Der Hoverlandschatz

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Die Geschichte hinter dem Hoverlandschatz:
    Vor langer Zeit wollte ein Spieler namens MCfluffy mit seinen 3 Freunden die Welt erkunden. Leider konnten die Spieler nur ein paar Sachen mitnehmen und beschlossen daher den Schatz irgendwo zu vergraben. Da sie befürchteten, nach der Welterkundung, ihre Sachen nicht mehr wiederzufinden, notierten sie sich die Koordinaten. Damit aber keiner der vier Spieler die Sachen für sich alleine behalten würden, beschlossen sie die Koordinaten unter sich aufzuteilen. So bekam jeder Spieler einen Zettel mit einem Teil der Koordinaten, so dass man nur mithilfe der anderen 3 die Koordinaten zusammenfügen und die Sachen wiederfinden konnte Leider kam keiner der Spieler jemals zurück und somit liegt der Schatz noch Heute im verborgenen der Stadt Hoverland.


    Laut vielen Gerüchten befinden sich auch die 4 Zettel mit den Koordinaten in Hoverland und warten nur darauf, dass sie von einem ehrgeizigen Spieler gefunden werden. Bekannt ist, dass sie Goldäpfel,Op-Goldäpfel, Diamantblöcke, gute Werkzeuge, Monsterspawner und den ein oder anderen jmd besaßen.
    Es Lohnt sich also wirklich den Schatz zu suchen und zu finden.


    Anleitung:
    Finde die 4 Koordinatenstücke. Die Stücke sind Beispielsweise so aufgebaut
    x = 1111
    x= 0134
    z=564
    z=003
    wenn ihr die Werte addiert ( + ) bekommt ihr die Koordinaten x=1245, z=567.
    Die Koordinaten findet ihr alle in Hoverland. Dazu gehört neben /warp Hoverland auch /warp Hoverland:City.
    Habt ihr alle Koordinaten gefunden, müsst ihr nur noch dort hingehen und zur Kiste graben.


    Wir werden niemandem helfen!!! Das Serverteam darf leider NICHT mitmachen.


    Tipps:
    - Koordinaten stehen auf Schildern
    - Alle verstecke sind erreichbar ohne etwas zu zerstören
    - Wir haben KEINE versteckten Lifte (z.b. Smaragdlift unter einem Teppich) benutzt
    - Die Koordinaten sind so versteckt, dass auch Mitglieder diese ohne Hilfsmittel erreichen können


    Edit(weiter Tipps):
    - Man brauch keine Türen öffnen. Die Koordinaten sind frei zugänglich.
    - Man braucht kein Geld um die Koordinaten zu erreichen.
    - Man braucht kein Fly
    - Solltet ihr einen Ort durch eine Flag nicht erreichen können, ist dort auch nichts!!
    (z.b. Das Haus mit dem schwarzen Dach ganz oben)
    - Eins von den 4 Schildern kann man von einem Weg oder einer Brücke aus sehen.
    - NEU : mindestens eine Koordinate ist nicht unter freiem Himmel.
    - Bei einer Koordinate steht mindestens ein Baum in der nähe.
    - In den großen natürlichen Tunnelsystemen, die an das Bahnnetz angrenzen, ist nichts zu finden.
    - Die Koordinatenschilder sind auch nicht hinter Banner versteckt



    Sollten weitere relevante Fragen aufkommen, werden wir das hier ergänzen.
    Es wäre auch nett, wenn ihr andere auf diese Schatzsuche Hinweisen könntet. Nicht jeder Spieler ist hier im Forum.


    Das Hoverland-Team,
    einfachEMMA, AmbosssprengerLP und togetherbuild,
    wünschen viel Spaß beim Suchen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike

  • Da ist man mal paar Tage nicht Online (Urlaub muss ja auch mal sein ) und dann kommt so eine Aktion von euch Echt coole Idee Hoverland-Team Ich drück allen Spielern die Daumen, den Schatz zu finden


    Grüße ausm Zug


    N3wbi3

    exyvfgz6.jpg

  • GEWINNE GEWINNE GEWINNE
    Da die Suche nicht einfach sein wird und da ich euch mal was schenken will,
    habe ich die Schatzsuche um folgende Eigenschaften erweitert:


    Wie ihr wisst gibt es genau 4 Koordinaten (Bisher hat noch keiner was gefunden).
    Ich spendiere jetzt für jede der 4 Koordinaten in Plätzen von 1 - 3 verschiedene
    Geldbeträge.


    Der erste Finder bekommt 1000jmd
    Der zweite Finder bekommt 500jmd
    Der dritte Finder bekommt 100jmd


    Das ganze gilt für jede der 4 Koordinaten. Nennt mir einfach die Zahlen,
    die auf dem Schild stehen und ich gebe euch das Geld.
    Wenn ihr also alle 4 Koordinatenschilder als erster findet, bekommt ihr ganze 4000 jmd!!!
    Alternativ könnt ihr auch einfachEMMA oder AmbosssprengerLP anschreiben.
    Sollte keiner von uns on sein bitte /mail togetherbuild benutzen.



    togetherbuild wünscht viel Spaß beim Suchen!!!!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike

  • Finde die 4 Koordinatenstücke. Die Stücke sind Beispielsweise so aufgebaut
    x = 1111
    x= 0134
    z=564
    z=003
    wenn ihr die Werte addiert ( + ) bekommt ihr die Koordinaten x=2345, z=567.


    Bei deinem Beispiel hast du zwei kleine Tippfehler: zusammengerechnet ergibt x=1245

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Bei deinem Beispiel hast du zwei kleine Tippfehler: zusammengerechnet ergibt x=1245


    Danke für den Hinweis, hab das mal korrigiert!



    Hier mal der Zwischenstand:


    Koordinate 1 (X):
    1. LordLukasLP - 1000jmd
    2. N3wbi3Pl4y3r - 500jmd
    3. /


    Koordinate 2 (X):
    1. N3wbi3_Pl4y3r - 1000jmd
    2./
    3./


    Koordinate 3 (Z):
    1. N3wbi3_Pl4y3r - 1000jmd
    2. LordLukasLP - 500jmd
    3./


    Koordinate 4 (Z):
    1. N3wbi3_Pl4y3r - 1000jmd
    2. Miller255 - 500jmd
    3. Lunge03 - 100jmd


    Noch ist alles offen!!! Viel Spaß beim Suchen!!! Bloß nicht aufgeben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike

  • Schonmal ein riesen Danke an LordLukasLP und N3wbi3_Pl4y3r ,die den ganzen Tag damit verbracht haben,
    Hoverland zu durchsuchen um den Schatz zu finden.
    N3wbi3_Pl4y3r hat jetzt 3 von 4 Koordinaten gefunden und LordLukasLP 2 von 4. Wer fleißig sucht wird also auch belohnt. Zudem ein kleines Danke an die anderen, die auch 2-3 Stunden für die Suche geopfert haben.
    Bloß nicht so schnell aufgeben, der Schatz lohnt sich für euch wirklich!
    Ich hoffe mal, dass der Schatz noch nicht so schnell gefunden wird und das auch noch andere Lust bekommen, die Koordinaten zu suchen. Noch kann man viel Gewinnen, auch beim finden einer Koordinate.


    Dies nächsten Tipps werde ich hier ergänzen:

    - Dort ist es etwas dunkler.
    - Von unten erreicht man oft mehr, als von oben.


    Das Hoverland-Team, togetherbuild, einfachEMMA und AmbosssprengerLP wünschen
    weiterhin viel Erfolg beim Suchen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike

  • Liebes Hoverland-Team........


    vielen Dank für die Schatzsuche. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Ich habe nach ca 10 Stunden alle 4 Schilder und anschließend den Schatz gefunden.


    ABER.....
    Jetzt kommt das ABER xD


    Ich habe etwas in der Schatztruhe gelassen und TheDevilBlood hat auch noch was hineingelegt.
    Das haben wir extra gemacht, damit auch eine 2. Person etwas vom Schatz abbekommen kann und wird.


    Ich drücke den anderen "Piraten" die Daumen.


    Trinkt aus Piraten Yo-Ho

    exyvfgz6.jpg

  • Herzlichen Glückwunsch Newbi3_Pl4y3r. Ich hätte gerne gesehen wie du den Schatz ausgräbst und ich finde es sehr nett von dir, dass du etwas von dem Schatz zurücklässt.
    Das Hoverlandteam war natürlich schlau und hat damit gerechnet, dass man den Schatz schnell finden wird.
    Du warst wahrscheinlich voll enttäuscht, dass in der Kiste nicht so viel wertvolles war :P


    Haben wir euch also alle nur verarscht und ist das Event jetzt vorbei???
    Natürlich nicht! Es gibt noch ein 5. Schild zu finden :D.


    Der ehrenwerte McFluffy war gar nicht so ehrenwert und hat die anderen 3 hintergangen!!! Er holte sich den Schatz und packte ihn an eine andere Stelle, ohne das die anderen etwas davon wussten. Was auf dem 5. Schild steht, weiß allerdings keiner. Zum finden der richtigen und diesmal endgültigen Position des Schatzes müsst ihr also alle 5 Schilder finden.


    Das Hoverlandteam wünscht weiterhin viel Erfolg.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike

  • Auf Wunsch des Veranstalters geschlossen und verschoben.