Ideen für den Minigames Server

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo Jeno ^^


    Wie ihr mitbekommen habt, kümmern sich einige aus dem Team momentan um den Minigames Server.


    Um euch den größtmöglichen Spielspaß zu bieten, möchten wir euch die Möglichkeit geben Minigames vorzuschlagen.


    Was muss ich beachten?
    - Vorschläge MIT Plugin können schneller umgesetzt werden.
    - Sollte nur der Name vorhanden sein, bitte das Spielprinzip erklären!
    - Vergleicht Jeno nicht mit anderen großen Servern! Diese Schreiben ihre Minigames oft selber.
    - Wir benötigen Zeit die Idee umzusetzen, also habt Geduld.
    - Vorschläge bitte hier Posten und nicht in Konversationen, Teamspeak oder anderen Privatchats.


    Liken statt kommentieren!
    Kommentare zu den Vorschlägen bitte unterlassen, wenn ihr das Minigames nicht gut findet, müsst ihr es ja nicht spielen! Findet ihr es gut, könnt ihr dies auch mit einem Like zeigen. Bitte einhalten damit es übersichtlicher bleibt.


    Kommentare zu den Vorschlägen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.


    Gruß
    Flame

    Unterschätz mich ruhig. Das wird lustig!

  • Meine Idee ist, eine Art von Team Fortress 2 bei Frachtbeförderung zu machen.
    Zur Erklärung:
    - eine kleine Map (größe belibig)
    - eine rotes und ein blaues Team (je 2-4 spieler)
    - eine Base für jedes Team


    Ziel ist es, eine TNT Lore über deaktivierten Antriebsschienen in die gegnerische Base zu schieben. Jedes Team hat dabei eine eigene Strecke die an manchen stellen nebeneinander verlaufen, so dass die Teams sich auch begegnen.
    PVP ist natürlich aktiviert. Wie einige aus dem Team wissen, hab ich in der Eventwelt als Moderator eine Map gebaut (/mv tp together), die so nie zum Einsatz kam. Auch eine Art Spawn, gebaut von Captain_Lordas, ist dort vorhanden.
    Vielleicht kann man auch einige Sachen von Bedwars übernehmen, z.b. dass ein Bett durch die Lore zerstört wird und somit das Spiel vorbei ist.
    Map:
    2018-03-05_15.28.15.png
    Team rot:
    2018-03-05_15.28.04.png
    Team blau:
    2018-03-05_15.27.51.png
    Base
    2018-03-05_15.33.26.png
    Wie man sieht, gibt es auch Nahrungs und Heilungsstationen, die einem in dem Bereich (ich glaube 3 Blöcke zur Station) Essen oder Herzen geben. Diese Stationen sind auch in der Map verteilt.


    Vielleicht kann man daraus ja was cooles machen. Ich hoffe meine Idee gefällt euch.


    Mfg togetherbuild

    Dateien

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

    togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike

  • http://i.imgur.com/uXQXRsZ.jpg
    Meine Idee ist TNT Run


    Die Spieler beginnen auf einer Tnt und oben einer Kiesschicht und jeder Block, auf den sie treten, verschwindet. Wenn der Spieler durch das Loch fällt, verliert er das Spiel. Der letzte Spieler gewinnt das Spiel. Mann kann auch mehrere etagen nehmen so bleibt es spannender . Vielleicht auch mit Items zum werfen oder so z.b wie ne granande.


    Hier das Plugin:
    https://dev.bukkit.org/projects/tntrun



  • Hey @Michael99
    Leider wird das von dir geschickte Plugin nicht gehen. Die letzte vollständige Version ist die 1.9.
    Werde jedoch ein Plugin in diese Richtung suchen, wenn ihr etwas findet, schickt es gerne hier rein ^^

  • Gibt es momentan weitere Minigame Wünsche?

  • Jop ich hätte da eine Idee:
    Man könnte bei 1vs1 Kit-PvP eine Arena einfügen damit man das auch spielen kann dann könnte man den Spielmodus One in the Chamber auch erneuern da dieser auch Geschlossen ist...
    Bedwars könnte man dazu auch erneuern und Spleef auch :/

  • Schoko werde mich mal drann setzen und schauen was ich zum laufen bringen kann.


    Die Idee mit dem Parkour klingt gut, ich schau mal ob man ein solches Plugin findet. Solltet ihr eins Finden immer her damit ^^