Lösung gegen das Gemecker

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Moved ruhig den Beitrag, hab gerade nichts besseres gefunden.


    Also...
    letze Zeit meckern, wieso auch immer, immer mehr Leute, dass sich jemand Mal abmeldet, obwohl es vllt nur für unter drei Wochen ist. Dann wird sich in der shoutbox lustig gemacht, dass sie nicht lesen können.


    [Das "wieso auch immer" bezieht sich nicht auf den Grund des meckern, der vllt berechtigt ist, sondern allgemein auf das Meckern]


    Deshalbe schlage ich ein neues System zum Abmelden vor. Anstatt einen ganzen Thread zu erstellen, könnte man einfach ein Formular in seinem Profil ausfüllen
    (mods haben die Erlaubnis das für andere spieler zu machen),
    wo man vllt in einem Feld einen kurzen Grund angibt, sowie die ungefähre Zeitangabe.
    (Von: .... ; Bis: 'Auswahl ab drei Wochen :) / unbestimmte Zeit)
    Wenn sich aber jetzt z.b. jemand komplett verabschieden möchte, dürfte er dann auch einen Beitrag erstellen.
    [Wie großzügig von mir ^^ :P ]
    Die Funktion zu Missbrauchen wäre natürlich nicht OK und würde zu irgendwelchen Konsequenzen führen. Das werde ich dann nicht entscheiden.


    Paar Features:
    • in deinem Profil wird ein kleiner Tag angezeigt, wo "inaktiv" steht. Und dazu wo genau, ich spiele z.B. MC fast gar nicht mehr, bin aber im Forum schon relativ aktiv.
    • Bei "letze Beiträge" (ich glaube es heißt so) wird angezeigt, wenn sich jemand (und für wie lange) abmeldet.
    Genauso wie angezeigt wird, wenn jemand jemandem folgt.
    • (Idee von Captain Lordas) eine Hilfe beim Überprüfen von Claims, man würde sehen ob einer inaktiv ist
    • die mods hätten dann eine Liste, welche die Formulare nicht manuell auslesen kann, dadurch hätte das sup Team eine bessere Übersicht


    Denke es wäre eine hilfreiche Problemlösung, dass man nicht für jede Abmeldung wie gesagt einen Thread erstellt. Und danach diese Kommentare lesen muss.


    Wenn ihr anderer Meinung seit, Verbesserungsvorschläge oder auch andere Ideen habt, bitte ich euch sie einfach ohne unnötig sarkastischen Geschmack hier "mitzuteilen"


    PS: für solche Beiträge wie diesen hier wäre es ganz cool, wenn es einen Bereich im Forum gäbe, wie z.B.: allgemeine Ideen zum Server.


    Das war's


    LG Patron

  • das Bezog sich eingentlich darauf das sich mehrere Personen explizit für eine oder zwei Wochen abgemeldet haben, aber das nur nebenbei


    Es würde zwar voraussetzen das alle die abgemeldet werden im Forum regestriert sind, was moment nicht der Fall ist, allerdings wenn das so möglich wäre würde ich es begrüßen.

  • könnte man eventuel auch mit ner modifikation von z.b. stat machen. das man eben nen befehl einfügt der bei stats quasi "abgemeldet: ja/nein" umschaltet auf die art bräuchte man auch keinen forums account und hätte die info direkt ingame

    tenor.gif?itemid=15439030

  • Ist installiert und konfiguriert. Gefällt mir gut!


    Vorerst ersetzt es noch nicht das alte abmelden via Thread - möchte das noch mit den anderen abstimmen. Wenns soweit ist gebe ich bescheid.

    7675051170.png

  • @vbnm


    vbnm: Und wie soll man einen Account abmelden, wenn der Account gar nicht existiert?


    Der Forum Account muss ja dafür nicht existieren.


    Ein Mod kann bei diesem Formular in einem Extrafeld den Ingame Namen eingeben. Nach abschicken des Formulars wird vllt (ich weiß nicht wie das bei euch Mods ist) in einer Liste mit abgemeldeten Spielern dieser Ingame Name geaddet, und nach Idee von Captain Lordas vom Claimplugin ausgelesen, dass z.B. ein mod weiß, oder auch jeder Spieler, ob der Besitzer des Claims inaktiv ist.


    Kleiner Edit vom Patron zur Verständnis: Wenn man seinen MC Account abmelden möchte, kann man einen sup anschreiben, der es dann für einen im Forum machen wird.


  • Könnte sein, dass man das überlesen hat, wollte deshalb nochmal fragen, ob ihr sowas erstellen könnt


    Ich denke eigentlich, es gibt für jeden Modpack-Server schon ausreichend Unterforen... solche speziellen Ideen wie deine gibt es dazu nicht wirklich oft, würde sowas dann einfach mit bei "Schwarzes Brett" reinpacken :)


    Da das neue Plugin das Problem nun auch löst, schließe ich das ganze dann mal.
    Nochmal Danke an @Patron für den Vorschlag und @eLviis95 für das Plugin! ^^