Beiträge von JFM

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Das kann man nicht genau sagen.Es kann ja sein das frog ein entchanted bogen hat an die wand schieß und dann in die luft dann das er brennt .Oder er war in Lava und hat ,/back gemacht das ginge auch. <-- Bin mir zu 90%sicher dass das nicht so abgelaufen ist;D Aber es gibt Möglichkeiten Screens zu fälschen. Z.b wenn man die Person nicht mag dann kann man Screens fläschen es muss glaube ich schon bisschen Präziser angezeit werden bzw. gescreent.
    :whistling:


    Der Bogen von frog ist nicht enchanted (s. Bild) , wär ja schön blöd. Das der Screen falsch sein könnte, damit wurde bei anderen Beschwerden ja auch nicht argumentiert.
    Ich behaupte auch, dass wen man an die rechte Hand von Gamer232 "zoomt" das sein Bogen, im Vergleich zu frog's Bogen heller ("aufblinkt") ist.


    Ich würde sagen, wir warten jetzt bis sich xgamer dazu meldet und hier ein Schlusspunkt setzt :D

    Dass er Cobble in der Hand hat, hat damit ja nichts zu tun. Wenn er hier jmd. unschuldiges belastet kommt das schon raus.
    Ruf einfach ingame mal ein Mod zu dir, der dann mithilfe von toolblock feststellen kann, wer, wie, wann, etc...

    Bei mir war's auch so. Das nervt extrem. Und wegen einem/r die es einfach nicht checkt, mach ich das Schild ja nicht ab.


    An Bonna: Es wäre sehr lieb, wenn du das in Zukunft lässt, weil's allen auf'n S*ck geht. :D

    Ich denke, du solltest dein Projekt hier oder mit einem Admin privat noch genauer erklären, da ein Plugin für einen einzigen Spieler, für ein Projekt vermutlich noch nie installiert wurde (--> sonst hätten wir ja 1000e Plugins ;) ).

    Hallo,


    Ich wollte ein spam melden wo jemand die ganze Zeit seinen namen ändert.
    Dass geht uns allen auf den Nerv deshalb frage ich, könntet ihr dagegen etwas tuen?


    LG TheFLASH

    Dir ist schon klar, dass das ein Bot ist oder? :P

    Ich unterstütze die Idee auch, sehr sogar. Das Argument: "Eröffne doch einen Shop, da verdienst du auch." ist im Grunde genommen nichtig, da in den Usershops vorallem Dia's gekauft werden, anderes weniger. Wer einen Shop hat, weiß das.
    Eine Lösung des Problems, dass viele ohne Ende Erde verkaufen würden wäre, dass man nur Dinge verkaufen kann, die man erst craften bzw. brennen muss z.b. Stein oder Stone Bricks.


    Da ich auch schon länger überlegt hatte, etwas in der Art vorzuschlagen, hier noch kurz meine Vorstellung:



    - Adminshop-Verkauf auf die Dinge beschränken, die im normalen Spielablauf nicht zu bekommen sind (Spawner, Spawneggs).
    - Adminshop auf in Absatz 1 beschränkte Gegenstände verkleinern und diese NUR(!) zum Ankauf aufstellen


    Schlussfolgerung: Automatische aufwertung der jetztigen Userhops; mehr würden sich einen Usershop mieten bzw. leisten können.


    Grüße ;)

    Hmm, also mit der detailierten Beschreibung wird das glaub' ich nix. :D Außerdem bezweifle ich das man auch nur 10 Leute dazu begeistern könnte, dort mitzumachen(meistens sind ja nur so um die 15 on).

    ? LOL ich les das und frag mich gerade was mit mir da ist ich mach dcoch gar nix :O


    PS: wenn da was war war das nichts Persönliches :)


    Nochmal sorry an Lillity

    Dann les doch mal die allererste Regel...


    Zitat

    "Seid freundlich zu euren Mitspielern."

    Wenn du schreibst, du stehst zu "blabla", weil er jemanden mit "blablabla"" beleidigt hat und es offenkundig unterstützt,
    dann hättest es auch gleich selber schreiben können.


    Wenn Lillty schreibt, das du "gecapst" hast, obwohl sie dich oft genug darauf hingewiesen hat, das es verboten ist
    (s. Regeln; ggf. noch "Vergehen und ihre Bestrafung") und dann (indirekt hin oder her) beleidigst, ist das richtig assi,
    beliebt machen 'tust dich damit nicht.


    Sogesehen kannst dir dein Post hier echt sparen^^


    Ignorelist +1 :D

    Bin ich der einzige der das nicht versteht warum er sowas postet?
    Wieso postest du ein bild mit ner Bank und Baum? (nicht böse gemeint kapier es nur nicht) :S

    Das ist unter der Rubrik "Lustiges, etc." gepostet, das muss kein Sinn haben. Es ist nun einmal "lustig" oder paradox eine Anglerbank im Nether zu bauen, da es dort kein Wasser und erst Recht nichts Angelbares gibt. ;)


    Witzige Idee ist das! ;)




    PS: Bin ich der Einzige der nicht versteht warum du so groß schreibst? ;) Wir haben alle gute Augen :D *lustig*

    Ich finde das Job-Plugin keine schlechte Idee, aber da in letzter Zeit auch ein Quest Plugin im Gespräch war, denke dass, wenn überhaupt eines umgesetzt wird, eben entweder Quest-Plugin oder Job Plugin gewählt wird, beides wär zu viel finde ich...


    Das Clan Plugin ist auch eine gute Idee, da hier die Zusammenarbeit bzw. das Zusammenspiel zwischen den Spielern verbessert werden kann (was mir auf dem Server ein bisschen fehlt). Allerdings ist hier ein Nachteil, das dann ganz viele 1-3 Member Clans gegründet werden und das Plugin sein Nutzen verliert. Daher sollten vllt. eine geringe Anzahl von Clans z. B. 3-4 zur Auswahl stehen in die man eintreten kann, aber nicht MUSS.


    Grüße ;)

    Ich finde das Quest-Plugin auch eine gute Idee. Allerdings sollten die Quests vielseitig sein, d.h. nicht immer die gleichen Aufgaben (-> aber das lässt sich auch noch klären, wenn das in die Betaphase kommt ;) ).


    Was ich auch sehr wichtig finden würde, was auf dem Server noch ganz klar fehlt ist:


    ein vernünftiger und vollständiger Adminshop, indem man alle käuflichen Produkte auch verkaufen kann.
    Da gerade augenscheinlich eine 2.te Usershop Plattform gebaut wird, damit mehr Spieler einen Shop haben können,
    aber durch jeden neu eröffneten Shop jeder Shopbesitzer weniger einnimmt und letztlich keiner mehr seine Sachen verkauft kriegt.


    Deshalb fände ich es die beste Lösung auch gegenüber den Spielern, die keinen Shop haben (wollen) eine solche Möglichkeit aufzustellen.
    Im jetzigen Adminshop bekommt sehr viel, kann aber nichts verkaufen, wobei das eigentlich weniger ein Problem sein sollte.




    Aber das sind Peanuts, sonst stört mich am Server so wie er ist nichts wesentliches und ist sehr schön zum Spielen ;)

    uiuiui :O


    Das kommt jetzt aber ein wenig überraschend :O
    Man muss Entscheidungen aber so akzeptieren, wie sie sind, ich kann dich aber voll und ganz nachvollziehen...
    Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man dich irgendwann auch mal wieder ;)


    Grüße JFM

    Klar muss man meine Argumente nicht verstehen. Natürlich muss man das nicht nutzen.
    Die Spielerdichte wird dadurch aber trozdem noch weiter runter gehen, da ich kaum glaube, dass da sich ständig alle bekriegen.
    Ich würd mir da mein GS protecten, und sobald jemand kommt reingehen und so würde das nahezu jeder machen.


    Mein Hauptargument war so gemeint: PVP war auf dem Server vor (weiß nicht genau wann) ungefähr 3-4 Monaten mal eingeschaltet wurde aber ausgemacht, weil VIP Flymod und ähnliches hatten (das kann man natürlich ausschalten) trozdem gab es ständig ein Theater.
    Ich denke da nur an eine Situation, die vor einer Weile geschehen ist:


    Ich lief in einer Stadt eines 11-jährigen Mitglieds dessen Name mit "b" anfängt, auf diesem Server. Er baute neben einem Weg (öffentlich!!!) etwas. Dann schrieb er (wohl wutentbrannt) in etwa: "Ge da wek das is privad." Ich fand es unterhaltsam und blieb einfach mal stehen. Worauf er mich zuerst selbst bannen wollte und später dem "Atmin" melden :D
    Von solchen Spielern gibt es genug auf dem Server. Und wenn PVP an ist, wirds mit denen schrecklich.


    Letztendlich müssen sich die Mods mit dem Theater rumschlagen und nicht ich. Mir geht's trozdem au die Nerven, da ich den Mist lesen muss. (ABER: Ich respektiere meine Mitspieler, helfe natürlich sehr gerne und bin stets freundlich zu ihnen, egal wie sehr sie mich doch beleidigen^^)


    JFM


    PS: Ich möcht mich hier nicht in Weg stellen, doch ich möchte hier auch die Kontra's aufzeigen und nict einfach ohne nachzudenken: "Ja das is geil!" reinposten.

    Hmm, ich bin von der Idee irgendwie nicht begeistert.


    Ich meine: Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er Usershops oder den Adminshop benutzt, der Erstandrang wird am Anfang zumindestens "enorm" sein, was aber auch wieder nachlassen wird, da JEDER bis jetzt in der "normalen" Welt gebaut hat, und dann sehr viele (um nicht "alle" sagen zu müssen) Protections haben wollen (---> Man nahezu durchegehend einen Mod). PvP wurde doch extra abgeschaltet, weil es (obwohl es klare Regeln gab) ständig zu Streit kam, wird das jetzt anderst sein?


    Wenn ich "neu" anfangen wollen würde, dann würde ich einfach 'nem Mod sagen: "reiß meine Gebäude inkl. Kisten ab" Fertig und (in meinen Augen unnötiges) Plugin wurde erspart.



    Meine Meinung ist einfach: Das man sich das ganze sparen kann. Ich meine es bleibt jedem selbst überlassen, wie er spielt. Man Shops benutzen oder auch nicht, man kann jederzeit (wie oben beschrieben) neu anfangen. Und was ist eigentlich, wenn man in der 2.ten Welt auch mal gnaz viel gebaut hat und dann "neu" anfangen will? Gibt's dann eine 3.te Welt?
    Ein persönliches Argument ist: Wenn es 2. Welten gibt, dann ist die Spielerdichte "noch" niedriger. zur Zeit ist es ja recht selten, wenn einem mal jemand durch Zufall über den Weg läuft, was eigentlich ja nicht schlimm ist, aber wenn die Spielerdichte etwas höher wäre, dann fände ich es irgendwie "schöner" :D


    JFM

    Geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:
    Grundsätzlich bin ich ja für neue Möglichkeiten Geld zu bekommen. Da es im Moment in meinen Augen für die "große" Masse an Spielern nur 2 Möglichkeiten gibt an Geld zukommen: Voten und die 30 JMD/h. Usershops sind meistens keine verfügbar, verkaufen kann man in den Shops meinstens auch nicht und ich glaube auch nicht das man seine Sachen dort schnell loswird?! :)
    Meine Idee wäre, dass man zum Beispiel im Admin-Shop alles was man kaufen kann, dort auch verkaufen kann, so kann man "überflüssiges" auch zu Geld machen ---> völlig ohne Plugin und weitere Ressourcennutzung ;)


    Wenn oben genanntes aus irgendeinem Grund nicht möglich ist (oder so), dann vote ich für das Job-Plugin, bis dahin warte ich mal bis jemand antwortet :D


    JFM

    Klingt sehr interresant, da ich momentan eh nach einer Alternative gucke was Spleef Plugins angeht.
    CTF kenn ich bereits, allerdings noch nie auf einem Server installiert und somit auch Neuland für mich.
    Ich guck mir das mal genauer an.
    Achso: Danke für deine Bemühungen, so stell ich mir "Pluginvorschläge" vor !


    Danke, für die Rückmeldung! :)Also, wie gesagt wenn das klappen sollte, dann würde ich gerne helfen. :) Einen TS-Acc kann ich mir dann immernoch machen (Headset ist vorhanden), eben nur wenn ich gebraucht werde. :D



    Grüße Jonas

    Hi!
    Ich möchte, dann hier auch einen Vorschlag machen (Ja, ich weiß erster Forumsbeitrag^^).
    Bin mir gerade nicht ganz sicher, wohin ich das Thema erstellen soll, ggf. einfach verschieben.


    Von Capture The Flag (kurz: CTF) hat vielleicht jeder schon einmal etwas gehört.
    Kurze Erklärung, für die die nicht wissen, was CTF ist:
    CTF kennt man von Ego-Shootern, in denen es jeweils 2 Teams gibt, die versuchen in der Base (=der Ort an dem man wiederbelebt wird, wenn man stirbt. Dieser ist bei CTF natürlich in der Arena und nicht euer Homepunkt) des jeweils anderen Teams eine dort aufgestellte Flagge zu klauen, diese mitzunehmen und zur eigenen Flagge, die in der eigenen Base ist zu bringen. Für jedes Mal das ein Team die Flag "captured", bekommt es einen Punkt.
    So viel zur Erklärung...


    Aber jetzt wie man das in MC und auf dem jeno-miners Server machen kann.
    Ich habe das mal im Singleplayer gebaut (habe die Map nicht mehr), aber auf Youtube gibt es genügend Videos zu CTF.


    Wie ich mir das vorstelle:


    Es wird eine bestimmte Fläche (bei mir war es damals so für 4 vs. 4 gedacht: 100x40x40, dahingehend kann man variieren), die am besten flach ist (also Wiesen-Untergrund sonst nichts) mit einer Glaskuppel überzogen, so das man als Spieler aus dem Bereich nicht herauskommt. Dann wird auf einer Seite alles aufgebaut: z.b. Als Base eine Burg mit kl. Türmen, Fenstern, Untergrundwegen, etc. gebaut, in die Mitte kommt ein Wassergraben, der die Spielfeldmitte markiert und sonst wird das Spielfeld mit Hecken, Bäumen zum Verstecken übersäht. Die eine Hälfte wird komplett fertig gebaut, mit allen Feinheiten, wenn diese fertig ist, wird die "fertige" Seite mit WE kopiert und auf die andere Seite gesetzt, so ist alles 100% gleich aufgebaut und damit fair.


    Wo aber bekomme ich eine Flagge her, wenn es keinen Block dafür gibt?


    Die einfachste Möglichkeit dieses Problem zu lösen ist: Ein CTF-Plugin auf den Server zu installieren. Die mir bekannten CTF-Plugins sind allesamt nicht sehr groß und benötigen auch nicht derartig viel Ressourcen (Beispiel: http://forums.bukkit.org/threa…pture-the-flag-803.17207/ ; NOCH im Aufbau, auch für Spleef & PVP [nützlich, hat man gleich ein 3in1 Plugin]: http://dev.bukkit.org/server-mods/spleefmobpvpctf/ )


    Die andere Möglichkeit, die auch realisierbar ist, einen Block oder mehrere in beiden Basen aufzubauen und die nur jeweils nur das Gegnerteam abbauen kann und nur wenn der "Blockträger" stirbt, aufgenommen werden kann damit das Team, dem der Bock geklaut wurde ihn wieder an die Stelle bauen kann.
    (Diese Möglichkeit würde ein umfangreicheres und weniger einfach kontrollierbares Regelwerk erfordern).


    Ich hoffe ich habe alles geschrieben und würde mich freuen, wenn es darauf eine Antwort von Spielern , aber natürlich auch von Mods und natürlich auch von xgamer. Wenn ihr es nicht gut findet, dann schreibt bitte auch, weshalb oder wie ihr es anderst machen würdet.


    Falls jemand Fragen hat, bin ich ingame oder über's Forum zuerreichen (ich schau heute dann noch öfters rein) und wenn es wichtig ist, bzw. umgesetzt wird, mach ich mir einen TS-Acc, dann kann man das Ganze natürlich auch besprechen. ;)


    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind hoffentlich nicht allzu viele drinnen, wenn doch dann tut's mir leid, hab mir heute morgen die linke Hand zerstört und treffe deswegen hier und da mal eine Taste nicht so richtig :D


    Grüße JFM


    Edit: Beim Bauen zu helfen, daran wäre ich auch interessiert ;)