Beiträge von Phreag

    Als ich im Dezember die Leitung dieses Servers übernommen habe, wusste ich bereits was auf mich zukommt.
    Leider habe ich den Zeitaufwand einer Familie etwas unterschätzt.
    Daher fiel bei mir vor einigen Tagen die Entscheidung, das Projekt Jeno zu beenden.


    Dies teilte ich zunächst nur den Teammitgliedern mit, die davon nicht besonders begeistert waren.
    Nun werde ich stattdessen die Leitung des Servers zum Ende des Jahres an Guerkchen385 abgeben.
    Guerkchen385 wird zusammen mit einigen weiteren Teamies jedoch nur den Vanilla-Server weiter betreiben.
    Das Schicksal der bestehenden Modpacks ist damit jedoch besiegelt.


    Für Tekkit und Ftb Infinity wurde daher folgender Zeitplan festgelegt:

    • Bis 15.11 werden beide Server ganz normal laufen. Dann wird die Map gesichert und zeitnah zum Download bereitgestellt.
    • Vom. 16.11 bis maximal 30.11 wird es ein Nuke-Event auf beiden Servern geben. Dabei darf alles zerstört werden.
      Wenn einer der beiden Server vorher bereits so zerstört ist, dass er nicht mehr spielbar ist, endet das Nuke-Event früher.
    • Im Dezember wird dann alles noch verbliebene an Daten auf den neuen Root transferiert, der Weiteretrieb des Servers wird nur noch mit einem Root geschehen.
    • Zum 1.1 wird der alte Root abgeschaltet und die Leitung und Verantwortung geht vollends auf Guerkchen385 über.


    Über weitere geplante Änderungen wird euch das Team dann zeitnah informieren.


    Ich werde trotzdem immer mal vorbeischauen, ärgert die Teamies nicht so viel und seid nett zueinander.
    War eine echt coole Zeit mit euch, aber bei mir geht die Familie natürlich einfach vor.

    So einen Thread halte ich für keine gute Idee, denn häufig werden Plugins während der Entwicklung eingestellt weil es sich als doch nicht so einfach herausstellt. Das würde dann nur sehr viele Hoffnungen wecken und viele Enttäuschungen bringen. Daher finde ich eine Ankündigung wenn es fertig ist sinnvoller

    Dieser Thread wird immer wieder aktualisiert und zeigt, welche Plugins noch nicht auf der 1.14 laufen/laden:

    • Craftbook (Pipes, Doors, Bridges etc)
    • Verzauberte Öfen
    • AsyncWorldEdit (WE auf Creative)
    • CommandHook (RandomTeleporter Dependency)
    • JenoChest (Virtuelle Kisten)
    • Chairs
    • Libsdisguises (Morph Dependency)
    • AAC (AntiCheat)
    • Multiverse Portals (Portale in der gleichen Welt)
    • Jobs
    • JenoMap
    • Citizens (NPCs)

    Zudem ist noch folgendes zu erledigen:

    • Testen aller anderen Plugins ob sie funktionieren
    • Generieren neuer Minewelten
    • Updaten der Dynmap

    Der Tauschpreis für Adjustable Emitter wurde von 192 auf 170 High Voltage Solar Arrays gesenkt.
    Bitte baut möglichst wenige Solar Array Felder und verwendet stattdessen AE's, das schon den Server :)

    Hahah, ja danke :)
    Ich hab auch noch eine schöne wahre Geschichte aus meiner Kindheit:


    Ich hab mit meinen Geschwistern mal Armbrüste gebaut, die konnten so Dartpfeile mit Metallspitzen verschießen. Damit haben wir halt auf Holzstücke gefeuert, da blieben die gut drin stecken. Aber wir hatten schon auf dem Schirm, dass die Dinger sau gefährlich sind, also immer nach Unten halten wenn geladen, nur vom Haus weg und niemals wenn noch jemand in der Nähe des Ziels ist.


    Meine Mum hat uns natürlich gesehen und hat dann meinen Dad raus geschickt, er soll mal gucken was wir da eigentlich treiben, wir ihm also stolz unsere Konstruktion gezeigt und gezeigt wie wir damit schießen. Er wollte dann auch mal, nimmt das Ding und ballert den Pfeil senkrecht in den Himmel. Wir alle Sofort in Deckung gerannt, ca 10 Sekunden später macht es am Haus *klirr*...
    Hat der tatsächlich an der Hauswand sone Kugellampe aus Glas getroffen, da war sauber oben und unten jeweils nen ca 3 cm Loch drin, daraufhin hat er mächtig Ärger von meiner Mum bekommen und wir haben uns einen abgelacht xD

    Ohmannomann diese Umweltverschmutzung....


    Wir haben echt irgendwie in den Welten etwas rumgesaut und unsere Ozeane sind irgendwie voll mit merkwürdigen Kreaturen und Müll.
    Vielleicht könnt ihr dem Team ja helfen, da mal etwas aufzuräumen indem ihr den Stuff aus dem Meer angelt.
    Manches ist durchaus selten, manches eher nicht, und irgendwer hat mir gesagt, dass so manches Teamie seinen Müll Illegal ins Meer gekippt hat.


    Die Minewelt ist davon nicht betroffen, da wird ja immer wieder aufgeräumt :)
    Viel Spaß beim Angeln und danke an Tuxel für die Umsetzung der Items.
    Wer da noch weitere Ideen hat, gerne sammeln und per PN an mich :)

    PatchDay:
    - Jobs wurden aktualisiert
    - Crush-Kolben sollten wieder gehen
    - Redstone-Limits wurden entfernt
    - Random Teleporter gehen nun auch in Creative
    - /jpi Hand geht wieder
    - /je geht wieder