Beiträge von N3wbi3Pl4y3r

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Ich könnte mich mal hinsetzen und eine Preisliste (Richtpreise) erstellen.

    Diese werde ich dann dem ganzen Team zukommen lassen und wenn alle Teammitglieder damit einverstanden sind,

    werden wir diese im Forum veröffentlichen.


    Gebt mir/uns aber ein wenig Zeit dafür.


    Diese Liste ist nicht von heute auf morgen fertig :)


    Bis dahin kann man sich eigentlich so an die Preise vom Newbiestore richten /warp Newbieworld:shop (ist jetzt keine Werbung xD)

    Huhu :)


    Ich bin auf der suche nach einer bestimmten Netzwerk-Dose.

    Leider weiß ich nicht, wie man solch eine nennt und hab auch nichts im Netz gefunden, weil ich den genauen Namen natürlich nicht kenne.


    Ich such ne Netzwerk-Dose, die ich an die Wand machen kann (wie ne Steckdose) wo ich aber nicht die einzelnen Kabel vom netzwerk anschließen muss, sondern nen Netzwerkstecker

    einstöpsel.


    Eine Art Switch aber OHNE Stromanschluss und sollte ne Unterputz oder Überputzdose sein.


    Ich hoffe, ich habs richtig erklärt und ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schon mal

    Hallo liebe Jeno-Community,


    ich habe ein kleines "Suchspiel" für Euch.



    Irgendwo am Spawn ist ein Schild versteckt.



    Wer mir als erster das Wort sagt, welches auf dem Schild steht und mir anschließend das Schild zeigt, bekommt von mir ein Drachenei.



    Es kann natürlich sein, dass das "Suchspiel" nach 5 Minuten schon vorbei ist,

    weil es jemand direkt gefunden hat.


    Es kann aber auch sein, dass das "Suchspiel" mehrere Tage dauert, weil es recht gut versteckt ist.



    Ich gebe Euch nur einen Tipp.....


    Man kann es auch ohne /fly finden, damit ALLE Spieler die Chance haben, es zu finden.



    Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim suchen.


    Euer N3wbi3


    ">


    Hallo liebe Jeno-Community



    Das Jahr 2020 läuft bisher ja leider nicht so, wie erwartet.


    COVID-19 bringt nicht nur die ganze Weltwirtschaft durcheinander.
    Nein, der Virus verändert das ganze Leben der Bevölkerung.


    Aber nicht nur auf der Erde macht sich der Virus bemerkbar
    auch in Minecraft sieht man die Auswirkungen von COVID-19.



    In der Overworld hat man von dem Virus noch nichts mitbekommen aber dafür ist es im Nether umso schlimmer.



    Zwei neue Spezies sind im Nether, durch COVID-19, entstanden.
    Einmal gibt es die friedlichen Strider, welche man zum reiten nutzen kann
    und einmal gibt es die Hoglins, welche nicht gerade nett zu einem Spieler sind.



    Die altbekannten Schweinezombies wurden in Piglins verwandelt.
    Da hat der Virus auch mal eine gute Seite von sich gezeigt.



    Aber nicht nur bei den Kreaturen sieht man die Auswirkungen des Virus.
    Der komplette Nether wurde "verseucht" und hat sich verändert.


    Das Nether-Immunsystem wehrt sich so stark gegen COVID-19, dass sogar komplett neue Biome entstehen
    und diese auch sehr viele neue Blöcke mit sich bringen.


    Die bisher starken Diarüstungen / Diawerkzeuge können nichts gegen das Immunsystem anrichten.
    Deshalb gibt es von nun an "Netherite".


    Dieser seltene Rohstoff kann eure Dia-Sachen Feuerfest machen und dadurch könnt ihr euch im neuen und veränderten Nether
    frei bewegung und durchkämpfen.



    Also macht Euch bereit und erkundet


    ab dem 20.Juli 2020


    das NEUE "COVID-19-Nether" ;)



    (Der Server wird am Montag, den 20.07.2020 von ca 10:00 Uhr bis ca 16:00 Uhr nicht erreichbar sein, da er beim Arzt ist und einen Covid-19 Test machen muss)

    So ihr Lieben,


    heute ist Abgabetermin und somit reiche ich mal meinen Spawn ein.


    Er befindet sich in der Creative-Flat bei


    5222 22 -1460


    Details können/dürfen natürlich verändert werden, falls dieser Spawn gewinnen sollte.
    Unseren Architekten fällt da bestimmt noch das ein oder andere ein, welches man hinzufügen oder ändern kann.









    Ein kleines Update zu meinem System.



    · Den Schreibtisch habe ich selbst umgebaut und an einen anderen Platz gestellt.
    (Frontblende mit 11 USB 3.0 Anschlüsse, CardReader und Audio-Output)
    (Deckel hat eine Induktionsladestelle fürs Handy)
    Das ein oder andere Kabel muss ich natürlich noch "verstecken".



    · Der Hauptmonitor (mitte) wurde auch ausgetauscht.
    MSI Optix MAG271CQP (27" · 144Hz · 2560 x 1440 · Curved)


    so, wie es momentan aussieht, bin ich der einzige Spieler, der am Mine-Spawn-Event teilnimmt.


    Leichter kann man nicht gewinnen. :P


    Somit reiche ich mal hier den neuen Mine-Spawn ein, welchen ich bei dem Event gebaut habe.



    #einzigerteilnehmer=gewinner

    Hallo liebe Community,



    wie Ihr leider schon mitbekommen habt, laggt es doch leider immer wieder auf gewissen Welten (hauptsächlich Neuland). Wir geben täglich unser Bestes, diese Laggs zu beheben. Doch gibt es da - wie mit Sicherheit auch schon aufgefallen ist - dennoch das ein oder andere Problemchen: Wenn die Hauptwelt z.B. dann mal flüssig läuft, laggt Neuland und wenn Neuland flüssig läuft, laggt die Hauptwelt usw.


    Dies ist momentan ein hin und her, welches mit Einstellungen nicht so gut behoben werden kann. Denn unsere Hardware lässt es nicht zu, dass ALLE Welten flüssig laufen. Manche Dinge lassen sich softwareseitig eben nur bis zu einem gewissen Maße getweakt werden. Mehr RAM/Arbeitsspeicher kann man leider auch nicht hinzufügen, da das Mainboard und die CPU das nicht mehr unterstützt. Die Plattform ist eben auch schon ein paar Jährchen alt (2014). Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, einen komplett neuen Server (Hardware) anzuschaffen. Neues Board, neuer Prozessor, neuer RAM, alles besser, alles toll und ausreichend für mindestens 5 oder 6 weitere Jahre!


    Ein Server ist natürlich eine kostspielige Anschaffung, welche wir uns nicht von heute auf morgen leisten können. Deshalb haben wir uns ein Sparschwein zugelegt, in welches die Teammitglieder (die das auch wollen) monatlich etwas hineinpacken, damit der neue Server recht schnell gekauft und in Betrieb genommen werden kann. Spenden, die ihr ab JETZT dem Server zukommen lasst, gehen natürlich auch in dieses Sparschwein. Habt also bitte etwas Geduld und seid nicht böse wegen den Laggs. Eine perfekte Lösung, um laggfrei spielen zu können, ist also in Arbeit.


    Dies kann aber noch etwas dauern, da wir alle erstmal privat unsere Rechnungen bezahlen müssen und dann nicht mal eben Betrag XXX in das Sparschwein hauen können.



    Wir bedanken uns recht herzlich für Euer Verständnis und hoffen, dass der neue Server recht bald am Start ist.


    Euer Jeno-Team

    Hallo liebe Jeno-Community



    Morgen (Sonntag, den 15.03.2020) wird der Server für ca 6 Stunden nicht erreichbar sein.



    Das Jeno-Team hat einen Imker-Kurs belegt und ihn auch erfolgreich bestanden.
    Nun müssen sie sich auf den Weg machen und einige Völker besorgen und aus diesem Grund
    ist der Server ab ca 9:00 Uhr vorerst nicht erreichbar.


    In dem Kurs haben sie erfahren, dass das besorgen der Völker ca 6 Stunden dauern wird.


    Somit wär der Server ab ca 15 Uhr wieder online.



    Schnappt Euch also eure Imker-Ausrüstung, plant ein paar neue Farmen und macht eine Willkommensparty
    für Maja, Willi und deren Freunde xD



    Ab ca 15:00 Uhr wird es dann folgende Neuheiten geben......


    · Bienennest / Bienenstock
    · Honigblock
    · Honigflasche
    · Honigwabe
    · Honigwabenblock
    · Bienen-Spawn-Ei


    und ein "alter Hase" wird auch wieder erscheinen....


    · FastCraft

    Nun wird es aber mal höhste Zeit, mich auch mal genauer vorzustellen.


    N3wbi3_Pl4y3r....


    ....wie kommt man nur auf so einen Namen?


    Zusammengesetzt aus Buchstaben und Zahlen.



    Als ich vor einigen Jahren mit dem Gaming angefangen habe und mir Steam installiert hatte,
    wollten die von mir einen Benutzername haben. Da ich ein Neuling in Sachen Gaming war,
    viel der Name auf "Neuer Spieler". Dies klingt aber langweilig.
    Auf Englisch kommt das besser "New Gamer". Das hat mir nicht ganz gefallen.
    "Newbie Player" klingt schon besser aber es sollte anders aussehen.


    Also..... N3wbi3_Pl4y3r


    Nachdem ich jahrelang CS:GO, GTA, FarCry usw gespielt hatte, wollte ich was ruhigeres ausprobieren.


    Ich schnüffelte bei Youtube rum und entdeckte Minecraft-Videos.


    "Sieht ja chillig aus" dachte ich mir und lud mir eine "kostenlose" Version runter :P


    Der Singleplayer war zwar schön und gut zum "ausprobieren" aber ich kam mir recht einsam vor.
    Ich wollte mit anderen Leuten zusammen spielen.


    Mein Freund Google hat mir dabei geholfen, einen Server zu finden, wo ich auch mit der "kostenlosen" Version spielen kann.



    Jenominers



    Also ab auf den Server und mal schauen, was da so los ist.
    Das war am 03.08.2017 und seitdem schau ich mal, was hier so los ist xD




    Ich bin eine sehr ruhige und gelassene Person. Man kann mit mir über alles reden,
    da ich für alles und jeden ein offenes Ohr habe.



    Viele Dinge schau ich mir an, kneif ein Auge zu und hoffe, dass es nicht wieder vorkommt.
    Beim 2. mal kneif ich auch mein anderes Auge zu aber da ich dann nichts mehr sehe, spreche ich es an. ;)


    Damit will ich sagen, dass ich vieles nicht so eng sehe aber wer es übertreibt, der hat bei mir versch****
    und wer es einmal soweit geschafft hat, bleibt auch dort.




    Denkt bitte immer daran......


    Minecraft ist und bleibt nur ein Spiel. Es soll allen Spaß machen und nicht dazu dienen,
    andere Leute zu mobben, beleidigen oder ähnliches. Wir sind alle hier, um Spaß zu haben.


    Seid bitte nett und hilfsbereit den anderen Menschen gegenüber.
    Damit meine ich nicht nur Ingame.


    Eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht



    Liebe Grüße


    Euer N3wbi3

    Hallo liebe Jeno-Community


    Mitte Dezember hatte MegaCrafter43 ja das ernste Gespräch mit der Creative-Welt
    und sie versprach, ab sofort wieder flüssig zu laufen.



    Das waren leider Fake-News :(



    Nun haben wir aber die Ursache für die Laggs gefunden und können diese auch direkt fixen.



    Die laggs werden durch das Claim-Plugin verursacht.



    Wir werden also im laufe nächster Woche leider das Claim-Plugin auf den Creative-Welten resetten müssen.



    Dadurch gehen leider ALLE Claims verloren.



    Damit Ihr aber Euer bebautes Gebiet nicht verliert, gibt es eine einfache Lösung.



    Schreibt Euch die Koordinaten eures Claims auf.



    Am besten direkt, nachdem Ihr diesen Thread gelesen habt.



    Sobald das Plugin resettet wurde, müsst Ihr Euer Gebiet einfach neu claimen und schon ist alles beim alten



    NUR OHNE LAGGS



    Falls Ihr irgendwelche Fragen habt oder Hilfe braucht, sprecht uns einfach drauf an.
    Wir helfen Euch selbstverständlich dabei.



    Leider können wir Euch kein genaues Datum zum Reset sagen.


    Es wird im laufe der KW 5 stattfinden.



    DESHALB DIREKT DIE KOORDINATEN AUFSCHREIBEN

    Hallo DeadlyLady,


    es ist immer wieder schade, wenn sich ein Spieler vom Server verabschiedet.


    Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal wieder aufm Server oder zumindest im TeamSpeak.


    Wir wünschen Dir für deine Zukunft alles alles Gute



    Liebe Grüße vom ganzen Jeno-Team

    Ja, liebe Jeno-Community, die Überschrift stimmt xD




    /warp Creative und /warp Creative-Flat sind wieder Online.




    Nachdem MegaCrafter43 und die Creative-Welt einige Gespräche geführt hatten, knickte diese ein und versprach, ab sofort, wieder flüssig zu laufen xD




    Wenn Euch etwas auffallen sollte, was nicht so läuft, wie es soll, sagt doch bitte einem Teammitglied bescheid oder schreibt es in die Shoutbox.




    Vielen Dank


    Euer Jeno-Team

    Hallo liebe Jeno-Community,



    nach langer Recherche und Diskussionen haben wir uns einstimmig dafür entschieden,
    die Bambus/Kaktus/Zuckerrohr-Farm AB SOFORT auf dem Server zu VERBIETEN !!!





    Wer also solch eine Farm hat, möchte sie doch bitte
    SCHNELLSTMÖGLICH
    abbauen.


    Bis zum 17.11.2019 drücken wir alle noch ein Auge zu.


    Wenn wir nach dem 17.11.2019 noch eine Farm bei jemandem finden sollten,
    wird dieser als "Bug-User" bestraft.


    Solltet ihr solch eine Farm bei jemandem sehen, sagt ihm
    (Leider schaut nicht jeder ins Forum)
    oder einem Teammitglied
    (falls der Spieler länger nicht Online war)
    doch bitte bescheid.




    Vielen Dank


    Euer Jeno-Team