Beiträge von Miller

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Jo - wir fahren dann morgen früh um 8 uhr los.


    Dann schlaft heute gut - wird nen harter Tag!


    Danach sollten wir auch sofort aufs Land fahren?!


    Sprich, die anderen sollten schon einmal Ihre Sachen packen und sich mit dem Bus bereithalten.
    @Guerkchen385 - Tank den Bus am besten schon einmal voll :D
    Das Auto werde ich auf der Rückfahrt von der Plünderung voll tanken.

    Keine Ahnung, ob euch das gefällt oder nicht - aber ich hab mir mal die Mühe gemacht eine kleiner Geschichte um das hierum zu basteln. Also ausgeschrieben mit meiner persönlichen Note :D


    Wenn einer das nicht möchte - muss er das nur sagen. Dann beende ich das sofort.
    Wenn aber alle damit einverstanden ist, würde ich die gerne weiter schreiben, sodass man am Ende sowie einen kleinen Roman hat. ^^


    Aber mal hier das, was ich gerade so geschrieben habe: https://docs.google.com/docume…837VYktY/edit?usp=sharing


    Lest es euch einfach mal durch und sagt, was ihr dazu meint :P


    Falls das hier stört @BloodDragon - ich kann das auch in einen neuen Thread machen ^^


    PS: Rechtschreibfehler beseitige ich morgen, wir haben halb zwölf und ich hatte spontan lust mal anzufangen C:
    PPS: Wenn ihr dazu noch weitere Ideen, Ergänzungen oder Änderungsvorschläge habt - immer her damit :D

    Ja - an sich denke ich schon. Aber das ist ja eine Individuelle Geschichte :D


    Von daher schreiben wir sie ja. Ich denke schon, dass man daraus schon mehr interpretieren kann als nur eine mögliche Antwort.
    Nirgendwo steht, dass nur einen genommen werden kann.


    Allgemein wäre es vermutlich am Sinnvollsten, bei jeder Entscheidung erstmal ein entsprechendes Späh-Team auszusenden und mit den daraus gewonnenen Informationen zu arbeiten.


    Das soll der Trupp ja machen.
    Erst danach, wenn es von der Gegenwehr passen sollte - würden wir mit Gurkes Bus zu den Läden fahren und sie ausräumen.

    Vielleicht stellen wir einfach ein Team zusammenm, was einmal kurz ein Kaufhaus oder ähnliches erkundet. Von außen erstmal und demnach entscheidet ob es überhaupt sinn macht, dort hinein zu gehen. Wenn ja, kann man sich das ganze ja auch mal von innen anschauen.
    In das Auto (Opel Crossland X) passen 5 Personen ohne Fahrer dementsprechend 4 rein.
    Ich würde mich anbieten, mit einer gut ausgerüsteten Gruppe dort einmal vorbei zu schauen.


    Der Vorteil zum Bus wäre erstmal:
    1. Wir wären leiser und schneller
    2. Wir würden weniger Sprit verbrauchen


    Sollte dann, dort alles i.O. bzw. machbar sein, würde ich vorschlagen, dann mit dem Bus dort hinzufahren und die Läden leer zu räumen.


    Dennoch bleibt ja dann die Frage, was danach? Wollen wir danach mit den Nahrungsmitteln die wir erbeuten aufs Land hinaus oder bleiben wir in der Stadt?

    Wir bleiben! Das Virus kommt und ihr könnt euch im Ortsnahen Bunker verstecken, dort gibt es konserven und einen großen Wasservorrat. Fahrzeuge müssten jedoch an der Oberfläche ungeschützt stehen bleiben.. ist das bei flüchtenden Menschen eine gute Idee?


    Ich stimme Lordas zu, da sitzen wir einfach in der Falle und bekommen auch nichts von außen mit. Sollte es eine Möglichkeit geben uns zu schützen, werden wir die letzten sein die das wissen.


    Andersrum sollten wir aber auch Städte komplett meiden. 1x vielleicht 2x Zombies bekommen wir klein mit unseren Fernkampfwaffen. Aber mehr wird eher schwierig ohne einen von zu verletzten.
    Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach auf das Land zu fahren. Dort gibt es Dörfer mit Bauernhöfen und Tieren. Sprich daher könnten wir unsere Nahrung nehmen. Strom haben wir ebenfalls, sodass wir auch im Internet unser Informationen bekommen könnten. Vorausgesetzt, es gibt noch solch ein Netz wenn die Zombies die Macht übernehmen.
    Dennoch finde ich, dass wir dort draußen alles zum Leben haben und uns dort auch niederlassen könnten.

    Guten Morgen, Mittag, Abend,


    ja - wir haben uns beschlossen das Thema zu beenden.


    Der Missmut ist einfach zu groß.


    Des Weiteren habt ihr recht was die Sucht angeht. Man kann zwar alles mögliche dagegen tun, aber der Mensch wird immer ne Möglichkeit finden seine Interessen durch zu setzten (2. acc´s, etc.)


    Außerdem, wollen wir hier auch keinen Streit provozieren. Das liegt uns echt fern! Wir wollten etwas für die Spieler mache, aber die bedenken sind nun mal da und auch (teilweise) begründet.


    Was ich nicht sagen würde ist, dass Mojang kommt und den Server deswegen schließen würde (:
    Dennoch begründet und Glücksspiel ist nicht EULA-konform, dass stimmt.


    Wir hoffen einfach, dass das jetzt die richtige Entscheidung war.


    Weitere Argumente sind aber jederzeit möglich. Bitte das Thema das noch nicht schließen.
    Mich würde trotz alle dem die Meinung von @XGaMeR interessieren. Gerade was die Server seitige Lotterie angeht.


    Zu guter letzt, möchte ich allen danken die hier ihre Argumente genannt haben und auch verteidigt haben.

    Wie wäre es mit einer Durchsage wenn jemand bei der Lotterie den Jackpot gewinnt?


    Edit Phreag: Umgesetzt


    Eine Frage hab ich noch an dich @BloodDragon
    Du sagst auf der einen Seite, dass doch bitte der Gewinner von der Server seitigen Lotterie genannt werden soll. Sogar öffentlich wenn er gewinnt. Was ja dann wie Werbung wäre, aber generell bist du gegen Glücksspiel.
    Meine Frage ist, wo ist da der Unterschied?
    Ich will dich nicht verärgern, aber irgendwie passt das gerade nicht zusammen?!


    PS: Wenn du willst können wir uns auch gerne auf TS oder per Konfi aufklären :D

    Guten Morgen, Mittag, Abend,


    das mein Lieber ist Augenauswischerei
    Du hast gesehen das jemand 10k gewonnen hat, das er 30k investiert hat und die ersten paar Male nichts gewonnen hat, hat niemand erzählt.... und ja, das lief oft so ab. Kenne bis auf die Mitarbeiter der damaligen Losbude niemand der wirklich Gewinn gemacht hat, es hat halt der eine mehr, und der andere weniger Verlust gemacht. Vom plus der Losbude selbst red ich jetzt mal nicht....


    Da hast du recht, ich habe damit ja auch Erfahrungen. Doch ein großer unterscheid ist jetzt, dass die Spieler die Gewinnchancen kennen. Dementsprechend kann jeder, der Prozentrechnung kann sich seine Chancen errechnen (Ob man das macht ist jedem selber überlassen!).
    Und die Prozentrechnung lernt man im 5 oder 6 Schuljahr, d.h. man ist 11, 12 oder 13 wenn schlecht gelaufen ist :P


    Was ich hier noch einmal beteuern möchte, ist einfach das wir uns entschlossen haben keinen einzigen JmD an uns auszuzahlen. Alles bleibt in der Company und soll über kurz oder lang in Events fließen.
    Dennoch wollen wir unser eigenes Kapital zurück haben. Das würden wir uns dann auszahlen. Wahrscheinlich werden wir das auf einmal ausszahlen, sobald die LosCompany genug Gewinn gemacht hat, um sich selber tragen zu können.



    Das finde ich nicht gut. Dir Frage ist dann nämlich: Wie sollen neue User diese kennen lernen?
    Im Prinzip kennen dann ja nur die Leute die Buden, die bei der Zertifizierung dabei waren. Das macht keinen Sinn, so funktioniert das System nicht.



    Eine Frage hätte ich aber noch. Beziehen sich die Argumente hier eigentlich auf alle Formen, die wir anbieten oder nur auf die Lose?


    Mich würde aber auch die Meinung von anderen User finden - bis jetzt finde ich hier leider nur 1ne VIP aussage und viele Teammitglieder.
    Generell würde mich ein breites Meinungsbild interessieren.

    Das wäre kein Problem. Wir würden eine List führen und diese öffentlich machen, wo wir Spieler auflisten die ein Los gekauft haben.
    Diese Liste zeigt dann auf, wer die 5.000 dann erreicht hat.
    Um die Echtheit der Werte nachzuschauen, kann man ja Stichprobenartig die Logs der Company durchgehen.

    Losbude


    Wir würden gerne einen Vorschlag machen. Es geht hierbei um das Glücksspiel auf JenoMiners.de.


    Wir denken, dass es lizensierte Spieler für das Glücksspiel geben sollte. Auf Anraten von Phreag schlage ich das hier nun vor. Anbei ist die komplette Offenlegung der geplanten Losbude.


    Bei dieser ist es nicht das Ziel, andere User arm zu machen, und uns immer reicher. Es geht darum, dass Erwirtschaftete Geld zu reinvestieren und damit für mehr Spielspaß zu Sorgen.


    Wir fänden es toll, wenn es eine möglichkeit gäbe, dass umzusetzen!


    Liebe Grüße



    Lunge03 & Miller255




    Losbude by Miller und Lunge

    Lose


    Das ist ein Glücksspiel! Glücksspiel kann süchtig machen!


    Bei unsere Losbude bekommt man gegen JmD (Geld) Lose die mit einem Gewinn oder einer Niete versehen sind. Es gibt verschiedene Arten von Losen und den damit verbundenen Gewinnen.



    einfachesLos (weiß):


    kosten - 30JmD
    Gewinne bis 1.000JmD
    21 kisten a´ 27 slots
    Gewinnchance: 20%
    -> Jedes fünfte Los ein Gewinn
    → insgesamt 3.888JmD mögliche Gewinne
    → 113 slots mit gewinnen belegt


    Los (grün):


    kosten - 300 JmD
    Gewinne bis 5.000JmD
    18 kisten a´ 27 slots
    Gewinnchance: 25%
    ->Jedes vierte Los ein Gewinn
    → insgesamt 36.540JmD mögliche Gewinne
    → 122 slots mit gewinnen belegt


    SpecialLos (blau):


    kosten - 500JmD
    Gewinne bis 10.000JmD
    12 Kisten a´ 27 Slots
    Gewinnchance: 30%
    -> von 10 Slots 3 Gewinne
    → Insgesamt 48.600JmD mögliche Gewinne
    → 97 slots mit gewinnen belegt


    GoldLos (gelb):


    kosten - 1.000JmD
    Gewinne bis 30.000JmD
    12 Kisten a´ 27 Slots
    Gewinnchance: 35%
    -> von 20 Slots 7 Gewinne
    → Insgesamt 113.400JmD mögliche Gewinne
    → 113 slots mit gewinnen belegt


    RubinLos (rot):


    kosten - 5.000JmD
    Gewinne bis 100.000JmD
    15 Kisten a´ 27 Slots
    Gewinnchance: 40%
    -> von 5 Lose 2 Gewinne
    → insgesamt 810.000JmD mögliche Gewinne/
    → 162 slots mit gewinnen belegt


    Die Gewinne werden alle auf eine Company eingezahlt.


    Die User sollen auch bitte diese Company nutzen, um Geld an die Losbude zu senden.


    Der Erlös wird zu 90% Events und Veranstaltungen von Usern zugeteilt.


    10% gehen an die Eigentümer.


    Um die Losbude zu finanzieren, stellen die Eigentümer 200.000JmD von ihrem Privatvermögen zur Verfügung. Diese werden in der ersten Zeit von der Losbude zurückgezahlt. Dies geschieht so:


    Solange der Privateinsatz noch nicht zurückgezahlt ist, bekommen die Eigentümer 20% des Erlöses.


    Sprich in der Anfangszeit, geht mehr an die Eigentümer. Dies wird aber nur /solange sein, bis die Anfangssumme von 200.000JmD zurückgezahlt wurde.



    Förderung von Events:


    Die Losbude verpflichtet sich, jedem User für ein Event Gelder bereitzustellen. Diese muss aber folgende Kriterien erfüllen:


    Das Event muss im Forum angekündigt sein


    Es muss solide Organisiert sein (Durchführung - Wann? Wo? Wie?)


    Es muss dafür gesorgt werden, dass jeder User daran teilnehmen kann.


    Es muss gesagt werden, dass die Losbude ein Unterstützer ist.



    Nietenshop:


    Der Nietenshop ist ein Shop, um seine Nieten in neue Lose umzuwandeln.


    einfachesLos:


    Punkte: 2
    benötigte Punkte: 40


    Los:


    Punkte: 10
    benötigte Punkte: 75


    SpecialLos:


    Punkte: 15
    benötigte Punkte: 115


    GoldLos:


    Punkte: 20
    benötige Punkte: 150


    RubinLos:


    Punkte: 25
    benötigte Punkte: 200


    Saisonal können auch spezielle Lose dazu kommen. Z.B. Weihnachtslose, Osterlose, etc.. Diese haben unterschiedliche und von dieser Tabelle abweichende Preise.



    Spawnercrush:


    Spawnercrush ist ein Spiel, bei dem man gegen einen Geldbetrag sich eine Shulkerkiste aussuchen darf. Diese Kisten beinhalten Spawner, Leuchtfeuer bis hin zu Keksen. Die andere ist besser gefüllt, die andere weniger gut. Es werden drei Kisten von insgesamt zwölf, mit jeweils einem Spawner ausgestattet. Die Gewinnchance auf einen Spawner liegt hierbei dann bei 25%.


    Eine Kiste kostet 1150JmD.



    Spawnerroulette:

    Bei Spawnerroulette kann man gegen Geld einen Dispencer aktivieren, der dir mit einer chance von 1/9 einen Spawner gibt.


    Es wird erkenntlich gemacht, ob ein Spawner drin ist oder nicht. Wir übernehmen jedoch keine Haftung, falls kein Spawner drin ist. Wir bitten euch einfach einen der Losbuden Mitarbeiter oder ein Teammitglied zu fragen, ob noch einer vorhanden ist.


    Dabei kostet eine Runde 600JmD.



    Schluss:


    Aus gegebenen Anlass, ist die Losbude mit allen Glücksspielen nur für User öffentlich! Teammitglieder sind von diesem Glücksspiel leider ausgeschlossen, da sie einsicht in alle Glücksspiele haben.


    Wir verpflichten uns, in jeder Losbude ein Plakat mit dem Slogan “Glücksspiel kann süchtig machen!” aufzuhängen!


    Wir verpflichten uns hiermit, alle von uns angegeben Information einzuhalten. Des Weiteren verpflichten wir uns, jederzeit Teammitgliedern zugange zu unseren Anlagen zu geben. Dies dient dazu, dass wir Transparent bleiben.


    Alle Ein- und Ausgaben werden per Buch dokumentiert und können auch jederzeit von einem Teammitglied eingelesen werden.


    Sollten wir eine der Aufgestellten Regeln brechen, wären wir mit einem sieben tagen Tempban und dem damit verbundenen Derank einverstanden.



    Liebe Grüße



    Lunge03 & Miller255

    Guten Morgen, Mittag, Abend,


    ich erkläre meine Schwester mich und für die nächste Woche abwesend :P


    Wir beide werden im Urlaub sein und nur begrenzt Datenvolumen haben, sprich mehr als ein "Hallo" im Chat ist nicht möglich ._.


    Bis dahin sag ich mal - frohes schaffen :D


    PS: Und viel Glück sowie Spaß beim Hoverland Ice-Boat-Shooter - schicke Idee an der Stelle @togetherbuild

    Miller schrieb:
    ahh - lunge ist vorne D:


    hab dich heute um 21 uhr wieder eingeholt @Lunge


    Also das mit dem überholen hat nicht so ganz funktioniert :p


    Was kann ich denn für diesen blöden Votifier Probleme ._. Die haben mir jede Menge votes gezogen :C


    Naja - gg Lunge - bist echt konsequent was das voten angeht!
    Respekt <3 !

    Guten Morgen, Mittag, Abend,


    keine ahnung, ob ich der einzige ist, der das echt frech findet - wenn das so sein sollte bin ich halt forever alone.


    Aber ich finde das echt frech.
    "Spenden - ihr wollt Geld? Ihr gebt Geld? Her damit!


    Bitte was?
    Wir alle haben JmD teils erspielt oder verdient!
    Wenn du auch welche haben möchtest, dann biete deine Dienste an und helfen beim Terraformen oder etwas anderem!
    Auch ein guter Weg ist das Spenden - ja - das kann man machen und man unterstützt auch noch den Server.
    Oder Jobs - alles kann dir Geld bringen - aber nicht so!


    Aber einfach sagen - ich will ein Irrenhaus bauen - gebt mir Geld dafür, so rein nach dem Motto, vllt. müsst ihr da ja rein, find ich einfach frech und auch unangemessen.


    Ich für meinen teil werde dir nichts spenden. Rein aus den oben genannten Gründen.


    Bitte überdenke was du da geschrieben hast!


    [EDIT:] Mann kann auch voten - ist unter Umständen sogar noch besser für den Server!