein Name nicht im Chat angepingt wird, weil ich von anderen Dingen nebenbei zugespammt werde ;D (bitte schreibt meinen Namen im Chat aus, wenn ihr dringend Hilfe braucht)



    Seit 2016 darf ich JenoMiners mittlerweile fast 5 Jahre begleiten. Damals habe ich gemeinsam mit Tarvallin und Freaktyp den Server betreten. Wir drei gründeten direkt die Stadt Wildeshausen, die nach meiner Heimat benannt ist. Nach nicht mal einer Woche hatten wir dann auch alle drei VIP als ich den Vortritt (passiert selten, da ich von uns dreien die wenigste Patte habe, aber JenoMiners einfach ein geiler Server ist) leistete. Mittlerweile ist unsere Stadt eine riesige Mittelalter-Fantasy-Steampunk-Metropole geworden. Größtenteils haben wir sie auch ohne Kreativmodus erbaut. Besuchen könnt ihr sie bei „/warp Wildeshausen“ oder auch über den Befehl „/town Wildeshausen“. Über letzteren Befehl seht ihr darüber hinaus alle Subwarps bzw. Unterwarps. Es würde Tarvallin und mich sehr freuen, wenn ihr sie mal besuchen kommt. :)



    Kleiner Appell an alle Spieler:



    An dieser Stelle möchte ich mich für alle Spieler bedanken, die mich so positiv in der großen Serverumfrage bewertet haben, da ich wirklich keinen Kritiker hatte. Das bedeutet mir wirklich viel.


    Des Weiteren will ich mich auch bei allen Teammitgliedern bedanken, denn ohne euch wäre so eine gute Zusammenarbeit nicht möglich. Besonderer Dank gilt tatsächlich Tarvallin, den ich seit Jahren vor Jeno bereits kennengelernt habe. Weitere Namen möchte ich nicht erwähnen, auch wenn sie durchaus angebracht sind, um eine Bevorzugung zu vermeiden. Danke.



    Genug der Danksagungen. Macht nicht allzu viel ,,Scheiße“ auf dem Server. JenoMiners ist wirklich ein einmaliges Netzwerk. Ihr werdet so schnell keinen zweiten Server finden mit so vielseitigen Plugins und so einer tollen Atmosphäre. Ich spreche aus Erfahrung. Es würde mich freuen, wenn sich manche Spieler wirklich ein Beispiel daran nehmen könnten. Gemeinsam können wir den Server auf eine neue Ebene bringen. Das fängt bei Beleidigungen im Chat oder bei Fragestellungen an. Zeigt einfach Zivilcourage und helft uns den Server voranzubringen, denn so hat jeder etwas davon.

    Hey Elbator / Ich_schreib / Haebeldown,


    wir danken dir für deine ausführliche Bewerbung.


    Da deine Bewerbung sonst fast fertig erscheint (mit Ausnahme der Bilder), möchten wir dir noch die Möglichkeit geben weitere Bilder oder auch Koordinaten (mit Welttyp) einzuschicken.



    Freundliche Grüße


    Dein JenoMiners.de-Team

    Liebe Community,


    bezüglich unseres 9-jährigen Jubiläums auf JenoMiners möchten wir eine große Umfrage starten.


    Die Umfrage wird das komplette weitere Geschehen auf JenoMiners beeinflussen.

    Je nach User kann die Umfrage etwas länger dauern, deshalb nimmt euch gerne einen Moment Zeit. :)


    Folgende Themen werden behandelt:

    • Kommunikation
    • JenoMiners-Team
    • Spielerlebnis
    • Serverränge
    • Wirtschaft
    • Performance
    • Events
    • Minigames
    • Skyblock
    • Forum
    • Discord
    • eine individuelle Befragung zu allen Teammitgliedern


    Für den Abschluss der Teilnahme erhaltet ihr als Belohnung einen besonderen Eventkopf und 1500 JenoCoins.

    Ihr könnt bis zum 25.02.2021 teilnehmen. Die Belohnung kommt dann nach Ablauf der Zeit.

    Bitte schickt einen Screenshot vom Ende der Umfrage an einen Admin, um die Belohnung erhalten zu können.


    Die Umfrage ist beendet!


    An dieser Stelle möchten wir euch übrigens noch ausdrücklich dafür danken, dass ihr uns über all die Jahre so treu und tatkräftig unterstützt habt.

    JenoMiners ist schließlich ein Projekt, wofür jeder Einzelne viel Arbeit und Zeit investiert hat. Ob Spieler oder auch Teammitglieder hinter den Kulissen.

    Danke für 9 Jahre. Wir hoffen, euch auch in den kommenden Jahren weiter begleiten zu dürfen.


    Euer JenoMiners-Team