Beiträge von XGaMeR

    Hallo zusammen,


    2.487 Tage, oder 6 Jahre und knapp 10 Monate ist es her, dass ich JenoMiners am 11.02.2012 veröffentlicht habe. Tatsächlich habe ich jedoch schon deutlich früher mit einem Server gestartet, damals noch JenoCraft benannt.
    Seitdem hat sich viel getan und entwickelt und das nicht nur bei Minecraft :) Auch ich habe in dieser Zeit viel über Projekt & Zeitmanagement sowie auch Soziale Kommunikation & Konfliktlösung lernen können. Ich konnte mir auch schon für mein heutiges Berufsleben - der Informatik - einiges an Wissen aneignen, was mir tatsächlich einen Vorteil im Schul-/Berufsleben gebracht hat.


    Wie sicherlich viele in den letzten Wochen/Monaten mitbekommen haben, habe ich nur noch enorm wenig Zeit die ich JenoMiners widmen konnte. Dies wird sich leider auch langfristig nicht ändern, sich ggf. sogar verschlimmern. Daher ist es nun an der Zeit, all dies hinter mir zu lassen und mich anderen Aufgaben des Lebens zu widmen. Konkret heißt das, dass ich die Projektleitung und auch generell meine Supportarbeiten auf JenoMiners einstelle und mich in den Ruhestand versetzen lasse ;)


    Doch nur weil ich nicht mehr mag, heißt das nicht dass JenoMiners schließt! Nach Rücksprache mit @Phreag wird dieser ab sofort das komplette Projekt JenoMiners übernehmen, leiten, führen und bestimmt auch noch weiter verbessern. Da dies auch in den vergangenen Jahren super in Kooperation mit ihm geklappt hat, bin ich mir sicher, den richtigen Auswechselspieler gefunden zu haben und bin froh, dass das Projekt so weiterleben kann.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teammitgliedern, aber auch DEFINITIV bei JEDEM EINZELNEN SPIELER, denn ohne euch, wäre dieser Server nie so groß geworden. Ohne diese extreme Menge an Unterstützung, die ich von sämtlichen Seiten bekommen habe, hätte das alles nie so funktioniert und ich bin wirklich stolz auf diese starke Community!


    Sicherlich werde ich noch das ein oder andere mal auf den Servern auftauchen, jedoch nicht als Support-Person, sondern eher aus Wehmut zu der vergangenen Zeit :) Es würde mich also sehr freuen, den ein oder anderen von euch nochmal auf Teamspeak zu treffen und ein wenig miteinander zu reden.


    Viel mehr gibts dazu eigentlich gar nicht zu sagen, daher verbleibe ich ein letztes Mal:


    Mit freundlichen Grüßen
    XGaMeR

    Ich danke allen, die an dem Event teilgenommen haben und hoffe, ihr hattet Spaß beim zerstören der Welt :D


    Natürlich haben wir die originale Welt vorher abgespeichert und stellen Sie nun im Downloadbereich zur Verfügung :)

    Hallo zusammen,


    es ist wieder an der Zeit, dass wir Verstärkung für unser JenoMiners.de Team suchen.
    Insbesondere suchen wir Spieler, die sich mit unseren Modpacks auskennen, bereits guten Kontakt zu unserem bestehenden Team haben und sehr zuverlässig sind.


    Eure Bewerbungen postet Ihr bitte in den Bewerbungen Bereich.
    Vorher solltet ihr euch allerdings den Beitrag Das sollte deine Bewerbung beinhalten durchlesen.


    Die Entscheidung über die Modwahlen würden wir dann am 21.10 treffen, bis dahin wünsche ich viel Erfolg allen Bewerbern!

    Der Architekt besitzt exakt die gleichen Rechte wie ein Supermoderator:

    • Unlimitierte Homepoints
    • WorldGuard Rechte
    • Volle Teleport Rechte
    • Sich selbst heilen
    • Jail, Kick und Mute Rechte
    • Claims können ignoriert werden
    • Farbig im Chat Schreiben
    • Nicknames verändern/setzen/löschen
    • Sämtliche Logs einsehen
    • Rollback Rechte
    • Gamemode Rechte
    • Spawner Abbauen
    • Sketchmaps gratis erstellen

    zusätzlich:

    • WorldEdit Rechte


    Somit ist ein Architekt auch zum Support befugt - ist also auch ein Supporter bzw. Teil des Teams - hat jedoch keine Verpflichtung zu zum Supporten.
    Der Chat eines Architekten wird durch einige Serverseitige Informationen sehr schnell unübersichtlich, daher können Nachrichten ebenso schnell übersehen werden.
    Zusammengefasst bedeutet dies für die Spieler, dass sie einen Architekten um Support bitten können, er jedoch dazu nicht verpflichtet ist.

    Hallo zusammen,


    aus gegebenen Anlass, wollte ich einmal daran erinnern, dass Spenden nicht vor irgendeiner Strafe schützen.
    Wir werden stehts gleiche Strafen für alle Ränge ausstellen, dies gilt auch insbesondere für Special_VIP's.
    Ebenso gilt: nur weil jemand viel gespendet hat, darf dieser noch lange nicht eigene Regeln definieren.
    Für eure finanzielle Unterstützung sind wir sehr dankbar, ansonsten wären wir heute nicht da wo wir aktuell stehen, dennoch müssen und werden wir bei Bestrafungen fair bleiben.


    Das wars auch schon mit dem Wort zum Sonntag :)
    Mit freundlichen Grüßen
    XGaMeR

    Laut Herstellerangabe hat die CPU eine Maximalen Stromverbrauch von 95 TDP (Turbo Modus müsste dort mitinbegriffen sein).
    Dein Kühler kann bis 250W TDP runterkühlen.


    Noch fragen?


    Übrigens bin ich der Meinung, dass die Leute unglaublich viel Geld für CPU Kühler ausgeben, wobei es auch deutlich günstigere tun:
    Der Arctic Freezer Xtreme kann bis 150W TDP kühlen und kostet nur einen Bruchteil:
    https://www.mindfactory.de/pro…Tower-Kuehler_496779.html

    Argh, auf dem Handy gelesen und das Antworten am Rechner vorerst vergessen.
    Hier meine geistige Suppe zu dem Thema:


    1. Glücksspiel ist laut Mojang`s EULA nicht erlaubt! Wollen wir noch weitere Gründe für eine etwaige Meldung bei Mojang provozieren?
    2. Jeder der in Deutschland Minderjährigen zutritt zu Glücksspiel gewährt macht sich Strafbar! Ja, Gesetze gelten auch innerhalb von Videospielen.
    3. Ein Suchtpotenzial so fahrlässig hinzunhemen ist unmenschliches denken.

    Ich find Kim's Ansicht da eigentlich aussagekräftig genug.
    Ein Serverseitiges Glücksspiel (bzw. generell automatisches) würde ich aufgrund der obrigen Punkten nicht gestatten. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir der Community die Freiheit geben sollten eigene Lotterien besitzen zu dürfen. Denn Minecraft lebt nun mal von dem Miteinander, grade auf Servern :)

    Hallo Tarvallin,


    wir bieten es leider nicht an, eigene Schematics auf unseren Welten einzufügen. Diese könnten ja auch theoretisch einfach irgendwo heruntergeladen worden sein.


    Grüße
    XGaMeR

    Ist installiert und konfiguriert. Gefällt mir gut!


    Vorerst ersetzt es noch nicht das alte abmelden via Thread - möchte das noch mit den anderen abstimmen. Wenns soweit ist gebe ich bescheid.

    Hallo FlatRocket976,


    wie ich dir auch kurz nach deiner Spende via E-Mail mitgeteilt habe, ist deine Paysafecard Pin bereits entwertet gewesen und konnte daher nicht zur Spende angenommen werden.
    Wenn du versehentlich die Falsche PIN eingegeben hast, füll das Formular einfach erneut aus.


    Danke + Gruß

    kann man von HDDs von WD nur abraten, da diese wohl relativ schnell kaputt gehen sollen oder halt nicht relativ lange halten sollen.

    Western Digital und Seagate geben sich meiner Erfahrung nach nicht viel in der Zuverlässigkeit.
    Im "alten" Root läuft eine Seagate Festplatte seit 50k Stunden durch (rechnet das mal für euch in Jahre um :) ). Im neuen Root laufen beide WD Blue Festplatten seit 23k Stunden (also die komplette bisherige Laufleistung), aus beruflichen Erfahrungen habe ich aber auch schon WD Festplatten gesehen die gut 9 Jahre 24/7 Betrieb ausgehalten haben. Solange man bei WD/Seagate bleibt ist das denke relativ egal, Toschiba oder Samsung (HDD!) Festplatten würde ich eher nicht empfehlen.

    Hallo Fredi,


    dein Bruder kann doch mit seinem alten Account alle Dinge selbst auf seinen neuen Account übertragen. Sprich Claims trusten, Geld überweisen etc. oder funktioniert davon etwas nicht?


    Grüße
    XGaMeR

    Hallo zusammen,


    wir haben uns dazu entschieden eine Whitelist einzelner Mods zu erstellen, sodass Ihr in dieser Liste immer nachgucken könnt, welche Mods bei uns auf dem Server definitiv erlaubt sind.
    Sollte eine Modifikation hier nicht explizit aufgelistet sein, heißt dies jedoch nicht, dass diese direkt verboten ist. Generell gilt: Die Modifikation darf einem keine Unfairen Spielvorteile verschaffen.
    Bei Unsicherheiten ob eure Modifikation nun erlaubt ist, oder nicht - fragt gerne jemandem aus dem Team.


    Liste explizit erlaubter Mods: